Freitag, 24. August 2012

POL-NE: Auf Flucht vor der Polizei Unfall gebaut

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (23.08.), gegen 03:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Zahlstreit in einem Saunaclub auf der Rostocker Straße.
Drei bis dato unbekannte Männer, mit einem Audi mit französischer Länderkennung angereist, wollten einen ausstehenden Betrag nicht begleichen und hatten die Räumlichkeiten, ohne zu zahlen, verlassen.
Als die zwischenzeitlich informierte Polizei auf die Rostocker Straße einbogen, kam ihnen der verdächtige Audi ohne Fahrlicht entgegen. Dessen Fahrer beschleunigte sofort, bog auf die Mathias-Giesen-Straße ab und flüchtete in Richtung Kreisstraße 18. Weit kam das Fahrzeug jedoch nicht.
In einem Kurvenverlauf verlor der unbekannte Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den PKW. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Ampelmast an der Kreuzung K 18 / Mathias-Giesen-Straße / Parallelweg. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich einige Lichtkästen und fielen auf die Straße. Der Mast geriet leicht in Schieflage; die gesamte Ampelanlage an der Kreuzung fiel komplett aus.
Die drei Männer (18,19,26), ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Der 26 Jährige war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf etwa 20000 Euro.
Der abgerissenen Ampelmast wurde von einem Bereitschaftsdienst abgesichert; ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 18 gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.
Wer zum Unfallzeitpunkt den Audi A3 gelenkt hat, ist momentan nicht bekannt.
Die Ermittlungen gegen das Trio, das sich bislang ausschweigt, übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

POL-NE: Senior leistete Widerstand

presseportal.de Meerbsuch-Strümp (ots) - Mit einem aggressiven Senior hatten es Beamte der Meerbuscher Wache am Donnerstag Nachmittag (23.08.) zu tun. Der 72-jährige Meerbuscher war gegen 17:15 Uhr mit dem Fahrrad auf der Moerser Straße aus Richtung Büderich kommend in Fahrtrichtung Strümp unterwegs. Beim Abbiegen in die Straße "Bergfeld" geriet er mit seinem Rad auf den Grünstreifen und stürzte. Ein Zeuge, der den Vorfall mitbekommen hatte, informierte daraufhin die Polizei. Rettungsassistenten kümmerten sich um den Senior, der bei dem Sturz glücklicherweise nicht verletzt wurde, aber eindeutig unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp drei Promille, eine Blutprobe war nun notwendig geworden.
Der 72 Jährige war zunächst mit allen Maßnahmen einverstanden, bis das der Streifenwagen am Wachgebäude anhielt. Hier wurde er nun zunehmend aggressiver. Er schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie auf das Übelste. Nur mit Mühe gelang es diesen, den renitenten Rentner unter Kontrolle zu halten.
Auf der Wache wurde ihm letztendlich durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Zwecks Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten blieb er für einige Stunden im Polizeigewahrsam. Der ältere Herr muss sich demnächst nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

POL-NE: Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstag Vormittag (23.08.) ein 85-jähriger Grevenbroicher. Der Senior begab sich gegen 10:15 Uhr zu seinem Fahrzeug, das er auf dem Parkplatz eines Geldinstituts auf der Karl-Oberbach-Straße abgestellt hatte. Dort wurde er von drei unbekannten Personen, zwei Frauen und einem Mann, angesprochen. Dabei "klagte" eine der Frauen über Zahnschmerzen; hilfsbereit beschrieb der Senior den Weg zu einem nahe gelegenen Zahnarzt.
Das Trio verabschiedete sich dann in Richtung Parkplatzausgang. Als der ältere Herr in sein Auto stieg, bemerkte er den Diebstahl eines Kuverts mit Bargeld, welches er zuvor im Geldinstitut abgehoben hatte. Von den Dreien fehlte jede Spur.
Sie konnten nur vage beschrieben werden: 1.Frau: etwa 35 Jahre alt, etwas mollig, hielt sich ihre Wange, klagte über Zahnschmerzen und sprach in gebrochenem Deutsch. 2.Frau: zirka 20 bis 25 Jahre alt, schlank, nicht groß, stark geschminkt, auffällig bläuliche Lippen Ihr männlicher Begleiter war etwa 25 bis 30 Jahre alt und hatte eine schlanke Statur.
Eine Fahndung nach dem Trio verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die Trickdiebe geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei Grevenbroich zu melden.

