Montag, 8. Oktober 2012

Neuss Sechs Müllcontainer und ein Auto in Rosellen angezündet

ngz-online.de In Rosellen haben am vergangenen Wochenende sechs Müllcontainer gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, fingen am frühen Sonntagmorgen auf der Altebrücker Straße zwei Altpapiercontainer Feuer, an der August-Macke-Straße waren gleich vier Müllcontainer betroffen, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten.
Zeitgleich versuchten Unbekannte auf der Lortzingstraße ein Auto anzuzünden. Der Brand wurde von einem Anwohner gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, spricht aber trotz dieser Serie von Bränden von einem Einzelfall. „Wir setzen auf die Mithilfe der Bevölkerung“, sagt Polizeisprecherin Diane Drawe. „Gerade in einem kleinen Ort wie Rosellen stehen die Chancen gut, dass die Täter gesehen worden sind.“ Brennende Container hat es in Neuss und dem Rhein-Kreis häufiger gegeben, etwa im vergangenen Jahr auf der Furth.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor Nachahmungstätern. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Junge Frau belästigt - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (5./ 6.10.) hat ein bislang unbekannter Mann eine 17-Jährige belästigt.
Die junge Frau hatte sich am späten Abend mit Freunden am Markt getroffen. Sie hielt sich mit ihnen an den dortigen Treppen zum Rathaus auf. Zu der Gruppe kam ein bislang unbekannter Mann hinzu, der sich "Axel" nannte und der sich an den Gesprächen beteiligte.
Die Jugendliche trat schließlich alleine zu Fuß den Heimweg an und ging über den Hauptstraßenzug (Büchel/ Niederstraße) Richtung Bahnhof. Als sie sich an der Fußgängerampel gegenüber des Haupteingangs am Bahnhof befand, stand plötzlich der Mann hinter ihr, der sich am Markt als "Axel" ausgegeben hatte und belästigte sie. Er zerrte sie zum Taxistand vor dem Hauptbahnhof, wo die 17-jährige sich selbst losreißen konnte und davon lief. Einige Zeit später wurde die Polizei informiert. Die genaue Tatzeit steht derzeit nicht fest.
Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich circa in der Zeit von 00:15 und 00:45 Uhr im Bereich des Bahnhofs aufgehalten haben und möglicherweise Hinweise geben können. Hier sind insbesondere vier Personen von Bedeutung, die sich am Taxistand aufgehalten haben sollen.
Der bislang unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Er ist circa 180 Zentimeter groß, circa 45 Jahre alt und hat eine kräftige Statur (nicht dick). Er trug zur Tatzeit eine Brille (länglich viereckige Brille mit silbernem dünnen Rahmen) und ein schwarz-weißes Cappy, vorne weiß mit schwarzem Muster, hinten war es schwarz. Bekleidet war er mit einer hellen Jeansjacke, die an den Ellenbogen schon fast weiß war und einer dunklen Hose. Vermutlich hat der Unbekannte eine Stirnglatze und einen dunkelbraunen Haarkranz. Er sprach deutsch ohne Akzent. Auffallend ist, dass seine vorderen oberen Schneidezähne sehr weit auseinander stehen, so dass eine große Lücke erkennbar war.
Zeugen, die Hinweise auf den Mann oder zu dem Geschehen vor dem Bahnhof am Theodor-Heuss-Platz geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Müllcontainer brannten - ein Pkw beschädigt

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am frühen Sonntag (07.10.) Morgen, in der Zeit zwischen 05.00 und 06.00 Uhr, kam es in Rosellen zu Müllcontainerbränden.
Zwei Altpapier- beziehungsweise Müllcontainer waren auf der Altebrücker Straße betroffen. An vier Behältern an der August-Macke-Straße war Feuer ausgebrochen. Die Brände wurden von der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Unbekannte hatten auf der Lortzingstraße im gleichen Zeitraum versucht einen PKW Mazda in Brand zu stecken. Das Feuer konnte von einem Anwohner gelöscht werden. Es entstand leichter Sachschaden an dem Auto.
Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Motorrad war zu schwer und fiel um - Verdächtige kehrten zum Tatort zurück

