Dienstag, 13. September 2011

Jüchen Tamilen und Deutsche feiern Freundschafts-Fest

rp-online.de Für ihr Lebenswerk erhielt sie vor wenigen Wochen den Deutschen Bürgerpreis. Am kommenden Samstag, 17. September, ab 17 Uhr veranstaltet Hildegard Kux in der Peter-Bamm-Halle in Hochneukirch ein Tamilisch-deutsches-Freundschaftsfest. "Wir entsprechen damit einem Wunsch aus der tamilischen Gemeinde", sagt Kux. "Das Fest soll die Freundschaft zwischen Tamilen und Deutschen pflegen. Es wird ein festliches Essen geben und Spiele für die Kinder. Später wird getanzt werden." mehr

Meerbusch Geldwechseltrick scheitert: Dieb wird gefasst

rp-online.de Manchmal gehen Betrügertricks in die Hose: Am Montag wurde ein Meerbuscher in einem Geschäft von einem Mann angesprochen, ob er ein Zwei-Eurostück wechseln könne. Als er seinen Geldbeutel herausnahm, versuchte dieser Geldscheine zu entwenden. Es entwickelte sich ein Gerangel, der Täter konnte anschließend von einem Mitarbeiter gestellt werden.
Am Montag gegen 10.30 Uhr versuchte ein 31-jähriger Mann in einem Discounter auf der Meerbuscher Straße einen 66-jährigen Meerbuscher mit einem Geldwechseltrick hereinzulegen. Dieser sprach den Senior im Geschäft an und bat ihn, ihm ein 2-Eurostück zu wechseln.
Hilfsbereit zückte der 66-jährige seine Geldbörse und suchte nach Kleingeld. Im gleichen Moment griff der Täter in das Portmonaie und fingerte mehrere Geldscheine heraus. Der Meerbuscher erkannte die Masche, es entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf der 31-jährige zunächst aus dem Geschäft flüchten konnte.
Mittlerweile war der 18-jährige Azubi des Discounters auf den Vorfall aufmerksam geworden, lief dem Flüchtigen hinterher und konnte ihn auf dem Parkplatz stellen. Polizeibeamte, die informiert worden waren, nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit wegen ähnlicher Wechseltrickdiebstähle aufgefallen. Der 31-jährige wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte.

Meerbusch Kritik an Plänen der Ratsmehrheit

news894.de Die Fraktionen von SPD und UWG in Meerbusch sind dagegen, die Geschwisterrabatte bei Kindergarten-Beiträgen zu ändern. Fehlbeträge müsse die Stadt aus anderen Quellen begleichen. Das Land NRW hat ein neues Kindergarten-Gesetz erlassen. Dadurch ist das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei. Die Stadt befürchtet Einnahmeverluste. Grüne und CDU planen diese durch Änderungen bei den Geschwisterrabatten wieder reinzuholen.

Zitat des Tages

"Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben."
Theodor Heuss (1884-1963), deutscher liberaler Politiker und Publizist, Bundespräsident 1949-59

POL-NE: Geldwechseltrick schlug fehl-Tatverdächtiger ging in Untersuchungshaft

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montag (12.09.), gegen 10.30 Uhr, versuchte ein 31-jähriger Mann in einem Discounter auf der Meerbuscher Straße einen 66-jährigen Meerbuscher mit einem Geldwechseltrick hereinzulegen.
Der Tatverdächtige sprach den Senior im Geschäft an und bat ihn, ihm ein 2-Eurostück zu wechseln. Hilfsbereit zückte der 66-jährige seine Geldbörse und suchte nach Kleingeld. Im gleichen Moment griff der Täter in das Portmonee und fingerte mehrere Geldscheine heraus. Der Senior erkannte die Masche, es entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf der 31-jährige zunächst aus dem Geschäft flüchten konnte. Mittlerweile war der 18-jährige Azubi des Discounters auf den Vorfall aufmerksam geworden, lief dem Flüchtigen hinterher und konnte ihn auf dem Parkplatz stellen. Polizeibeamte, die informiert worden waren, nahmen den Tatverdächtigen, der keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, vorläufig fest. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit wegen gleich gelagerter Wechseltrickdiebstähle aufgefallen. Der 31-jährige wurde am Dienstag (13.09.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: 2 000 Euro Belohnung - Raubüberfall auf Kiosk