POL-NE: Navidiebe in Meerbusch und Neuss unterwegs

presseportal.de Neuss/Meerbusch (ots) - In der Nacht von Mittwoch (22.08.) auf Donnerstag (23.08.) waren im Neusser Kreisgebiet bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Art und Weise, wie sie in die betroffenen Fahrzeuge gelangten, war beinahe identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von insgesamt fünf PKW unterschiedlicher Marken und Typen. Ihr Hauptaugenmerk legten sie diesmal auf das Neusser Stadtgebiet, wo sie im Ortsteil Grefrath gleich vier Mal aktiv waren. Betroffen waren hier die Dycker Straße, dort bauten sie an einem Mercedes Van und einem VW Passat die Systeme aus. Zur ihrer Beute gehörten außerdem ein Mobiltelefon, eine Digitalkamera und Bargeld. Auf dem Lanzerather Buschweg brachen sie einen Audi A3 , auf dem Fasanenweg einen Mercedes Van, auf.
In Meerbusch-Büderich, auf der Johannes-Kirschbaum-Straße, entwendeten sie aus einem Mercedes ML Geländewagen das festeingebaute Navigationssystem.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteilen und deren Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
In den letzten Monaten verzeichnet die Polizei einen massiven Anstieg von PKW-Aufbrüchen. Ziel der Täter sind die festinstallierten Navigationssysteme, aktiv werden die Automarder nachts. Häufig werden die Scheiben an den Fahrzeugen eingeschlagen, wodurch auch Alarmanlagen ausgelöst werden. Scheuen sie sich nicht, bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen - die Täter nutzen oft PKW mit niederländischen Kennzeichen - die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren.

POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 63-jähriger Neusser Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag, 23.08.2012, gegen 16.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Rosellener Kirchstraße zu. Der Fahrer eines VW Touran beabsichtigte nach links auf die Gierer Straße abzubiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Während der 39 Jahre alte Autofahrer unverletzt blieb, musste der Kradfahrer nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 4.000 Euro. (Ro.)

Fußball Pokalspiel in Amern als Testlauf

ngz-online.de Das Spiel der ersten Runde im Niederrheinpokal beim Landesligisten VSF Amern nutzte der SC Kapellen, um einige Kicker unter Wettkampfpraxis zu sichten. So kamen beim 0:2 (Halbzeit 0:0) in Nail Mazlumovski (vom 1. FC Mönchengladbach) und Ermias Ghebrewedhin (VfB Hilden) auch zwei gerade erst verpflichtete Youngster zum Einsatz. "Sie haben die Chance, sich bei uns zu beweisen", erklärte Trainer Markus Anfang. mehr

Fußball Uedesheim strotzt vor Selbstvertrauen

ngz-online.de Von Neuss bis nach Rhede, wo der Oberligist SV Uedesheim morgen Nachmittag (15 Uhr) sein fünftes Saisonspiel zu bestreiten hat, sind es rund 115 Kilometer. Eine Strecke, die es in die Klubhistorie schaffen wird, "denn das ist die längste Auswärtsfahrt in einem Meisterschaftsspiel der Vereinsgeschichte", hat Trainer Ingmar Putz ermittelt. mehr

