Montag, 30. September 2013

POL-NE: Audifahrer stand unter Alkoholeinwirkung

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - In der Nacht zum Montag (30.9.), gegen 00:50 Uhr, überprüften Polizeibeamte "Am Derikumer Hof" den 53-jährigen Fahrer eines Audi A4. Während der Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Vortest bestätigte die Wahrnehmungen der Ordnungshüter. Der Testwert lag deutlich über dem des Erlaubten. Die Polizisten fuhren den Mann zur Wache, wo eine Blutprobe durch den Bereitschaftsarzt entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung.

POL-NE: Unbekannte setzten Papiercontainer in Brand

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Unbekannte setzten in der Nacht zu Samstag (28.9.) auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Gonellastraße drei Altpapiercontainer in Brand. Die Polizei erhielt davon gegen 1:30 Uhr Kenntnis. Die Feuerwehr löschte die brennenden Container. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
In diesem Zusammenhang fiel einem Zeugen ein schwarzer Wagen in der Größe der "Golfklasse" auf. Dieser fuhr zur Tatzeit vom Parkplatz über die Gonellastraße davon.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Jugendlicher nach Schlägerei verletzt - Polizei fahndet nach Täter

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Samstag (28.9.), kurz nach Mitternacht, wurde ein 16-jähriger Meerbuscher auf der Dorfstraße nach einem Streit verletzt. Der Jugendliche war zu Fuß auf dem Vorplatz der Kirche unterwegs, als er von einer unbekannten Person zunächst verbal angegangen wurde. Aus dieser Auseinandersetzung heraus entwickelte sich eine Schlägerei, in deren Verlauf der junge Mann schwer verletzt wurde. Der Täter verschwand anschließend in unbekannte Richtung. Nach ärztlicher Versorgung fuhr ein Rettungswagen den 16-Jährigen in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg. Der Flüchtige war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, von kräftiger Statur (dick), hatte dunkle Haare, trug einen lilafarbenen Kapuzenpulli und ein Käppi (falsch herum aufgesetzt).
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Festinstalliertes Navisystem ausgebaut

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Samstag (28.9.), 23:30 Uhr, auf Sonntag (29.9.), 7:30 Uhr, die Beifahrerscheibe eines "An der Obererft" geparkten Daimler Benz ein. Ziel der Täter war das fest eingebaute Navigationssystem.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeugaufbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Gohr (ots) - Am Sonntag (29.9.) verletzte sich ein Motorradfahrer in Dormagen-Gohr bei einem Verkehrsunfall schwer.
Gegen 18:35 Uhr befuhr ein 31-jähriger Dormagener mit seinem Motorrad der Marke Triumph die Bergheimer Straße (Bundesstraße 477) in Richtung Rommerskirchen. Zur gleichen Zeit wollte ein 71-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Opel Astra vom Weidenstraßweg nach links auf die Bergheimer Straße in Richtung Neuss abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Dormagener zu Fall kam und sich schwer verletzte. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ließ sie abschleppen.

POL-NE: Mobile Navis aus Autos gestohlen

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren im Laufe des Sonntag (29.9.) unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter nutzten dabei das leichtsinnige Verhalten der Autofahrer aus, die ihre mobilen Geräte im Fahrzeuginnenraum zurückgelassen hatten. Die Arbeitsweise der Diebe war nahezu identisch: Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in die Autos. Diese waren auf der Aurinstraße, der Leo- und der Frankenstraße, sowie in einer Tiefgarage auf dem Eibenweg abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Ein Auto ist kein Safe! Lassen Sie nichts Wertvolles (mobile Navigationsgeräte, Handtaschen, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy, ...) im Auto, auch nicht "versteckt" im Handschuhfach oder im Kofferraum: "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

POL-NE: Silberfarbener Aprilia Roller gestohlen

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Ein Aprilia Motorroller war das Ziel unbekannter Diebe. Das Kleinkraftrad war zur Tatzeit, Sonntag (29.9.), zwischen 12 und 14 Uhr, auf dem Gelände eines Großhandels an der Jagenbergstraße abgestellt. Der silberfarbene Roller, Typ Leonardo 250, hatte das Kennzeichen NE-BQ3. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrollers geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Kabeldiebe wurden überrascht

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - In der Nacht zum Sonntag (29.9.), kurz nach Mitternacht, gelangten unbekannte Personen durch Überwindung des Zaunes auf ein Werksgelände an der Straße Langer Weg. Dort wollten sie offensichtlich Kabel entwenden. Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma bemerkte jedoch die Eindringlinge, die daraufhin flüchteten. Eine Fahndung nach den Einbrechern, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, führte bislang nicht zum Erfolg. Die Kripo in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02131 300 0 entgegen.

