Sonntag, 2. Oktober 2011

POL-NE: Kradfahrerin gestürzt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Sonntag (den 02.10.2011) stürzte gegen 10.20 Uhr eine 41-jährige aus Düsseldorf mit ihrem Krad.
Sie befuhr zusammen mit drei weiteren Kradfahrern die Landstraße 116 aus Richtung Neuenhoven kommend in Richtung Grevenbroich.
Als die Gruppe nach rechts in die Neuenhovener Straße abbiegen wollte, bremste die 41-jährige ihr Krad ab, verlor die Kontrolle und stürzte. Während der unmittelbar folgende Kradfahrer noch ausweichen konnte, überrollte ein nachfolgender 60-jähriger aus Monheim die am Boden liegende Frau. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Sachschaden am Krad ist erheblich. (pi)

POL-NE: Verdacht der Brandstiftung

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag (den 01.10.2011) kam es in Grevenbroich erneut zu einer Sachbeschädigung durch Brandlegung.
Um 01:45 Uhr wurden auf der Lindenstraße an einem Reitstall brennende Paletten gemeldet. Neben den Paletten hatten Unbekannte diversen Unrat und Heuballen angezündet, die vor einem unbewohnten Haus gelagert wurden.
Das Feuer griff nicht auf das Gebäude über, zwei Bäume wurden allerdings beschädigt.
Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000 entgegen. (pi)

Jüchen Was der Schlossherbst bietet

ngz-online.de Am Montag besteht die letzte Chance, die zweite Auflage des Schlossherbstes auf Dyck zu besuchen. Rund hundert Aussteller zeigen ihre Waren für Gärtner und Genießer. Einige Tipps zum Bummeln. mehr

Zitat des Tages

"Man muss sich die Freiheit nehmen. Sie wird einem nicht gegeben."
Meret Oppenheim (1913-1985), deutsch-schweizerische Malerin

POL-NE: Randlierer beschädigten Fahrzeuge

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 04:30 Uhr am Samstagmorgen, 01.10.2011, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über zwei Personen, die offensichtlich versuchten, auf der Augustinusstraße ein Fahrrad zu entwenden. Dies gelang ihnen jedoch nicht und sie zogen weiter in Richtung Alexianerplatz, wobei sie an einem Pkw den Außenspiegel abtraten und bei einem weiteren Pkw die Scheibe einschlugen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen konnten beide Beschuldigten unweit des Tatortes angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Es handelte sich um zwei Neusser im Alter von 21 und 22 Jahren, die verrmutlich aufgrund ihres überhöhten Alokholkgenusses nicht mehr ganz in der Lage waren, ihr Verhalten zu kontrollieren. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl und Sachbeschädigung. Zudem werden sie wohl noch für die entstandenen Kosten an den beschädigten Pkw aufkommen müssen, die einige hundert Euro betragen.(Th.)

POL-NE: Betrunken in die Leitplanke gefahren

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Samstagmorgen, 01.10.2011, wurden Zeugen gegen 03:45 Uhr auf einen Pkw Opel Corsa aufmerksam, der zunächst auf der Landstraße 361 von Kleinenbroich in Richtung Mönchengladbach-Neuwerk unterwegs war. An der Kreuzung zur Landstraße 382 verlor der 25-jährige Korschenbroicher die Kontrolle über den Pkw und schleuderte gegen eine Leitplanke, wobei er u. a. die Stoßstange samt Kennzeichen verlor. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt in Richtung Korschenbroich fort. Da der Pkw durch den Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt war und das Abblendlicht nicht mehr funktionierte, wurden weitere Zeugen auf das Fahrzeug aufmerksam. Glücklicherweise konnte der 25-jährige Fahrzeugführer in der Ortslage Korschenbroich angehalten werden, ohne dass es zu einem weiteren Unfall kam. Parallel konnte über das an der Unfallstelle zurück gelassene Kennzeichen der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden der bestätigte, dass sein Sohn mit dem Fahrzeug unterwegs war. Der stand allerdings deutlich unter Alkoholeinwirkung, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Seinen Führerschein ist der 25-jährige erst einmal los; der von ihm verursachte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.(Th.)

POL-NE: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Freitag (den 30.09.2011, 14:40 Uhr) geriet ein 53-jähriger aus Krefeld mit seinem Kleintransporter aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr.
Er befuhr die Kaarster Straße (Landstraße 154) aus Kaarst kommend in Richtung Osterath.
Im Gegenverkehr kollidierte er mit einem Traktor, der einen Silo-Anhänger zog.
Durch die Kollision überschlug sich der Kleintransporter. Ein Ersthelfer zog den 53-jährigen aus dem Fahrzeug und versorgte ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.
Der 42-jährige Traktorfahrer aus Brüggen blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden ist erheblich, der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit.(pi)

Video: Feuer am Reitstall Flaas Grevenbroich

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 2.10.2011

heute
Mo 3.10.
Di 4.10.
Mi 5.10.
Do 6.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 20 °C  
24°
24°
W 1

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C  
29°
30°
W 1

15:00
16:00
17:00
sonnig 23 °C  
28°
29°
W 1

18:00
19:00
20:00
sonnig 15 °C  
18°
19°
W 1

21:00
22:00
23:00
klar 14 °C  
11°
12°
SW 2

00:00
01:00
02:00
klar 14 °C  
11°
12°
SW 2

03:00
04:00
05:00
klar 13 °C  
10°
11°
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 13 °C  
13°
14°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 2.10.2011: Am Vormittag sonnig bei 20 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 23 Grad. Die Nacht ist klar bei Werten um 13 Grad.