Montag, 19. November 2012

POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Montag (19.11.) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Grevenbroicher mit seinem Motorrad der Marke Honda die Neusser Straße aus Richtung Landstraße 361 kommend. Nachdem er die Kreuzung Neusser Straße/ Talstraße geradeaus in Richtung Friedrichstraße passiert hatte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa. Der Pkw hatte kurz vor dem Unfall am Fahrbahnrand der Kurze Straße gestanden und war dann in Richtung Friedrichstraße/ Ziegeleistraße angefahren. Auf der Friedrichstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen Wagen und Krad.
Nach derzeitigem Stand hatte der Fahrer des Opel (ein 64-jähriger Grevenbroicher) das nahende Motorrad übersehen.
Der Kradfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei wurde in die Maßnahmen einbezogen. Die eingesetzten Polizeibeamten sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Aufnahme ab.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

POL-NE: Unbekannter Sittentäter belästigt Jugendliche

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag Morgen (18.11.), gegen 07:30 Uhr, verließ eine 17-Jährige gemeinsam mit einem ihr unbekannten Mann die S-Bahn am Bahnhof Korschenbroich. Der Unbekannte folgte der jungen Frau und machte ihr gegenüber unsittliche Bemerkungen. Auf der Freiheitsstraße fasste er nach der Jugendlichen und drückte sie gegen einen Zaun. Durch ihre heftige Gegenwehr eingeschüchtert, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: 18 bis 19 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkle Haare, dunkel-braune Augen, Muttermal unterhalb der Nase, trug eine schwarze Lederjacke und eine dunkle Hose.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Duo zockte iPhone ab

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Sonntag Nachmittag (18.11.), um 16:00 Uhr, erstattete ein 20-jähriger Meerbuscher bei der Polizei Anzeige wegen eines Handyraubs. Nach seinen Schilderungen stieg der junge Mann am frühen Sonntag Morgen (18.11.), 05:28 Uhr, in Düsseldorf, Haltestelle Heinrich-Heine-Allee, in die Bahn der Linie U 76 in Richtung Krefeld. Nachdem er kurz eingenickt war, bemerkte er plötzlich zwei Unbekannte, die ihm sein Apple iPhone aus der Hosentasche fingerten. Dabei kam es zu einer Rangelei, wobei die Täter das Smartphone erbeuteten. Anschließend verließ das Duo an der Haltestelle "Kamperweg" die Bahn. Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Beide dunkle, kurze Haare, etwa 180 Zentimeter groß, sportliche Statur und nach Angaben des Opfers vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher im Rhein-Kreis Neuss beschäftigten übers Wochenende die Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (16.11.) und Sonntag (18.11.), kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Dabei bestand die bevorzugte Vorgehensweise der Einbrecher darin, Fenster oder Terrassentüren von Ein- und Mehrfamilienhäusern aufzuhebeln. Dabei nutzten sie in einigen Fällen das Einsetzen der Dämmerung, um ungestört ihren Tätigkeiten nachgehen zu können.
In Dormagen waren sie im Ortsteil Hackenbroich unterwegs. Gelegenheit macht Diebe. Dies traf auf einen Tatort auf der Raiffeisenstraße zu. Dort nutzten Unbekannte ein "auf Kipp stehendes" Fenster, um in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses einzusteigen. Geschehen am Freitag, zwischen 13:00 Uhr und 21:40 Uhr.
Bewohner einer Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wiedstraße hatten am Samstag, zwischen 20:25 Uhr und 22:00 Uhr, ungebetene Gäste zu Besuch. Durch Aufhebeln der Balkontüre schafften sie es in die Wohnung.
Tätig waren die Diebe auch in Neuss.
Am Samstag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr, in Grimlinghausen auf dem Kuhweg an einer Doppelhaushälfte, wo sie die Terrassentür aufhebelten. An einem Einfamilienreihenhaus auf dem Hubertusweg in Reuschenberg bissen sich die Einbrecher die Zähne aus. Zunächst versuchten sie erfolglos ein Bürofenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie mit ein Loch in die Doppelverglasung, um den innen liegenden Griff zu betätigen. Als dies aufgrund einer Zusatzsicherung auch misslang, gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und machten sich von dannen.
Aktiv waren die Täter auch in Grevenbroich und Jüchen. In Orken, auf dem Usedomweg, nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner, um von der Terrasse aus, zwischen Samstag, 11:45 Uhr und Sonntag, 01:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus einzudringen.
Für sie interessante Objekte fanden die Täter auch in Jüchen vor. Auf der Amselstraße, wo die Unbekannten am Samstag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 23:50 Uhr, sich über den Balkon Zugang zu einem Einfamilienhaus verschafften, indem sie dort das Schlafzimmer aufhebelten. Emsig waren die Täter auf der Stadionstraße. Hier hebelten sie zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Sonntag, 18:00 Uhr, die Terrassentür, ebenfalls eines Einfamilienhauses, auf.
Auch Meerbusch blieb nicht verschont.
In Osterath, "Im Wiesengrund", nahmen sie sich ein Einfamilienhaus vor, dessen Terrassentür sie aufbrachen. Tatzeit: Samstag, 15:00 Uhr bis Sonntag, 11:30 Uhr.
Alles, was den unbekannten Einbrechern als wertvoll oder auch interessant erschien, ließen sie auf ihrem Beutezug mitgehen In der Hauptsache waren das Bargeld und Schmuck. Aber auch zwei Notebooks und eine Münzsammlung gehörten zur Ausbeute der Täter.
Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Die Polizei rät: Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch dann, wenn Sie nur kurzzeitig abwesend sind. Denken Sie daran, auch gekippte Fenster sind offene Fenster und können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Häufig gekippte Fenster können mit einem stabilen Gitter, das fachgerecht befestigt und Demontageschutz aufweist, gesichert werden.
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen des Hausbesitzers verhindern oft ein weiteres Vordringen der Täter. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Angriffe auf die Verglasungen hingegen sind seltener. Unter Sicherheitsaspekten besonders wichtig sind alle leicht erreichbaren Fenster, zum Beispiel im Erdgeschoss, Souterrain, aber auch Fenster, die über Balkone, Loggien oder Anbauten erreichbar sind. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar.
Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

