Samstag, 7. September 2013

POL-NE: Land Rover entwendet

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in dem Zeitraum 06.09.2013, 19:00 Uhr, bis 07.09.2013, 10:30 Uhr, einen silberfarbenen Land Rover Sport. Das 19 Monate alte Fahrzeug war in Büderich auf dem Rheinpfad abgestellt und trägt das amtliche Kennzeichen D-PF 26. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl / auf den Verbleib des Land Rover geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(KL)

POL-NE: Raub auf Bekleidungsgeschäft - Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Freitag, 06.09.2013, gegen 18:50 Uhr, begab sich eine weibliche unbekannte Person mit Sportartikeln zur Kasse der allein anwesenden Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes auf der Kölner Straße in der Grevenbroicher Innenstadt und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe der Kassenbestände.
Nach Aushändigung der Tageseinnahmen nebst Münzgeldrollen und der Aufforderung der Herausgabe von Schlüsselbund und Handy flüchtete die Frau zu Fuss in unbekannte Richtung.
Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Ca 165 cm groß, 30 - 40 Jahre alt, schlanke sportliche Statur, sonnengebräunter oder südländischer Typus, lange schwarze Haare.
Die Frau war bekleidet mit einer blauen Sportjacke und einer weißen Hose. Sie führte einen grünen Stoffeinkaufsbeutel mit sich.
Zusätzlich war die Frau mit einer großen Sonnenbrille mit schwarzem Rahmen und schwarzen Gläsern maskiert.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 02131/3000 (Ro.)

POL-NE: Schwer verletzter Motorradfahrer

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 06.09.2013, gegen 15:59 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Tourist mit seinem PKW die Hammerlandstraße in Richtung Willi-Brandt-Ring. Kurz vor der Kreuzung Alte Hammer Brücke beabsichtigte er einen Fahrstreifenwechsel durchzuführen. Hierbei übersah er einen vor ihm fahrenden 50-jährigen Neusser Kradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Kradfahrer musste schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1000 Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. (Ro.)

POL-NE: Eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Allerheiligen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 06.09.2013, gegen 16:57 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Neusser mit seinem Golf die Kreisstraße 30 in Richtung Norf. An der Kreuzung Neusser Landstraße / K30 übersah er beim Abbiegen eine querende bevorrechtigte 51-jährige Daimler Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Fahrerin musste schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2000 Euro. (Ro.)

POL-NE: Vorsicht vor Haustürgeschäften!

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Donnerstag Vormittag (05.09.) versuchte ein Unbekannter bei einem Haustürgeschäft zu betrügen. Gegen 10 Uhr klingelte er bei einem 77-jährigen auf der Kelzenberger Straße. Ein Mann, bekleidet mit einem Arbeitsanzug, erklärte dem Hausbewohner, dass Dachziegel ausgetauscht werden müssten. Der Senior ließ den Handwerker zunächst auch auf das Dach, wo dieser ihm einen "losen" Ziegel und eine feuchte Plastikfolie zeigte. Woher das Wasser stammte, konnte sich der ältere Herr nicht erklären. Für die Instandsetzung verlangte der Handwerker mehrere tausend Euro und reduzierte das Angebot schließlich auf knapp eintausend Euro. Da der Hausbesitzer nicht auf die Angebote des "Dachdeckers" einging, ließ er von einem weiteren Vorhaben ab und verschwand zu Fuß in Richtung Odenkirchener Straße.
Die Polizei rät zur Vorsicht bei Haustürgeschäften. Besonders bei Dienstleistungen rund ums Haus sind immer wieder Betrüger unterwegs, die vermeintlich günstige Angebote offerieren. Besonders ältere Menschen werden von diesen angeblichen Handwerkern zum Abschluss von Verträgen gedrängt, die dann häufig unfachmännisch ausgeführt werden. Tipp: Lassen Sie sich nicht an der Haustür zu einer Unterschrift drängen und beraten Sie sich mit Vertrauenspersonen über geplante Renovierungen.

