Sonntag, 28. August 2011

Video: Königsparade im Neusser Rathaus - Zweiter Teil

Video: Königsparade im Neusser Rathaus - Erster Teil

Impressionen Neusser Fackelzug Vierter Teil

Impressionen Neusser Fackelzug Dritter Teil

Impressionen Neusser Fackelzug Zweiter Teil

Impressionen Neusser Fackelzug Erster Teil

POL-NE: Pkw entwendet Zeugen gesucht

ngz-online.de Meerbusch (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in dem Zeitraum
Donnerstag, 11.08.2011, 11:30 Uhr bis Samstag, 27.08.2011, 23:30 Uhr,
einen braunen BMW Mini Clubman. Das Fahrzeug war auf der Straße In der Meer abgestellt und trägt das amtliche Kennzeichen D-M 205.
Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.(KL)

POL-NE: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 25-jähriger Dormagener bemächtigte sich am Samstag gegen 16:45 Uhr auf der Siegstr. eines PKW. Er setzte sich ohne Wissen des Halters ans Steuer eines nicht zugelassenen Ford. Leichtsinnigerweise lud er noch vier spielende Kinder im Alter von 10-13 Jahren zum Mitfahren ein und wollte mit ihnen zu einer Spritztour starten. Weit kam er nicht. Nach wenigen Metern rammte er mehrere geparkte PKW und kam zum Stehen. Der Fahrer suchte sofort das Weite, obwohl zwei der Kinder bei dem Zusammenstoß verletzt worden waren. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde der Unfallfahrer in seiner Wohnung angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert. Einen Führerschein besitzt er auch nicht. Er mußte die Beamten zur Wache begleiten. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Glücklicherweise erlitten die Kinder nur leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro. Insgesamt wurden 5 parkende PKW beschädigt.

Zitat des Tages

"Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind." Martin Luther King (1929-1968), US-amerikanischer Bürgerrechtler, Friedensnobelpreis 1964

Neuss Fackelzug lässt Neuss erstrahlen

ngz-online.de Pünktlich um 20.45 Uhr setzte sich der Fackelzug mit seinen 91 leuchtenden Großfackeln am Samstagabend in Bewegung. Und obwohl immer wieder Regentropfen vom Himmel fielen, ließen sich weder Marschierer noch Zuschauer die gute Laune verderben. mehr

Neuss Schützenfest mit Böllern eröffnet

ngz-online.de Neun Salven aus Salutkanonen eröffneten am Samstagmittag lautstark das 189. Neusser Bürger-Schützenfest. Im Anschluss daran lud die NGZ zum Empfang ins Frankenheim-Zelt auf der Kirmes. mehr

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 28.8.2011

heute
Mo 29.8.
Di 30.8.
Mi 31.8.
Do 1.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 14 °C  
10°
12°
SW 4

12:00
13:00
14:00
wolkig 17 °C  
14°
16°
SW 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 16 °C  
11°
13°
SW 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 14 °C  
10°
11°
SW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 12 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 11 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 10 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 11 °C  
11°
13°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 28.8.2011: Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 14 Grad, bis zum Abend gibt es bei maximal 17 Grad immer wieder Regen. Der Nachthimmel ist meist klar bei 9 Grad.