Montag, 4. Februar 2013

POL-NE: PKW prallte gegen Baum - ein Schwerverletzter

presseportal.de Grevenbroich-Hülchrath (ots) - Schwer verletzt erlitt am Montag (04.02.) ein 43-jähriger Autofahrer aus Grevenbroich. Der Mann war gegen 13:40 Uhr mit seinem PKW Audi auf der Kreisstraße 33 aus Richtung Jägerhof in Fahrtrichtung Mühlrath unterwegs. Etwa einhundert Meter hinter dem Ortsausgang Hülchrath kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 43 Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert. Nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt kam der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
In die Unfallaufnahme wurde das zentrale Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Neuss eingebunden. Die Kreisstraße blieb während der polizeilichen Maßnahmen gesperrt
Ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr; die "Untere Wasserbehörde" wurde informiert.

POL-NE: Einbrecher flüchteten ohne ihr Fahrzeug

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Montag (04.02.), in der Zeit zwischen 03:13 Uhr und 11:10 Uhr trennten Unbekannte den Zaun zu einer Firma an der Sachtlebenstraße auf und fuhren mit einem weißen Fiat Ducato auf das Lagergelände. Dort sollte dann Diebesgut aufgeladen werden. Die Einbrecher müssen aber gestört worden sein, denn sie verließen den Tatort ohne Beute - und ohne Tatfahrzeug. Zeugen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Am Freitag (01.02.), zwischen 15:10 Uhr und 19:15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienreihenhaus auf dem Roermonder Weg. Hebelspuren am Esszimmerfenster zeugen von ihrer Arbeit. Das Haus wurde durchsucht, die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Nachbarn fielen gegen 19:15 Uhr zwei verdächtige, dunkel gekleidete Personen auf - einer hatte auffällig blonde Haare-, die um das betroffene Haus schlichen. Kurz darauf entfernte sich ein dunkelfarbenen PKW Kombi, vermutlich Audi A6, mit überhöhter Geschwindigkeit, aus dem Wohngebiet in Richtung Rheydter Straße. Am Fahrzeug waren ausländische Kennzeichen angebracht. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug und den beiden unbekannten Personen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Autofahrer leistete Widerstand

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Nacht zum Sonntag (03.02.), gegen 03:45 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Zonser Straße den 22-jährigen Fahrer eines VW Cabriolets. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest bestätigte den Verdacht. Als es darum ging, den jungen Dormagener zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache zur fahren, kippte die Stimmung um. Der 22 Jährige zeigte sich plötzlich nicht mehr kooperativ und trat den Beamten äußerst aggressiv entgegen. Dabei zerriss er im Verlauf einer Rangelei einem der Beamten dessen Uniformhemd. Neben einem Strafverfahren wegen eines Alkoholdeliktes im Straßenverkehr, erwartet den Fahrer auch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

POL-NE: Wohnungseinbrecher in Kaarst unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - In Kaarst waren am Wochenende, zwischen Samstag (02.02.) und Sonntag (03.02.), unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Ihr Interesse galt drei Einfamilienhäusern, in die sie gewaltsam eindrangen und im Anschluss durchsuchten. Im Einzelnen waren folgenden Ortsteile und Straßen betroffen: In Büttgen, auf der Holzbüttger Straße, hebelten sie am Samstag, in der Zeit von 16:45 Uhr bis 22:35 Uhr, ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses auf. Im gleichen Ortsteil, auf der Benatekestraße, schlugen sie am Sonntag, zwischen 14:15 Uhr und 19:45 Uhr, die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses ein. Auf dem Schlehenweg in Holzbüttgen waren die Täter am Samstag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:30 Uhr, aktiv. Betroffen war ein Einfamilienhaus, dessen Kellertür aufgebrochen wurde. Die Häuser wurden nach Wertsachen durchsucht. Erbeutet wurden Notebooks, Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Wenig wählerisch gehen Einbrecher bei Fenstern, Balkon- und Terrassentüren zu Werke. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar. Balkontüren und -fenster gewinnen dann an Sicherheitsrelevanz, wenn sie über Kletterhilfen (Leitern, Gartenmöbel usw.) sowie für geübte Kletterer zum Beispiel über Mauervorsprünge, über das Dach oder benachbarte Balkone erreichbar sind. So schützen Sie sich gegen Tageswohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster. zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern. Lassen Sie sich von den Experten der Polizei beraten, wie Sie ihr Haus technisch sichern können. Termine können Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 vereinbaren.

