Sonntag, 3. Oktober 2010

Meerbusch: Rauchentwicklung aus Keller

Mit der Mel­dung “Rauch­ent­wick­lung aus Keller” wurde die Feu­er­wehr Meer­busch am Sonn­tag­nach­mittag zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus auf der Wei­den­straße nach Bösin­g­hoven gerufen.
Ver­mut­lich durch einen tech­ni­schen Defekt kam es zu einem Kurz­schluss im Siche­rungs­kasten und in Folge dessen zu einer leichten Rauch­ent­wick­lung. Die Ein­satz­kräfte der Lösch­gruppe Ossum-Bösinghoven kon­trol­lierten den Keller des Hauses und suchten mit einer Wär­me­bild­ka­mera nach ver­steckten Brandnestern.
Nach rund 15 Minuten konnte Ent­war­nung gegeben werden. Der Siche­rungs­kasten muss aller­dings von einem Experten
unter­sucht werden.
Eben­falls an dem Ein­satz waren der Löschzug Lank-Latum und die Besat­zung der Dreh­leiter aus Osterath mit rund 30 Ein­satz­kräften beteiligt.

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (02.10.2010), um 20:53 Uhr, ereignete sich auf der Gladbacher Str. ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Düsseldorfer Fahranfänger mit seinem Pkw die Gladbacher Str. aus Richtung Düsseldorf und beabsichtigte nach links in die Graf-Landsberg-Str. abzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet gegen einen Ampelmast und überschlug sich. Das Fahrzeug rutschte auf dem Dach liegend über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, prallte gegen eine Bordsteinerhöhung und kam nach der Kollision mit einem Baum zum Stillstand.
Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer aus Xanten wurden leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 15.000,- Euro.(KL)

DHC Rheinland - VfL Gummersbach 33:38 (15:18) Spielbericht 23.10.2010 Video

Ein Video von Herbert Kurth DHC-TV Kurzbericht vom Handball-Bundesligaspiel in Dormagen am 23.10.2010

BPOLD STA: Bundespolizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Presseportal.de Duisburg / Neuss (ots) - Erst belästigte er wartende Personen im Reisezentrum des Duisburger Hauptbahnhofes, dann beleidigte er die eingesetzten Beamten der Bundespolizei und schließlich versuchte er die Einsatzkräfte zu schlagen. Dieses Verhalten führte am gestrigen Nachmittag dazu, dass ein alkoholisierter 30-Jähriger durch die Bundespolizei in Duisburg gegen 17.10 Uhr in Gewahrsam genommen wurde. Mit richterlicher An-ordnung musste der Neusser dann für acht Stunden in das Polizeigewahrsam Duisburg, wo die Blutprobenentnahme auch nur durch Ausübung körperlicher Zwangsmaßnahmen durchgeführt werden konnte, weil der Beschuldigte sich heftig wehrte. Gegen den Mann ermittelt die Bundespolizei nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN

gültig von: 03.10.2010 10:00 Uhr
gültig bis: 03.10.2010 17:00 Uhr

 Zunehmender Wind aus Südost bis Süd mit Böen um 55 km/h (14 bis 17 m/s, 28 bis 33 kn, Bft 7).

Zitat des Tages

Anerkennung ist ein wundersam Ding: sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört.
Voltaire (1694-1778), eigentlich François Marie Arouet, französischer Schriftsteller und Philosoph

Wetter 03.10.2010

 Sonntag, 3.10.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

bedeckt bedeckt bedeckt bedeckt

15°C 15°C 14°C 16°C


13:00 17:00 20:00 23:00

wolkig sonnig heiter wolkig

21°C 21°C 17°C 16°C


Vormittags ist es bei Werten um 16 Grad meist bedeckt, bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 21 Grad. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 14 Grad ab.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

wolkig heiter wolkig heiter

14/22°C 13/20°C 13/21°C 12/22°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Bei Temperaturen bis 22 Grad am Montag ist der Himmel wechselnd bewölkt. Dienstag ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 20 Grad.

POL-NE: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Presseportal.de
Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Samstag, 02.10.2010, gegen 14:30 Uhr, kam es in Neuss-Reuschenberg zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 61-jährige Grevenbroicherin befuhr mit ihrem PKW die Bergheimer Str. in Richtung Neusser Innenstadt.
An der Kreuzung Bergheimer Straße / Rosmarinstraße stieß sie aus bisher noch nicht geklärter Ursache mit einem 29-jährigen Neusser zusammen, der mit seinem Kleintransporter, von der Lupinenstraße kommend, die Bergheimer Straße queren wollte.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn der Bergheimer Straße geschleudert.
Der PKW der Grevenbroicherin brach dabei ein Verkehrszeichen ab, kollidierte mit einem Blumenkübel und kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stillstand.
Der Kleintransporter schleuderte über alle Fahrstreifen des Gegenverkehrs, durchbrach einen Metallzaun und kam in einem Grünstreifen zum Stillstand.
Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in ein Neusser Krankenhaus eingeliefert.
Die jeweiligen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Die Bergheimer Straße musste in Fahrtrichtung Speck für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
(Ro.,)