Dienstag, 3. Januar 2012

Neuss Polizei sucht mit neuem Bild nach Räuber

ngz-online.de Die Polizei will mit einem neuen Fahndungsfoto den Fahndungsdruck auf den seit Wochen flüchtigen Schwerverbrecher Thomas Feldhofer erhöhen, der auch mit dem Überfall eines Neusser Hotels und eines Grevenbroicher Kiosks in Verbindung gebracht wird. mehr

POL-NE: 54 Airbags ausgebaut

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten es auf die Airbags von insgesamt 27 Fahrzeugen der Marke Suzuki abgesehen. Betroffen war ein Autohaus in Meerbusch an der Böhlerstraße. Hier schlugen sie zwischen Montag (02.01.), 21.00 Uhr und Dienstag (03.01.), 07.00 Uhr, die Scheiben der auf dem Hof abgestellten Fahrzeuge ein. Dann stiegen die Täter in das Fahrzeuginnere und bauten in jedem der PKW die beiden vorderen Airbags aus.
Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 30000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Rommerskirchen-Sinsteden (ots) - Am späten Montagabend (02.01.), in der Zeit von 21.00 Uhr bis 02.30 Uhr, überwachten Polizeibeamte mittels Radar die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 59 in der Ortschaft Sinsteden. Trotz oder gerade wegen der späten Tageszeit waren 19 Verkehrsteilnehmer deutlich zu schnell unterwegs. Fünf von ihnen erwartet ein Bußgeldverfahren. Zwei waren so deutlich über dem Geschwindigkeitslimit, dass sie ihren Führerschein für eine Weile abgeben dürften. Mit gemessenen 99 km/h, 50 km/h waren erlaubt, erwartet den unrühmlichen "Tagessieger" ein Bußgeld von 200 Euro, 4 Punkte in Flensburg, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

POL-NE: Roter Jeep nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin fuhr am Silvestertag, gegen 17.40 Uhr, mit ihrem Pkw aus dem Parkhaus Montanushof. Dazu benutzte sie die Ausfahrt in Fahrtrichtung Montanusstraße. Vor dem Verlassen des Parkhauses touchierte sie mit der linken Fahrzeugfront den dortigen Kartenleseautomaten und beschädigte die untere Abdeckung des Automaten. Nach dem Zusammenstoß stieg die Fahrerin aus, hob ein auf dem Boden liegendes Fahrzeugteil auf und verließ das Parkhaus durch die Ausfahrt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Bei dem PKW handelte es sich um einen roten Jeep; bei der Fahrerin um eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren und mit einer Mütze bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Zwei Motorroller gestohlen

presseportal.de Dormagen (ots) - Die Polizei fahndet nach Rollerdieben. Gleich zwei dieser Kräder stahlen Unbekannte in Zons und Rheinfeld.
Einen weißfarbenen Motorroller Peugeot, Typ Jetforce, stahlen die Diebe zwischen Montag 21.30 Uhr und Dienstag (03.01.), 02.10 Uhr, von der Stürzelberger Straße in Zons. Das fahruntüchtige Krad (Motorschaden) hatte das Versicherungskennzeichen 845ELN.
Etwa zur gleichen Tatzeit entwendeten Unbekannte den auf der Straße "Am Steinphahl" in Rheinfeld abgestellten Motorroller Piaggio, Typ Gileva C46, mit dem Versicherungskennzeichen 841HAA. Der Lenker, sowie der Teil unterhalb des Sitzes, sind weiß, der Boden und der Rest des Krades schwarz lackiert.
Zeugen, die Hinweise auf die Diebstähle oder auf den Verbleib der Kleinkrafträder geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Über den Balkon schafften es unbekannte Einbrecher in der Zeit von Sonntag (01.01.), 16.00 Uhr, bis Montag (02.01.), 11.30 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Eichendorffstraße. Hebelspuren an der Tür weisen auf die Arbeitsweise der Täter hin.
In der Wohnung hatten sie es auf zwei Receiver abgesehen. Diese hatten sie bereits zum Abtransport bereit gestellt, verschwanden jedoch ohne Elektronikartikel aus dem Haus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Ein Einbruch in eine Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden- Das man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Hier macht sich bezahlt, dass immer mehr Menschen das Angebot der Polizei nutzen, sich in der Beratungsstelle des Kommissariates für Prävention und Opferschutz zu informieren, oder diese Mitarbeiter zu einem Beratungstermin vor Ort einzuladen
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bietet daher auch weiterhin für jeden Interessenten kostenlos eine qualifizierte Beratung an. Fachleute der Kriminalpolizei zeigen, wie man sein Haus oder seine Wohnung sicherer machen kann. Terminvereinbarung unter 02131-3000.

