Sonntag, 14. April 2013

POL-NE: Zwei Radfahrer verunfallt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntagvormittag (14.04.) kam es in Grevenbroich-Neurath zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer schwer verletzt wurden. Gegen 10:45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Gummersbacher mit seinem Rennrad die L 213 in Richtung Bedburg. Offensichtlich sprang ihm plötzlich die Kette ab, wodurch er zu Fall kam. Er zog sich Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu; der getragene Schutzhelm verhinderte Schlimmeres. Kurz darauf kam es nur wenige hundert Meter entfernt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Rennradfahrer aus Köln stieß aus Unachtsamkeit gegen einen Leitpfosten und überschlug sich. Auch in diesem Fall trug der Radfahrer glücklicherweise einen Helm, der ihn vor schwereren Kopfverletzungen bewahrte. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.(Th.)

POL-NE: Angetrunkener Verkehrsrowdy landet in der Leitplanke

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag, gegen 19 Uhr, übersah ein 23- jährige Astrafahrer offensichtlich das Ausbauende der L 361in Höhe Grevenbroich-Kapellen. Nach Zeugenaussagen überholte der junge Neusser mit extrem überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Korschenbroich kommend mehrere Pkw verbotswidrig. Obwohl Verkehrszeichen zeitig auf die Linkskurve hinweisen und eine maximale Geschwindigkeit von 30 km/h zulassen, fuhr der angetrunkene Neusser mit unvermindertem Tempo geradeaus in die Leitplanke. Die wurde durch den Aufprall komplett aus ihren Verankerungen gerissen. Trotz einer Vollbremsung konnte ein hinter dem Unfallverursacher fahrender 47- jähriger Mercedes-Fahrer aus Wegberg nicht mehr verhindern, dass die zurückfedernde Leitplanke gegen die Front seines Pkw schlug. Seine 44- jährige Beifahrerin verletzte sich hierdurch leicht. Der Unfallverursacher musste schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Alkohol in der Atemluft feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. An beiden Pkw und der Leitplanke entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 12.000 EUR. Sie.

POL-NE: Mororradfahrer hatte Glück

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Samstag gegen 18:50 Uhr ereignete sich in Dormagen-Nievenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der 24-jährige aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Krad Aprilia auf der Johannesstr. in Fahrtrichtung Nievenheim unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in Höhe der Bahnunterführung die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Das Krad prallte gegen einen Mast und wurde in zwei Teile gerissen. Durch sehr glückliche Umstände wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Sie.

Grevenbroich/Neuss Fahrt unter Alkoholeinfluss endet in der Leitplanke

ngz-online.de Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer verletzte such am Samstagabend schwer, als er mit seinem Auto in die Leitplanke an der L361 prallte. Zuvor hatte der alkoholisierte Fahrer mehrere Wagen verbotswidrig überholt.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr. Der 23- jährige Astrafahrer übersah offensichtlich das Ausbauende der L361 in Höhe Grevenbroich-Kapellen. Nach Zeugenaussagen überholte der junge Neusser mit extrem überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Korschenbroich kommend mehrere Pkw verbotswidrig. Obwohl Verkehrszeichen zeitig auf die Linkskurve hinweisen und eine maximale Geschwindigkeit von 30 km/h zulassen, fuhr der angetrunkene Neusser mit unvermindertem Tempo geradeaus in die Leitplanke. Die wurde durch den Aufprall komplett aus ihren Verankerungen gerissen.
Trotz einer Vollbremsung konnte ein hinter dem Unfallverursacher fahrender 47- jähriger Mercedes-Fahrer aus Wegberg nicht mehr verhindern, dass die zurückfedernde Leitplanke gegen die Front seines Pkw schlug. Seine 44-jährige Beifahrerin wurde dadurch leicht verletzt. Der Unfallverursacher musste schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Alkohol in der Atemluft feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
An beiden Pkw und der Leitplanke entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 12.000 Euro.

Bauernregel des Tages

Tiburtius kommt mit Sang und Schall, bringt Kuckuck mit und Nachtigall.

Zitat des Tages

Der Mensch lernt jeden Tag etwas hinzu, oft allerdings nur, daß das vom Vortag falsch war.

Moritz Schlick Geburtstag hat heute:
Moritz Schlick
(14. 4. 1882 - 22. 6. 1936)



Naturphilosoph, "Allgemeine Erkenntnislehre" (Deutschland/Österreich, 1882 - 1936).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 14.4.2013

heute
Mo 15.4.
Di 16.4.
Mi 17.4.
Do 18.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 14 °C  
10°
11°
S 3

12:00
13:00
14:00
bedeckt 19 °C  
15°
17°
S 3

15:00
16:00
17:00
heiter 21 °C  
23°
25°
S 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 21 °C  
17°
18°
S 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 17 °C  
13°
14°
S 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 13 °C  
10°
S 3

03:00
04:00
05:00
klar 12 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
sonnig 11 °C  
13°
15°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 14.4.2013: Vormittags ist es bei Werten um 14 Grad meist bedeckt, bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist meist klar bei 11 Grad.