POL-NE: Böller erschrecken Anwohner

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - In der Nacht zum Freitag (6.9.), gegen 3 Uhr, warfen Unbekannte auf der Leostraße Feuerwerksböller durch eine geöffnete Balkontür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Beobachtet werden konnte eine männliche Person, etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit kurzer Hose und "Latschen", die in Richtung Frankenstraße davon lief. Zeugen, durch die Knallgeräusche erschreckt, informierten die Polizei. Eine Fahndung nach den Verursachern verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 30000 zu melden.

POL-NE: Pferd auf Weide verletzt - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Grevenbroich-Langwaden (ots) - Unbekannte haben in Langwaden ein weidendes Pony durch eine Schnittwunde verletzt. Die Eigentümerin erstattete am Freitag Morgen (06.09.) eine Anzeige bei der Polizei. Nach ihren Angaben steht das Tier, zusammen mit zwei weiteren Pferden, auf einer umzäunten Weide im Wald des Kloster Langwaden. Dort wurden die Pferde am Sonntag Abend (01.09.), gegen 20 Uhr, versorgt. Die Verletzungen des Ponys wurden am Montag Morgen (02.09.), gegen 7 Uhr, entdeckt. Eine Tierärztin kümmerte sich um den Vierbeiner und versorgte die Wunde.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei unter Telefon 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei warnt vor "falschen Stadtwerkern" !

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor Trickdieben, die sich als "falsche Stadtwerker" ausgeben. Ein Anwohner aus Weckhoven informierte am Freitag Morgen (06.09.) die Stadtwerke Neuss. Er gab an, dass ein angeblicher Mitarbeiter unter dem Vorwand den Stromzähler ablesen zu wollen, versucht hat, sich Zutritt in eine Wohnung auf der Hüttenstraße zu verschaffen. Wie der Zufall es wollte, hatte der Stadtwerke-Kunde seinen Zählerstand bereits vor zwei Wochen selbständig gemeldet und dem Unbekannten instinktiv den Zutritt verweigert.
Hinweise der Polizei: Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die vorher angekündigt worden sind.
Einem Betrüger sind seine finsteren Absichten in den seltensten Fällen anzusehen. Die Täter treten in ganz unterschiedlichen Rollen auf: Mal geben sie sich als seriös gekleideter Geschäftsmann, mal werden sie als Handwerker in Arbeitskleidung, als Hilfsbedürftiger oder sogar als angebliche Amtsperson vorstellig. Um ans Ziel zu gelangen, überraschen die Täter immer wieder durch außerordentlichen Ideenreichtum.
Bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen benachrichtigen Sie umgehend unter der Notrufnummer 110 die Polizei!

POL-NE: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Donnerstag (05.09.) ereignete sich auf der Straße "Am Rath" ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwere Verletzungen erlitt. Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Opel die Straße "Am Rath" aus Richtung Heesenstraße kommend in Richtung Knechtstedener Straße. Hinter einem, am rechten Fahrbahnrand abgestellten Auto, lief unvermittelt ein 4-jähriges Mädchen auf die Straße in die Beifahrerseite des PKW. Ein Rettungswagen brachte das verletzte Kind in ein Krankenhaus.

POL-NE: Polizei fahndet nach Exhibitionisten

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Sittentäter. Der junge Mann zeigte sich am Donnerstag Abend (05.09) in Osterath einer Minderjährigen in schamverletzender Weise. Gegen 19:40 Uhr trat der Exhibitionist auf der Max-Ernst-Straße, am Eingang zum dortigen Spielplatz, auf. Anschließend verschwand er auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Von dem Mann ist bisher lediglich bekannt, dass er etwa 20 Jahre alt ist und dunkle Haare hat.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu dem Unbekannten machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Papiercontainerbrand

