Mittwoch, 25. Juli 2012

POL-NE: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Am Mittwoch (25.07.), gegen 14.00 Uhr, befand sich ein 47-jähriger Leverkusener mit seinem Fahrrad auf der Verlängerung des Obersten Monheimer Weges. Er kam aus Richtung Köln und fuhr in Richtung Zons. In Höhe des Grillplatzes kam er aus bisher noch nicht geklärten Gründen zu Fall.
Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

POL-NE: Mit Inlinern gestürzt und schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Hemmerden (ots) - Am Mittwoch (25.07.), gegen 13 Uhr, befuhren zwei junge Mädchen aus Grevenbroich auf Inlineskatern einen leicht abschüssigen Wirtschaftsweg zwischen der Landstraße 142 und der Borsigstraße.
Während des Bremsens kam das 13-jährige Mädchen mit ihrer 9-jährigen Begleiterin zu Fall. Dadurch wurde die Ältere der beiden schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Jüngere erlitt leichte Verletzungen.

POL-NE: Automarder stahlen Navigationssysteme

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Insgesamt drei festinstallierte Navigationssysteme erbeuteten unbekannte Täter in Korschenbroich in der Nacht von Dienstag (24.07.) auf Mittwoch (25.07.).
Zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr waren die Automarder auf dem Dahlienweg, "An den drei Steinen", sowie der Zollhausstraße unterwegs.
Dort schlugen sie an zwei Fahrzeugen, einem Skoda Yeti und einem VW Tiguan, die Seitenscheiben ein und bauten im Anschluss deren fest installierte Navisysteme aus.
Wie sie in den Innenraum des dritten PKW, einen Mercedes A-Klasse, gelangten, ist noch unbekannt. Auch hier bauten sie das integrierte Navigationssystem aus.
Der Gesamtschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Bargeld

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Dienstag (24.07.), 22.00 Uhr, und Mittwoch (25.07.), 08.15 Uhr, in ein Floristikgeschäft auf der Pommernallee ein, indem sie ein Fenster zum Verkaufsraum aufgehebelt hatten. Die Täter entwendeten Wechselgeld und zwei Spendendosen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Dormagen, Telefon 02131 3000, entgegen.

POL-NE: Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Eine schwer verletzte Person und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag (24.07.) auf der Neusser Furth. Ein 59-jähriger Neusser befuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Opel Corsa die Fesserstraße in Richtung Römerstraße. An der Kreuzung Fesserstraße / Frankenstraße verlor er, aufgrund eines plötzlich auftretenden medizinischen Notfalls, die Gewalt über sein Fahrzeug fuhr an einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper rechts vorbei, striff diesen am ersten rechten Reifen des Auf-liegers, touchierte weiterhin eine rechtsseitig stehende Laterne und fuhr dann gegen einen auf dem Parkstreifen geparkten PKW Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch drei weitere geparkte PKW beschädigt. Der Unfallverursacher kam an einem Baum zu stehen. Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus gefahren. Sein Opel Corsa und ein beschädigte geparktes Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

POL-NE: Radfahrerinnen gestürzt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag (24.07.) auf der Oberstraße verletzten sich zwei Radfahrerinnen schwer. Gegen 15.00 Uhr kollidierte eine 71-jährige Neusserin, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr, mit einem Baugerüst und stürzte. Schwer verletzt musste sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Gegen 21.00 Uhr geriet eine 72-jährige Neusserin mit dem Vorderrad ihres Fahrrades in den Gleiskörper der Straßenbahn und kam dabei zu Fall. Sie musste ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden.

