Sonntag, 19. Dezember 2010

SC Magdeburg - DHC Rheinland 34:24 (16:10) Spielbericht vom 18.12.2010 Video

16. Spieltag in der Handball-Bundesliga Bördelandhalle Magdeburg

Neuss Lokalsport Eishockey: 3:2-Arbeitssieg gegen die Neusser Löwen

Oberliga-West. Im Neusser Südpark hatten die Ratinger Ice Aliens am Freitag beim Tabellenschlusslicht ihre liebe Mühe, einen knappen 3:2-Arbeitssieg zu erringen. Am Rande der Partie fand die Auslosung für das Halbfinale des NRW-Pokals statt. Dass sich der Neusser EV am Freitagabend keinesfalls als Kanonenfutter präsentieren wollten, zeigte sich schon im ersten Spielabschnitt, denn die Löwen konnten das Spiel gegen die Ice Aliens phasenweise bestimmen und kamen zu sehenswerten Torchancen. Zumeist fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück auf Neusser Seite, um tatsächlich in Führung zu gehen. Die Außerirdischen kamen nur zu vereinzelten Möglichkeiten, selbst in Überzahl gelang es nicht, den nötigen Druck vor dem Neusser Tor aufzubauen. So gingen beide Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel lief es dann deutlich besser für die Ice Aliens. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Artur Tegkaev mit einem sehenswerten Lupfer den ersten Treffer des Abends und brachte seine Farben in Führung. Thorsten Gries hatte nur wenige Sekunden später durch einen Penalty die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte an NEV-Goalie Dennis Kohl. So war es erneut Tegkaev, der in Überzahl den zweiten Treffer für die Ice Aliens besorgte.
Die Neusser steckten jedoch nicht auf, kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Vor allem die DNL-Reihe, besetzt mit vier Spielern aus Krefeld, konnte immer wieder für Unruhe vor dem Ratinger Tor sorgen. So war es keineswegs unverdient, als Kozhevnikov kurz vor der zweiten Pause den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte und DNL-Crack Pauli zu Beginn des letzten Drittels den Ausgleich markierte. Auf Ratinger Seite kamen fünf Nachwuchsspieler aus Düsseldorf zum Einsatz.
Die Ice Aliens ließen sich jedoch das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Knapp eine Minute nach dem Ausgleich brachte Thorsten Gries die Außerirdischen wieder in Führung. Zwar kam der NEV noch zu vereinzelten guten Möglichkeiten, die jedoch allesamt von Torsten Schmitt im Ratinger Tor pariert werden konnten. Die beste Chance für Neuss hatte Kretschmann per Penalty, doch auch er vergab.
Mit dem Arbeitssieg in Neuss konnten die Ratinger Ice Aliens zurück auf Platz 6 klettern und müssen am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen Herne antreten. Gegen den direkten Konkurrenten wollen die Außerirdischen in dieser Saison erstmals punkten und damit einen weiteren Schritt nach vorn machen.
Auslosung für den NRW-Pokal
Im NRW-Pokal treffen die Ice Aliens am Dienstag (20 Uhr) im Viertelfinale auf den Königsborner JEC. Der Eintritt auf allen Plätzen kostet 5 Euro! Am Rande des Spiels in Neuss wurden bereits die verbleibenden Runden gelost. Bei einem Heimsieg am Dienstag treffen die Ratinger in der nächsten Runde auf Krefeld oder Herne, mögliche Finalgegner wären Duisburg oder Neuss.

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHNEEFALL

gültig von: 19.12.2010 15:00 Uhr
gültig bis: 19.12.2010 21:00 Uhr

 Von Südwesten aufkommender Schneefall, dabei bis zum Abend 5 bis 10 cm Neuschnee

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 19.12.2010 11:13 Uhr
gültig bis: 19.12.2010 14:00 Uhr

 Verbreitet Glätte durch vorhandenen Schnee.

Zitat des Tages

"Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."
Friedrich Alfred Krupp (1854-1902), deutscher Unternehmer

Wetter 19.12.2010

 Sonntag, 19.12.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

Schnee Schneeschauer Schneeschauer Schneeschauer

-4°C -2°C -4°C -3°C


13:00 17:00 20:00 23:00

Schnee Schnee Schnee Schneeschauer

-2°C -1°C -2°C -5°C


Bis zum Mittag gibt es bei -3 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag fällt bei etwa -1 Grad Schnee. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -11 Grad ab.



