Sonntag, 3. April 2011

Video: Exklusiv auf'm Klappstuhl bei Frank Möll: Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe MdB!!!

Dormagen Lokalsport Fechten: Kusian bei Kadetten-WM auf Platz Neun

dormago.de Judith Kusian erfocht sich bei den Kadetten-Weltmeisterschaften in Mer Morte (Jordanien) einen achtbaren neunten Platz. Die Dormagenerin ging gehandicapt in den Wettkampf. „Judith zog sich zwei Tage vor dem Start einen Verletzung am Fußgelenk zu“, erklärt Trainer Olaf Kawald. Trotzdem startete Kusian bärenstark in den Einzelwettbewerb, gab sich in der Vorrunde keine Blöße und siegte sogar gegen die Topfavoritin Anna Marton, die im letzten Jahr den Junioren-Weltcup des TSV gewann. Durch die Erfolge in der Vorrunde war Kusian an Eins für die K.O.-Gefechte gesetzt und erhielt für die Top 64 ein Freilos. Ihre nächste Gegnerin leistete nur bis zum 5:5 Widerstand, dann konnte Kusian sich 15:6 gegen Yi-Chin Wu durchsetzen. Im Achtelfinale wartete die starke Griechin Stavroula Dimkou auf die TSV-Athletin. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Gefecht, bis Kusian erneut umknickte und fortan keine Chance mehr hatte. „Der neunte Platz ist ein super Ergebnis für Judith. Ohne ein solches Handicap wäre es vielleicht noch weiter nach oben gegangen“, resümiert Kawald.

POL-NE: Haltendes Taxi übersehen

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 03.04.2011, um 05:35 Uhr, übersah ein nicht unerheblich alkoholisierter 26-jähriger Viersener ein auf der Osterather Straße haltendes Taxi.
Um Fahrgäste aufzunehmen hatte der 51-jährige Taxifahrer am Fahrbahnrand angehalten, während das hinter ihm fahrende Fahrzeug nahezu ungebremst auffuhr.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000,- €, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der alkoholisierte Unfallverursacher wurde der Neusser Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Auf die Einbehaltung seines Führerscheines konnte verzichtet werden, weil dieser sich bereits auf Grund vorangegangener Verkehrsdelikte in amtlicher Verwahrung befand.
Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (Ro.)

POL-NE: Pkw Überprüfung führt zur Klärung diverser Straftaten

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Samstag, 02.04.2011, um 04:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Bonner Straße in Neuss-Grimlinghausen ein PKW mit zwei jungen Männern auf. Als diese den Steifenwagen erblickten, warfen sie etwas aus dem Fenster. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich dabei um Betäubungsmittel gehandelt hat. Der 19-jährige Fahrer aus Neuss-Grimlinghausen stand augenscheinlich auch unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Sein 17-jähiger Beifahrer aus Neuss-Uedesheim führte eine verbotene Waffe nach dem Waffengesetz mit. Beide Personen wurden der Wache in Neuss zugeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Beiden farbverschmiert waren und diverse Spraydosen in ihrem PKW mitgeführten. Unweit des Anhalteortes konnten im Anschluß frische Graffitis festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der minderjähige Beifahrer wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen beide Personen wurde Strafanzeige erstattet. (Ro.)

POL-NE: Rollerfahrer erheblich alkoholisiert

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Sonntag, 03.04.2011, gegen 00:35 Uhr, meldete ein Zeuge, dass eine augenscheinlich volltrunkene Person auf der Further Straße in Neuss mit einem Motorroller unterwegs war. Der 59-jährige Fahrer aus Neuss konnte durch eine Streifenwagenbesatzung vor seiner Wohnanschrift angetroffen und überprüft werden. Dieser konnte aufgrund seiner Alkoholisierung kaum noch laufen. Der Rollerfahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe der Wache in Neuss zugeführt. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er ihm bereits entzogen worden war. (Ro.)