POL-NE: Polizei warnt wiederholt vor falschen Wasserwerker!

presseportal.de Neuss (ots) - Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor einem unbekannten Trickdieb, der sich als Mitarbeiter der städtischen Wasserwerke ausgibt. Der unbekannte Täter trat letztmalig am Dienstag (24.07.), gegen 12:00 Uhr, in Neuss-Reuschenberg auf. Auf der Minzstraße klingelte er bei einem Senior und stellte sich als Mitarbeiter des städtischen Wasseramtes vor. Dabei hielt er ihm zwecks "Legitimation" zwei Ausweise vor. Der Unbekannte gab zu verstehen, in der gesamten Straße Anschlüsse zu verlegen. Momentane Kosten in Höhe von 100 Euro müssten sofort beglichen werden.
Seine Ausführungen klangen so professionell und fachmännisch, dass selbst ein enger Verwandter, der zu Rate gezogen wurde, keinen Zweifel an dessen Glaubwürdigkeit hatte.
Nachdem der Täter seine "Arbeiten" erledigt hatte, verließ er die Wohnung des Senioren. Kurz darauf stellte dieser fest, dass über 1000 Euro Bargeld fehlte.
Der Trickdieb konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 40 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, auffallend hagere Statur, verdreckte Arbeitskleidung, graue Hose, offensichtlich deutscher Herkunft.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Trickdiebes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Zwei Motorräder der Marke Ducati gestohlen

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Aus einer Garage auf der Straße "Am Mühlenpfad" stahlen unbekannte Diebe zwei Motorräder des Herstellers Ducati. Die Tatzeit lag zwischen Donnerstag (19.07.), 18:30 Uhr und Dienstag (24.07.), 06:45 Uhr. Wie die Täter in die Garage gelangten, ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei den Krädern handelt es sich um zwei Modelle des italienischen Motorradherstellers Ducati. 1. ein rotfarbenes Modell Typ 848 ohne Zulassung 2. ein silberfarbenes Modell Typ Multistrada 1000DS mit dem amtlichen Kennzeichen NE-Y191
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Arztpraxis

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - In der Nacht zum Dienstag (24.07.), zwischen 00:30 Uhr 07:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in eine Arztpraxis auf der Strümper Straße. Hebelspuren an einem der Fenster konnten von der Polizei gesichert werden. Die Praxis wurde im Anschluss durchsucht; die Beute bestand aus Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Geschäftseinbruch scheiterte - Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag Abend (24.07.), zwischen 20:40 Uhr und 21:05 Uhr, vergebens die Glasschiebetüren zum Lager eines Handels für Tiernahrung auf der Marie-Curie-Straße aufzuhebeln. Eine Angestellte überraschte die Einbrecher bei ihrem Tun, worauf diese über den Erdhügel des Grüngürtels auf die Kreisstraße 10 und dann weiter in Richtung der Ortslage Wevelinghoven flüchteten. Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden:
1.Person: 16 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, sehr schlank, mit einem überproportional großen Kopf, dunkle gewellte Haare (wie ungekämmt), bekleidet mit heller Jeans und dunklem T-Shirt. 2.Person: gleiches Alter, zirka 185 bis 190 Zentimeter groß, kräftige durchtrainierte Statur, dunkelblonde strähnige Haare, bekleidet mit blauem T-Shirt und blauer Jeans.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Täter geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Radsport Das Rennen der harten Kerle

ngz-online.de Fünf Kilometer vor dem Ziel der Tour de France stürzte Danilo Hondo schwer, musste mit 15 Stichen genäht werden. Trotzdem wird der Vorjahreszweite heute bei der Tour de Neuss ebenso an der Startlinie stehen wie Alessandro Petacchi, der sich vor drei Wochen die Rippe brach mehr

Handball Dennis Marquardt zum TSV Bayer

ngz-online.de Jetzt kommt es zum Handball-Bruderkampf in der Dritten Liga: Während Björn Marquardt (21) weiterhin für den TV Korschenbroich auf Torejagd geht, wechselt sein älterer Bruder Dennis (27) zum neuen Liga-Konkurrenten TSV Bayer Dormagen, der damit knapp eine Woche vor Trainingsbeginn seine Kaderplanungen abgeschlossen hat. mehr