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 29.08.2011, 13:59 Uhr, über einen Raubüberfall auf einen Kiosk in Kaarst.
Am 29.8.2011, gegen 05:20 Uhr, hatte der Inhaber seinen Kiosk an der Königstraße aufgeschlossen, als er von zwei maskierten Männern überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Eine weibliche Person stand nach Angaben des Opfers "Schmiere".
Die Täter erbeuteten Zigarettenpackungen, Geld sowie eine braune Lederumhängetasche der Marke "Polo" und flüchteten unerkannt.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter war etwa 30 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, sehr kräftige muskulöse Statur, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, darüber eine dunkle "Safari"-Weste mit vielen Taschen, einer dunkelblauen Jeans, hellen Einweghandschuhen und maskiert mit einer dunklen Motorradunterziehhaube. Auffallend war ein Ankersymbol als Tätowierung auf dem rechten Unterarm. Er sprach akzentfrei deutsch.
Sein Komplize war etwa gleich alt, etwas kleiner, hatte eine schlanke athletische Figur. Er trug ein weißes T-Shirt, darüber die gleiche "Safari"-Weste wie der Haupttäter, eine Bluejeans. Auch er war maskiert und trug helle Einweghandschuhe.
Von der weiblichen Tatverdächtigen liegt bislang noch keine Personenbeschreibung vor.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Trio die Beute mit einem Auto abtransportiert hat.
Inzwischen ist eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro (in Worten zweitausend Euro) ausgelobt für Hinweise, die zur Sachverhaltsklärung oder Täterermittlung führen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Kradfahrerin fuhr auf PKW auf

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Eine 22-jährige Grevenbroicherin befuhr am Montag Vormittag (12.09), gegen 11.30 Uhr, mit ihrem Suzuki Leichtkraftrad die Kirchstraße aus Richtung Christian-Kropp-Straße kommend in Richtung Kreisstraße 22. Vor ihr war in gleicher Richtung ein 63-jähriger Toyotafahrer unterwegs. Vor einer Bodenunebenheit bremste der Fahrer des Kleinwagen ab. Die Kradfahrerin versuchte, hinter dem PKW anzuhalten, touchierte dabei aber das linke Fahrzeugheck. Hierdurch stürzten die Fahrerin und ihre 18-jährige Sozia auf die Fahrbahn.
Beide wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das die 22-jährige Grevenbroicherin nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihre Mitfahrerin verblieb zur Beobachtung stationär im Krankenhaus.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 700 Euro.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Bislang unbekannten Tätern gelang es, zwischen Sonntag (11.09.), 15.30 Uhr und Montag (12.09.), 16.00 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus an der Straße "Grüner Weg" einzusteigen.
Hebelspuren an der Wohnungstür im ersten Obergeschoß zeugen von der Arbeit der Einbrecher.
Die betroffene Wohnung wurde anschließend nach Wertsachen durchsucht. Was den Tätern dabei in die Hände fiel, ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Suzuki GSX 600 gestohlen

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Aus einer Tiefgarage der Ostpreußenallee stahlen unbekannte Diebe zwischen Sonntag Abend (11.09.), 19.00 Uhr und Montag (12.09.), 15.15 Uhr, ein blau-weißfarbenes Motorrad der Marke Suzuki, Typ GSX 600, mit dem amtlichen Kennzeichen K-TG2.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

DHC Rheinland Flinker Außen fährt zweigleisig

ngz-online.de Mit blitzschnellen Gegenstößen und vier Toren hat Florian von Gruchalla gleich im ersten Heimspiel die Herzen der Dormagener Handballfans erobert. Die können sich vom 22-Jährigen auch massieren lassen. mehr


Korschenbroich Hauchdünner Sieg beim Wettkochen in Liedberg

rp-online.de Was für eine Küchenschlacht. Beherzt rührt Thorsten Stiegen in seinem Bratschwein-Ragout, während Uwe Niemer eilig seine Maispoulardenbrust mit Wallnusspesto füllt. mehr

Korschenbroich Mehrzweckhalle erzürnt Anwohner

rp-online.de Für viele Neu-Holzer ist die große Halle, die an der Straße Am Fusseloch zwischen normalen Ein- und Mehrfamilienhäusern errichtet wurde, "ein Schandfleck". Anwohner Josef Roebers hat sich bereits bei Gemeinde und Bezirksregierung beschwert. Der Hallenbau ist aber rechtens. mehr

Flugplatzfest in Grevenbroich

(GVTV) – Das Flugplatzfest war für viele Familien heute das Ausflugsziel - Und sie wurden nicht enttäuscht.

Bei strahlendem Sonnenschein hoben begeisterte Piloten den ganzen Tag in den Himmel Grevenbroichs ab und boten ihren Fluggästen einen wunderschönen Ausblick auf Ihre Heimatstadt.

Für die Kleinen war eine Hüpfburg aufgebaut und wie jedes Jahr wurden alle Gäste ausreichend bewirtet. Der krönende Abschluss des Tages war für viele Besucher die bekannte Grevenbroicher Band Stixx, die die Flughalle zum „Rocken“ brachte.

Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte und auch mal in eins der Flugzeuge setzen möchte, hat auch am Sonntag noch die Gelegenheit dazu.
Also nichts wie hin!
Einen kleinen Eindruck bietet unsere Fotostrecke des heutigen Tages.

Meerbusch Kaminbrand am Sonntag

Ein verstopftes Kaminrohr sorgte am Sonntagmittag für eine starke Rauchentwicklung auf der Osterather Straße in Strümp. Beim Anfeuern seines Kamins im Wohnzimmer bemerkte der Hausbesitzer, dass mit seinem Kamin etwas nicht stimmte und rief vorsorglich die Feuerwehr.

