Sonntag, 29. September 2013

POL-NE: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 28.09.2013, um 22.05 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 477 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger wollte zu dieser Zeit mit seinem VW Polo von der Eppinghovener Mühle auf die Bundesstraße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten, aus Neuss kommenden, Pkw Chevrolet Matiz. Der 33-jährige Chevrolet-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge in die gegenüberliegende Böschung geschleudert wurden. Der Chevrolet blieb auf der Seite liegen. Die beiden Fahrzeugführer, ein 19-jähriger Beifahrer sowie eine 38-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Bundesstraße musste für ca. eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. (Ro.)

POL-NE: Ohne Reifen bis Jüchen

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zu Samstag gegen 23:50 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge aus Jüchen beim Polizeinotruf. Er hatte beobachtet, wie ein Mercedes auf den Parkplatz eines Jüchener Tanzlokals gefahren war. Nur fehlte an der Limousine vorne rechts der Reifen. Auf der blanken Felge hatte es der Fahrer bis zum Parkplatz geschafft. Die eiligst herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen sich dann des Fahrers an. Schnell stellte sich heraus, dass bereits eine Fahndung nach dem Wagen lief. Wegen der unsichern Fahrweise war dieser bereits zuvor auf der Autobahn 57 im Bereich Krefeld aufgefallen. Ursache für die Fahrweise und für den fehlenden Reifen dürfte übermäßiger Alkoholkonsum des Fahrers gewesen sein. Der 56-jährige aus Radevormwald hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Seinen Führerschein nahm die Polizei in Verwahrung. Bisher steht nicht fest, wo der Reifenschaden herbeigeführt wurde und welche Strecke der Fahrer ohne Vorderreifen zurückgelegt hat. Die Polizei ermittelt noch. Sie.

POL-NE: Polizeieinsatz am Hauptbahnhof

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr kam es am Neusser Hauptbahnhof zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifenwagenbesatzungen suchten den Bahnhof nach verdächtigen Gegenständen ab. Vorausgegangen war ein Notruf, der von einer männlichen Person aus einer Telefonzelle in Bahnhofsnähe abgesetzt worden war. Der bisher unbekannte Anrufer hatte eine "große Explosion" angekündigt. Zwar war die Polizei nicht von einer Ernsthaftigkeit des Anrufs ausgegangen. Sicherheitshalber wurde aber der Bahnhof durch Einsatzkräfte abgesucht. Zu Sperrungen oder Behinderungen des Bahnverkehrs kam es nicht. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Anrufer eingeleitet. Sie.

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (26.9.), gegen 7:40 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Neersener Straße/ Erftstraße ein Unfall mit mindestens drei Verletzten.
Mehrere Radfahrer kamen aus Richtung Holzbüttgen und wollten die Neersener Straße queren, um auf der Erftstraße in Richtung Kaarst zu fahren. Sie mussten an der dortigen Fußgänger- und Radfahrerampel auf "Grün" warten. Einige versperrten dabei auch den Radstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pedelec (Elektro-Fahrrad) auf dem Radweg der Neersener Straße in Richtung Neuss. Als er aufgrund der Personengruppe bremste, kam er zu Fall. Sein Rad fiel dabei in die Gruppe. Zwei 13-jährige Kaarster und der 47-Jährige verletzten sich hierbei leicht. Das Verkehrskommissariat in Kaarst fragt nun nach weiteren Zeugen und Verletzten bei dem Verkehrsunfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300 0 an die Polizei erbeten.

POL-NE: Fehlverhalten von Fahrradfahrern geahndet

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!
Unter diesem Motto steigert die Polizei weiterhin ihre Bemühungen im Bereich der Verkehrsunfallbekämpfung. Die landesweite Kampagne "Brems Dich - rette Leben" hat verschiedene Zielgruppen, die die Polizei bei ihren Überwachungs- und Präventionsbemühungen im Fokus hat. Neben Fußgängern, Motorrad- und Autofahrern gehören auch Fahrradfahrer dazu. Denn: Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen.
Immer wieder stellen die Ordnungshüter fest, dass sich Radfahrer nicht an Verkehrsvorschriften halten und durch unvorsichtige Fahrweise sich und andere gefährden. Vor diesem Hintergrund haben Beamte der Wache Korschenbroich am Donnerstag Nachmittag (26.9.) schwerpunktmäßig Fahrradkontrollen durchgeführt. In 19 Fällen stellten die Ordnungshüter ein Fehlverhalten fest. Vorrangig nutzten die Fahrradfahrer den falschen Radweg oder fuhren auf dem Gehweg. Mit Verwarnungsgeldern haben die Polizisten die Verkehrsverstöße geahndet. Mit weiteren Kontrollen im gesamten Kreisgebiet ist zu rechnen.

POL-NE: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Gruissem (ots) - Am Freitag (27.9.), gegen 6:40 Uhr, verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 201 schwer.
Der 19-jähriger Yamaha-Fahrer aus Grevenbroich befuhr die Landstraße 201 aus Richtung Kapellen in Richtung Neuss-Holzheim. Eine 23-jährige BMW-Fahrerin bog an der Einmündung Gruissem zur L 201 nach links in Richtung Kapellen ab, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 19-Jährige stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Landstraße 201 war für circa eine Stunde gesperrt.

POL-NE: Einbruch in Erdgeschoßwohnung

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Unbekannte Täter brachen am Donnerstag (26.9.), in der Zeit von 18:30 bis 20:20 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Hufeisen" ein. Hebelspuren an der Terrassentür zeugen von der Arbeitsweise der Einbrecher. Bei der Durchsuchung der Wohnung fiel den Tätern Schmuck und Bargeld in die Hände.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen

POL-NE: Einbruch in Apotheke

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Freitag (27.9.) drangen bislang unbekannte Einbrecher in eine Apotheke auf der Niederstraße ein. Zunächst versuchten sich die Täter erfolglos an einer Hintertür. Anschließend nahmen sie sich ein Fenster vor, durch das sie in das Geschäft einstiegen. Die Polizei erhielt gegen 02:30 Uhr über einen Sicherheitsdienst Kenntnis von dem Einbruch. Als sie eintraf, hatten die Unbekannten bereits das Weite gesucht. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Bauernregel des Tages:

Regnet's sanft am Michaelstag, sanft auch der Winter werden mag.

Zitat des Tages

In der Ehe ist es wichtig, daß man versteht, harmonisch miteinander zu streiten.

Anita Ekberg Geburtstag hat heute:
Anita Ekberg
(29. 9. 1931)



Filmschauspielerin, "La Dolce Vita - Das süße Leben"/1959, Krieg und Frieden", "Siebenmal lockt das Weib" (Schweden, 1931).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 29.9.2013

heute
Mo 30.9.
Di 1.10.
Mi 2.10.
Do 3.10.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 29.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 13 °C  
14°
16°
O 4

12:00
13:00
14:00
sonnig 16 °C  
20°
23°
O 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 17 °C  
22°
24°
O 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 17 °C  
19°
20°
O 3

21:00
22:00
23:00
klar 12 °C  
O 3

00:00
01:00
02:00
klar 8 °C  
O 3

03:00
04:00
05:00
klar 7 °C  
O 3

06:00
07:00
08:00
sonnig 6 °C  
O 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 29.9.2013: Vormittags ist es sonnig bei 13 Grad, auch bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 17 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 6 Grad.