POL-NE: PKW zerkratzt - Polizei stellt vier tatverdächtige Jugendliche

presseportal.de Kaarst (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am Samstag Abend (17.11.), gegen 19:00 Uhr, eine Gruppe verdächtiger Jugendlicher, die auf der Moerser Straße zwischen den geparkten Fahrzeugen herum liefen. Polizeibeamte stellten daraufhin an drei PKW Lackkratzer unterschiedlicher Länge an den Karosserien fest; die Gruppe hatte sich zwischenzeitlich in Richtung "An der alten Mühle" verzogen. Während der Fahndung trafen Polizisten auf vier tatverdächtige Jungen. Diese gaben zunächst Fersengeld, als sie den Streifenwagen erblickten, stellten sich dann aber doch der Polizei. Das Kaarster Quartett, 14 und 15 Jahre alt, gab den Beamten gegenüber an, nichts mit den Sachbeschädigungen zu tun zu haben. Die Flucht vor der Polizei hatten sie aus Angst vor Repressalien angetreten, da sie nach eigenen Angaben zuvor "Klingelmännchen" an mehreren Wohnhäusern gemacht hatten. Die Erziehungsberechtigten der Kinder wurden über die Vorfälle informiert. Ob die Vier für die Sachbeschädigungen in Betracht kommen, werden die Ermittlungen der Kripo ergeben.

