Sonntag, 15. Januar 2012

POL-NE: Kleinbus kam von der Fahrbahn ab

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Hoher Schaden entstand in der Nacht zu Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Neuenhausener Str. in Grevenbroich. Gegen 00:20 Uhr geriet ein Opel Kleinbus, der Richtung Innenstadt unterwegs war, in Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast und einen Verteilerkasten. Anschließend "durchpflügte" er zwei Vorgärten und prallte schließlich noch gegen einen geparkten PKW. Die Insassen des PKW machten sich zunächst aus dem Staub und ließen das Unfallfahrzeug zurück. Während der Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten zwei in Grevenbroich lebende Osteuropäer ermittelt werden, die als Insassen in Frage kommen. Die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer waren deutlich alkoholisiert, einer besitzt keinen Führerschein. Wer von beiden den Unfall verursacht hat steht mit letzter Sicherheit noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Beiden wurden Blutproben entnommen, ein Führerschein wurde sichergestellt. Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro. Sie.

POL-NE: Einbrecher überrascht

presseportal.de Jüchen (ots) - Offensichtlich ungebetene Gäste verschafften sich am Samstag gegen 19 Uhr Zutritt zum Garten eines Einfamilienhauses an der Erftstr. in Jüchen-Gierath. Dort machten sie sich an der Terrassentüre zu schaffen. Eine Aufmerksame Nachbarin hatte dies offensichtlich bemerkt und wollte nach dem Rechten sehen. Hierbei überraschte sie die beiden Männer und diese ergriffen die Flucht. In das Haus gelangten sie nicht. Die 44-jährige Anwohnerin konnte die beiden Einbrecher noch bis zur Straße Meyerkamp verfolgen und informierte umgehend die Polizei. Sofortigr Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Sie.

POL-NE: Überfall auf Tankstelle

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Die Tankstelle auf dem Gelände des Real-Marktes in Grevenbroich-Noithausen erhielt am Samstag um kurz vor 19 Uhr ungebetenen Besuch. Zwei mit Motorradhelmen maskierte junge Männer traten an das Kassenhäuschen heran und bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole. Dabei verlangten sie die Herausgabe des Bargelds. Die 50-jährige Angestellte händigte Bargeld aus. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen schoss einer der Täter mit der Pistole in den Kassenraum, ohne jedoch auf die Frau zu zielen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte aber bei der Tatortaufnahme ein Geschoss im Kassenraum sicher. Nach Tatausführung flohen die beiden Männer über die angrenzende Böschung in Richtung der K 10, die nach Noithausen und Bedburdyck führt. Die Fahndung der Polizei unter Einbeziehung eines Hubschraubers verlief bisher ohne Erfolg. Über die Höhe der Beute können bislang keine Angaben gemacht werden. Die auffällige Maskierung der Täter ist möglicherweise Zeugen aufgefallen. Die beiden Männer trugen Motorradhelme, einer davon in leuchtend roter Farbe. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Bauernregel des Tages

So viele Tropfen im Januar, so viel Schnee im Mai.

Zitat des Tages


Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Molière
Geburtstag hat heute:
Molière
(15. 01. 1622 - 17. 02. 1673)


Komödiendichter, Schauspieler, Theaterdirektor (Frankreich, 1622 - 1673).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 15.1.2012

heute
Mo 16.1.
Di 17.1.
Mi 18.1.
Do 19.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 2 °C  
-1°
O 2

12:00
13:00
14:00
wolkig 4 °C  
O 2

15:00
16:00
17:00
heiter 3 °C  
O 2

18:00
19:00
20:00
klar 1 °C  
-2°
-1°
O 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 0 °C  
-3°
-2°
O 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 0 °C  
-3°
-2°
O 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 0 °C  
-3°
-2°
O 2

06:00
07:00
08:00
heiter 0 °C  
-2°
-1°
SO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 15.1.2012: Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 4 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 0 Grad.