Fußball SCK im Topspiel gefordert

ngz-online.de Am Sonntag in der Liga gegen die Sportfreunde Baumberg (2:0), am Mittwoch im Pokal in Amern (0:2) und heute Abend (20 Uhr) in der Oberliga beim Wuppertaler SV Borussia II – Zeit, seinen Traumstart mit vier Siegen in Folge und 6:0 Toren zu genießen, bleibt dem SC Kapellen nicht. mehr

Fußball Alle jagen Odenkirchen

ngz-online.de Im dritten Anlauf will die Spvg Odenkirchen den Aufstieg aus der Fußball-Bezirksliga in die Landesliga packen. Aus Sicht des Rhein-Kreises können ihr dabei vor allem Kaarst, Dormagen und Jüchen gefährlich werden. Doch auch die restlichen sieben Teams spielen um mehr als den Ligaverbleib mehr

Dormagen Sisyphos-Aufgabe: Ehepaar erstellt digitale Denkmal-Liste

wz-newsline.de Spätestens wenn der Ruhestand ruft, ist es an der Zeit, sich ein Hobby zu suchen. Das ließ sich der Wegberger Bernd Limburg nicht zweimal sagen. Bei Recherchen zu dem von ihm und seiner Frau Käthe bewohnten Fachwerkhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert, fiel ihm auf, dass... mehr

Meerbusch Schützenfest: Strümp sucht ein neues Königshaus

wz-newsline.de Strümp ist bereit für ein neues Königshaus. Drei Jahre repräsentierten Josef V. und Marlene Arts mit ihren Ministerpaaren Herbert Baumeister und Claudia Sparla sowie Matthias und Christine Vieten den Heimat- und Schützenverein als gekrönte Häupter. Höhepunkt der Regentschaft war das... mehr

Neuss Familiendrama: Vater ist Richtung Irak verschwunden

wz-newsline.de Was viele befürchtet hatten, haben Polizei und Staatsanwaltschaft Donnerstag  bestätigt: Der 35-jährige Fallah Sänger (Foto), der dringend verdächtig ist, am Montag seine Frau und seine beiden Kinder erschossen zu haben, hat sich abgesetzt. Der Iraker mit deutschem Pass hat sich ein... mehr

Kaarst Gerätehaus: Vielleicht bald auf Minigolf - Gelände?

wz-newsline.de Noch ist nichts entschieden. Doch die Kaarster Grünen drängen bereits seit geraumer Zeit auf einen Neubau der Büttgener Feuerwache und machen Druck, dass es endlich vorangeht. Einige Standorte sind für dieses Vorhaben im Gespräch – auch das Gelände des Minigolf-Vereins HMC Büttgen, der nach... mehr

Meerbusch Navi-Diebe in Neuss und Meerbusch

wz-newsline.de In der Nacht zu Donnerstag sind im Kreis Neuss Navi-Diebe unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, gingen die Täter immer nach dem gleichen Muster vor. Die Unbekannten schlugen zunächst die Seitenscheibe von insgesamt fünf Autos ein und bauten die Navigationsgeräte aus. Gleich... mehr

Meerbusch Alkoholisierter 72-Jähriger schlägt und tritt nach Polizisten

wz-newsline.de Mit einem aggressiven 72-Jährigen aus Meerbusch hat es die Polizei am Donnerstag zu tun gehabt. Der Senior war mit seinem Fahrrad gegen 17.15 Uhr auf der Moerser Straße in Richtung Strümp unterwegs. Als er in die Straße Bergfeld abbiegen wollte, geriet er auf den Grünstreifen und stürzte. mehr

Grevenbroich 85-Jähriger fällt auf Trickdiebe herein

wz-newsline.de Die Polizei warnt vor Trickdieben. Am Donnerstag ist ein 85-jähriger Grevenbroicher auf die Masche dreier Unbekannter hereingefallen. Gegen 10.15 Uhr wurde der Mann auf dem Parkplatz eines Geldinstituts an der Karl-Oberbach-Straße von zwei Frauen und einem Mann angesprochen. Eine der... mehr