POL-NE: Polizei sucht mit Montagebild nach Sittentäter (ein Bild in der Anlage)

presseportal.de Meerbusch - Büderich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 27.08.2012, 13:44 Uhr, über einen Sittentäter, der sich einer 15-Jährigen in schamverletzender Weise zeigte.
Die Jugendliche war sonntags (26.8.), gegen 8:05 Uhr, zu Fuß auf dem Brühler Weg unterwegs. In Höhe der Tankstelle Kreuzung Brühler Weg/ Moerser Straße/ Kanzlei bemerkte sie einen Mann, der sich ihr von hinten näherte. Dabei fiel ihr auf, dass der Unbekannte die Hose heruntergelassen hatte und sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Der Sittentäter sprach sie noch in slawischem Akzent an und verschwand anschließend in Richtung Tankstelle.
Der Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Ewta 35 Jahre alt, dunkles kürzeres Haar, trug eine Kappe, eine hellgraue Jogginghose, ein dunkles Oberteil, vermutlich eine blaue Jacke.
Eine Fahndung nach dem Sittentäter durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Mit Hilfe des Opfers haben die Ermittler ein Montagebild erstellt, das dem Aussehen des Tatverdächtigen nahe kommen soll.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben oder weitere Angaben zur oben geschilderten Tat machen?
Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 erbeten.

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am vergangenen Freitag (16.11.) führten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Landstraße 31 Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit von 06.50 bis 09.25 Uhr haben die Beamten 39 Verkehsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. 11 Autofahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, weil sie mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell unterwegs waren. Ein 36 Jahre alte Mercedesfahrer aus Viersen wurde als unrühmlicher "Tagessieger" ermittelt. Er war in dem Bereich wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 erlaubt ist mit 112 Sachen unterwegs. Ihn erwartet jetzt ein Fahrverbot von einem Monat, 4 Punkten in Flensburg und eine Geldbuße von 240 Euro.

POL-NE: Wohnungsbrand in Elsen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntag, gegen 19:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei Neuss ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Grevenbroich auf der Straße Am Hammerwerk gemeldet. Alle Anwohner des betroffenen Hauses konnten unverletzt ihre Wohnungen verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass vermutlich Brandstiftung zum Brandgeschehen geführt hat.
Die Ermittlungen, welche von der Kriminalpolizei aufgenommen wurden, konzentrieren sich zur Zeit auf den 30-jährigen Wohnungsinhaber.
Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar.
Während der Löscharbeiten musste die Straße Am Hammerwerk vollständig gesperrt werden. Zu Verkehrsbeeinrtächtigungen kam es jedoch nicht. (Ro.)

Basketball TG Neuss kommt böse unter die Räder

ngz-online.de Die Spielanalyse nach der überaus deutlichen 66:97-Niederlage (Halbzeit 41:60) der Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss bei den Bender Baskets Grünberg ist recht einfach: Die Gäste waren schlichtweg zum falschen Zeitpunkt in Hessen zu Gast. mehr

Tischtennis DJK siegt im Lokalduell

ngz-online.de Zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus Holzbüttgen wurde das erste Lokalduell der Tischtennis-Oberliga beim TTC BW Grevenbroich mehr

Handball TV Korschenbroich hält Druck stand

ngz-online.de Den Grundstein zum im Kampf gegen Abstieg immens wertvollen 31:25-Heimsieg über den OSC Rheinhausen legten die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich schon in der überaus deutlich mit 19:8 (!) gewonnenen ersten Hälfte mehr

Handball Neusser HV schlägt sich am Ende selbst

ngz-online.de Unglücklich, aber nicht unverdient verliert der Neusser HV das Spitzenspiel gegen TuSEM Essen II in letzter Sekunde mehr

Leichtathletik Ein Schotte siegt beim Erftlauf-Jubiläum

ngz-online.de Nikki Johnstone, Lehrer an der ISR, und EM-Teilnehmerin Sanaa Kouba waren bei der 40. Auflage des Lauf-Klassikers am schnellsten. mehr

Tsv Bayer Dormagen TSV Bayer rettet sich über die Ziellinie

ngz-online.de Das Niveau der "besten ersten Halbzeit dieser Saison" konnten die Handballer des TSV Bayer Dormagen nicht bis zum Schlusspfiff halten. Doch nach dem 31:30-Sieg über den OHV Aurich rücken sie auf Rang zwei der Dritten Liga vor. mehr

