Freitag, 16. März 2012

POL-NE: Brand im Heizungskeller

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Im Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses auf der Henri-Dunant-Straße kam es am Freitag (16.03.), gegen 11.20 Uhr, aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand. Das Feuer konnte schnell durch die Wehr gelöscht werden. Der Kellerraum wurde anschließend gelüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrolle

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Beamte des Verkehrsdienst Neuss führten zum wiederholten Mal im Kreisgebiet Kontrollen durch, die der Erkennung von Drogen- und Alkoholfahrten dienen. Zu diesem Zweck postierten sich die Beamten am Donnerstag (15.03.), in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, auf der Von-Waldthausen-Straße in Norf. Insgesamt wurden 67 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Es wurden 21 Drogenvortests und 3 Atemalkoholholtests durchgeführt. 7 Verkehrsteilnehmer mussten wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet außerdem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges eines 31-jährigen Fahrers aus Neuss fanden die Beamten in der Beifahrertür Waffen, deren Mitführen nicht erlaubt war. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

POL-NE: Armbanddieb gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Nicht weit kam ein 24-jähriger Grevenbroicher am Donnerstag (15.03.) mit seiner Beute, einem Goldarmband. Der junge Mann hatte sich gegen 11.50 Uhr bei einem Juwelier auf der Kölner Straße das Armband zeigen lassen. Als die Angestellte es aus der Vitrine nahm, riss der 24 Jährige der Mitarbeiterin das Schmuckstück aus der Hand und flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Geistesgegenwärtig sprintete der Geschäftsführer dem Dieb hinterher, traf dabei in der Innenstadt auf den Bezirksbeamten der Polizei, schilderte ihm kurz den Vorfall und gemeinsam machte man sich auf dessen Verfolgung. Hilfreich war dabei der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers auf die weitere Fluchtrichtung des Tatverdächtigen.
Die Flucht des Grevenbroichers ging dabei durch den Gottfried-Bernhard-Park in Richtung Villa Erckens, wo der Tatverdächtige dann auf der Apfelwiese in einem Gebüsch versteckt von der Polizei gestellt werden konnte. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

POL-NE: 70 Jähriger verstarb nach Verkehrsunfall

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Büderich am Freitag Morgen (16.03.) verstarb ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Meerbusch. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Senior gegen 07.00 Uhr mit seinem PKW Suzuki auf der Düsseldorfer Strasse aus Richtung Büderich Ortsmitte in Fahrtrichtung Neuss unterwegs.
In Höhe der Düsseldorfer Straße 33 hielt er mit seinem PKW und schaltete seine Warnblinklichtanlage ein. Plötzlich fuhr das Fahrzeug wieder an, querte den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte gegen einen parkenden PKW Fiat. Dessen Fahrzeugheck wurde gegen eine angrenzende Straßenlaterne geschoben. Anschließend blieb der Fahrer bewegungslos in seinem PKW sitzen.
Der 70 Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Reanimationsversuche durch einen Notarzt blieben erfolglos. Nach ersten Erkenntnissen und Aussage des Arztes war ein medizinischer Notfall beim Fahrer Auslöser des Unfallgeschehens. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11500 Euro.
Die Düsseldorfer Straße wurde im Bereich der Unfallstelle zwischen der Necklenbroicher Straße und der Straße Auf den Steinen komplett gesperrt. Die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams und des Verkehrskommissariats wurden in die Unfallaufnahme mit einbezogen. Ein Mitarbeiter der Stadt Meerbusch übernahm die Sicherung der beschädigten Straßenlaterne

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Unbekannte Einbrecher hebelten am Donnerstag (15.03.), zwischen 07.30 Uhr und 21.00 Uhr, die Terrassentür einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Karl-Arnold-Straße auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach verwertbarer Beute. Diese bestand aus einem Acer Laptop, einer Playstation 3, sowie drei Armbanduhren.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Die Polizei Neuss bietet interessierten Wohnungseigentümern in ihrer Beratungsstelle auf der Jülicher Landstrasse 178 in Neuss dazu kostenlose Beratungen an. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 02131-3000.