Korschenbroich Drei Navigationssysteme aus Autos gestohlen

rp-online.de Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. Juli, Insgesamt drei festinstallierte Navigationssysteme erbeuteten .
Zwischen 22 Uhr und 7 Uhr waren die Autoknacker auf dem Dahlienweg, der Straße "An den drei Steinen", sowie der Zollhausstraße unterwegs. An zwei Fahrzeugen, einem Skoda Yeti und einem VW Tiguan, schlugen s die Seitenscheiben ein und bauten im Anschluss deren fest installierte Navisysteme aus.
Wie sie in den Innenraum des dritten PKW, einen Mercedes A-Klasse, gelangten, ist noch unbekannt. Auch hier bauten sie das integrierte Navigationssystem aus.
Der Gesamtschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Neuss Freie Sicht bis zum Kölner Dom

wz-newsline.de Es ist brüllend heiß in 112 Metern über Normalnull – zumindest seit der Sommer seine Stippvisite in Deutschland abgibt. Dabei steht die Skihalle in Neuss eher für eisige Temperaturen. Auf dem Dach jedoch ist das Gegenteil der Fall. Der Blick entschädigt für die Mühen des schweißtreibenden... mehr

Neuss Wo die Freiheit grenzenlos ist

wz-newsline.de Heute soll er wahr werden: Der Traum vom Fliegen. Für die WZ teste ich das Sky Team Neuss. Theo Schürholz ist mein Tandem-Pilot. Gemeinsam werden wir über Neuss fliegen – wenn die Thermik es zulässt. Die Windhose am Flug-Gelände unweit der Museumsinsel Hombroich flattert... mehr

Meerbusch Von den Germanen bis in die Neuzeit

wz-newsline.de Alles begann, als der Sohn von Egon Harings vor gut 20 Jahren nach Australien auswanderte. Fünf Jahre später besuchte der Filius mit seiner neuen Frau Deutschland, und die Australierin bekundet auffallendes Interesse an deutscher Geschichte. Allerdings gebe es kaum kompakt zusammengefasste... mehr

Neuss Notfall am Steuer - Auto hinterlässt Spur der Verwüstung

wz-newsline.de Ein schwer verletzter Autofahrer und mehrere zehntausend Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrunfalls in Neuss. Wie die Polizei mitteilt, verlor ein 59-jähriger Neusser wegen eines akuten medizinischen Notfalls auf der Kreuzung Fesserstraße und Frankenstraße die Kontrolle über... mehr

Rhein-Kreis Neuss Weniger Firmenpleiten im Rhein-Kreis

ngz-online.de Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Rhein-Kreis ist gesunken. Wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform mitteilt, hat es im ersten Halbjahr 113 Firmenpleiten im Kreisgebiet gegeben, ein Rückgang von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr 2012 macht die Creditreform einen "positiven Jahrestrend" aus. mehr

Neuss Der neue Chef im Hitch

ngz-online.de Seit März führt der Künstler Detlef Ritz das Kino Hitch, für dessen Name einst der legendäre Regisseur Alfred Hitchcock Pate gestanden hat. Ritz hat schon unter dem verstorbenen Helmut Kettler im Hitch gearbeitet. mehr

Neuss Polizei rät Zuschauern: Mit dem Bus zur "Tour"

ngz-online.de Ferien, laue Sommernacht, packende Radrennen, fünf Starter der Sonntag in Paris beendeten Tour de France und mit Alessandro Petacchi ein Altstar der Szene – die Zutaten stimmen, wenn heute Nachmittag auf der Kaiser-Friedrich-Straße am Stadtgarten die elfte "Tour de Neuss" gestartet wird. Unter diesen guten Vorzeichen erwartet nicht nur der ausrichtende Neusser Radfahrerverein (NRV) von 1888/09 gut besetzte Ränge entlang des einen Kilometer langen Rundkurses durch das schöne Neusser Gründerzeitviertel am Rande der Innenstadt. mehr