Neuss RLT: Der Priester und der Kommunist

wz-newsline.de Sie prügeln sich, beschimpfen sich und lassen kein gutes Haar aneinander. Doch wenn es drauf ankommt, raufen sie sich zusammen: Pfarrer Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Peppone. Als der Italiener Giovanni Guareschi in den späten 1940er Jahren die ersten Geschichten über die... mehr

Kaarst Narrengarde tanzt lachend in die Session

wz-newsline.de Gerade erst erwachte der Hoppeditz aus dem Winterschlaf und rüttelte am 11.11. an politischen und wirtschaftlichen Missständen. Knapp eine Woche später zeigte die Kaarster Narrenschaft, dass sie für die kommenden Wochen den Ton angibt. Die Narrennacht der Narrengarde Blau-Gold setzte mit... mehr

Neuss Straßenkind für einen Tag

wz-newsline.de Die Kinder sind hoch motiviert. Über ihre normale Kleidung haben sie sich alte, teils schmutzige oder zerrissene Lumpen übergezogen, die Gesichter sind mit Ruß geschwärzt. Sie wollen genauso aussehen, wie sie sich Straßenkinder vorstellen. Am Samstagvormittag zogen sie dann durch die... mehr

Meerbusch Konverter: Protest, Plakate und Demo

wz-newsline.de Plakate wurden beklebt, Banner bemalt, Schirme beschriftet. Dem Wunsch des Fernsehens, für einen Magazin-Beitrag Aktivität zu demonstrieren, kamen die Konverter-Gegner am Samstagmittag gerne nach. „Aber wir machen das natürlich vor allem, um das Thema in der Bevölkerung wachzuhalten“,... mehr

Grevenbroich Wohnung in Flammen - Verdacht auf Brandstiftung

wz-newsline.de Die Feuerwehr musste am Sonntagabend um kurz vor 20 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Straße Am Hammerwerk ausrücken. Die Bewohner des betroffenen Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Nach Abschluss der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass vermutlich... mehr

Meerbusch Phantombild von Triebtäter veröffentlicht

wz-newsline.de Fast drei Monate, nachdem eine 15-Jährige an der Kreuzung Brühler Weg/ Moerser Straße in Büderich von einem unbekannten Triebtäter belästigt wurde, veröffentlicht die Polizei jetzt ein Phantombild des mutmaßlichen Täters. Der Mann hatte sich der Jugendlichen am Sonntag, 26. August,... mehr

Meerbusch Duo stiehlt iPhone: Polizei sucht Zeugen

wz-newsline.de Wegen Handyraubs hat ein 20 Jahre alter Meerbuscher am Sonntag Anzeige erstattet. Nach seinen Angaben stieg er am Sonntagmorgen um 5.28 Uhr an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee in die Bahn der Linie U 76 in Richtung Krefeld. In der Bahn nickte er kurz ein und bemerkte dann, wie zwei... mehr

Neuss Unbekannter Mann belästigt 17-Jährige

wz-newsline.de Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr ist eine 17-Jährige am S-Bahnhof Korschenbroich von einem unbekannten Mann belästigt worden. Zunächst habe er unsittliche Bemerkungen gemacht, teilt die Polizei mit. Auf der Freiheitsstraße drückte er sie dann gegen einen Zaun - flüchtete aber,... mehr

Neuss Don Camillo – eine turbulente Komödie

ngz-online.de Für die neue Inszenierung des Rheinischen Landestheaters "Don Camillo und Peppone" gab es vom Premierenpublikum viel Applaus. Im Stück geht es immer wieder kräftig zur Sache. mehr

Neuss Verantwortlich für hunderte Kriegsgräber in Neuss

ngz-online.de Hans-Joachim Schrödter ist Leiter der Neusser Friedhofsverwaltung. mehr