POL-NE: Einbruch in Erdgeschoßwohnung

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen am Samstag Abend (02.02.), in der Zeit von 18:30 Uh bis 22:30 Uhr, unbekannte Einbrecher in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Macherscheider Straße ein. Die Beute der ungebetenen Gäste bestand aus Bargeld, sowie einem Notebook. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

POL-NE: Sonderkontrollen der Polizei zu Karneval - Alkohol Drogen Schwerpunkt

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Wie in jedem Jahr weist der Leiter der Leiter der Kreispolizeibehörde Neuss, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Neuss auf die Gefahren hin, die entstehen, wenn man sich nach einer feuchtfröhlichen Karnevalsfeier an das Lenkrad seines Wagens setzt und aufgrund alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit sich und andere gefährdet. Gleiches gilt für die Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit durch Drogenkonsum.
Trotz dieser eindringlichen Appelle gibt es leider in jedem Jahr unverbesserliche Verkehrsteilnehmer, die betrunken oder unter Drogeneinfluss fahren und zum Teil folgenschwere Verkehrsunfälle verursachen.
Aus diesem Grund gibt es neben den ständigen Verkehrskontrollen auch in diesem Jahr von Weiberkarneval bis zum Aschermittwochmorgen verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen im Kreisgebiet.
Im vergangenen Jahr wurden in diesem Zeitraum 1137 Fahrzeugführer überprüft. Nach 412 Alkoholtesten wurden 21 Alkoholverstöße festgestellt. 12 Autofahrer mussten zur Blutprobe und sich für längere Zeit von ihrem Führerschein verabschieden. Außerdem wurde ein junger Mann aus dem Verkehr gezogen, der im Verdacht stand, unter Drogeneinfluss ein Auto geführt zu haben. Bei sechs Verkehrsunfällen war zumindest ein Unfallbeteiligter alkoholisiert. Bei diesen Unfällen gab es drei Verletzte.
Neben den Folgen der Führerscheinsicherstellung kommen noch erhebliche finanzielle Belastungen durch die in der Regel ausgesprochene Geldstrafe auf die Betroffenen zu. Dies sollte sich jeder vor der unüberlegten Trunkenheits- oder Drogenfahrt überlegen. Wenn man kräftig gefeiert hat und viel Geld für Getränke und Speisen ausgegeben hat, sollte das Geld für eine Taxifahrt oder die Nutzung des ÖPNV im Budget enthalten sein.
Auch nicht unterschätzen sollte man die Gefahren des Restalkohols. Nach Feierlichkeiten, die bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben, hat der Körper nach wenigen Stunden Schlaf den Alkohol im Blut noch nicht vollständig abbauen können. Schon bei 0,3 Promille kann der Führerschein entzogen werden, wenn Anzeichen von Fahruntüchtigkeit vorliegen oder man an einem Verkehrsunfall beteiligt ist. Der Konsum von illegalen Drogen und die daraus resultierende Beeinträchtigung bei der Teilnahme am Straßenverkehr kann noch wesentlich länger im Blut nachgewiesen werden und ebenfalls zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.
Der Behördenleiter wünscht allen Närrinnen und Narren schöne und fröhliche Karnevalstage und verbindet die guten Wünsche mit der Bitte, unter Alkohol- und Drogeneinfluss keine Fahrzeuge zu führen.