POL-NE: Mönchengladbacher überfallen

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Montag (02.01.), ein 27-jähriger Mönchengladbacher. Der junge Mann beabsichtigte gegen 14.25 Uhr Bargeld in einem Geldinstitut auf der Uedesheimer Straße in Norf einzuzahlen. Unmittelbar vor Betreten der Filiale wurde er von drei männlichen Personen umgerissen. Währen die Täter ihn attackierten, packte sich einer aus der Gruppe dessen schwarze Umhängetasche, in der sich das Bargeld befand. Anschließend flüchtete das Trio in unterschiedliche Richtungen.
Von den drei Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Die Person, die die Tasche an sich nahm, war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, trug eine rot/schwarze Jacke, hatte einen Dreitagebart und ein südländisches Erscheinungsbild und flüchtete auf einem silberfarbenen Fahrrad vom Tatort. Die beiden Komplizen waren 20 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur, dunkelhaarig, trugen Jeanshosen, einer der Beiden trug zudem eine weiße Kappe. In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einem hellblauen VW Passat mit Recklinghausener Städtekennung. Vermutlich stiegen zwei der Tatverdächtigen auf dem Parkplatz einer Anwaltskanzlei auf der Nievenheimer Straße in das Fahrzeug und entfernten sich in Richtung Allerheiligen.
Eine Fahndung von Seiten der Polizei nach dem Trio verlief bislang ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem VW Passat oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Wegen der räumlichen Nähe zum Kreisgbiet, bittet die Polizei Mönchengladbach um Veröffentlichung der nachfolgenden Meldung.
Gegen 17:23 Uhr kam es am Montag (02.01.) auf der Krefelder Straße unmittelbar vor der Kreuzung zur L 390 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leichte Verletzungen davon trug.
Der 46jährige Rollerfahrer fuhr auf der Krefelder Straße stadtauswärts auf der Geradeausspur und bremste ab, als die Ampel von Grünlicht auf Gelblicht wechselte.
Hinter dem Roller fuhr ein 21jähriger Willicher mit seinem VW Golf, neben ihm, auf der Rechtsabbiegerspur ein silberfarbener Mercedes, besetzt mit einem älteren Paar.
Als der Fahrer des Mercedes unvermittelt sein Lenkrad nach links riss, wich der 21-Jährige ebenfalls nach links aus, blieb allerdings auf seiner Fahrspur.
Dann bemerkte er, dass die Ampel auf Gelblicht wechselte und vollführte eine Notbremsung.
Trotzdem konnte er ein Auffahren auf den vorausfahrenden Roller nicht mehr vermeiden.
Der Rollerfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich.
Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Das Paar mit dem silberfarbenen Mercedes setzte seine Fahrt, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, über die L 390 in Richtung Korschenbroich fort.
Die Polizei Mönchengladbach sucht nun Unfallzeugen und Hinweise zu dem Fahrer des Mercedes unter Telefon 02161-290.

Bauernregel des Tages

Wenn's um Neujahr Regen gibt, oft um Ostern Schnee noch stiebt.

Zitat des Tages

"Um Glück zu empfinden, muss man bereit sein, sich zu öffnen, und in sich zu ruhen."
Alain Delon (*1935), frz. Filmschauspieler (Quelle: Lexikon d. Schönsten Sprichwörter & Zitate)
Geburtstag hat heute:
Marcus Tullius Cicero
(03. 01. -106 - 07. 12. -43)


Staatsmann, Redner, Philosoph, "De oratore", "De re publica", "De legibus" (Italien, 106 - 43 v. Chr.).