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein Zeuge informierte die Polizei in Neuss in der Nacht zu Sonntag (07.10.), gegen 2.40 Uhr, über einen versuchten Motorraddiebstahl.
Zwei junge Männer hatten nach Angaben des Anrufers auf der Frankenstraße versucht, ein abgestelltes Motorrad wegzuschieben. Aufgrund der Schieflage fiel die Kawasaki 750 jedoch um und wurde leicht beschädigt. Die beiden Tatverdächtigen, die noch in Begleitung einer jungen Frau waren, verließen daraufhin die Örtlichkeit zu Fuß.
Die drei kamen allerdings kurz darauf zum Tatort zurück, wo Polizeibeamte sie bereits empfingen und vorläufig festnahmen. Sie gaben den Ordnungshütern gegenüber zu, dass sie das Motorrad wegschieben wollten. Zur Frankenstraße seien sie wegen einer vergessenen Tasche zurückgekehrt.
Der 19-jährige Kölner und der 18-jährige Neusser standen unter Alkoholeinfluss. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Auf die beiden wartet nun ein Verfahren wegen versuchten Kraftfahrzeugdiebstahls.

POL-NE: Zwei Wohnungseinbrüche am Wochenende

presseportal.de Stadtgebiet Dormagen (ots) - In Stürzelberg und Delhoven machten Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (07.10.) Beute.
Zwischen Samstag (06.10), 19.00 Uhr und Sonntag (07.10.), 05.00 Uhr, hebelten Unbekannte die Balkontür einer Wohnung auf der Hauptstraße auf und entwendeten Schmuck, Bargeld und einen Laptop.
Zwischen Samstag (06.10), 09.00 Uhr und Sonntag (07.10.), 18.00 Uhr, brachen Unbekannte die Balkontür eines Einfamilienhauses auf der Schülgenstraße auf. Hier ließen sie Bargeld, zwei Laptops und ein Handy mitgehen.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Täter hebelten Terrassentür auf

presseportal.de Kaarst (ots) - In der Zeit zwischen Samstag (06.10.), 20.00 Uhr, und Sonntag (07.10.), 03.00 Uhr, verübten Unbekannte einen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Rheinstraße.
Die Täter hebelten die Terrassentür an der Rückseite auf und entwendeten Bargeld aus der Wohnung.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Fußball Kapellen gleicht mit dem Schlusspfiff aus

ngz-online.de Aufatmen beim Fußball-Oberligisten SC Kapellen: Mit dem Schlusspfiff gelang den Kickern von Trainer Markus Anfang beim VfB Speldorf der Ausgleich zum 2:2 (1:1). "Da war heute wirklich mehr drin für uns. Mund abputzen und mit einem Punkt zufriedengeben", so das nüchterne Fazit des SCK-Trainers. "Wir haben in den vergangenen Partien einfach zu viele Punkte liegenlassen. Dennoch sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden." mehr

Basketball TG fehlt das Quäntchen Glück

ngz-online.de In einem ungemein intensiv geführten Duell unterlagen die Zweitliga-Basketballerinnen aus Neuss in heimischer Humboldt-Halle dem ASV Moabit Berlin mit 63:65. Der Siegkorb gelang Olena Gulyamova in letzter Sekunde. mehr

Hockey SW zittert sich zum ersten Sieg

ngz-online.de Mit dem gestrigen 2:1 über den TSV Mannheim haben sich die Hockeydamen des HTC Schwarz-Weiß Neuss ein wenig Luft verschafft im Abstiegskampf der Feldhockey-Bundesliga. Weil sie reihenweise Torgelegenheitern ausließen, mussten sie um den ersten Saisonsieg mächtig zittern mehr

Fußball Uedesheim noch zu grün

ngz-online.de Nur eine Woche nach dem grandiosen 2:0-Erfolg im Lokalderby beim SC Kapellen ist der Oberliga-Neuling wieder zurück in der Realität. Gegen clevere Ratinger unterlagen die Gastgeber deutlich mit 1:5. Am Ende wurde das Team von Trainer Ingmar Putz klassisch ausgekontert. mehr

TSV Bayer Dormagen Dirndl beflügeln die Dormagener

ngz-online.de Mit seiner zumindest in der Defensive besten Saisonleistung hat der TSV Bayer Dormagen das rheinische Duell in der Dritten Handball-Liga gewonnen. Beflügelt von den oktoberfestlich gestimmten Zuschauern fegten die Schützlinge von Jörg Bohrmann ART Düsseldorf 29:20 aus der Halle mehr