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Bislang unbekannte Täter entzündeten am Donnerstag Mittag (05.09.), gegen 12 Uhr, Papier in einem Container. Der Behälter, der an der Einmündung Weißenberger Weg/ Fesserstraße deponiert war, brannte komplett aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Grauer VW Polo gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Vom Park & Ride Parkplatz an der Moerser Straße stahlen unbekannte Diebe einen graufarbenen VW Polo mit den amtlichen Kennzeichen MY-TJ8. Tatzeit war Donnerstag (05.09.), zwischen 11 und 18 Uhr. Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des 10 Jahre alten Autos nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Unbekannte misshandeln Pferd - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Dormagen-Gohr (ots) - Zwischen Freitag Abend (30.08.), 20:30 Uhr und Samstag Morgen (31.08.), 08:30 Uhr, schnitten bislang unbekannte Täter einer Stute den Schweif ab und misshandelten das Tier. Die Pferdehalterin erstattete am Donnerstag (05.09.) bei der Polizei eine Strafanzeige. Nach ihren Angaben ist die Stute, gemeinsam mit zwei weiteren Pferden, in einem Stall am Gohrer Hubertushof untergebracht. Am Samstag Morgen stellte sie die Verletzung des Tieres, das zu diesem Zeitpunkt auf der Weide lag, fest. Ein Tierarzt versorgte die schwer verletzte Stute. Eine sexuell motivierte Tat kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf der Weide oder im näheren Umfeld gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Rhein-Kreis Neuss Otto Fricke, ein liberaler Familienmensch

ngz-online.de Der in Krefeld-Uerdingen geborene FDP-Kandidat vermeidet bewusst Aggressivität und Gefühl im politischen Streit: Er setzt darauf, dass seine Partei nicht aus Liebe oder Milieu-Treue, sondern aus Überzeugung gewählt wird. mehr

Rhein-Kreis Neuss Studie: Gute Aussichten für Wirtschaft im Kreis

ngz-online.de Für das Mittelstandsbarometer 2013 wurden 500 Unternehmen im Kreis befragt. Das Ergebnis: Die Lage ist besser als die Stimmung. mehr

Rhein-Kreis Neuss CDU-Kandidaten profitieren von Umfragewerten

ngz-online.de Wahlprognose: Hermann Gröhe und Ansgar Heveling verteidigen ihr Direktmandat. Herausforderer stecken nicht auf. mehr

Neuss Auf "Schatzsuche" entlang des Rheins

ngz-online.de Der Rheinpegel ist derzeit so niedrig wie noch nie in diesem Jahr. Das Wasser hat sich zurückgezogen und allerhandTreibgut liegengelassen. Spaziergänger können an diesen Tagen auf Schatzsuche gehen – und sich fühlen wie Piraten. mehr

Neuss Hafen-Chef plant für "Eisernen Rhein"

ngz-online.de Die öffentlichen Kassen sind leer. Damit die Eisenbahnverbindung nach Antwerpen daran nicht scheitert, hat der Neusser Hafendirektor ein Konzept erarbeitet, das auf private Partner und Geld aus der Wirtschaft setzt. mehr

Neuss Asylbewerber ziehen in Abriss-Hochhaus ein

ngz-online.de Der Stadt werden immer mehr Asylbewerber zugewiesen. Die werden nun für ein Jahr in einem leerstehenden Hochhaus untergebracht. mehr

Dormagen Polizei ist auf Hilfe der Dormagener angewiesen

ngz-online.de Michael Meyer zeigt sich nach 100 Tagen als Wachleiter zufrieden mit der neuen Aufgabe, möchte aber die Bürger noch mehr einbeziehen. mehr

Grevenbroich "Higher Ground" rockt durch die 90er Jahre

ngz-online.de Die Grevenbroicher Band steht heute in Bedburg auf der Bühne und tritt vor Phil Bates, Ex-Sänger des Electric Light Orchestra, auf. mehr

Grevenbroich Freizeitpark: Bis zu 1300 Besucher am Tag

ngz-online.de Der im früheren Wellenfreibad geplante Freizeitpark soll im Fachausschuss eine wichtige Hürde nehmen. Zwei Gutachten liegen der Verwaltung vor. Ergebnis: Das Straßennetz sei für die täglich bis zu 400 Autos ausreichend. mehr

