Donnerstag, 4. September 2014

POL-NE: Verkehrsunfall - Fahrer flüchtete zu Fuß

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Mittwoch, den 03.09.2014, gegen 23:10 Uhr, kam einem Streifenwagen auf der Lüttenglehner Straße in Grefrath ein PKW entgegen, der beim Anblick des Streifenwagens das Licht ausschaltete und stark beschleunigte.
Der Funkstreifenwagen wendete sofort, verlor dabei aber den PKW aus den Augen. Kurze Zeit später konnten die Beamten den verunfallten PKW ein Stück weiter auf der Lüttenglehner Straße auffinden. Das Fahrzeug war verlassen, der Fahrer offensichtlich zu Fuß geflüchtet, nachdem er gegen einen Baum gefahren war. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers verliefen negativ. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden. (pi)

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Gegen 15:30 Uhr ereignete sich in Korschenbroich-Herrenshoff ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt wurden. Eine 29-jährige Jüchenerin war mit ihrem Nissan auf der Friedrich-Kreutzer-Str. in Richtung Herrenshoff unterwegs. Als sie an der Kreuzung die Landstrasse 390 überqueren wollte übersah sie offensichtlich einen aus Mönchengladbach kommenden Skoda. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Skoda gegen einen an der Kreuzung wartenden Opel geschleudert. Der querende Nissan kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 29-jährige Nissan-Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik gebracht. Der 23-jährige Mönchengladbacher am Steuer des Skoda wurde ebenfalls verletzt. Er wurde in eine Gladbacher Klinik transportiert. Beamte der Zentralen Verkehrsunfallaufnahme der Kreispolizeibehörde Neuss unterstützten die Unfallaufnahme. Zeitweise wurde die Landstraße hierzu gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Insgesamt entstand nach erster Schätzung ein Gesamtschaden von mehr als 25.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sie.

POL-NE: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (3.9.), gegen 8:20 Uhr, kam es an der Kreuzung Stresemannallee / Langemarckstraße zum Zusammenstoß eines Kleinkraftrades mit einem Fiat 500. Ein 55-jähriger Grevenbroicher befuhr mit seinem Roller die Stresemannallee aus Richtung Innenstadt. An der Kreuzung mit der Langemarkstraße beabsichtigte er, trotz der Absperrung für das Schützenfest, nach links abzubiegen. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 38-jährigen Fiatfahrerin aus Düsseldorf. Der Zweiradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte Motorroller und der Fiat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

POL-NE: "Wheelie" kommt einem Neusser teuer zu stehen

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am frühen Dienstagabend (02.09.) kam einem 37-jährigen Motorradfahrer seine riskante Fahrweise teuer zu stehen.
Der Neusser war gegen 18:00 Uhr gemeinsam mit einem 28-jährigen Kradfahrer auf der Osterather Straße aus Richtung Meerbusch in Fahrtrichtung Kaarst unterwegs.
Nach Aussagen mehrerer Zeugen versuchten beide mehrfach, lediglich auf dem Hinterrad ihrer Kawasaki Kräder zu fahren.
Hinter der Kreuzung der Anschlussstelle Kaarst-Nord der Autobahn 52 verlor der 37 Jährige bei einem erneuten "Wheelie" die Kontrolle über das Kraftrad.
Es kam, was kommen musste. Er rutschte auf das Heck eines vor ihm fahrenden Opel Insignia eines 32-jährigen Kaarsters. Der Kawasakifahrer erlitt bei seinem halsbrecherischen Fahrmanöver leichte Verletzungen.
Beamte des Kaarster Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Geprüft wird zudem, ob die beiden "Wheeliefahrer" überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind.
Des weiteren steht ein Betrugsversuch im Raum.
Der 28-jährige Begleiter hatte Zeugen des Vorfalls, ausgerechnet Polizeibeamte in Zivil, gefragt, ob sie nicht aussagen könnten, dass er mit dem Unfallkrad gefahren sei. Grund war wohl die Abmachung mit dem Verleiher der Kawasaki, dass das Gefährt nicht von Dritten gefahren werden durfte.

POL-NE: Autoscheiben eingeschlagen - Geld und Handtasche weg

presseportal.de
Meerbusch/Neuss (ots) - Am Dienstag (02.09.) trieben in Meerbusch und Neuss unbekannte Autoknacker ihr Unwesen.
Die Arbeitsweise der Täter war in beiden Fällen nahezu identisch. Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten sie in die betroffenen Autos.
Auf dem Friedhofsweg in Büderich hatten sie sich ein Mercedes Coupe für ihre Zwecke ausgesucht. Der Wagen war gegen 18:00 Uhr nur wenige Minuten unbeaufsichtigt, als die Täter zuschlugen. Ihre Beute bestand aus einer schwarzen Handtasche, in der sich neben einem Handy, auch Bargeld und eine EC-Karte befand.
Am Abend, zwischen 19:15 Uhr und 21:30 Uhr, schlugen Unbekannte die Scheibe eines Mercedes ein, der im Bereich der Danziger Straße im Neusser Hafengebiet abgestellt war. Im Handschuhfach wurden die Täter auch fündig, dort fanden sie etwas Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Ein Auto ist kein Safe! Lassen Sie nichts Wertvolles (zum Beispiele mobile Navigationsgeräte, Handtaschen, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy...) im Auto, auch nicht "versteckt" im Handschuhfach oder im Kofferraum: "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

POL-NE: Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss, mit Waffe, in unversichertem Auto unterwegs

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Mittwoch (3.9.), kurz nach Mitternacht, bemerkten zwei Polizeibeamte auf der Hülchrather Straße ein Auto, das ohne Licht über den dortigen Gehweg in Richtung der Straße Am Palmstrauch fuhr. Als der Fahrzeugführer die Beamten sah, schaltete er das Licht ein, beschleunigte und bog in die Alex-Schmorell-Straße ab. Das seltsame Verhalten veranlasste die Ordnungshüter dazu, genauer hinzuschauen und den Fahrer des dunklen Ford zu kontrollieren. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keine Fahrerlaubnis und der Ford keinen Versicherungsschutz besaß. Doch damit nicht genug. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Eine Blutprobe auf der Polizeiwache folgte.
Im Rucksack des Tatverdächtigen fanden die Beamten auch noch eine Schusswaffe. Neben den Verkehrs- und Drogendelikten muss sich der 38-Jährige auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Bauernregel des Tages:

Der September ist der Mai des Herbstes.

Geburtstag hat heute:

Dr. h. c. Anton Bruckner
(4. 9. 1824 - 11. 10. 1896)



Komponist, Dom-Organist des Stiftes St. Florian, Messen, Symphonien und ein "Te Deum", "Missa solemnis B-Dur", "Ave Maria", "Christus factus est" (Österreich, 1824 - 1896).

Zitat des Tages

Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.

Dr. h. c. Anton Bruckner

Wettervorhersage Neuss, Donnerstag, 4.9.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
sonnig 18 °C  
22°
23°
O 2

12:00
13:00
14:00 
sonnig 22 °C  
28°
30°
O 3

15:00
16:00
17:00 
sonnig 24 °C  
29°
31°
O 3

18:00
19:00
20:00 
heiter 24 °C  
25°
26°
NO 2

21:00
22:00
23:00 
wolkig 20 °C  
17°
18°
O 2