Handball TV Korschenbroich: Abwärtstrend hält an

rp-online.de Nicht ohne Probleme reiste Korschenbroich nach Leichlingen. Die beiden Leistungsträger Marcel Görden und Simon Ciupinski konnten unter der Woche nur ein abgespecktes Trainingsprogramm absolvieren, da sie Leistenbeschwerden hatten. Dennoch war Trainer Ronny Rogawska optimistisch, glaubte an einen Sieg, "wenn wirklich alles passt". Es passte viel, aber nicht alles, und so mussten sich seine Schützlinge 22:30 geschlagen geben. mehr

Korschenbroich Hohe Ehre für General Hubert Nitsch

rp-online.de Bundesmeister Horst Thoren ehrte den Pescher Regimentschef mit dem Schulterband zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz. Mit Königspaar Andreas und Sabine Kuczera feierten auch der Korschenbroicher König sowie der Bezirkskönig. mehr

Grevenbroich RWE und Grevenbroich regeln Zusammenarbeit per Vertrag

wz-newsline.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny und RWE Bereichsleiter Lars Kulik unterzeichneten jetzt eine Rahmenvereinbarung, die die weitere Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Unternehmen RWE Power fortschreibt. Kernstück ist die Weiterentwicklung der Ortsteile Frimmersdorf und Neurath, in... mehr

Meerbusch "Wetten, dass...?" - Bahn-Ansager im Rampenlicht

wz-newsline.de Er hatte am Samstagabend seinen ganz großen Auftritt: Der zehnjährige Julian Andreas Zude wirkte zur besten Sendezeit und – wie am Ende feststand – vor 13 Millionen TV-Zuschauern weit weniger aufgeregt als Markus Lanz, der Moderator von „Wetten, dass . . .? bei seiner Premiere. mehr

Neuss Geehrt: Denen die Stadt am Herzen liegt

wz-newsline.de Um ihre Auszeichnung entgegenzunehmen, musste Britta Spies keine lange Anfahrt auf sich nehmen. Die Ehrenmedaille, mit der die Heimatfreunde Menschen auszeichnen, die sich „auf den verschiedensten Gebieten um Stadt und Landschaft Neuss Verdienste erworben haben“, konnte die Leiterin des... mehr

Neuss Kunst-Event: Performance, Graffiti, Videobox

wz-newsline.de Farbe regnet auf das weiße Papierkleid der Performance-Künstlerin Pepper Levain – abschließender Höhepunkt des Projekts „Kunst gehört die Nacht“ am Samstag im Clemens-Sels-Museum in Neuss. Die preisgekrönte Pepper Levain überraschte die meist jugendlichen Besucher mit ausgefallener... mehr

Schloss Dyck: Astern und barocke Reitkunst

wz-newsline.de Zum dritten Mal hatte Schloss Dyck zum Schlossherbst geladen. Nach einem verregneten Auftakt am Samstag strömten am Sonntag die Massen in den Park. Alles, was im Rheinland mehr als zweimal stattfindet, gilt als Tradition. Das trifft nun also auch auf den Dycker Schloss-Herbst zu. mehr

Grevenbroich Fliegerbombe in Grevenbroich entschärft

wz-newsline.de Feuerwerker haben am Montag in Grevenbroich eine Fliegerbombe auf einem Baugrundstück am Berger Busch entschärft. Nach 30 Minuten hatten die Experten vom Kampfmittelräumdienst den Aufschlagzünder der Fünf-Zentner-Bombe problemlos entfernt. Das teilte ein Sprecher der Stadt mit.... mehr

Rhein-Kreis Neuss Jobcenter-Mord: Kreis handelt

ngz-online.de Irina N., die in ihrem Büro im Jobcenter Neuss erstochen wurde, wurde am Freitag beigesetzt. Als Konsequenz aus diesem Verbrechen forciert der Kreis den Aufbau eines Integrationszentrums und kündigt Sicherheitsanalysen an. mehr

Neuss Premiere mit unheilvollem Schatten

ngz-online.de Er ist der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind: der Schatten, schwarzes Nichts, überall und nirgendwo, unfrei und zugleich beängstigend mächtig. Vor über 150 Jahren veröffentlichte der dänische Schriftsteller Hans Christian Andersen sein Märchen "Der Schatten", aus dem nun drei kreative Köpfe des Theaters am Schlachthof ein fesselndes kleines Klang- und Worte-Abenteuer erschafft haben. mehr