POL-NE: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Stadt zu Karneval PROJugend statt PROmille - auch im Karneval

presseportal.de Neuss (ots) - Feste feiern - für die meisten Erwachsenen, aber auch für viele Kinder und Jugendliche, ist der übermäßige Konsum von Alkohol fester Bestandteil des Karnevals. Die Polizei und die Stadt Neuss appellieren daher an alle Gewerbetreibende und Eltern, keinen Alkohol an Minderjährige zu verkaufen oder abzugeben, den sie nach dem Jugendschutzgesetz nicht konsumieren dürfen. In dem kreisweiten Netzwerk "PROJugend statt PROmille" arbeiten die Polizei und die für den Jugendschutz zuständigen städtischen Jugend- und Ordnungsämter eng zusammen, um gerade an Fest- und Feiertagen wie Karneval oder Schützenfest, Alkoholexzesse von Minderjährigen zu verhüten. In Neuss sollen durch gemeinsame Jugendschutzstreifen des Ordnungsamtes, Vertretern des Jugendamtes und der Polizei an den Karnevalstagen übermäßiger Alkoholkonsum von Kindern und Jugendlichen verhindert werden. Die Beamt/innen haben dabei sowohl die Jugendlichen selbst, als auch die Geschäfte, die Alkohol verkaufen, im Blick. Manches Elternteil, mancher Ladenbesitzer kneift vielleicht an den tollen Tagen ein Auge zu und meint, dass man beim Jugendschutz eine Ausnahme machen könnte. Die amtlichen Jugendschützer sind jedoch der Meinung, dass dies das falsche Signal ist. Kinder und Jugendliche sollen lernen, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben und feiern kann. Kinder oder Jugendliche, die im Rahmen der Kontrollen stark alkoholisiert aufgegriffen werden, müssen damit rechnen, zu ihrem eigenen Schutz an ihre Eltern übergeben zu werden. Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz durch Gewerbetreibende werden durch das Ordnungsamt geahndet. Auch ältere Jugendliche, die jüngeren Freunden Alkohol überlassen, stehen dabei im Blick der Ordnungshüter.
Schwerpunkt der Kontrollen wird eindeutig der Kappessonntag sein. An diesem Tag wird die Polizei starke Präsenz in der Innenstadt zeigen. Die Rathauswache ist von 10.00 - 18.00 Uhr besetzt. Von hier starten die Fußstreifen ihre Kontrollgänge durch die Innenstadt. Außerdem steht die Mobile Wache am Freithof für ratsuchende Bürger zur Verfügung.

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Am Freitag (01.02.) Nachmittag führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Gladbacher Straße durch. Zwischen 16:15 Uhr und 18:40 Uhr fielen dabei 20 Verkehrsteilnehmer durch Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf. 16 von ihnen kamen noch mit einem Verwarnungsgeld davon. Gegen 4 Fahrzeugführer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Dabei war der Fahrer eines Audi unrühmlicher "Spitzenreiter" mit 91 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht bei einem derartigen Verstoß eine Geldbuße von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot vor.

Basketball TG Neuss liefert grandiose Leistung ab

ngz-online.de Die von Janina Pils trainierten Zweitliga-Basketballerinnen fertigten den Tabellendritten BBZ Opladen mit 75:52 ab. Die Gastgeberinnen erteilten dem sichtlich überraschten und am Ende überforderten Lokalrivalen dabei eine Lehrstunde. mehr

Handball Dritte Liga: Deppisch rettet TVK ersten Punkt des Jahres

ngz-online.de Ausgerechnet Dominic Kasal rettete Handball-Drittligist TV Korschenbroich den ersten Punktgewinn seit dem 7. Dezember 2012: Zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff warf der gebürtige Korschenbroicher, der sein Handball-Einmaleins beim TVK gelernt hat, trotz einer 30:29-Führung von Bayer 05 Uerdingen aufs Korschenbroicher Tor, scheiterte und ermöglichte so den Gästen den Gegenstoß, den Rechtsaußen Mathias Deppisch mit seinem achten Treffer zum 30:30-Endstand abschloss. mehr

Handball NHV rührt Beton in der Abwehr an

ngz-online.de Beim 22:15-Sieg über abwehrstarke Langenfelder überzeugt der Handball-Oberligist mit einer starken Defensivleistung. mehr

Galopp Großer Tag der rennreitenden Damen

ngz-online.de Fünf der sechs Rennen am gestrigen Nachmittag auf der Neusser Galopprennbahn wurden von Rennreiterinnen gewonnen. Im ersten Lauf um den "Preis der Perlenkette" siegte Andrea Glomba auf dem Außenseiter Pagan Warrior. mehr