POL-NE: Fahrradfahrer leicht verletzt

presseportal.de Jüchen-Schloß Dyck (ots) - Ein 46-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstag (15.03.), gegen 17.00 Uhr, auf der Landstraße 32 aus Richtung Steinforth in Richtung Damm unterwegs. Beim Überholen eines 57-jährigen Fahrradfahrers, der in gleiche Richtung fuhr, schwenkte dieser plötzlich nach links.
Dabei berührten sich die Verkehrsteilnehmer, wodurch der Rennradfahrer zu Boden stürzte. Mit einem Rettungswagen wurde er leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

POL-NE: Achtung! Trickdiebe geben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen aus

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag (15.03.) wurde ein Senior aus Büderich das Opfer zweier Trickdiebe.
Gegen 11.30 Uhr klingelte es an der Haustür des 86-jährigen auf der Düsseldorfer Straße , der zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war. Vor der Tür standen zwei Männer und stellten sich ihm als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen vor, die in der Wohnung Servicearbeiten durchführen müssen. Der ältere Herr ließ das Duo daraufhin in seine Wohnung. Gegen 12.00 Uhr traf eine Familienangehörige in der Wohnung ein.
Diese wurde sofort skeptisch, auch, als ihr einer der beiden Männer einen Ausweis vorhielt. Im gleichen Augenblick trat sein Komplize aus dem Schlafzimmer und beide Männer verschwanden unter einem Vorwand aus dem Haus. Der Verdacht der Angehörigen bestätigte sich. Während der 86 Jährige in seiner Wohnung abgelenkt wurde, hatte einer der Täter das Schlafzimmer nach Wertsachen durchsucht. Dabei fielen ihm mehrere Schmuckstücke in die Hände.
Den beiden Trickbetrügern gelang es unerkannt zu entkommen. Sie können folgendermaßen beschrieben werden: Die erste Person war etwa 20 bis 27 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß, schlanke bis dünne Statur, etwas längere tiefschwarze Haare, dunkler Teint, kräftige schwarze Augenbrauen, trug eine schwarze Stoffjacke, elegante schwarze Schnürschuhe, hellblaue Jeans, hatte eine gepflegte Erscheinung und war auffällig stark parfümiert, südländisches Erscheinungsbild.
Die zweite Person war im gleichen Alter, etwas kleiner und kräftiger als sein Komplize, trug eine schwarze Stoffjacke mit Reißverschluss, eine hellblaue verwaschene Jeanshose und Turnschuhe. Die dunkelblonden Haare waren an den Seiten ganz kurz geschoren, die Augenbrauen waren nach Außen auffällig schmaler werdend. Auf der linken Wange hatte der Mann ein Muttermal.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Ermittlungen der Polizei haben mittlerweile ergeben, dass die beiden Männer bereits einen Tag zuvor mit dem Opfer in Kontakt getreten waren, offensichtlich, um dessen Wohnung vorab zu inspizieren.
Die Neusser Polizei bittet in diesem Zusammenhang insbesondere die Nachbarn von älteren Menschen, besonders aufmerksam zu sein. Falls Sie verdächtige Beobachtungen machen oder unbekannte Personen in ihrer Nachbarschaft bemerken, rufen sie die Polizei. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf 110 zu wählen.

Fußball Uedesheim brennt auf Revanche

ngz-online.de Im Derby gegen den Neuling VdS Nievenheim am Sonntag auf heimischer Anlage ist der Tabellenführer der Fußball-Landesliga auf Wiedergutmachung aus. Denn das intensiv geführte Hinspiel war mit 0:1 verloren gegangen. mehr

Handball Handball: Voß startet seine Abschiedstournee

ngz-online.de Es sei sehr still gewesen in der Kabine, sagt Christian Voß, als er die Spieler des TV Korschenbroich von seinem Entschluss in Kenntnis gesetzt habe, den Handball-Zweitligisten zum Saisonende zu verlassen. Wie sich das auf die Motivation seiner Schützlinge auswirkt, "darauf bin ich selbst gespannt", sagt der TVK-Trainer vor dem ersten Teil seiner 13 Spiele umfassenden Abschiedstournee, die morgen (19.30 Uhr) den ThSV Eisenach in die Waldsporthalle bringt. mehr