POL-NE: Motorroller brannte

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Am frühen Sonntag (29.9.) Morgen, gegen 3:45 Uhr, kam es zu einem Brand auf der Bergheimer Straße. Unbekannte hatten eine Abdeckplane, die über einen Motorroller der Marke Peugeot gelegt war, angezündet. Das Fahrzeug wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 300 0 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Zwischen Samstag (28.9.), 17:30 Uhr und Sonntag (29.9.), 19:30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Reihenhaus auf der Konrad-Thomas-Straße ein. Hebelspuren an der Terrassentür konnten gesichert werden. Schränke waren durchwühlt, Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Fachgeschäft - Fahrräder gestohlen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Auf bislang noch unbekannte Weise drangen Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (29.9.), zwischen 2 und 7 Uhr, in ein Fahrradsportgeschäft auf der Kieler Straße ein. Die Täter hatten es auf hochwertige Fahrräder abgesehen, die sie aus dem Geschäft abtransportierten. Dazu gehörten fünf E-Bikes und vier Rennräder der Marken Cube, Bulls und Focus, im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Containerbrand

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am frühen Samstag Morgen (28.9.), gegen 3:15 Uhr, geriet auf dem Gelände eines Discounters am Holzheimer Weg ein Papiercontainer in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz; eine Fahndung durch die Polizei nach Verdächtigen verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 0213 3000 zu melden.

POL-NE: Einbruch in Juweliergeschäft

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Schmuck in bislang unbekannter Menge erbeuteten Einbrecher aus der Auslage eines Juweliergeschäftes auf der Kölner Straße. Hierzu hatten sie die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Die Tatzeit lag zwischen Samstag (28.9.), 18 Uhr und Sonntag Morgen (29.9.), 11 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss Altenheim-Projekt wird neu aufgerollt

ngz-online.de Politik fordert Wettbewerb für Vorhaben in Norf und kritisiert versuchten Zuschlag an Bauverein als "In-sich-Geschäft" mehr

Neuss B477 und Eppinghovener Mühle: Vier Verletzte bei Unfall

ngz-online.de Bei einem schweren Unfall auf der B477 hat es am Samstagabend gegen 22.05 Uhr vier Verletzte gegeben. Zwei Autos stießen so heftig zusammen, dass sie in die gegenüberliegende Böschung geschleudert wurden. Die Bundesstraße war für eine Stunde gesperrt.
Ein 18-jähriger wollte mit seinem VW Polo von der Eppinghovener Mühle auf die Bundesstraße abbiegen und übersah dabei einen aus Neuss kommenden Chevrolet Matiz. Der 33-jährige Chevrolet-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge in die gegenüberliegende Böschung geschleudert wurden. Der Chevrolet blieb auf der Seite liegen.
Die beiden Fahrer, ein 19-jähriger Beifahrer sowie eine 38-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Neuss Sels-Museum packt Koffer für Aktionen

ngz-online.de Trotz Schließung des Museums gibt es ein vielfältiges Angebot. Mit dem Museumskoffer kommt Geschichtsträchtiges direkt zu den Kindern in die Klassenzimmer und Kindergärten. Auch im Obertor und Romaneum gibt es Initiativen. mehr

Neuss Shabby Chic-Möbel und Accessoires in der "Varia Kiste"

ngz-online.de Seit Anfang September haben Shabby-Chic-Fans in Neuss eine neue Anlaufstelle. Im Atelier "Varia Kiste" verpasst Ute Schneiders Möbeln und Accessoires den typischen Used-Look. mehr