Neuss Grenadierchef Halm nimmt Jubiläum in den Blick

ngz-online.de Das Neusser Grenadierkorps muss nicht um jeden Preis weiter wachsen. Lieber wäre es dem neuen Vorsitzenden Rainer Halm, dass es durch sein Auftreten überzeugt und auch im Neusser Regiment Vorbildcharakter bekommt. mehr

Neuss Die Gala-Gäste wollten alle nur tanzen

ngz-online.de Die 28. Tanz- & Tennis-Gala ist das gesellschaftliche Ereignis der Neusser Ballsaison. 750 Besucher feierten im Swissôtel. mehr

Neuss Jürgen Zeltinger sorgt für Stimmung in der Wetthalle

ngz-online.de "Der Zeltinger spielt in Neuss und der FC gewinnt in München, ein schöner Tag!" Die Konzertansage in der gut besuchten Wetthalle sorgt für frenetischen Jubel. mehr

Neuss "Grün" per Knopfdruck macht Verkehr sicherer

ngz-online.de 644 Ampeln mit "Anforderungskontakt" gibt es im Stadtgebiet. Sinn oder Unsinn? Die NGZ hat sich ein Bild gemacht. mehr

Neuss Die Gala-Gäste wollen alle nur tanzen

ngz-online.de Die 28. Tanz- & Tennis-Gala ist das gesellschaftliche Ereignis der Neusser Ballsaison. 750 Besucher feierten im Swissôtel. mehr

Dormagen Orgelweihe in Horrem: Kardinal lobt Gemeinde

ngz-online.de Trotz Sparzwang haben das Erzbistum Köln und die Pfarre St. Michael in eine neue Orgel investiert. Kardinal Meisner weihte sie gestern. mehr

Dormagen Ray Wilson verzückte das Publikum

ngz-online.de 400 begeisterte Zuschauer feierten den Ex-Genesis-Sänger in Begleitung seiner Band und dem Berlin Symphonic Ensemble in der Knechtstedener Theaterscheune. Zum Schluss gab's Standing Ovations der Fans. mehr

Grevenbroich Polizei stellt Unfallflüchtigen

ngz-online.de Seinen Rausch musste ein 20-jähriger Mann am Sonntagmorgen in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Zuvor war der junge Mann an der Rhenaniastraße von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum und ein Verkehrszeichen geprallt, wie die Polizei mitteilte.
Trotz erheblichen Unfallschadens setzte der 20-Jährige seine Fahrt fort. An der Landstrasse konnte die Polizei den Fahrer, der erheblich alkoholisert war, stoppen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Grevenbroich Brand: Feuerwehr muss zwei Hochhäuser räumen

ngz-online.de Einen Riesen-Knall hörten Bewohner der Hochhäuser am Hammerwerk am Sonntag gegen 20 Uhr – dann sahen sie Flammen im fünften Obergeschoss eines der so genannten "Wabenhäuser". mehr

Grevenbroich "Grusel-Tour" durch das Stadtzentrum

ngz-online.de Anni Bierbaum bietet eine Stadtführung der ganz anderen Art und erzählt so manche bislang verborgene Legende. mehr

Grevenbroich SPD fordert S-Bahn für Grevenbroich

ngz-online.de Der Erft-Kreis macht Dampf für eine S-Bahn bis Bedburg. Wenn 's nach der SPD geht, soll die Schnellbahn aber auch in Grevenbroich halten. mehr

Grevenbroich Eltern klagen: In Kapellen fehlen U3-Plätze

ngz-online.de CDU lud zum Bürgertreff zur U3-Situation im Stadtteil. Erst 2014 wird sich die Lage entspannen. mehr

Jüchen Über 300 Zuschauer jubeln elf Bands zu

ngz-online.de Gemeindejugendring will mit dem Band-Event "Jüchen live" in Hochneukirch jungen Musikern eine Plattform bieten. mehr

Kaarst 100 000 Euro weniger für Sportlerheim-Bau

ngz-online.de Durch Eigenleistungen des Fußballvereins und andere Maßnahmen können die Kosten für das Sportlerheim in Vorst gesenkt werden. mehr