Olympische Halbes Dutzend Hoffnungen

ngz-online.de Bis zum Beginn der XXX. Olympischen Sommerspiele sind es noch genau 206 Tage. Aus dem Rhein-Kreis Neuss darf noch mehr als ein halbes Dutzend Sportler hoffen, in London dabei zu sein mehr

Korschenbroich Adlerauge sichert Straßendaten

rp-online.de Mit dem Kamerasystem "Eagle Eye" will die Stadt Korschenbroich künftig ihre Straßen abfahren und fotografieren lassen. Ziel ist es, ein Kataster zu erstellen. Die Ausschreibung läuft, im März wird der Auftrag vergeben. mehr

Jüchen Saniertes Hallenbad öffnet wieder

rp-online.de Das Wasser plätschert schon länger wieder im Becken. Doch geschwommen ist darin noch niemand. Ab Montag, 9. Januar, sollen Jüchens Schwimmer aber das frisch sanierte Hallenbad wieder benutzen können. mehr

Meerbusch Weniger Einsätze wegen ausbleibender Unwetter

wz-newsline.de Zufrieden blickt die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch auf die Bilanz der Einsätze im Jahr 2011 zurück. Zu 460 Einsätzen wurden die Frauen und Männer um den Wehrleiter Herbert Derks gerufen. Sie mussten damit 44 Mal weniger ausrücken als im Jahr zuvor. Das ist der niedrigste Wert seit 2006. mehr

Neuss Zehn Jahre Euro in Neuss

wz-newsline.de So einen Ansturm hat die Neusser Sparkasse selten erlebt. Am Neujahrstag 2002 geht der erste Weg vieler Neusser zur Bank: D-Mark in Euro umtauschen und das neue Geld aus dem Automaten holen. Mehr als 22 000 Kunden ziehen am 1. Januar 2002 an 80 Bankautomaten der Sparkasse im Kreis 5 600 000... mehr

Grevenbroich 115 Brände in Grevenbroich

wz-newsline.de Donnerstag, 29. Dezember: Ein Sperrmüllhaufen an der Erftwerkstraße steht in Flammen. Dienstag, 22. November: Kaminholz an der Joseph-Pannenbecker-Straße brennt. Samstag, 1. Oktober: Baumaterialien nahe des Reitstalls Flaas müssen von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Aufzählung... mehr

Sport TuS Bösinghoven: Fortuna live im Doppelpack

wz-newsline.de Die Testspiele von Fortuna Düsseldorf beim TuS Bösinghoven vor dem Saisonstart haben bereits Tradition. So überrascht es nicht, dass der kultige Zweitliga-Spitzenreiter am kommenden Samstag um 13 Uhr ausgerechnet am Windmühlenweg aus dem Winterschlaf erwacht. Wenn alles glatt geht,... mehr

Rhein-Kreis Neuss 29 neue Sozialarbeiter: Verstärkung für die Schulen

wz-newsline.de „Es wird eine spannende Herausforderung, das Paket in den nächsten Jahren umzusetzen“, sagt Andre Fitzner. Mit Paket meint der Sozialarbeiter die Leistungen für Bildung und Teilhabe, die von der Bundesregierung im Januar 2011 beschlossen wurden. Zu den Leistungen gehören auch... mehr

Mönchengladbach Mönchengladbacher vor Neusser Bankfiliale überfallen

wz-newsline.de Am Montag ist ein 27-jähriger Mönchengladbacher in Norf Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der junge Mann wollte gegen 14.25 Uhr Bargeld in einem Geldinstitut auf der Uedesheimer Straße in Norf einzahlen. Unmittelbar vor Betreten der Filiale wurde er aber von drei männlichen Personen... mehr

Mönchengladbach Falschgeld-Spur führt nach Neuss

wz-newsline.de Sechs Monate nach dem Aufkommen von Falschgeld in der Rheydter Innenstadt konnte die Polizei jetzt eine Tatverdächtige ermitteln. Gleich fünfmal war im August in der Rheydter Innenstadt eine Frau aufgefallen, die in Geschäften mit gefälschten 50 Euroscheinen bezahlte und so... mehr

Rhein-Kreis Neuss Bundesbanker sammelt die D-Mark ein

ngz-online.de In Zuckerdosen und zwischen Buchdeckeln, aber auch hinter Tapeten, im "Geheimversteck" unter der Badewanne oder anderen Fundorten schlummert Deutschlands nationale Bargeldreserve – die Deutsche Mark. mehr