Neuss Big Band in der Alten Post

ngz-online.de In Philipp van Enderts Jazzreihe "Blue in Green" gastierte zum ersten Mal eine 19-köpfige Big Band in der Alten Post. Das "Thoneline Orchestra" aus Köln begeisterte mit modernem Jazz in vielschichtigen Arrangements. mehr

Neuss Neue Ladestation für "E-Bikes" eingeweiht

ngz-online.de Wer mit dem der Elektrofahrrad unterwegs ist, kann künftig einen Lade-Stopp am Rheinpark-Center einlegen. Dort haben das Center-Managemen, die Sparkasse und die Stadtwerke (SWN) jetzt eine Servicestation für diese so genannten E-Bikes eingeweiht. Stadtwerke und Sparkasse sponsern die Ladestation direkt vor dem Einkaufszentrum, bei der Radler ihre Drahtesel kostenlos aufladen können. Das Motto lautet: "Watt fürs Rad" mehr

Neuss Grenadier-Vorsitz: Halm oder Rötepohl

ngz-online.de An der Vogelstange schoss er 2011 allein. Wenn Ex-Schützenkönig Rainer Halm jetzt Vorsitzender des Grenadierkorps werden will, muss er sich einer Kampfabstimmung stellen. Mit Michael Rötepohl, Oberleutnant der "Sportfreunde", hat ein zweiter Bewerber seine Kandidatur angemeldet. mehr

Neuss Stadt treibt Inklusion voran

ngz-online.de Mit einem "Handlungskonzept Inklusion" will die Stadt die Integration von behinderten Kindern vorantreiben. Vor allem im Schulbereich gebe es noch viele Baustellen, mahnt die Initiative Gemeinsam Leben und Lernen. mehr

Neuss „Axel“ belästigt 17-Jährige am Bahnhof

ngz-online.de Die Polizei sucht einen Mann, der in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 17-Jährige belästigt haben soll. Die Frau hatte sich mit Freunden am Markt getroffen.
Zu der Gruppe kam ein Unbekannter, der sich „Axel“ nannte. Als die Jugendliche alleine zu Fuß nach Hause ging, stand der Mann an der Fußgängerampel vor dem Haupteingang des Bahnhofs hinter ihr und belästigte sie. Er zerrte sie zum Taxistand, wo sich die 17-Jährige losriss und davonlief.
Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 0.15 und 0.45 Uhr am Bahnhof waren und Hinweise geben können. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und etwa 45 Jahre alt sein. Er habe eine kräftige Statur, sei aber nicht dick. Er trug zur Tatzeit eine längliche, viereckige Brille mit silbernem Rahmen sowie eine schwarz-weiße Kappe. Bekleidet war er mit einer hellen Jeansjacke, die an den Ellenbogen schon fast weiß war, und einer dunklen Hose.
Vermutlich hat er eine Stirnglatze und einen dunkelbraunen Haarkranz. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Auffallend ist, dass seine vorderen oberen Schneidezähne weit auseinander stehen, so dass eine große Lücke erkennbar war.

Dormagen Römischen Anbau entdeckt

ngz-online.de Bei Grabungen auf dem Gelände der künftigen Seniorenresidenz hat das Team von "Troll Archäologie" rund 100 römische Funde gemacht. So auch Grundriss und Pfeiler eines Vordachs aus dem zweiten Jahrhundert. mehr

Dormagen Grundstein für Moschee gelegt

ngz-online.de Mit hoher Polizeipräsenz wurde am Samstag der Grundstein für die neue Moschee an der Roseller Straße gelegt. Vertreter der verschiedenen Glaubensrichtungen beschworen in ihren Reden die Gemeinsamkeiten der Kulturen. mehr

Dormagen Knechtstedens Oktoberfest lockt viele Besucher an

ngz-online.de Wer in diesem Jahr nicht zum Oktoberfest nach München konnte, kam zum Klosterhof in Knechtsteden. Dort wurde am Wochenende ebenfalls das beliebte Fest gefeiert. Dieses Jahr bereits zum 41. Mal. mehr

