Donnerstag, 26. Juni 2014

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de
Neuss-Uedesheim (ots) - Am Dienstag (24.06.), zwischen 10:40 Uhr und 13 Uhr, suchten unbekannte Wohnungseinbrecher ein Einfamilienhaus an der Macherscheider Straße auf. Die Täter hebelten das Küchenfenster auf, durchsuchten die Räume nach Wertsachen und entkamen mit zwei Notebooks, einer Kameraausrüstung und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Trickdiebe stahlen Handtasche aus Auto

presseportal.de
Neuss (ots) - Im Hammfeld waren am Dienstag (24.06.) unbekannte Trickdiebe mit einer dreisten Masche erfolgreich. Gegen 14:00 Uhr sprach eine unbekannte männliche Person eine 54-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz des Mode-Komplexes an der Breslauer Straße an. Aufgeregt gab er der Frau, die bereits in ihrem Fahrzeug saß, durch Gesten zu verstehen, dass sich etwas unter ihrem Auto befände. Die Frau stieg daraufhin aus ihrem Mercedes Van, um nach dem Rechten zu sehen, stellte aber nichts fest. Der Unbekannte hatte sich zwischenzeitlich "verabschiedet". Wenige Augenblicke später bemerkte die 54-Jährige, dass die Beifahrertür ihres Autos nicht verschlossen war und aus dem Innenraum ihre braune Umhängetasche fehlte. Zur Beute gehörten neben Bargeld, auch diverse EC-Karten und ein Handy. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Komplize unbemerkt die Tasche aus dem Auto gestohlen hat, während sie der unbekannte Mann abgelenkt hatte. Dieser konnte folgendermaßen beschreiben werden: Etwa 23 bis 25 Jahre alt, hagere Gestalt, kurze schwarze Haare, Brille, bekleidet mit dunkelblauer Jeans und schwarzem Pulli, gepflegte Erscheinung, südländisches Aussehen.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Fahrer eines schwarzen Mercedes Vito gesucht

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Mittwoch (25.6.), gegen 09.45 Uhr, erschien ein 63-jähriger Neusser bei der Polizei und schilderte einen Verkehrsunfall. Nach seinen Angaben war er am Morgen, gegen 07.40 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Geulenstraße in Richtung Venloer Straße unterwegs. Etwa in Höhe Haus Nummer 109 beabsichtigte er an einem an der rechten Straßenseite abgestellten Anhänger vorbei zu fahren. Im gleichen Moment überholte ihn ein schwarzer Mercedes Vito. Um einen Zusammenstoß mit dem Anhänger bzw. mit dem Vito zu vermeiden, vollzog der Radler eine Notbremsung. Dabei stürzte er über seinen Lenker zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er einen Arzt konsultieren musste. Zu einer Berührung mit dem Kleintransporter kam es nicht. Beamte des Neusser Verkehrskommissariats suchen nun nach dem schwarzen Mercedes Vito mit Neusser Städtekennung (NE). Der/die Fahrer/-in wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Küchenbrand forderte eine Schwerverletzte

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Donnerstag (26.6.), gegen 3:55 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr einen Einsatz zum Weißenberger Weg. Eine Zeugin hatte dort den Brand einer Nachbarwohnung gemeldet.
Als die Polizei an dem Mehrfamilienhaus eintraf, brannte die Küche einer Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung. Da die Polizeibeamten feststellten, dass sich in der Wohnung noch eine offensichtlich leblose Person befand, entschlossen sie sich, die Räumlichkeiten zu betreten und die Frau ins Freie zu bringen. Kurz darauf trafen Feuerwehr und weitere Rettungskräfte ein. Die schwer verletzte 51-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen hatten sich offensichtlich nicht in der Wohnung befunden.
Ein Polizeibeamter wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden.

Bauernregel des Tages:

Im Juni kann des Nordwinds Horn noch nichts verderben am Korn.

Geburtstag hat heute:

Pearl Sydenstricker Buck
(26. 6. 1892 - 6. 3. 1973)



Schriftstellerin, 1932 Pulitzer-Preis, 1938 Nobelpreis für Literatur für "Die gute Erde", "Ostwind - Westwind", "Zurück in den Himmel", "Die Drachensaat", "Die Mutter" (USA, 1892 - 1973).

Zitat des Tages

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl Sydenstricker Buck

Wettervorhersage Neuss, Donnerstag, 26.6.2014

ZeitWetterTemperaturWind
09:00
10:00
11:00 
Schauer19 °C 
17°
18°
W 1

12:00
13:00
14:00 
Schauer21 °C 
19°
20°
N 1

15:00
16:00
17:00 
Schauer22 °C 
20°
21°
NW 1

18:00
19:00
20:00 
Schauer23 °C 
21°
22°
N 1

21:00
22:00
23:00 
klar20 °C 
19°
19°
NO 1