Rhein-Kreis Zahl der Arbeitslosen sinkt

ngz-online.de Die Zahl der Arbeitslosen ist im Rhein-Kreis Neuss im Vergleich zum Vorjahr erneut gesunken. Das teilte die Agentur für Arbeit am Dienstag mit. mehr

Neuss In sechs Tagen startet der Betrieb im Romaneum

ngz-online.de In sechs Tagen sollen Volkshochschule (VHS), Musikschule und die Fernuni unter dem Dach des Romaneums an der Hymgasse mit der Arbeit beginnen – doch bis dahin ist noch viel zu tun. mehr

Neuss Familien ziehen nach Neuss

ngz-online.de Geringe Leerstände, steigende Preise und zehn Prozent mehr Immobiliengeschäfte belegen die Attraktivität der Stadt Neuss, die immer mehr Düsseldorfer und Kölner entdecken. Einhellige Forderung: Neue Baugebiete auflegen! mehr

Neuss Neuss: 200 Vorschläge für Zusatznamen gesammelt

ngz-online.de Der Aufruf der Stadt, Vorschläge für einen amtlichen Namenszusatz auf den Ortseingangstafeln zu machen, fand eine, wie Stadtpressesprecher Michael Kloppenburg meint, "erstaunlich gute Resonanz".  mehr


"Quirinusstadt" – zweiter Name für Neuss? 

Neuss Handel lockt mit Rabatten

ngz-online.de Offiziell gibt es den Winterschlussverkauf nicht mehr, dennoch sind viele Waren bereits stark reduziert. Die Händler in der Innenstadt locken mit Rabatten von bis zu 70 Prozent, um ihre Lager für die Frühjahrsware zu räumen. mehr

Dormagen Die Mutter der Teddybären

ngz-online.de Schon immer war Barbara Schöpke von Teddybären fasziniert. Seit vier Jahren stellt sie die Plüschtiere in allen Farben, Formen und Größen selbst her – doch nicht als Spielzeug, sondern als Kunstobjekt. mehr

Dormagen Umweg nach Straßensperrung

ngz-online.de Seit Montag ist der Verbindungsweg zwischen Hackenbroich und Worringen durch das Ineos-Gelände gesperrt. Die Alternative für Radfahrer und Schüler ist ein knapp zwei Kilometer langer Umweg durch ein Wäldchen. mehr

Dormagen Das ist die neue Feuerwache

ngz-online.de Das neue Feuerwehrgerätehaus am Flügeldeich in Zons steht. Acht Monate lang hat der Bau des zweistöckigen Gebäudes gedauert. 700 Quadratmeter Nutzfläche steht der freiwilligen Wehr zur Verfügung. mehr

Grevenbroich Winter-Varieté: Staatsanwalt erhebt Klage

ngz-online.de Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat rund ein Jahr nach der Aufregung um den „Flop“ beim „Grevenbroicher Winter-Varieté“ Anklage gegen die Hintermänner erhoben. mehr

Grevenbroich Stadt verschickt hunderte Bußgeldbescheide

ngz-online.de Waren das herrliche Zeiten: In der letzten Woche vor Weihnachten mussten Grevenbroicher nicht mit Knöllchen aus dem Rathaus rechnen – seit Jahren praktiziert das Rathaus diesen "Weihnachtsfrieden". mehr

Grevenbroich Handel lockt mit Rabatten

ngz-online.de Milde Temperaturen, volle Lager mit Winterware: Gerade bei Mode, Accessoires und Schuhen setzen die Händler den Rotstift an. Der klassische Winterschlussverkauf bestimmt auch nach seiner Abschaffung das Kaufverhalten. mehr

Grevenbroich Lokal in Erfthalle geschlossen

ngz-online.de Das Erfthallen-Restaurant ist geschlossen, Pächter Peter Horn akzeptierte einen neuen Vertrag mit nur dreimonatiger Kündigungsfrist nicht. Am Donnerstag steht im Rathaus ein Gespräch mit einem Interessenten für die Halle an. mehr

Grevenbroich Die Promis im Goldenen Buch

ngz-online.de Beim Neujahrsempfang der Stadt am Freitag können sich zahlreiche Gäste ins Goldene Buch der Stadt eintragen – so wie vor ihnen Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schriftsteller Dieter Wellershoff und Horst Schlämmer. mehr