Dormagen Sportvereine lehnen Nutzungsgebühren ab

ngz-online.de Am Anfang standen Zahlen, am Ende die emotional geprägte Totalverweigerung: Kämmerer Kai Uffelmann informierte im letzten der vier Bürgerforen rund 80 Besucher (es war der beste Besuch aller Veranstaltungen) unter anderem darüber, dass die Sportvereine für die Benutzung von Sportstätten künftig Geld bezahlen sollen. So sollen jährlich rund 190 000 Euro in die Kassen gespült werden. Die Reaktion im Publikum fiel so deutlich aus wie bei keinem anderen Forum: totale Ablehnung. Wassersportler Theo Nüsing formulierte es kämpferisch: "Das zahlen wir nicht!" mehr

Grevenbroich Weltkriegsbombe wird heute in Elsen entschärft

ngz-online.de Um 9 Uhr ist heute auch an der Groß-Tankstelle an der Jülicher Straße Schluss. Eine Dreiviertelstunde später müssen Anwohner in einem Radius von 250 Metern um die Straße "Berger Busch" ihre Häuser verlassen haben. Um 10.30 Uhr wird dann die Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Donnerstagabend bei Bauarbeiten entdeckt wurde, von Fachleuten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärft. mehr

Grevenbroich Stadt kündigt Verein das Heim

ngz-online.de Die SG Frimmersdorf-Neurath weiß nicht, wie es mit ihrem Domizil neben der Erfthalle weitergeht: Die Verwaltung hat den Nutzungsvertrag fürs Sportheim gekündigt. Anlass ist ein Streit über die Nutzung von Räumen. mehr

Grevenbroich Ausländeramt: Rat vertagt Entscheidung auf Dezember

ngz-online.de Nach einer 45-minütigen Diskussion war sich der Rat größtenteils einig: Er verlangt Zahlen, Daten und Fakten, bevor er über eine Abgabe des städtischen Ausländeramtes an den Rhein-Kreis entscheiden wird. Am 6. Dezember soll ein Beschluss gefasst werden. Zurzeit sieht es aber nicht danach aus, dass es eine Mehrheit für dieses Vorhaben geben wird. mehr

Grevenbroich Ärger ums Wabenhaus

ngz-online.de Das Urteil ist deutlich: Als "Schandfleck" bezeichnet CDU-Chef Norbert Gand das Hochhaus am Elsbachtunnel – und würde einen Abriss befürworten. Auch im Integrierten Stadtentwicklungskonzept ist das ein Thema. mehr

Grevenbroich Bombe in Elsen ist entschärft

ngz-online.de Am Montagvormittag haben Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst die Fünf-Zentner-Bombe am Berger Busch in Elsen entschärft. Es gab bei der Entschärfung keine Probleme. mehr

Jüchen Herbst-Idylle im Schlosspark

ngz-online.de Trotz des durchwachsenen Wetters am Wochenende machten zahlreiche Besucher einen Ausflug zum „Dycker Schlossherbst“. 130 Aussteller sorgten im Schlosspark mit ihrem Angebot für eine herbstliche Atmosphäre. mehr

Kaarst Wo Schüler "Ernährung" lernen

ngz-online.de Durch das Essen eines Großanbieters ausgelöste Magen-Darm-Probleme haben eine Debatte um den Wert des Schulessens entfacht. An der Kaarster Matthias-Claudius-Schule wird in der eigenen Küche jeden Tag frisch gekocht. mehr

Korschenbroich Hohe Ehre für General Nitsch

ngz-online.de Bundesmeister Horst Thoren ehrte den Pescher Regimentschef mit dem Schulterband zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz. Mit Königspaar Andreas und Sabine Kuczera feierten auch der Korschenbroicher König sowie der Bezirkskönig. mehr

"Wetten, dass..?" aus Düsseldorf Meerbuscher stiehlt Stars die Show

rp-online.de Hannelore Kraft, Karl Lagerfeld oder Sylvie van der Vaart kennt Julian Zude nicht. Dafür aber Campino. Ist ja Ehrensache für einen Meerbuscher. Der  Zehnjährige sorgt mit seiner grandiosen Wette für Staunen - und entpuppt sich als heimlicher Star bei "Wetten, dass..?". mehr

Meerbusch "Konverter bedroht Osterath"

rp-online.de Morgen gründet sich eine Bürgerinitiative gegen den Bau von Europas größter Konverterstation. Netzbetreiber Amprion ist offenbar dabei, für das 390-Millionen-Euro-Projekt 36 Hektar Felder am Ingerweg zu erwerben. mehr