Fußball Kapellen spielt nicht konsequent genug

ngz-online.de Im ersten Spiel nach der Winterpause gingen die Oberliga-Fußballer des SCK quasi mit dem Anpfiff in Führung. Weil die Gastgeber danach aber nicht nachzusetzen wussten, gab es zum Debüt von Trainer Klaus Schütz ein 1:1 gegen Hiesfeld. mehr

Tsv Bayer Dormagen Simon Ernst bleibt dem TSV Bayer Dormagen erhalten

ngz-online.de Der Jugend-Europameister verlängert seinen Vertrag und führt den Handball-Drittligisten zum 32:29-Sieg über den VfL Gladbeck. mehr

Meerbusch Handball: Lank wacht erst in zweiter Halbzeit auf

wz-newsline.de Nach einer ganz schlechten ersten Halbzeit haben die Oberliga-Damen von Treudeutsch Lank das Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Reserve des TV Beyeröhde noch gedreht und die Partie mit 32:27 (13:15) gewonnen. „Wir waren im ersten Durchgang gelinde gesagt hinten wie vorne ziemlich... mehr

Meerbusch Kabarett: Am Rande des Herzinfarkts

wz-newsline.de Seit sieben Jahren steht Tobias Mann auf der Bühne. In diesem relativ kurzen Zeitraum hat er bereits alle wichtigen Kleinkunstpreise gewonnen und ist in den Kabarettsendungen im Fernsehen Stammgast. Ihn daher als Nachwuchstalent zu bezeichnen, wäre sicher fehl am Platz. Mit „Durch den Wind“,... mehr

Meerbusch Richtfest mit Rettungsschirm

wz-newsline.de Wer hätte das gedacht: Ein Lippenbekenntnis zu „unserem leckeren Kölsch“ entfuhr ausgerechnet dem Düsseldorfer Karnevalsprinzen Carsten I. bei den Büdericher Heinzelmännchen. Anlass für diesen Fauxpas war der Mottowagen „Altbier-Rettungsschirm“ der Büdericher Heinzelmännchen, der am... mehr

Kaarst Tuschezeichnungen und Installationen

wz-newsline.de Am Sonntag eröffnete der Kaarster Kulturdezernent Heinz Dieter Vogt eine neue Ausstellung in der Städtischen Galerie im Rathaus Büttgen. Zwei Professoren der Universität von Seoul zeigen dort bis zum 3. März Tuschezeichnungen und Installationen. Die Verbindung zwischen den koreanischen... mehr

Grevenbroich Kreativ toben im Kinderzimmer

wz-newsline.de Der kleine Moritz, gerade mal sechs Monate alt, hat gut Lachen. Wenn Mami demnächst wieder im Kreiskrankenhaus arbeiten geht, ist er in der Krabbelgruppe gleich nebenan gut aufgehoben. Moritz gehört zu den ersten kleinen Gästen, die im „Kinderzimmer“ des Kreiskrankenhauses... mehr

Neuss Umweltschutz durch moderne Heiztechnik

wz-newsline.de Mit der neuen Kampagne „Einzeln handeln, gemeinsam etwas bewegen“ – oder plakativer „Energierevolution“ – möchte die German Contract Wärmedienste (GC), eine 100-prozentige Tochter der Stadtwerke, ihr Geschäft ausweiten. Seit ihrer Gründung vor acht Jahren hat German Contract deutschlandweit... mehr

Meerbusch Zauberhaftes Treiben im Zelt

wz-newsline.de Bombenstimmung herrscht seit Tagen bei den Nierster Karnevalsjecken. Mit der Gala-Sitzung von Kött on Kleen am Samstag fiel der Startschuss zu einer karnevalistischen Woche, die Elfen, Geister, Zwerge und Drachen aus dem Zauberwald beherrschen. So präsentierte sich schon der Elferrat um... mehr