Grevenbroich Vor 100 Jahren: Flieger stürzt bei Elsen ab

ngz-online.de Auf einem Testflug nach Viersen verlor der Pilot Paul Senge die Orientierung. Als der 22-Jährige eine Notlandung versuchte, stürzte seine Maschine wie ein Stein vom Himmel. Der Tag des Absturzes jährt sich morgen zum 100. Mal. mehr

Grevenbroich/Dormagen Banken-Fusion: Standort des Verwaltungssitzes offen

ngz-online.de Die geplante Fusion der Raiffeisenbank Grevenbroich und der VR Bank Dormagen nimmt weiter Formen an. Friedhelm Franken, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Grevenbroich, betonte, dass die Nachricht von den Mitarbeitern in der Schlossstadt "positiv aufgenommen" worden sei. "Sie wissen, dass es in einer schwieriger werdenden Bankenlandschaft gut ist, einen starken Partner an seiner Seite zu haben", sagte er. mehr
ngz-online.de Besseres Wetter kann sich die Stiftung Schloss Dyck kaum wünschen, wenn Freitagabend die Illumina eröffnet wird. Selbst wenn die hohen Tagestemperaturen septembertypisch am Abend heruntergehen - der erste Abend des Licht- und Tonspektakels im Park des Schlosses verspricht fast sommerliche Leichtigkeit. mehr

Jüchen Klagen über zu viel Müll vom Schnellrestaurant

ngz-online.de Seitdem das Fast-Food-Restaurant "McDonald's" in Jüchen geöffnet hat, häuft sich achtlos weggeworfener Abfall in der nahen Umgebung. mehr

Kaarst Familie Gabor startet in die "Gesamtschulzeit"

ngz-online.de Gestern hat Louis seine Einschulung an der Gesamtschule gefeiert. Seine Eltern haben sich bewusst für die neue Schulform entschieden. mehr

Korschenbroich Bildhauer und Maler stellen im Kulturbahnhof Korschenbroich aus

ngz-online.de Manfred Mangold und Heinz Lanser zeigen ab Sonntag ihre Werke. Die Gegenüberstellung von Malerei und Skulpturen lebt von den Kontrasten. mehr

Rommerskirchen Einigung: Klubs verzichten auf Laufbahn

ngz-online.de Die Fußballer und der Turnverein Rommerskirchen haben sich geeinigt: Der neue Kunstrasenplatz kann auch für das Training zum Deutschen Sportabzeichen genutzt werden. Denn eine Laufbahn ist dafür doch nicht nötig. mehr

Bauernregel des Tages:

Ist Regine warm und wonnig, bleibt das Wetter lange sonnig.

Zitat des Tages

Kunst hört auf, Kunst zu sein, wenn sie nichts anderes ist als interessant. Kunst soll uns erfreuen, soll uns erschüttern.

Hans Albrecht Moser Geburtstag hat heute:
Hans Albrecht Moser
(7. 9. 1882 - 27. 11. 1978)



Romanautor, Erzähler, Aphoristiker (Schweiz, 1882 - 1978).

Das Wetter in Neuss am Samstag, 7.9.2013

heute
So 8.9.
Mo 9.9.
Di 10.9.
Mi 11.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Samstag, 7.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 20 °C  
19°
20°
SW 2

12:00
13:00
14:00
Schauer 23 °C  
20°
21°
SW 2

15:00
16:00
17:00
bedeckt 23 °C  
21°
22°
W 2

18:00
19:00
20:00
bedeckt 23 °C  
22°
22°
NW 1

21:00
22:00
23:00
regnerisch 18 °C  
16°
17°
NO 1

00:00
01:00
02:00
regnerisch 15 °C  
13°
14°
N 1

03:00
04:00
05:00
Regen 16 °C  
13°
14°
N 2

06:00
07:00
08:00
Regen 16 °C  
11°
13°
NW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Samstag, 7.9.2013: Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 23 Grad. In der Nacht ist es meist bedeckt und regnerisch bei 14 Grad.