Lokalsport Rostock heute mit Jörn Ilper

ngz-online.de Es ist eine der erstaunlichsten Karrieren in der an erstaunlichen Geschichten reichen Welt des Handballs: Vier Monate, nachdem er als Trainer beim TV Korschenbroich entlassen worden war, ist Jörn Ilper heute Abend (Anwurf 19.45 Uhr) im Dormagener TSV- Sportcenter zu Gast – als Abwehrchef des HC Empor Rostock. mehr

DHC Rheinland Richard Ratka hat die Nase voll

ngz-online.de Die Insolvenz des DHC Rheinland und das damit verbundene "Aus" für die geplante Spielgemeinschaft zwischen Dormagen und Düsseldorf hat DHC-Trainer Richard Ratka tief getroffen: Der 48 Jahre alte Ex-Nationalspieler will "versuchen, in Zukunft ohne Handball klar zu kommen" mehr

Kaarst Leibesübungen wie vor 100 Jahren

wz-newsline.de „100 Jahre wird kaum ein Mensch, ein Verein noch seltener.“ So begann der Kaarster Bürgermeister Franz-Josef Moormann sein Grußwort zum 100-jährigen Bestehen der SG Kaarst bei ihrem Jubiläumsempfang in der Rathausgalerie. Der größte Kaarster Sportverein mit rund 6000 Mitgliedern hatte... mehr

Meerbusch Neubau für KiTa am Flehkamp vorgestellt

wz-newsline.de Meerbusch muss sein Betreuungsangebot im Bereich der Kindertagesstätten zeitnah verbessern. In Büderich ist der Bedarf bis zum Wirksamwerden des Rechtsanspruchs für unter Dreijährige am 1. August 2013 besonders groß. Denn im größten Stadtteil wird es nach jüngsten Erhebungen der... mehr

Neuss Neuss 2025: Die Infrastruktur verändert erhalten

wz-newsline.de Weniger, älter, bunter: Die markanten Schlagworte müssen oft als Erklärung für die demografische Entwicklung der kommenden Jahrzehnte herhalten. Die Stadt Neuss reagiert darauf unter anderem mit der Einsetzung einer Enquête-Kommission Demografie, in der Politiker wie Wissenschaftler künftig... mehr

Sport Handball: TVK-Zukunft nicht mit Christian Voß

wz-newsline.de Nach dem Überraschungssieg gegen den TV Neuhausen und vor dem Heimspiel gegen den ThSV Eisenach musste Handball-Zweitligist TV Korschenbroich unter der Woche die Mitteilung verkünden, dass Trainer Christian Voß, der erst im Laufe der aktuellen Spielzeit das Traineramt vom glücklosen... mehr

Rhein-Kreis Neuss So viel Kriminalität war nie

wz-newsline.de Für die Polizei sind Fahrraddiebstähle ein steiniges Ermittlungsfeld. Die Diebe sind nur schwer zu fassen, die Räder oft nicht codiert. 2520 Fahrräder wurden 2010 im Rhein-Kreis Neuss gestohlen, im vorigen Jahr stieg die Anzahl der verschwundenen Räder erneut auf 2798 an. Ein... mehr

Meerbusch 70-Jähriger stirbt in seinem Wagen

wz-newsline.de Bei einem Verkehrsunfall in Bürderich ist am Freitagmorgen ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Meerbusch ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 7 Uhr mit seinem Wagen auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Neuss. Auf Höhe der Hausnummer 33 hielt der Senior seinen... mehr

Neuss Einbrecher erbeuten Laptop, Playstation und Armbanduhren

wz-newsline.de Unbekannte sind am Donnerstag in eine Wohnung an der Karl-Arnold-Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter in der Zeit von 7.30 bis 21 Uhr die Terrassentür einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten... mehr