Kaarst Lokalsport Skaterhockey: Eagles im ersten Heimspiel gefordert

hockeyweb.de Die Crash Eagles Kaarst spüren vor dem Auftakt in die neue Saison der 1. Skaterhockey-Bundesliga schon so etwas wie Druck.

Denn nach der gründlich missratenen Generalprobe vor Wochenfrist beim Pokalspiel gegen die Iserlohner Zweitvertretung würde eine Niederlage im ersten Saisonspiel am Sonntag um 12.45 Uhr zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen den Fehlstart in diese so wichtige Bundesliga-Saison wohl perfekt machen. Für die Kaarster heißt es nach dem Debakel im Sauerland deshalb nun: Mund abwischen und weitermachen. mehr

Zitat des Tages

"Geld, hatte sich herausgestellt, war genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn du's nicht gehabt hast, und du hast an andere Dinge gedacht, wenn du es hattest."
James Baldwin (1924-1987),US-amerikanischer Schriftsteller (Giovanni Zimmer)

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 3.4.2011

heute
Mo 4.4.
Di 5.4.
Mi 6.4.
Do 7.4.
Trend
Langfrist

10:00 13:00 16:00 19:00

regnerisch bedeckt Regen Regen

13°C 16°C 13°C 12°C


22:00 01:00 04:00 07:00

regnerisch regnerisch bedeckt bedeckt

10°C 8°C 8°C 7°C


Das Wetter in Neuss am Sonntag, 3.4.2011: Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, zum Nachmittag ist es mit maximal 16 Grad sehr regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 7 Grad ab.

e im Überblick:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

wolkig wolkig heiter Schauer

7/15°C 6/15°C 8/21°C 5/13°C

Details>> Details>> Details>> Details>>


Bis Dienstag ist es heiter bis wolkig bei Temperaturen um 15 Grad. Mittwoch zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig bei 21 Grad und Donnerstag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab.

Loakalsport Rhein-Kreis Neuss Wochenrückblick

Handball - TVK: Khan fordert volle Konzentration aufs Spiel
03/31/3
Die wochenlange Geduldsprobe hat endlich ein Ende: Mit der Verpflichtung von Jörn Ilper als neuem Trainer hat Handball-Zweitligist TV Korschenbroich die Weichen für die kommende Saison gestellt, die nach Wunsch aller Beteiligten auch im kommenden Jahr Zweitliga-Partien in der Korschenbroicher Waldsporthalle bringen soll (die NGZ berichtete)..



Fußball - Kapellen gnadenlos effektiv
03/31/3 Der in personelle Not geratene Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen konnte zwar spielerisch nicht glänzen, feierte aber im Nachholspiel beim SC Düsseldorf-West einen wichtigen 2:1-Sieg. Am Sonntag geht's zum 1. FC Viersen.



Fußball - SCK erledigt Pflichtaufgabe
03/30/3 Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen hat sich auch mit dem letzten Aufgebot seiner Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten SC West entledigt: Niestroj und Raddatz trafen gestern Abend zum 2:1-Sieg beim SC West.



Leichtathletik - Rekord schon vor erstem Startschuss
03/30/3 Heute ist offizieller Meldeschluss für den 23. Internationalen Korschenbroicher City-Lauf am 10. April, doch bis gestern waren bereits 2700 Meldungen für das siebenstündige Laufspektakel eingegangen - so viele wie nie zuvor. Auch die Vorjahressieger sind wieder am Start.



Handball - Ilper wird neuer TVK-Trainer
03/30/3 Kreisläufer Jörn Ilper wird neuer Trainer beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich. Der 36-Jährige, der seine erste Stelle als Verantwortlicher antritt, kann bisher mit sechs Spielern aus dem aktuellen Kader planen



Fußball - Kapellen zurück im Liga-Alltag
03/29/3 Nachdem der Pokaltraum gegen Velbert geplatzt ist, stehen für den SC Kapellen in der Fußball-Niederrheinliga anstrengende Wochen an. Heute geht's zum wichtigen Nachholspiel gegen Schlusslicht SC Düsseldorf-West.