Dormagen Auf der Flucht vor der Polizei Unfall gebaut

wz-newsline.de In der Nacht zu Donnerstag ist die Polizei gegen 3.20 Uhr zu einem Saunaclub an der Rostocker Straße gerufen worden. Drei bisher unbekannte Männer haben das Etablissement verlassen, ohne zu bezahlen. Angereist waren sie mit einem Audi mit französischem Kennzeichen. Als die Einsatzkräfte... mehr

Rhein-Kreis Neuss Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

ngz-online.de Die Polizei im Rhein-Kreis plant Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Stellen: Montag, 27. August: Neuss-Norf, Rurstraße; Dienstag, 28. August: Dormagen, Schillerstraße; Mittwoch, 29. August: Neuss-Grimlinghausen, Am Reckberg.
Donnerstag, 30. August: Jüchen, Stadionstraße; Freitag, 31. August: Neuss-Furth, Geulenstraße; Montag, 3. September: Kaarst, Flachsbleiche. Darüber hinaus müssen die Autofahrer im gesamten Kreis- und Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

Neuss Kahlenberg sucht einen neuen KSK-Präsidenten

ngz-online.de Von einer schweren Bandscheiben-Operation erholt er sich derzeit zu Hause. "Jeden Tag wird es ein wenig besser", sagt Hermann J. Kahlenberg (67). Aber sein Entschluss steht fest: "Ende des Jahres ist für mich Schluss." mehr

Neusser Dreifachmord Als man die Leichen fand, saß er schon im Flieger

ngz-online.de Dem mutmaßlichen Dreifachmörder ist die Flucht ins Ausland gelungen. Als die Tat entdeckt wurde, saß er bereits in einer Maschine nach Istanbul. Aus der Familie heißt es, er ist in seiner Heimat Irak – außer Reichweite der Fahnder. mehr

Neuss Motorradfahrer schwer verletzt

ngz-online.de Schwere Verletzungen hat sich ein 63-jähriger Neusser Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Rosellener Kirchstraße zugezogen.
Gegen 16.30 Uhr wollte der Fahrer eines VW Touran nach links auf die Gierer Straße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Während der 39 Jahre alte Autofahrer unverletzt blieb, musste der Kradfahrer nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.
Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 4000 Euro.

Neuss „Halali“-Fackel mit Herz-Jesu-Bewohnern gebaut

ngz-online.de Neusser Jäger haben das Motto „Mer fiere zesamme“ auch beim Fackelbau umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Herz-Jesu-Altenpflegeheim eine Fackel entworfen. mehr

Neuss Marschmusik mit Weltruhm

ngz-online.de Die Königsparade auf dem Markt ist der farbenprächtige Höhepunkt des Neusser Schützenfestes. Dazu trägt neben den Uniformen und dem 1951 eingeführten Aufmarsch der Blumenhörner auch die Musik bei. mehr

Neuss "Schützenkultur schafft Sicherheit und soziales Netz"

ngz-online.de Schützenpräsident Thomas Nickel erwartet ein unbeschwertes Fest und hofft für Dienstag auf drei Königsbewerber mehr

Neuss Kleines Paradies an der A57

ngz-online.de Auf einer zwei Hektar großen Fläche leben nahe der A 57 Tiere und Pflanzen, die ohne die Hilfe des Menschen von dort längst verdrängt worden wären. Der BUND kümmert sich seit Jahren um das Biotop – und sucht noch Mitstreiter. mehr

Neuss Wenn Familien Hilfe brauchen

ngz-online.de Im Fall des Neusser Familiendramas war das Jugendamt eingeschaltet, doch ein Fall für die Familienpflege waren die Eltern offenbar nicht. Dennoch hätten sie Hilfe bekommen können: etwa mit dem Programm "Guter Start ins Leben." mehr

