Montag, 21. April 2014

POL-NE: Raub auf Seniorin Handtasche entrissen

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Samstag (19.04.2014), um 11:30 Uhr, wurde eine 73-jährige Seniorin Opfer eines Raubdeliktes in Weissenberg.
Die Neusserin war zu Fuß auf dem Gehweg der Neusser Weyhe unterwegs, als ihr plötzlich von hinten ein unbekannter Radfahrer die Handtasche aus der Hand riss und mit der Beute in Richtung Nordbad flüchtete. Glücklicherweise blieb das Opfer unverletzt.
Der männliche, unbekannte Radfahrer ist jüngeren Alters, trug dunkle Bekleidung u. besitzt volles, schwarzes Haar.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(KL)

POL-NE: Fahndung nach Einbrechern

presseportal.de
Dormagen (ots) - Am Ostersonntag gegen 23:30 Uhr wurden Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Dormagen Nievenheim von den heimkehrenden Eigentümern des Hauses überrascht. Die Tat ereignete sich auf der Straße An der Kultzkuhle. Die Täter ergriffen die Flucht. Obwohl die Polizei mit einem großen Aufgebot sofort nach den flüchtigen Einbrechern fahndete verlor sich ihre Spur im Bereich Am Schwimmbad. Bei der Suche wurden auch ein Diensthund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Sechs Streifenwagenbesatzungen waren an den Suchmaßnahmen beteiligt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann sollte sich mit der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Verbindung setzen.
Sie.

POL-NE: Zweiradfahrer gestürzt - Zwei Leichtverletzte

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Ostersonntag, den 20.04.2014, gegen 15.15 Uhr, stürzte ein 37-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Kraftroller.
Der 37-jährige bog mit seinem Kraftroller von der Königsberger Straße nach links auf die Girmeskreuz-Straße in Richtung der Landstraße 390 ab. Er touchierte kurz darauf den rechtseitigen Bordstein und kam zu Fall. Sowohl der 37-jährige als auch seine 47-jährige Sozia verletzten sich dabei leicht und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. (pi)

POL-NE: Spritztour mit Folgen

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Samstag (19.04.2014), um 09:07 Uhr, wurden Beamte der Neusser Polizeiwache zum Hubertusweg nach Reuschenberg gerufen.
Nach Zeugenangaben wurden in der dortigen Tiefgarage die Rückleuchten an drei geparkten Fahrzeugen eingeschlagen. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung geriet ein 23-jähriger Neusser in den Fokus der Gesetzeshüter. Der junge Mann hatte am Vorabend einen Nachbarn besucht und in einem unbeobachteten Moment dessen Pkw-Schlüssel genommen. Als dieser sich schlafen legte, unternahm der 23-Jährige eine Spritztouer mit dem, in der Tiefgarage abgestellten, Auto. Hierbei kollidierte er auf der Dreikönigenstr. mit einem Baum und entfernte sich von der Unfallstelle. Zurück in der Tiefgarage touchierte er dann noch ein geparktes Fahrzeug. Um von einer Verkehrsstraftat abzulenken und sein Entdeckungsrisiko zu minimieren, schlug er an drei geparkten Pkw anschließend die Rückleuchten ein. Es sollte wie eine Sachbeschädigung aussehen. Den Fz.-Schlüssel konnte er unbemerkt wieder zurücklegen. Gegen den jungen Neusser wurde ein Ermittlungsverfahren wegen zweifacher Unfallflucht und dreifacher Sachbeschädigung eingeleitet. Die unbefugte Benutzung des fremden Pkw wird ebenfalls ein strafrechtliches Nachspiel haben. Einen Führerschein konnten die einschreitenden Beamten nicht sicherstellen; der Neusser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 4000,- Euro beziffert.(KL)

POL-NE: BMW entwendet Täter verunfallten auf der Flucht

presseportal.de
Meerbusch (ots) - In der Nacht zum Ostersonntag (20.04.2014) entwendeten Unbekannte einen silbernen 3er BMW in Meerbusch-Büderich. Das acht Jahre alte Fahrzeug war auf der Dorfstr. abgestellt. Der Diebstahl wurde gegen 04:00 Uhr durch die Halterin bemerkt und vorab über Notruf der Polizei mitgeteilt. Dort gingen einige Minuten später weitere Meldungen über einen Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Str. ein. Entsandte Einsatzkräfte fanden in Höhe der St. Mauritius Kirche den gestohlenen BMW verlassen vor. Das Fahrzeug war stark beschädigt; Teile der Fahrzeugfront und der rechte Vorderreifen waren abgerissen und lagen auf der Fahrbahn. Ein Zeuge berichtete vor Ort, dass er kurz nach 04:00 Uhr durch laute Knallgeräusche geweckt wurde und zwei männliche Personen an dem Unfallfahrzeug beobachtete, welche anschließend zu Fuß in Richtung Dorfstr. flüchteten. Augenscheinlich hatten sie zuvor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw verloren, gerieten ins Schleudern und kollidierten mit einem geparkten Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Laternenmast geschoben wurde. Der BMW wiederum beschädigte im weiteren Verlauf noch einen Baum und mehrere Verkehrszeichen. Der verursachte Gesamtsachschaden wird auf ca. 30.000,- Euro beziffert. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Duo, u. a. unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers, verliefen bislang ohne Erfolg.
Hinweise, auf die nachfolgend beschriebenen Personen, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.
Personenbeschreibungen:
1.) Männlich, ca. 1.85m groß, vermutlich südländischer Herkunft, dunkle Oberbekleidung, dunkles kurzes Haar.
2.) Männlich, ca. 1.85m groß, vermutlich südländischer Herkunft, beige Hose, dunkle Schuhe, dunkles kurzes Haar.
(KL)

Bauernregel des Tages:

Aprilschnee ist Grasbrüter.

Geburtstag hat heute:

Josh Billings
(21. 4. 1818 - 14. 10. 1885)



Schriftsteller, Humorist, "Essay on the Mule" (USA,1818 - 1885).

Zitat des Tages

Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente.

Josh Billings

Wettervorhersage Neuss, Montag, 21.4.2014

ZeitWetterTemperaturWind
09:00
10:00
11:00 
Nebel15 °C 
13°
13°
NO 2

12:00
13:00
14:00 
Nebel16 °C 
11°
13°
NO 3

15:00
16:00
17:00 
Nebel17 °C 
14°
15°
NO 2

18:00
19:00
20:00 
Nebel17 °C 
14°
15°
O 2

21:00
22:00
23:00 
Nebel14 °C 
11°
12°
O 2

00:00
01:00
02:00 
Nebel10 °C 
SO 2

03:00
04:00
05:00 
Nebel9 °C 
S 2

06:00
07:00
08:00 
Nebel8 °C 
10°
S 2