Fußball - Der Spielplan-Irrsinn
03/28/3 Heute Kreisliga B, morgen Niederrhein- und Bezirksliga, am Donnerstag Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga B: Der Terminplan im Amateurfußball mutet Spielern, Trainern, Betreuern und Fans einiges zu in diesen Tagen. Am schlimmsten hat's den SC Kapellen erwischt.



Handball - TVK stürzt den Spitzenreiter
03/27/3 Ausgerechnet der bislang formschwache Linkshänder David Breuer sicherte dem TV Korschenbroich mit seinem Treffer von der Siebenmeterlinie sieben Sekunden vor Spielende das 31:31-Unentschieden, mit dem der Handball-Zweitligist den TV Hüttenberg von der Tabellenspitze stieß.



Skaterhockey - Eagles gewinnen zum Auftakt
03/27/3 Mit einem 5:2-Erfolg ist Skaterhockey-Bundesligist Crash Eagles Kaarst in die neue Saison gestartet. Im Ausweichquartier im Sportforum Büttgen reichte eine solide Leistung gegen Schwabmünchen.



Fußball - SCK: Velbert eine Nummer zu groß
03/27/3 Der Traum von der Hauptrunde des DFB-Pokals ist für den SC Kapellen ausgeträumt. Im Halbfinale auf Niederrheinebene gab's gestern daheim gegen die SSVg Velbert eine verdiente 1:3-Niederlage. Immerhin sorgte das Wiedersehen mit Ex-Coach Frank Schulz für ein paar freudige Gesichter.

POL-NE: Verkehrsunfall mit Inlineskater

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (02.04.2011), um 11:45 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Further Str. / Gielenstr. ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr ein 77-jähriger Neusser mit seinem Pkw die Further Str. und beabsichtigte nach rechts auf die Gielenstr. abzubiegen. Hierbei achtete er nicht auf einen 24-jährigen Neusser, welcher auf Inlineskates die Gielenstr. überqueren wollte und hierbei den Fußgängerüberweg in Fahrtrichtung Further Str. nutzte.
Im Rahmen der Kollision mit dem Pkw kam der Sportler zu Fall und trug Verletzungen davon, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200,- Euro beziffert.(KL)

DHC Rheinland DHC droht die Drittklassigkeit + Video

ngz-online.de Dem Dormagener HC Rheinland droht der tiefe Fall bis in die Dritte Liga. Laut Insolvenzverwalter Dirk Andres will die Handball-Bundesliga dem DHC "aller Voraussicht nach" keine Lizenz für die Zweite Liga erteilen. Jetzt ist auch der eigentlich gesicherte Spielbetrieb bis Saisonende gefährdet. mehr

POL-NE: Radfahrer leicht verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (02.04.2011), um 10:00 Uhr, ereignete sich auf dem Weißenberger Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr ein 79-jähriger Neusser mit seinem Pkw den Weißenberger Weg und beabsichtigte nach links in die Fesserstr. abzubiegen. Hierbei achtete er nicht auf den 66-jährigen Neusser, welcher an der dort befindlichen Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren wollte. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200,- Euro beziffert.(KL)

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag (01.04.2011), um 19:20 Uhr, ereignete sich auf der Rheydter Str. ein Verkehrsunfall, bei dem ein jugendlicher Radfahrer leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 15-jähriger Neusser mit seinem Fahrrad die Rheydter Str. zu überqueren. Er kam aus dem Stadtwald, folgte hierbei einem weiteren Jugendlichen und missachtete das Rotlicht der Fußgängerampel. Auf der Fahrbahn kollidierte er mit dem Pkw eines 33-jährigen Neusser, welcher mit seinem Fahrzeug die Rheydter Str. in Richtung Bahnhof befuhr. Der Radfahrer stürzte und trug leichte Verletzungen davon.
Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 1000,- Euro.(KL)