Neuss Ein Spaziergang mit "Prinz und Prinzessin"

ngz-online.de Marc Halm ist der älteste Sohn von Schützenkönig Rainer II. Halm. Zusammen mit seiner Freundin Jill Müller erlebt er derzeit Tage zwischen Stress und Vorfreude auf das Schützenfest. Bei einem Spaziergang erzählen beide von ihren Eindrücken. mehr

Dormagen Julias erster Schultag

ngz-online.de Die fünf Jahre alte Julia Fahrenkamp ist gestern mit 39 anderen Kindern in die Regenbogenschule eingeschult worden. Mit ihrer Familie erlebte sie einen aufregenden Tag zwischen Gottesdienst, Feierstunde und Schulklasse. mehr

Dormagen Pflege auch für junge Menschen

ngz-online.de Der Maltesestift St. Katharina ist die einzige Einrichtung im Rhein-Kreis Neuss, die sich um junge pflegebedürftige Menschen kümmert und für sie einen eigenen Wohnbereich hat. Dreizehn Plätze sind vorhanden. mehr

Dormagen Im Bordell nicht bezahlt: Flucht endete an Ampelmast

ngz-online.de Drei Männer sind am Donnerstag gegen 3.20 Uhr aus dem Saunaclub Harem an der Rostocker Straße geflohen ohne zu zahlen. Auf ihrer Flucht vor der Polizei fuhren die Männer mit ihrem Auto gegen einen Ampelmast und konnten gefasst werden. mehr

Dormagen TSV startet Bürgerbegehren

ngz-online.de Im Streit um die Zukunft der Dormagener Bäder gibt es jetzt zwei Bürgerbegehren: Nach der Bürgerinitiative BAD, die für die Sanierung der beiden Hallenbäder ist, will der TSV Bayer für den Erhalt der Römertherme kämpfen. mehr

Grevenbroich Ringen um zweiten Supermarkt

ngz-online.de Viele Kapellener wünschen sich einen zweiten Supermarkt – im alten Teil des Dorfes. Seit 2009 steht der alte Rewe-Markt leer. Gespräche laufen mit Netto, Aldi und Penny, doch ein Ergebnis steht immer noch aus. mehr

Grevenbroich Bürgerpark im Wellenfreibad?

ngz-online.de Perspektiven für das brachliegende Wellenfreibad in Neurath entwickeln – dazu lud gestern Abend die SPD die Bürger ein. Sie hatten unterschiedliche Ideen; die Sozialdemokraten selbst favorisieren einen Bürgerpark. mehr

Jüchen Rath und Wallrath feiern mit Sven Heimann

ngz-online.de Die Dörfer werden festlich geschmückt, die Bewohner von Rath und Wallrath freuen sich auf vier tolle Festtage. Morgen startet das Volks- und Heimatfest der Heimatfreunde Rath und des Geselligkeitsvereins Wallrath, für 18.30 Uhr steht der Eröffnungsumzug auf dem Programm. mehr

Jüchen Otzenraths Saubermann

ngz-online.de Reinhold Röhrig kam vor 16 Jahren mit Ehefrau Frieda aus Kasachstan nach Jüchen. In Otzenrath fand der 71-Jährige eine neue Heimat, sammelt ehrenamtlich Abfall: "Otzenrath soll das sauberste Dorf Deutschlands werden". mehr

Kaarst Auto brennt auf Kreuzung an der L 381 in Büttgen

ngz-online.de Feuerwehreinsatz in Büttgen gestern Abend, kurz vor 21 Uhr: Auf der Kreuzung Grefrather Straße/L 381 brennt ein Auto. Verletzte gibt es nicht, der Wagen jedoch wird trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehr zerstört. mehr

Kaarst CDU: Hubertusstraße bald "fertiges" Baugebiet

ngz-online.de Die CDU zeigt sich über die bisherige Entwicklung des Bebauungsplangebietes "Hubertusstraße" erfreut. "Die Vermarktung der Einfamilienhausgrundstücke konnte – entgegen allen Unkenrufen der Opposition im Vorfeld – innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen werden", sagt CDU-Fraktionschefin Dorothea Zillmer. mehr