Meerbusch Kunst "in eigener Sache"

rp-online.de Am Wochenende öffneten sich wieder Meerbuscher Ateliers. Fünf Künstler präsentierten eine Auswahl ihrer Arbeiten und erzählten vom Schaffensprozess und den nötigen Inspirationen. mehr

Meerbusch Schwarz-Grün rauft sich zusammen

rp-online.de Die Drohung der Grünen, wegen des Alleingangs der CDU bei Haus Meer heute Abend die Kooperation mit der Union zu beenden, ist erstmal vertagt. Beide Seiten wollen nun an einem gemeinsamen Antrag zum Hotelprojekt arbeiten. Das ist das Ergebnis eines Krisengesprächs von Freitagabend. Grünen-Chef Joris Mocka bezeichnet die Aussprache als "konstruktiv". Bereits am Donnerstag wollen Mocka und Fraktionschef Jürgen Peters den Grünen Lokalpolitikern eine "mögliche Einigung" mit der CDU vorlegen. Das schnelle Ende der Krise ist nicht überraschend, denn die CDU stellt dem Investor diverse (für ihn teure) Bedingungen, die die Grünen rückhaltlos unterschreiben könnten: Beachtung von Denkmal- und Naturschutz, Sicherung der Denkmäler, Öffnung des Parks. So bliebe der Politik viel Spielraum, das Projekt zu beeinflussen. Die Grünen pflegen so etwas erfahrungsgemäß bis an die Grenze der Investoren-Geduld auszureizen: Bei der Osterather Ostara-Planung setzten sie beispielsweise durch, dass es bei 220 Neubau-Wohnungen nur 81 Parkplätzen am Straßenrand geben darf. mehr

Meerbusch Lanker Mexikaner wird zu "Infinitus"

rp-online.de Sie wollen das Moderne mit dem Klassischen verbinden: Heute öffnet das Restaurant "Infinitus" an der Gonellastraße – und die Inhaber Aziz Boulhrir (35) und Elvir Makic (33) freuen sich auf die Gäste. "Wir bieten eine mediterrane Küche an", sagen die beiden Gastronomen. Rund zwei Monate haben sie das ehemalige mexikanische Restaurant an renoviert. Da wurde die Theke verkleinert, der Baldachin entfernt und der Innenanstrich mit hellen Farbtönen aufgepeppt. "Das ist das Moderne", so Boulhrir. mehr

Meerbusch Meerbuscher begeistert mit S-Bahn-Wette

rp-online.de Julian Zude aus Meerbusch wird in die "Wetten, dass..?"-Geschichte eingehen: Er ist der erste Kandidat, der beim neuen Moderator Markus Lanz seine Wette gewann. Der zehnjährige Meerbuscher trat mit einer vertrackten S-Bahn-Wette am Samstagabend bei der ZDF-Show an. mehr

Rommerskirchen Kein "ROM"-Kennzeichen?

ngz-online.de Die neue Verordnung der Bundesregierung könne lediglich "Altkennzeichen" zulassen, so Landrat Petrauschke. Die Gemeinde hatte aber nie ein eigenes Autokennzeichen. Martin Mertens (SPD) ist nach wie vor für Wahlfreiheit. mehr

Bauernregel des Tages

Oktober und März gleichen sich allerwärts.

Zitzat des Tages

Tränen und Schweiß sind beide naß und salzig, doch ihre Wirkung ist ganz unterschiedlich. Mit Tränen verschafft man sich Mitgefühl, der Schweiß bringt einen voran.

Jesse Jackson Geburtstag hat heute:
Jesse Jackson
(8. 10. 1941)



Baptistenpastor, Bürgerrechtler, demoktratischer Präsidentschaftskandidatur-Bewerber 1984 und 1988 (USA, 1941).

Das Wetter in Neuss am Montag, 8.10.2012

heute
Di 9.10.
Mi 10.10.
Do 11.10.
Fr 12.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 10 °C  
11°
12°
SO 2

12:00
13:00
14:00
heiter 14 °C  
16°
18°
SO 2

15:00
16:00
17:00
bedeckt 14 °C  
12°
12°
S 2

18:00
19:00
20:00
Regen 14 °C  
11°
12°
S 2

21:00
22:00
23:00
Regen 10 °C  
S 1

00:00
01:00
02:00
regnerisch 8 °C  
N 1

03:00
04:00
05:00
wolkig 7 °C  
N 2

06:00
07:00
08:00
heiter 6 °C  
N 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 8.10.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 14 Grad. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 6 Grad.