Grevenbroich Im Gebüsch versteckt - Polizei stellt Schmuckdieb

wz-newsline.de Die Polizei hat am Donnerstag einen Schmuckdieb auf frischer Tat ertappt. Der 24-jährige Grevenbroicher ließ sich gegen 11.50 Uhr bei einem Juwelier an der Kölner Straße ein Goldarmband zeigen. Als die Verkäuferin das Stück aus der Vitrine holte, riss es ihr der Dieb aus der Hand und... mehr

Neuss SPD setzt auf Reiner Breuer

ngz-online.de Der Abgeordnete Fritz Behrens hat sich entschieden: Er tritt nicht mehr an. Nach dieser Absage setzt die Neusser SPD im Landtagswahlkampf erstmals seit Jahrzehnten auf einen Kandidaten aus den eigenen Reihen. mehr

Neuss Politik forciert Lessingplatz-Pläne

ngz-online.de Bergheimer Straße, Neusser Weyhe, Trockenpützstraße, Further Straße, Krefelder Straße: Fünf Standorte, fünf Schleckerfilialen, fünf Schließungen. Doch an keinem Neusser Standort seien die Auswirkungen auf das Umfeld so gravierend, behauptet die CDU-Stadtverordnete Waltraud Beyen, wie bei der ebenfalls geplanten Schließung am Lessingplatz in Norf, einem seit Jahren vor sich hin kümmernden Standort."Deswegen ist es wichtig, dass jetzt dort etwas zur Belebung passiert", betont sie. mehr

Neuss Bataverstraße wird ausgebaut

ngz-online.de Die Erschließung eines neuen Gewerbegebietes an der Grenze zu Meerbusch und Düsseldorf verlangt nach einem leistungsfähigeren Straßennetz. Die Stadt investiert dazu 2,3 Millionen Euro und gestaltet auch eine Kreuzung um. mehr

Neuss "Was gibt´s Neuss" mit 400 Teilnehmern

ngz-online.de Am Donnerstagabend kamen rund 400 Gäste zur Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt´s Neuss". Die Politiker läuteten langsam den Wahlkampf ein und der ehemalige Düsseldorfer Prinz Karneval Thomas Puppe berichtete von seiner bewegenden Session. mehr

Neuss Mehr Straftaten in Neuss

ngz-online.de Die Zahl der Kriminalitätsfälle im Rhein-Kreis ist angestiegen, in Neuss verzeichnet die Statistik eine Zunahme um 634 Delikte. Dafür ist die Gewaltkriminalität rückläufig, die Zahl der Straftaten in diesem Bereich nahm spürbar ab. mehr

Neuss Warnstreik Jetzt auch Stadtwerke Neuss betroffen

ngz-online.de Der zweite Warnstreik-Tag in NRW am Mittwoch wird im Rhein-Kreis Neuss vor allem die Pendler treffen. Neben der Düsseldorfer Rheinbahn werden diesmal auch die Stadtwerke Neuss und die Westbus bestreikt. mehr

Dormagen Ehrung braucht neues Konzept

ngz-online.de Analyse Bei der Sportlerehrung der Stadt standen die Hauptpersonen im Hintergrund. Die insgesamt langatmige Veranstaltung benötigt dringend eine neue Konzeption, die den Athleten besser gerecht wird. mehr

Dormagen Mehr Straftaten in Dormagen

ngz-online.de Die Zahl der Kriminalitätsfälle im Rhein-Kreis ist angestiegen, in Dormagen verzeichnet die Statistik eine Zunahme um 763 Delikte. Vor allem Diebstähle und die Straßenkriminalität in der Stadt nahmen zu. mehr

Dormagen Thiel oder Feuster als Landtagskandidat?

ngz-online.de Die Zeit für den Wahlkampf ist knapp: Nach dem Aus der rot-grünen Regierung in Düsseldorf wird im Mai der neue Landtag gewählt. Nun geht's um die Frage, wer im Wahlkreis II des Rhein-Kreises (Grevenbroich, Dormagen, Rommerskirchen) kandidiert: Die Rommerskirchener SPD hat sich bereits für Rainer Thiel, Fraktionschef im Kreistag, als Landtagskandidat ausgesprochen. mehr