Korschenbroich Rettungsanker für "Wegwerfkinder" in Bolivien

ngz-online.de Für zwei Monate ist Pater Josef Neuenhofer wieder in Deutschland, um Spenden für Straßenkinder in Bolivien zu sammeln. Im Redaktionsgespräch erläutert er, wieso seine Arbeit eine Last und eine Lust ist und warum er nie die Hoffnung verliert. 6000 Kinder erhalten zurzeit Hilfe. mehr

Meerbusch Meerbuscherin spricht heute in der ARD übers Sterben

rp-online.de Zwischen dem Anruf des Mitarbeiters der ARD-Redaktion "Hart aber fair" und dem Auftritt heute ab 21 Uhr in der Diskussionsrunde mit Frank Plasberg blieben Beate Schween nur wenige Tage. mehr

Meerbusch Mehr als 200 Leute bereiten Anti-Konverter-Demo vor

rp-online.de Die Gegner des geplanten Konverters in Osterath haben sich für ihre Demonstration am ersten Advent vorbereitet. Bei einer großen Plakatherstellungsaktion kamen mehr als 200 Osterather an den Neusser Feldweg, unweit der zu bebauenden Fläche. mehr

Meerbusch Mann im Schlaf bestohlen

rp-online.de Ein 20-jähriger Meerbuscher hat am Sonntagnachmittag bei der Polizei Anzeige erstattet. Eigenen Angaben zufolge sei er in der U 76 in Richtung Krefeld eingeschlafen. Dies sollen zwei Unbekannte ausgenutzt und ihm sein Smartphone gestohlen haben.
Als der 20-Jährige bemerkte, dass jemand sein Handy aus der Hosentasche fingerte, kam es zur Rangelei mit den Tätern. An der Haltestelle "Kamperweg" stiegen die Unbekannten aus.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Beide dunkle, kurze Haare, etwa 1,80 Meter groß, sportliche Statur und nach Angaben des Opfers vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose.
Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Meerbusch Feuerwehr im Flammeninferno

rp-online.de Die Meerbuscher Feuerwehr hat am Wochenende ein massives Intensiv-Training absolviert. Dabei jagte Meerbuschs Feuerwehrchef Herbert Derks mehr als 100 Feuerwehrmänner durch ein Flammeninferno – in einem Übungscontainer. mehr

Meerbusch Lanker wollen Lkw-Fahrer anzeigen

rp-online.de Anwohner werden jetzt die Kennzeichen von Lastwagen notieren, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot halten. mehr

Meerbusch Polizei sucht Sittentäter mit Foto

rp-online.de Am 27. August hat sich ein Mann einer 15-jährigen am Brühler Weg mit heruntergelassener Hose genähert. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Exhibitionisten. mehr

Rommerskirchen Rauchverbot ab Januar trifft Karnevalisten

Ab dem 1. Januar 2013 darf bei den Sitzungen in der Mehrzweck- und Pausenhalle der Gillbach-Grundschule nicht mehr geraucht werden. mehr

Bauernregel des Tages

Sankt Elisabeth sagt es an, was der Winter für ein Mann.

Zitat des Tages

Unsere Gegner sind Lehrer, die uns nichts kosten.

Ferdinand Vicomte de Lesseps Geburtstag hat heute:
Ferdinand Vicomte de Lesseps
(19. 11. 1805 - 7. 12. 1894)



Ingenieur, Minister, Diplomat, Erbauer des Sueskanals, der am 17. 11. 1869 eröffnet wurde (Frankreich, 1805 - 1894).

Das Wetter in Neuss am Montag, 19.11.2012

heute
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
Fr 23.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 5 °C  
SO 2

12:00
13:00
14:00
heiter 9 °C  
10°
S 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 10 °C  
10°
12°
S 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 10 °C  
10°
S 3

21:00
22:00
23:00
klar 7 °C  
S 3

00:00
01:00
02:00
klar 6 °C  
S 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 5 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
heiter 5 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 19.11.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 10 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 5 Grad.