Neuss Stadt streicht weiter Ausbildungsstellen

ngz-online.de Die Broschüre "Wege in die Zukunft" liegt noch überall im Rathaus aus und wirbt für den Ausbildungsbetrieb Stadtverwaltung, doch ihr Inhalt ist zum Teil Makulatur. In einem knappen Schreiben hat Bürgermeister Herbert Napp die Dezernenten und die Leiter der betroffenen Fachämter davon in Kenntnis gesetzt, dass die Stadt schon im kommenden Jahr die Ausbildungsstellen in allen gewerblich-technischen Berufen streicht. Der finanzielle "Gewinn" der Stadt liegt im kommenden Jahr bei 18 000 Euro und steht nach Überzeugung von Wilfried Derendorf in keinem Verhältnis zum Imageschaden, der der Stadt entsteht. "Ein Offenbarungseid", urteilt der stellvertretende Vorsitzende der Komba-Gewerkschaft Neuss. Im heute tagenden Personalrat der Stadtverwaltung wird er – unterstützt von der Komba-Jugend – die Formulierung einer Stellungnahme anregen, "mit der wir unsere Empörung darüber zum Ausdruck bringen". mehr

Neuss Seit zehn Wochen im Landtag

ngz-online.de Der neue Neusser Landtagsabgeordnete Reiner Breuer kann bereits in den ersten Wochen seines Mandats Erfolge feiern. Die SPD-Fraktion hat den ihn zum Sprecher für Infrastruktur ernannt. Und er hat endlich sein eigenes Büro. mehr

Neuss Container-Kita soll bleiben

ngz-online.de In Allerheiligen baut die Neusser Lebenshilfe derzeit eine neue Kindertagesstätte. Doch das Neubaugebiet zieht so viele junge Familien an, dass der Altbau, die Container-Kita "Abenteuerland" weiter bestehen soll. mehr

Neuss Zwei Radfahrerinnen bei Unfällen schwer verletzt

ngz-online.de Gleich zwei Mal waren Radfahrerinnen in Neuss am Dienstag in Unfälle verwickelt. Sie zogen sich Verletzungen zu.
Gegen 15 Uhr kollidierte eine 71-jährige Neusserin mit einem Baugerüst und stürzte. Schwer verletzt musste sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Gegen 21 Uhr geriet eine 72-jährige Neusserin mit dem Vorderrad ihres Fahrrades in den Gleiskörper der Straßenbahn und kam dabei zu Fall. Auch sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

Neuss Korruptionsverdacht im Rathaus

ngz-online.de Ein Mitarbeiter des städtischen Gebäudemanagements steht in dem Verdacht, als Gegenleistung für Sachgeschenke einem Elektro-Unternehmen Aufträge zugeschanzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt – die Stadt schweigt. mehr

Dormagen Konflikte schlichten ohne Klage

ngz-online.de Oft entzünden sich Konflikte an kleinen Missverständnissen oder Meinungsverschiedenheiten. Damit nicht jeder Streit vor Gericht landet, versuchen Dormagener Schiedsmänner vorher einzugreifen und Frieden herzustellen. mehr

Dormagen Angst vor höherem Wasserpreis

ngz-online.de Sinkende Bevölkerungszahlen könnten künftig die Abwassergebühren verteuern. In dünn besiedelten Regionen hat der Städte- und Gemeindebund diese Problematik erkannt. Auszuschließen ist der Trend auch in Dormagen nicht. mehr

Dormagen Prozess um Tod im Hotel ohne Publikum fortgesetzt

ngz-online.de Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat das Landgericht gestern den Prozess gegen einen Marketing-Berater (41) fortgesetzt. Laut Totschlags-Anklage soll er im Januar ein Callgirl (25) in der Suite eines Nobel-Hotels im Hafen erstochen haben, weil die Frau seinem Drängen zu einer Abkehr vom Rotlicht-Milieu und einer gemeinsamen Zukunft nicht folgte. mehr

Grevenbroich Polizei fahndet weiter nach Bankräuber

ngz-online.de Der Mann, der vor einem Monat die Commerzbank-Filiale an der Karl-Oberbach-Straße überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet hat, ist immer noch in Freiheit: „Wir haben Hinweise aus der Bevölkerung, die Ermittlungen laufen“, sagte Dienstag Polizeisprecher Hans-Willi Arnold auf Anfrage der NGZ. mehr