 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

Schnee regnerisch Regen Schnee

-11/-2°C -3/1°C 0/2°C 0/2°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Am Montag fällt Schnee bei -2 Grad am Tag und -11 Grad in der Nacht. Bei maximal 1 Grad am Dienstag gibt es immer wieder Regen.

POL-NE: Schwerer Unfall bei Straßenglätte

pressemappe.de Neuss-Uedesheim (ots) - Am Samstag (den 18.12.2010) kam es gegen 17.05 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Höhe des Silbersees zu einem schwerem Verkehrsunfall.
Ein 67-jähriger aus Dormagen befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 9 aus Neuss kommend in Richtung Dormagen.
Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet der PKW aufgrund von Straßenglätte in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem PKW, der nachfolgend in die Böschung rutschte. Durch die Kollision wurde der 23-jährige Fahrer dieses Wagens schwer, seine 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide kommen aus Neuss. Der 67-jährige Dormagener wurde ebenfalls leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit, es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Lokalsport - Landrat macht's den Schülern vor
12/17/2010 :
Rund 7500 Schülerinnen und Schüler aus 47 Schulen im Rhein-Kreis Neuss beteiligten sich in diesem Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb, fast die Hälfte erfüllte in den Prüfungen die Bedingungen. Die Besten wurden jetzt mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet.



Fußball - RW Elfgen und Vatan spielen beim Winter-Cup
12/17/2010 : Dass Schnee und Eis schon frühzeitig die Winterpause eingeläutet haben, hat auch etwas Gutes für die Fußballer. So stehen schon vor dem Stichtag am morgigen Sonntag die Teilnehmer des sogenannten Diebes Champions-Winter-Cups fest.

Fußball - Feld für Turnier am zweiten Weihnachtstag steht
12/17/2010 : Vor einigen Wochen war die SG Gustorf/Gindorf zwar noch auf der Suche nach Teilnehmern für ihr traditionelles Hallenfußballturnier am zweiten Weihnachtstag, doch jetzt steht das Feld für die inzwischen 35. Auflage.

Hockey - "Endspiel" um den zweiten Platz
12/16/2010 : Damen und Herren des HTC SW Neuss erwarten am Sonntag den Düsseldorfer HC



Handball - Schnee stoppt Training beim TV Korschenbroich
12/16/2010 : Das Schneetief "Petra" hat die Vorbereitung des Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich auf die Auswärtspartie bei der SG Haslach (morgen 20 Uhr) ordentlich durcheinander gewirbelt. "Ich habe wegen des Verkehrschaos meinen Spielern kurzfristig trainingsfrei gegeben. Ich kann es nicht verantworten, sie bei den Straßenverhältnissen aus Köln oder dem Bergischen Land anreisen zu lassen. Ich werde ja meines Lebens nicht mehr froh, wenn einem etwas passiert", erklärte Coach Khalid Khan gestern auf ...



Fußball - Kreis kickt in Arena um Titel
12/14/2010 : Die 23. Auflage der Fußball-Kreishallenmeisterschaft kann mit einer Premiere aufwarten. Zum ersten Mal findet die Endrunde der besten acht Mannschaft am 23. Januar in der Sportarena am Höhenberg in Dormagen statt.



Fußball - Alle Spiele für den Rest des Jahres abgesagt
12/14/2010 : Wegen des Wetters hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) den Spielbetrieb für dieses Jahr eingestellt: Sowohl im Senioren- als auch im Junioren-Bereich finden keine Spiele mehr statt.

Fußball - Spieler stehen (noch) zum VfR
12/13/2010 : Obwohl der Neusser Traditionsverein beim Amtsgericht Düsseldorf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt hat, hält das kickende Personal samt Trainer die Füße still - bis auf weiteres ...



Handball - TVK trotzt dem Fieber
12/12/2010 : Obwohl ein Drittel der Mannschaft unter den Nachwirkungen einer Grippe litt, brauchte Handball-Zweitligist TV Korschenbroich beim 33:25-Sieg über die TSG Groß-Bieberau nicht an seine Grenzen gehen.



Fußball - VfR 06 Neuss meldet Insolvenz an
12/12/2010 : Eigentlich sieht der neue Präsident Reinhardt Josef Wendt den mit Verbindlichkeiten von noch rund 128.000 Euro (ursprünglich waren es mal knapp 150.000 Euro) belasteten Traditionsverein VfR 06 Neuss wieder auf einem guten Weg. Trotzdem hat er bereits am vergangenen Mittwoch beim Amtsgericht Düsseldorf einen Insolvenzantrag gestellt.