Dormagen 184 Helfer proben den Ernstfall

ngz-online.de Auf der A57 ist es zu einem schrecklichen Busunglück gekommen. Es gibt 80 Verletzte, Rettungskräfte aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss rücken sofort zur Unglücksstelle aus. Das ist das Szenario einer Großübung, die am Samstag auf der A57 abgehalten wird. mehr

Grevenbroich Thiel oder Feuster als SPD-Landtagskandidat?

ngz-online.de Die Zeit für den Wahlkampf ist knapp: Im Mai wird der neue Landtag gewählt. Nun geht's um die Frage, wer im Wahlkreis II des Rhein-Kreises (Grevenbroich, Dormagen Rommerskirchen) kandidiert. mehr

Grevenbroich Zahl der Straftaten steigt

ngz-online.de Die Zahl der Kriminalitätsfälle im Rhein-Kreis ist angestiegen, in Grevenbroich verzeichnet die Statistik eine Zunahme um 725 Delikte. Vor allem Diebstähle nahmen in der Stadt zu, rückläufig dagegen sind Gewaltdelikte. mehr

Grevenbroich Mehr als 1400 Besucher bei sechs Herz-Seminaren

ngz-online.de Gut 150 Besucher waren am Mittwochabend der Einladung der Deutschen Herzstiftung und der NGZ in das Grevenbroicher Kreishaus gefolgt. Und sie wurden nicht enttäuscht: Die vier Referenten verstanden es bestens, in einer für den medizinischen Laien verständlichen Sprache zum aktuellen Thema "Herz unter Druck" umfassend zu informieren und aufzuklären. Die wichtigste Botschaft: Bluthochdruck tut nicht weh. Er kommt lautlos um die Ecke, und ist dabei nicht selten Auslöser für Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen oder für Nierenversagen. mehr

Grevenbroich Schlecker-Zentrum schließt

ngz-online.de Schlechte Nachricht für Grevenbroich: Das Logistikcenter der Drogeriemarktkette Schlecker im Industriegebiet Ost schließt bis spätestens 1. August, 114 Arbeitsplätze sind betroffen. Am Freitag informiert die Agentur für Arbeit vor Ort. mehr

Jüchen Jüchenerin dreht Heimatfilme

ngz-online.de Michaela Pfeiffer aus Hochneukirch hat dem Holzer Wasserturm ein Denkmal gesetzt. "Countdown" heißt der Film, der jetzt beim Bundesfilmfestival gezeigt wird. Nicht das erste preisgekrönte Werk der Filmemacherin. mehr

Kaarst Supermarkt-Standort: Kirche erteilt Stadt Absage

ngz-online.de In der Diskussion um mögliche Supermarkt-Standorte in Büttgen hat die katholische Pfarrgemeinde der Stadt jetzt eine offizielle Absage in Bezug auf das ins Auge gefasste Kirchengrundstück erteilt. Weil die Einzelhandelskette "Kaiser's" bis Ende 2013 beide Lebensmittelmärkte im Dorf aufgibt, wird unter Zeitdruck nach einer Lösung gesucht. Ein Supermarkt-Neubau in unmittelbarer Nähe zur Kirche St. Aldegundis hätte den Abriss des Pfarrhauses mit Teilen des Pfarramtes sowie die beschränkte Nutzbarkeit des Pfarrzentrums zur Folge gehabt. Der Kirchenvorstand hat sich dagegen entschieden. mehr

Kaarst Bärbel Höhn zu Gast in Kaarst

ngz-online.de Zum Jubiläum – 30 Jahre Grüne in Kaarst – kam jetzt Polit-Prominenz in den "Grünen Salon": Bärbel Höhn gab sich am Mittwochabend im Kunstcafé "EinBlick" besonnen, bescheiden und nach allen Seiten offen und erntete dafür zum Schluss großen Applaus. Beifall hatte sich aber auch ihre Interviewerin verdient: Die 17 Jahre alte Marie Kirschstein von der Grünen Jugend stellte völlig unbekümmert interessante Fragen. mehr