Grevenbroich Stefan Stoppok kommt in die Villa Erckens

ngz-online.de Auf der Schimpfwörter-Skala – und erst recht in Sachen Gefluche in Popsongs – sind diese drei eher als niedlich einzuordnen: "Dumpfbacke, Dünnbrettbohrer, Weichei". Gesungen hat sie Stefan Stoppok, und 1993 hatte der Liedermacher damit einen kleinen Hit. Seine kommende Tour führt den mittlerweile 56-Jährigen am Mittwoch, 14. November, nach Grevenbroich. Ab 20 Uhr tritt er dann in der Villa Erckens auf. Eintrittskarten kosten 20 Euro und sind an der Museumskasse erhältlich. mehr

Grevenbroich Neuer Radweg verbindet Elsen mit Gustorf

ngz-online.de Elsen/Gustorf Eine wichtige Lücke im Radwegenetz ist geschlossen: Noch fehlen Markierungen und Schilder, doch die Fahrbahn des nagelneuen, zwei Kilometer langen Radwegs entlang der K 43 zwischen Elsen und Gustorf ist fertig. "Noch stehen einige Restarbeiten an, mit der offiziellen Freigabe rechnen wir in etwa zwei Monaten. Aber wenn – wahrscheinlich in einigen Tagen – die Schilder stehen, können die Radfahrer den Weg bereits benutzen", kündigt Helmut Lenzen, Leiter des Tiefbauamtes beim Rhein-Kreis Neuss, an. mehr

Grevenbroich ABG will Verkehrskonzept für Neuenhausen

ngz-online.de Wenn die Landwirte in Neuenhausen vom Hof zum Feld fahren wollen, müssen sie durch den Ort. Dann wird es mit den breiten Maschinen manchmal richtig eng – die Straßen sind schmal und von Autos zugeparkt. "Auf dieses Problem haben mich Landwirte angesprochen", so Rolf Göckmann, Vorsitzender der Fraktion "Aktive Bürger Grevenbroich (ABG)". Göckmann ist überzeugt: "In Neuenhausen droht der Kollaps – erst recht, wenn das Neubaugebiet Königslindenstraße verwirklicht ist." mehr

Grevenbroich 32 Sozialwohnungen für Rentner

ngz-online.de In Kapellen und in Neurath werden zurzeit zwei Mehrfamilienhäuser mit 32 barrierefreien Wohnungen errichtet. Das Ziel: bezahlbaren Wohnraum für Rentner zu bieten. Die Nachfrage ist groß. mehr

Jüchen Odenkirchener Straße verödet

ngz-online.de Die frühere "Schlecker"-Filiale ist der jüngste Leerstand. Zum Bummeln lädt die Odenkirchener Straße nicht mehr ein – dazu fehlt die Auswahl. Die Wirtschaftsförderung will jetzt Gespräche mit den Händlern führen. mehr

Kaarst Grüne: Ratssitzungen per Livestream übertragen

ngz-online.de Am Donnerstagabend live von zu Hause aus eine Debatte im Kaarster Stadtrat verfolgen – über die Zukunft des Büttgener Einzelhandels zum Beispiel, oder über die des geplanten "Ikea-Gewerbegebiets"? Wie viele Bürger von einem solchen Angebot Gebrauch machen würden, ist eine Frage des Interesses. Die Grünen wollen zumindest die Möglichkeit bieten. Laut eines Antrags zur morgigen Sitzung des Hauptausschusses (18 Uhr, Bürgerhaus, Clubraum 3) soll die Verwaltung beauftragt werden, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Rats- und Ausschusssitzungen künftig per Livestream im Internet verfolg- und abrufbar sind. Der Antrag passt in die aktuelle Diskussion um mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Kaarster Kommunalpolitik. Die Piratenpartei hatte in der vergangenen Woche zwei Bürgeranträge gestellt, die sich in Bezug auf nichtöffentliche Arbeitskreissitzungen und das Fragerecht in Ratssitzungen mit dem Thema beschäftigen. mehr

Kaarst Französische Dessous aus Kaarst

ngz-online.de Die Zentrale des Unternehmens Hop Lun liegt in Hongkong. Vom deutschen Firmensitz an der Maubisstraße aus vertreibt Petra Steinheimer die Retro-Unterwäsche-Marke "Scandale" nach ganz Europa. mehr