Neuss Rat diskutiert heute Möbelhaus-Planung

ngz-online.de Das Bebauungsplanverfahren für das neue Möbelhaus im Hammfeld läuft. Doch noch verhandeln Stadt und Investor über den Kaufvertrag. Der Entwurf ist noch nicht fertig. Heute soll die Verwaltung den Stadtrat umfassend informieren. mehr

Dormagen Schamanen und Hunnen begeistern beim Michaelismarkt

ngz-online.de Der Michaelismarkt, der am Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag angeboten wurde, lockte nicht nur Dormagener, sondern auch Gäste aus der Umgebung in die Innenstadt. Bei herrlichem Sonnenschein war der Markt an beiden Tagen sehr gut besucht, was nach den Worten von Stadtmarketingleiter Guido Schenk auch an einem sehr guten Programm lag. mehr

Dormagen Jamaika-Koalition kippt Seniorenbeirat

ngz-online.de CDU, Grüne und FDP kritisieren die Rolle der Verwaltung, die ihre Vorstellungen in dem neu zu gründenden Beirat durchdrücken will. Die Gründung eines Seniorenbeirates werde nun im Hauptausschuss gestoppt, dann neu gestartet. mehr

Dormagen Nievenheimer Oberst würdig verabschiedet

ngz-online.de Großer Zapfenstreich: Reinhard Skusa steht nach 16 Jahren als Oberst und elf Jahren als Adjutant nicht mehr an der Regimentsspitze. mehr

Dormagen Michaelismarkt bindet Kaufkraft in der Stadt

ngz-online.de Das schöne Wetter gab es geschenkt. Den Rest besorgte das vielfältige Programm des Marktes. Das 26. Stadtfest war wieder ein voller Erfolg. mehr

Grevenbroich Tausende strömen zum großen Cityherbst-Fest

ngz-online.de Verkaufsoffener Sonntag, Livemusik und die erste Modenschau am Bahnhof: Das Stadtfest bot besonders am Samstag viel Programm. mehr

Grevenbroich Ein neues Schaufelrad für Bagger 258

ngz-online.de Auch für die Spezialisten bei RWE-Power war das eine besondere Aktion: 18 Meter hoch und 110 Tonnen schwer ist das neue Schaufelrad, das Montagmorgen ab acht Uhr am Braunkohlebagger 258 im Tagebau Garzweiler montiert wurde. mehr

Kaarst Mehr Familien nutzen die Drogenberatung

ngz-online.de Die Zahlen der Beratungs- und Intensivfälle aus Kaarst sind innerhalb der Jugend- und Drogenberatungsstelle Neuss von 2011 auf 2012 deutlich gestiegen. Einen enormen Zuwachs verzeichnete vor allem die Fachstelle für Suchtprävention. mehr

Rommerskirchen Erntedankumzug soll Tradition werden

ngz-online.de Der von der evangelischen Kirche initiierte Erntedankzug wird auf dem Festkalender bleiben. Nach der zweiten Auflage gestern Morgen soll es im kommenden Jahr dann erstmals auch eine Erntekönigin geben. Die Resonanz ist sehr gut. mehr

Bauernregel des Tages:

Septemberwetter warm und klar, verheißt ein gutes nächstes Jahr.

Zitat des Tages

Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, daß ich sie nicht geheiratet habe.

Udo Jürgens Geburtstag hat heute:
Udo Jürgens
(30. 9. 1934)



Schlagersänger, Komponist, gewinnt 1966 mit "Merci chéri" den Grand Prix d´Eurovision de la Chanson, erste Hitparaden-Top-Plazierung 1968 mit "Cottonfields" (Österreich, 1934).

Das Wetter in Neuss am Montag, 30.9.2013

heute
Di 1.10.
Mi 2.10.
Do 3.10.
Fr 4.10.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Montag, 30.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 11 °C  
14°
15°
O 3

12:00
13:00
14:00
sonnig 15 °C  
21°
23°
O 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 16 °C  
21°
23°
O 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 16 °C  
18°
19°
O 3

21:00
22:00
23:00
klar 11 °C  
O 3

00:00
01:00
02:00
klar 7 °C  
O 3

03:00
04:00
05:00
klar 6 °C  
O 3

06:00
07:00
08:00
sonnig 5 °C  
O 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 30.9.2013: Bis zum Mittag sonnig bei 15 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 16 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 5 Grad ab.