Dienstag, 1. Januar 2013

POL-NE: Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

presseportal.de Meerbusch (ots) - In der Silvesternacht geriet auf der Rheinstr. in Lank-Latum (Ortsteil von Meerbusch) der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Gegen 00:40 Uhr hatten Bewohner des Hauses den Brand bemerkt. Sie konnten alle unverletzt das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das Feuer den gesamten Dachstuhl erfasste. Das Haus wurde durch das Feuer unbewohnbar. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Sie.

POL-NE: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Montagmorgen (31.12.) kam es gegen 10:20 Uhr in Büderich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 73-jähriger Meerbuscher befuhr mit seinem Pkw VW den Hohegrabeweg und wollte an der Einmündung Necklenbroicher Straße nach links in Richtung Kaarst abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den vorfahrtberechtigten Pkw Renault eines 60-jährigen Meerbuschers, der in Richtung Büderich unterwegs war. In Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 60-jährige Kopfverletzungen erlitt und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden, vereinzelt kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.(Th.)

Bauernregel des Tages

Neujahrsnacht still und klar, deutet auf ein gutes Jahr.

Zitat des Tages

Das Wesentliche ist nicht, "gesiegt", sondern sich wacker geschlagen zu haben.

Baron Pierre de Coubertin Geburtstag hat heute:
Baron Pierre de Coubertin
(1. 1. 1863 - 2. 9. 1937)



Pädagoge, Historiker, Initiator der Olympischen Spiele der Neuzeit, von 1894 - 1896 Generalsekretär des IOC, von 1896 - 1916 sowie 1919 - 1925 Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (Frankreich, 1863 - 1937).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 1.1.2013

heute
Mi 2.1.
Do 3.1.
Fr 4.1.
Sa 5.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 7 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
Regen 7 °C  
W 3

15:00
16:00
17:00
heiter 7 °C  
W 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 7 °C  
SW 3

21:00
22:00
23:00
klar 4 °C  
-2°
SW 4

00:00
01:00
02:00
wolkig 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 4 °C  
-2°
-0°
W 4

06:00
07:00
08:00
wolkig 3 °C  
-1°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 1.1.2013: Bis zum Mittag regnet es teilweise recht stark, zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 7 Grad. In der Nacht ist es bei 3 Grad meist regnerisch.