Kaarst Umweltzonen rücken näher

ngz-online.de Schlechte Zeiten für Feinstaubplaketten-Muffel: Immer mehr Kaarster Nachbarstädte führen Umweltzonen ein oder verschärfen Restriktionen. Selbst für Autofahrer mit gelber Plakette wird es in Zukunft schwieriger. mehr

Korschenbroich Alfons Kranz nimmt Abschied

ngz-online.de Erstmals wurde der Glehner Alfons Kranz 1975 in den Kreistag gewählt. Mit dem Verwaltungsratsvorsitz beim Technologiezentrum Glehn gab er sein letztes öffentliches Amt ab. Eine Feierstunde setzte den Schlusspunkt. mehr

Korschenbroich Orgelwoche in St. Andreas

ngz-online.de Die Internationale Orgelwoche geht in die 35. Runde. Zum zweiten Mal hat Heinz-Peter Kortmann die künstlerische Leitung übernommen. Zum Auftaktkonzert reist Improvisationskünstler Wolfgang Seifen aus Berlin an. mehr

Meerbusch Dr. Anselm Faust urteilt über Hugo Recken

rp-online.de Osterath Der Meerbuscher Historiker Lothar Klouten hat sich in seiner Einschätzung über die politische Gesinnung des früheren Osterather Bürgermeisters Hugo Recken bei einem prominenten Kollegen rückversichert. Dr. Anselm Faust – unter anderem Autor des Buches "Reichskristallnacht im Rheinland" – urteilte über die Rolle Reckens im Dritten Reich: "Wer seit 1933 NSDAP-Mitglied und von 1934 bis 1945 Bürgermeister einer Gemeinde war, muss als aktiver Nationalsozialist angesehen werden; hätte er Vorbehalte gehabt und gezeigt, hätte er sein Amt sehr schnell verloren. Auch wenn Recken nur ein ,kleiner Täter' gewesen sein sollte, hat er doch das nationalsozialistische Unrechtsregime aus freien Stücken gestützt." mehr

Meerbusch Aldi investiert in Kita

rp-online.de Der potenzielle Betreiber einer neuen Kindertagesstätte am Flehkamp informiert im Jugendhilfeausschuss über die Firmenstruktur der Kunterbunt gGmbH. Die FDP hat Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Mietmodells. mehr

Meerbusch Immer mehr Autodiebstähle

rp-online.de Überraschungen bei der Jahresbilanz der Polizei: Die Zahl der Einbrüche ist stark zurückgegangen, bleibt aber auf hohem Niveau. Die Zahl der Diebstähle von geparkten Autos stieg um mehr als 60 Prozent an. mehr

Rommerskirchen Hoffen auf Umgehungsstraßen

ngz-online.de Bürgermeister Albert Glöckner sprach am Tag der Auflösung des Landtags mit NRW-Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger über die beiden Ortsumgehungen. "Wir sind auf großes Verständnis gestoßen." mehr

Bauernregel des Tages

Säest du im März zu früh, ist es oft vergeb'ne Müh'!

Zitat des Tages


Man muß auf seinen eigenen Wert stolz sein und den der anderen achten können.
Sully Prudhomme
 Geburtstag hat heute:
Sully Prudhomme
(16. 03. 1839 - 07. 09. 1907)


Schriftsteller, wurde als erster mit dem Nobelpreis für Literatur/1901 ausgezeichnet (Frankreich, 1839 - 1907).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.3.2012

heute
Sa 17.3.
So 18.3.
Mo 19.3.
Di 20.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 11 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 15 °C  
16°
18°
SW 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 17 °C  
19°
21°
SW 3

18:00
19:00
20:00
klar 13 °C  
10°
11°
S 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 11 °C  
S 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 10 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
Nebel 9 °C  
SW 2

06:00
07:00
08:00
Nebel 8 °C  
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.3.2012: Vormittags ist es bei Werten um 11 Grad meist bedeckt, bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 17 Grad. In der Nacht gibt es teilweise dichten Nebel bei 8 Grad.