Grevenbroich Äuelsbergstraße: Fahrbahn abgesackt

ngz-online.de Da staunten die Anwohner der Äuelsbergstraße nicht schlecht, als sie am Samstagmorgen aus dem Fenster schauten. Auf ihrer Straße hatte sich über Nacht ein rund ein Meter tiefes Loch aufgetan. mehr

Jüchen Neue Blutbuchen bei Dyck: Straße gesperrt

ngz-online.de 68 Blutbuchen werden ab kommendem Montag bei Schloss Dyck gepflanzt. Dazu wird bis Freitag, 13. Januar, die Kreisstraße 25 zwischen Aldenhoven und Schloss Dyck tagsüber gesperrt werden. mehr

Jüchen Weiter Bangen um "Polo"

ngz-online.de Der Motorradzulieferer hat am 6. Dezember vorläufig Insolvenz beantragt. Zurzeit werden Gespräche mit Investoren geführt, bisher ohne Ergebnis. Ohne Geldgeber müsste am 1. Februar das Insolvenzverfahren beginnen. mehr

Kaarst CDU kritisiert Baulandliste

ngz-online.de Die Union kritisiert am "Handlungskonzept Wohnen" der Planungsverwaltung massiv eine mangelnde Absprache mit der Politik. Zudem verweist sie etwa für die Freifläche an der Birkhofstraße auf bestehende Beschlüsse. mehr

Korschenbroich Stadt lässt Straßen fotografieren

ngz-online.de Mit dem Kamerasystem "Eagle Eye" will die Stadt Korschenbroich künftig ihre Straßen abfahren und fotografieren lassen. Ziel ist es, ein Kataster zu erstellen. Die Ausschreibung läuft, im März wird der Auftrag vergeben. mehr

Meerbusch Arbeit an Matarés Bild

rp-online.de Aus dem aktuellen "Kultur + Begegnungs"-Programm im Alten Küsterhaus St. Mauritius fällt als Höhepunkt ein Kunstvortrag ins Auge. mehr

Meerbusch Weniger Einsätze für die Wehr

rp-online.de  Die Zahl der Alarmierungen der Meerbuscher Feuerwehr ging 2011 um 9,5 Prozent zurück. Das ist der niedrigste Wert seit 2006. Grund ist vor allem das Ausbleiben von Sturm und starken Regenfällen. mehr

Meerbusch Methadon-Projekt gestoppt

rp-online.de Nach Rücksprache mit Christian Staudinger-Napp von der Unabhängigen Wählergemeinschaft legt Dr. Michael Kirch sein Vorhaben auf Eis, am Deutschen Eck eine Praxis für Drogensüchtige zu eröffnen. mehr


Rommerskirchen Pastoralkonzept bald genehmigt

ngz-online.de Beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Rommerskirchen-Gillbach blickten die Katholiken auf Änderungen durch das Pastoralkonzept und ehrten verdiente Gemeindemitglieder. mehr

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 3.1.2012

heute
Mi 4.1.
Do 5.1.
Fr 6.1.
Sa 7.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 5 °C  
-4°
-1°
S 6
Böen km/h:
60-75
12:00
13:00
14:00
regnerisch 8 °C  
-1°
SW 6
Böen km/h:
60-75
15:00
16:00
17:00
regnerisch 9 °C  
-1°
SW 7
Böen km/h:
75-90
18:00
19:00
20:00
Regen 9 °C  
SW 6
Böen km/h:
60-75
21:00
22:00
23:00
wolkig 6 °C  
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
00:00
01:00
02:00
wolkig 5 °C  
-2°
SW 5
Böen km/h:
50-60
03:00
04:00
05:00
wolkig 4 °C  
-3°
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
06:00
07:00
08:00
heiter 4 °C  
-2°
SW 5
Böen km/h:
50-60
   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 3.1.2012: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, nachmittags fällt bei maximal 9 Grad immer wieder Regen. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 4 Grad.

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHWEREN STURMBÖEN 

gültig von: 03.01.2012 08:00 Uhr
gültig bis: 03.01.2012 22:00 Uhr

 Weiter zunehmender Süd- bis Südwestwind, dabei im Tagesverlauf in  Böen stürmischer Wind mit Böen der Stärke 8 ( um 65 km/h ), zum  Nachmittag und Abend Sturm-, teils auch schwere Sturmböen von 80 bis  100 km/h. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.  Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.