Neuss Karneval: Brot und Spiele fürs Volk

wz-newsline.de Damit der Staat nicht untergeht, sorgten die Mächtigen im alten Rom mit Brot und Spielen für Kurzweil. Daran hat sich auch im Novaesium 2.0 nichts geändert: Das Volk wurde beim 85. Nüsser Ovend bestens bei Laune gehalten. Auch wenn das Programm teilweise etwas harmlos dahinplätscherte,... mehr

Rhein-Kreis Neuss FDP: Klinik-Zukunft nicht dem Stadt-Kreis-Streit opfern

ngz-online.de Kommunalfreundlich und für die Städte und Gemeinden berechenbar muss sich der Rhein-Kreis finanzieren. "Das ist der Fixpunkt bei unseren Beratungen über den Kreishaushalt 2013", sagt Bijan Djir-Sarai, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag. Am Samstag hatte die FDP im Kapellener Gasthaus Hages den Etat beraten. Das Ergebnis: "Die Zahlen können sich sehen lassen", sagt Djir-Sarai. Mit dem Absenken der Kreisumlage um zwei Prozentpunkte auf 40,9 Prozent würden die Kommunen finanziell entlastet. mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss Der „Nüsser Ovend“ macht wieder Spaß

ngz-online.de Das Ziel, den Nüsser Ovend zu modernisieren, ist geglückt. Es war Karneval mit Witz und Charme. mehr

Neuss Bachs Konzerte neu interpretiert

ngz-online.de Die Besucher erlebten im Zeughaus Bachs "Konzerte mit verschiedenen Instrumenten" – und zwar alle sechs. mehr

Neuss Heute Expertenrat zum Thema Krebs

ngz-online.de Heute ist Weltkrebstag. Patienten in Neuss sind mit dem Darmkrebs- und Brustzentrum am Johanna-Etienne- sowie dem Tumorzentrum am Lukaskrankenhaus gut versorgt. Von 16 bis 17.30 Uhr bietet die NGZ heute eine Telefonaktion an. mehr

Neuss Holzheimer feiern bei Prunksitzung

ngz-online.de Die Holzheimer Karnevalisten setzten bei der Prunksitzung in diesem Jahr auf „Eigengewächse“, aber auch auf prominente Vertreter der jecken Zunft. mehr

Neuss Weltenbummler-Koch zurück in der Heimat

ngz-online.de Der Neusser Moritz Külgen hat in Spitzenküchen der USA, Neuseeland und London gekocht. Jetzt eröffnet er sein erstes eigenes Restaurant. mehr

Dormagen Eine Gohrer Band erobert die Bühne

ngz-online.de Fünf junge Musiker aus Gohr spielen nicht nur kölsche Stimmungslieder im Karneval: Die Band "Mundgerecht" tritt mit einem Repertoire von Rock bis Soul auf. Für die nächsten Jahre planen sie ein "eigenes Konzert". mehr

Dormagen BBZ berät für Ausbildung und Beruf

ngz-online.de Am Samstag hat das Berufsbildungszentrum (BBZ) Dormagen sein Ausbildungsangebot präsentiert. Wir begleiteten Schüler Thimo Frers (16) auf seiner Suche nach dem passenden Beruf und einer Perspektive mehr

Dormagen Luftschiff kommt zum Bayer-Jubiläum

ngz-online.de Von Sydney über Tokio bis nach Dormagen: Das eigens angefertigte Bayer-Luftschiff wird der optische Höhepunkt sein, wenn Bayer sein 150-jähriges Bestehen feiert. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten sollen die Mitarbeiter stehen. mehr

Grevenbroich Krankenhaus eröffnet Großtagespflege

ngz-online.de Die klinikeigene Kindertagesstätte ist im Erdgeschoss einer Villa an der Von-Werth-Straße untergebracht. Der Umbau kostete 80 000 Euro. mehr

Grevenbroich Zahl der Flüchtlinge nimmt deutlich zu

ngz-online.de Im vergangenen Jahr sind deutlich mehr Flüchtlinge und Zuwanderer in der Schlossstadt untergebracht worden. Für deren Unterbringung und Betreuung hat das Land Nordrhein-Westfalen 191 844 Euro nach Grevenbroich überwiesen. mehr