Kaarst Ein Vorster Urgestein

ngz-online.de Als ehemaliger Grundschulleiter hat Norbert Fromm die Entwicklung Vorsts von einem sogenannten Streudorf mit einst 1200 Einwohnern zu einem geschlossenen Ortsteil mit etwa 5500 Einwohnern miterlebt. mehr

Kaarst Grüne: Neue Fragen zu Ikea

ngz-online.de Nachhaltigkeit, Verkehr, Grünplanung – die Grünen stehen den Planungen für das Gewerbegebiet "Kaarster Kreuz" und die Umsiedlung Ikeas nach wie vor kritisch gegenüber. Die Verwaltung haben sie deshalb um Antworten gebeten. mehr

Korschenbroich Sekundarschule: Eltern skeptisch

ngz-online.de Die Anmeldezahlen für Haupt- und Realschule sinken aufgrund der demografischen Entwicklung. Für Bürgermeister Dick ist die neue Schulform "Sekundarschule" die Lösung. Diese stellte er den betroffenen Eltern jetzt vor. mehr

Korschenbroich In Herrenshoff regieren ab Samstag die Schützen

ngz-online.de "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", heißt es in einem Schlager von Udo Jürgens. Heinz Rothausen (66) startet jetzt als Schütze so richtig durch: Bereits 50 Jahre gehört er der St.-Hubertus- Schützenbruderschaft in Herrenshoff an – für ihn im vergangenen Jahr Grund genug, den Königsvogel abzuschießen. Und seine Vorfreude auf das Fest ist riesig. mehr

Meerbusch Mit 13 schon Top-Golferin

rp-online.de Anna-Theresa Rottluff (13) aus Büderich ist eine der besten Nachwuchsgolferinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende ist sie die jüngste Teilnehmerin – und gilt als Geheimfavoritin. mehr

Meerbusch Letzter erster Schultag

rp-online.de Für 512 Meerbuscher Erstklässler begann gestern der "Ernst des Lebens". An der Barbara-Gerretz-Schule hatte der fröhliche Festakt auch einen bitteren Beigeschmack: i-Dötzchen wurden dort zum letzten Mal eingeschult. mehr

Rommerskirchen Geflügelhof will größer werden

ngz-online.de Künftig soll eine Stiftung den Wissenschaftlichen Geflügelhof übernehmen. Womöglich bereits früher könnte es eine Verdopplung seiner Fläche geben: Voraussetzung ist der Bau der Umgehungsstraße B 59n. mehr

Bauernregel des Tages

Regen an Bartholomä tut den Reben bitter weh.

Zitat des Tages

Eine Freundschaft zwischen zwei Männern ist ein Luxus, zwischen zwei Frauen ein Wunder.

Jorge Luis Borges Geburtstag hat heute:
Jorge Luis Borges
(24. 8. 1899 - 14. 6. 1986)



Schriftsteller, "Sechs Aufgaben für Don Isidoro Parodi", "Der Eine und die Vielen", "Der Schwarze Spiegel", "Lob des Schattens", "Das Gold der Tiger" (Argentinien, 1899 - 1986).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 24.8.2012

heute
Sa 25.8.
So 26.8.
Mo 27.8.
Di 28.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 19 °C  
23°
24°
SO 1

12:00
13:00
14:00
heiter 22 °C  
29°
30°
SW 1

15:00
16:00
17:00
heiter 24 °C  
30°
32°
S 1

18:00
19:00
20:00
heiter 24 °C  
27°
28°
S 1

21:00
22:00
23:00
Regen 20 °C  
17°
18°
SW 2

00:00
01:00
02:00
Regen 15 °C  
12°
13°
SW 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 15 °C  
11°
12°
S 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 16 °C  
13°
15°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 24.8.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 24 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 15 Grad ab.