Montag, 28. Mai 2012

Unges Pengste 2012 Auszeichnung für Sebastianer-Präsident

ngz-online.de Das Schulterband zum St.-Sebastianer-Ehrenkreuz ziert seit Sonntagvormittag die Uniform von Peter Schlösser. Völlig überrascht und deutlich gerührt nahm der Bruerschaftler die hohe Auszeichnung entgegen. mehr

Korschenbroich Mehrere hundert Liter Bier gestohlen

ngz-online.de Bislang unbekannte Täter hatten es auf den Inhalt eines Kühlanhängers abgesehen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Zeit von 1 bis 9 Uhr, brachen sie einen Kühlanhänger eines Getränkehandels auf und ließen mehrere hundert Liter Bier mitgehen.
Der Anhänger war mit einem Bügelschloss gesichert und auf einem Schotterplatz an der Hindenburgstraße/ Arndtstraße abgestellt.
Nach ersten Angaben stahlendie Diebe mehrere 10-, 30- und 50-Liter-Fässer, sowie circa 20 Kisten Pils. Zum Abtransport der Beute müssen sie ein Auto benutzt haben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenomme

POL-NE: Dieb entkommt unerkannt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag Abend (26.5.) bestahl ein bislang Unbekannter einen Busfahrer.
Gegen 23:30 Uhr befand sich ein Fahrer mit seinem Reisebus vor einem Hotel auf der Selikumer Straße. Er verschloss gerade die seitlichen Klappen der Stauräume, als eine Person in Richtung Nordkanalallee weglief. Der Mann bemerkte sofort, dass seine schwarze Lederumhängetasche mit dem Schriftzug "Streetpack" aus dem Bus fehlte. Das Fahrzeug war kurzzeitig unverschlossen gewesen.
Bei der flüchtenden Person dürfte es sich um den Täter handeln, der wie folgt beschrieben werden kann:
Circa 190 Zentimeter groß, schlank, lange Haare zum Zopf zurückgebunden. Der Mann trug eine dunkle Jacke, Jeans und weiße Turnschuhe.
Aus dem Bus fehlt die oben genannte Tasche mit Tankkarten und persönlichen Papieren, sowie ein schwarzes Handy der Marke Nokia und eine Brille.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Kiosk scheitert - zwei Jugendliche unter Verdacht

presseportal.de Neuss - Holzheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (25./26.5.) stellte die Polizei zwei Jugendliche nach einem versuchten Kioskeinbruch.
Gegen 2:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er auf der Maximilianstraße verdächtige Personen gesehen und Geräusche gehört habe. Er beschrieb zwei männliche Personen, die maskiert waren und sich in der Nähe des dortigen Kiosk aufgehalten hätten.
An dem Kiosk fanden die eingesetzten Beamten eine beschädigte Scheibe vor. Offensichtlich hatten die Täter die Räumlichkeiten noch nicht betreten.
Im Rahmen der Fahndung stellten die Ordnungshüter zwei Jugendliche auf der Friedhofsstraße, auf die die Beschreibung zutraf. Bei dem Duo fanden die Polizisten Maskierung und Handschuhe.
Die Polizei brachte beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen zur Wache, wo sie von Erziehungsberechtigen abgeholt wurden.
Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

POL-NE: Mehrere hundert Liter Bier entwendet

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten es auf den Inhalt eines Kühlanhängers abgesehen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (27./28.05.), in der Zeit von 1 bis 9 Uhr, brachen Unbekannte einen Kühlanhänger eines Getränkehandels auf und ließen mehrere hundert Liter Bier mitgehen.
Der Anhänger war mit einem Bügelschloss gesichert und auf einem Schotterplatz an der Hindenburgstraße/ Arndtstraße abgestellt.
Nach ersten Angaben entwendeten die Diebe mehrere 10-, 30- und 50-Liter-Fässer, sowie circa 20 Kisten Pils. Zum Abtransport der Beute müssen sie ein Fahrzeug eingesetzt haben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Einbrecher ließen Bargeld mitgehen

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Freitag (25.5.), in der Zeit von 7:20 bis 12:10 Uhr, kam es an der Hauptstraße zu einem Wohnungseinbruch.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Nach ersten Angaben ließen die Einbrecher Bargeld mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Exhibitionist in Straßenbahn

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag Abend (25.5.), gegen 21:25 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass in der Straßenbahn U 75 am Theodor-Heuss-Platz ein Exhibitionist sitzt, der sich mitfahrenden Personen in Scham verletzender Weise zeigen würde.
Die Anrufer konnten den Mann beschreiben. Die Straßenbahn war inzwischen in Richtung Düsseldorf unterwegs.
Die Ordnungshüter hielten die Bahn an der Haltestelle "Handweiser" an. Anhand der Personenbeschreibung machten sie einen 54-jährigen als Tatverdächtigen aus. Gegen den alkoholisierten Düsseldorfer ist ein Verfahren eingeleitet worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Neuss Einbruch in Kiosk scheitert

ngz-online.de In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte die Polizei zwei Jugendliche nach einem versuchten Kioskeinbruch.
Gegen 2:15 Uhr meldete ein  Zeuge der Polizei, dass er auf der Maximilianstraße verdächtige Personen gesehen und Geräusche gehört habe. Er beschrieb zwei männliche Personen, die maskiert waren und sich in der Nähe des dortigen Kiosk aufgehalten hätten.
An dem Kiosk fanden die eingesetzten Beamten eine beschädigte Scheibe vor. Offensichtlich hatten die Täter die Räumlichkeiten noch nicht betreten.
Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei zwei Jugendliche auf der Friedhofsstraße, auf die die Beschreibung zutraf. Bei dem Duo fanden die Polizisten Maskierung und Handschuhe.
Die Polizei brachte beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen zur Wache, wo sie von Erziehungsberechtigen abgeholt wurden.
Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Bauernregel des Tages

Ein kalter Mai tötet das Ungeziefer und verspricht eine gute Ernte.

Zitat des Tages


Pflicht heißt die Handlung, die mehr Gutes in der Welt hervorzubringen vermag als jeder andere Entschluß.
Thomas Moore
Geburtstag hat heute:
Thomas Moore
(28. 05. 1779 - 25. 02. 1852)


Schriftsteller, "Irische Melodien", "Lalla Rukh" (Irland, 1779 - 1852).

Das Wetter in Neuss am Montag, 28.5.2012

heute
Di 29.5.
Mi 30.5.
Do 31.5.
Fr 1.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 21 °C  
27°
28°
NW 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C  
31°
33°
NW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 23 °C  
19°
20°
NW 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 23 °C  
19°
20°
NW 3

21:00
22:00
23:00
klar 20 °C  
17°
18°
NW 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 12 °C  
10°
NW 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 11 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 12 °C  
10°
10°
NW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 28.5.2012: Bis zum Mittag sonnig bei 23 Grad, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich auf 11 Grad ab und es bildet sich Nebel.