Jüchen Galasitzung – trotz Ärger über Absage

ngz-online.de In Gierath-Gubberath lassen sich die Karnevalisten die Stimmung nicht vermiesen. Trotz der kurzfristigen Absage der Blauen Funken aus Köln wurde bei der Galasitzung ausgiebig gefeiert – mit vielen eigenen "Bühnen-Stars". mehr

Kaarst Thomas Freitag: Kabarett gegen Kahlschlag

ngz-online.de Thomas Freitag – ja, das ist der, der Wehner und Brandt, Kohl und Strauß parodiert hat wie kein anderer (als die meisten heutige TV-Kabarettisten noch Windeln trugen). Als Bibliothekar Schüttlöffel, der sich an seinem Arbeitsplatz verschanzt und aus Protest gegen die Schließung seiner Stadtteilbibliothek 5800 Bücher als Geiseln nimmt, kam Freitag jetzt im Kaarster Einstein-Forum ohne seine politischen Schwergewichte aus. mehr

Kaarst Zwei Jahrgänge stehen kurz vor dem Abi

ngz-online.de Der doppelte Abiturjahrgang stellt Schüler von zwei Jahrgangsstufen vor unterschiedliche Herausforderungen. mehr

Korschenbroich Belebtes Schloss mit vielen Narben

ngz-online.de Im 12. Jahrhundert lebten die Herren von Myllendonk in dem gleichnamigen Schloss – seit 1832 ist es im Besitz der Familie von Wüllenweber. Die teilt sich den historischen Boden seit den 1960er Jahren mit einem Golfclub. mehr

Meerbusch K9n: UWG beantragt Planungsstopp

rp-online.de Vor dem Baubeginn sollen die Ergebnisse der Schadstoffmessung vorliegen mehr

Meerbusch Heinzelmännchen hoffen auf ARD-Auftritt

rp-online.de Die Büdericher Karnevalsgesellschaft hat ihren Wagen die Startnummer 45 für den Düsseldorfer Rosenmontagszug gezogen. Mit etwas Glück könnten die Jecken mit ihrem "Altbier-Rettungsschirmwagen" bundesweit zu sehen sein mehr

Meerbusch Arkaden sollen Osterath schöner machen

rp-online.de Der Investor Peter Soliman will in den kommenden zwanzig Jahren den Komplex am Bommershöferweg erneuern und viele Kunden anlocken. Im wichtigen äußeren Geschäftslokal wird morgen der Modeladen "Klamottenlotte" eröffnet mehr

Rommerskirchen Gericht verhandelt über Breitners Altenheim

ngz-online.de Die Gemeinde ist optimistisch, dass das Oberverwaltungsgericht die Klage eines Anwohners gegen das geplante Altenheim abweisen wird. mehr

Bauernregel des Tages

Wenn im Februar die Mücken geigen, müssen sie im Märzen schweigen.

Zitat des Tages

Es gibt keine fünf oder sechs Weltwunder, sondern nur eines: die Liebe.

Jacques Prévert Geburtstag hat heute:
Jacques Prévert
(4. 2. 1900 - 11. 4. 1977)



Schriftsteller, gilt als beliebtester und populärster Lyriker Frankreichs, Drehbuchautor der Filme "Hafen im Nebel" und "Kinder des Olymp" (Frankreich, 1900 - 1977).

Das Wetter in Neuss am Montag, 4.2.2013

heute
Di 5.2.
Mi 6.2.
Do 7.2.
Fr 8.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 7 °C  
-0°
W 5
Böen km/h:
50-60
12:00
13:00
14:00
regnerisch 8 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
wolkig 8 °C  
W 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 8 °C  
W 4

21:00
22:00
23:00
bewölkt 5 °C  
-1°
SW 4

00:00
01:00
02:00
regnerisch 4 °C  
-3°
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
03:00
04:00
05:00
regnerisch 4 °C  
-3°
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
06:00
07:00
08:00
Regen 4 °C  
-3°
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 4.2.2013: Bei 7 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, nachmittags ist es dann heiter bis wolkig bei etwa 8 Grad. In der Nacht gibt es bei Werten um 0 Grad immer wieder Regen.