Korschenbroich Kaum Interesse an Öko-Häusern

ngz-online.de Hundert Klimaschutzsiedlungen wünscht sich das Land NRW, eine davon sollte ab 2013 im Kleinenbroicher Holzkamp entstehen. Bürgermeister Dick beklagt das mangelnde Interesse. Die Umsetzung ist fraglich. mehr

Korschenbroich 25. City-Lauf: Jubiläumstermin ist der 21. April

ngz-online.de Nach dem City-Lauf ist vor dem City-Lauf. Das weiß Hans-Peter Walther am besten: Und so hat der Chef-Organisator schon die nächste Auflage im Blick. Denn am 21. April 2013 steht mit dem Internationalen Korschenbroicher City-Lauf eine ganz besondere Auflage im Veranstaltungskalender: Zum 25. Mal gehen dann Sportbegeisterte im historischen Ortskern an den Start. mehr

Meerbusch Die Globetrotterin aus Strümp

rp-online.de Melanie Vieten ist begeistert von dem Internetportal "Couchsurfer", über das sich Menschen weltweit gegenseitig Schlafgelegenheiten anbieten. Sie war bereits in Australien, Ghana und in den USA bei Couchsurfern zu Gast. Auch bei ihr zu Hause in Strümp empfing sie schon Weltenbummler. mehr

Unfall an der Brüsseler Straße Unfall, Stau und dicke Luft im Rheinalleetunnel

rp-online.de Nach einem schweren Unfall auf der Brüsseler Straße standen Autofahrer am Dienstag im bis zu einer Stunde lang im Rheinalleetunnel im Stau. Denn auch die Umleitungsstrecken waren dicht. Weil im Tunnel die Ventilatoren ausgeschaltet waren, will ein Fahrer jetzt die Stadtverwaltung anzeigen. mehr

Meerbusch Rauchmelder in jeder Wohnung

rp-online.de Womöglich müssen alle Meerbuscher ihre Eigenheime mit Rauchmeldern ausrüsten. Die Landesregierung plant ein entsprechendes Gesetz. Die Feuerwehr begrüßt das. Unklar ist noch, wer für das Nachrüsten zuständig ist. mehr

Rommerskirchen Nostalgie-Tag in Sinsteden

ngz-online.de Mit dem Aktionstag "Rhenag Rheinische Zugkraft" möchte der Rhein-Kreis am 5. August Besucher auf das Gelände des Kreiskulturzentrums Sinsteden locken. Es gibt einen Bauernmarkt und Erntemaschinen zu sehen. mehr

Bauernregel des Tages

Gegen Margareten und Jakoben die stärksten Gewitter toben.

Zitat des Tages


Eine Erfindung, die noch fehlt: Explosionen rückgängig zu machen.
Dr. Elias Canetti
Geburtstag hat heute:
Dr. Elias Canetti
(25. 07. 1905 - 14. 08. 1994)


Chemiker, Romancier, Dramatiker, "Masse und Macht", "Die gerettete Zunge", "Die Hochzeit", "Die Blendung", Nobelpreis für Literatur/1981, zählt zu den meistverehrten deutschsprachigen Dichtern des 20. Jahrhunderts (Bulgarien/Großbritannien, 1905 - 1994).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 25.7.2012

heute
Do 26.7.
Fr 27.7.
Sa 28.7.
So 29.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 24 °C  
31°
32°
NW 1

12:00
13:00
14:00
sonnig 26 °C  
36°
37°
NW 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 27 °C  
35°
37°
NW 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 27 °C  
31°
33°
NW 2

21:00
22:00
23:00
klar 24 °C  
21°
22°
N 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 17 °C  
14°
15°
N 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 15 °C  
12°
13°
N 2

06:00
07:00
08:00
heiter 18 °C  
21°
22°
N 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 25.7.2012: Am Vormittag sonnig bei 24 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 27 Grad. In der Nacht ist es sehr neblig bei 15 Grad.