Der Löschzug aus Strümp und die Drehleiter aus Osterath rückten mit 15 Einsatzkräften an. Sie konnten sowohl eine heiße Wand oberhalb des Kamins als auch Ablagerungen in dem Kaminrohr feststellen. Sicherheitshalber kehrten sie den Kamin von außen über eine Reinigungsklappe und entfernten die teilweise noch brennenden Ablagerungen.

Personen wurden bei dem Einsatz, der rund 30 Minuten dauerte, zum Glück nicht verletzt. Der Kamin ist nur erst mal ein Fall für den Schornsteinfeger.

Neuss Polizeiausbilder am Standort Neuss: „Mein Einsatz am Hindukusch“

wz-newsline.de Zehn Jahre ist es her, dass die Anschläge auf das World Trade Center in New York fast 3000 Menschen in den Tod rissen – und das Sicherheitsgefühl des Westens erschütterten. Keine vier Wochen später rückten Truppen in Afghanistan ein, um das Talibanregime zu stürzen. 2002 startete die... mehr

Dormagen Poetisches Projekt: Zonser Kulturpfad eröffnet

wz-newsline.de Dass zur Einweihung des Zonser Kulturpfades Nieselregen einsetzte, passte nicht nur zum bisherigen Verlauf des Sommers, sondern auch zum Tenor der zwölf Literatur-Stelen, die jetzt den Wallgraben entlang der östlichen Stadtmauer zieren. Sie befassen sich im Jahr 2011, angelehnt an die... mehr

Grevenbroich Loopings bei bestem Flugwetter

wz-newsline.de Den ersten Flug im Segelflugzeug machte Hans-Ferdi Schulze als Knirps von gerade mal acht Jahren. Mit 14 Jahren hatte er die erste eigene Flugstunde und heute fliegt er alles, wie er schmunzelnd hinzufügt. Alles, was durch warme Aufwinde in der Luft bleibt: „Das Schöne am Segelfliegen... mehr

Neuss In 100 Metern Höhe: RWE kontrolliert Stromleitungen mit dem Helikopter

wz-newsline.de Anlehnen und auf den Bord-Service warten, zumeist erschütterungsfrei durch die Luft transportiert werden – nein, mit einem Flug im Passagierflugzeug hat die Tour in dem Helikopter D-HAFC nicht viel gemein. Im Inneren gilt: Man ist viel näher dran an allem. Am Piloten, an den blinkenden... mehr

Neuss Geerlings auch Chef der CDU-Fraktion

wz-newsline.de Die CDU-Politikerin Angelika Quiring-Perl hatte Karl Heinz Baum im Februar einen „sauberen Rücktritt“ empfohlen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende war in den vergangenen Monaten wegen seiner Alleingänge sowie angeblicher Erpressungsversuche und Einflussnahme auf Entscheidungen des... mehr

Kaarst Raubüberfall auf Kiosk: 2000 Euro Belohnung ausgelobt

wz-newsline.de Zwei Maskierte hatten bereits am 29. September den Inhaber eines Kiosks an der Königstraße ausgeraubt, als dieser um 5.20 Uhr sein Geschäft aufschloss. Jetzt wurde eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Täter führen. Wie die Polizei berichtet,... mehr

Rhein-Kreis Neuss Rübenkampagne früh gestartet

ngz-online.de Ungewöhnlich früh hat in diesem Jahr im Rheinland die Rübenkampagne begonnen. Als letztes großes Werk in der Region nimmt am kommenden Montag die Zuckerfabrik Euskirchen die Produktion auf. mehr

Neuss Wo Mütter Müttern helfen

ngz-online.de Wie frei kann ein Kleinkind schon spielen? Wie entstehen schon früh soziale Kontakte? Wie pflege ich ein Baby richtig? Solche Fragen beantworten sich Mütter gegenseitig bei einem Kursus des Edith-Stein-Familienforums. mehr

Neuss Sozialticket kommt zum 1. November

ngz-online.de Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Neuss (SWN) bereiten sich intensiv auf die zum 1. November geplante Einführung des Sozialtickets im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) vor. mehr

Neuss Leser schlagen neue Straßennamen vor

ngz-online.de In der vergangenen Woche berichtete die NGZ über Straßen in Neuss, die nach berühmten Frauen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft benannt sind. Auf den Aufruf, Neusser Persönlichkeiten für künftige Straßenbenennungen vorzuschlagen, schickten einige NGZ-Leser ihre Ideen. mehr

Neuss RWE sucht Fehler aus der Luft

ngz-online.de Einmal im Jahr lässt der Energiekonzern das Netz seiner Freileitungen vom Hubschrauber aus kontrollieren. Leitungsschäden, defekte Isolatoren oder auch nur Vogelnester im Mastenwald werden gesucht – und gefunden. mehr

Neuss Kommentar: Richtige Wahl

ngz-online.de Der Parteivorsitzende ist in der jetzigen Situation der einzig richtige Kandidat, der in der Lage ist, die Fraktion wenn nicht zu befrieden, dann doch zu beruhigen. Wer sonst?Jörg Geerlings durfte sich dieser Verantwortung nicht entziehen. mehr


CDU: Geerlings löst Baum ab 

Neuss CDU: Geerlings löst Baum ab

ngz-online.de Die CDU-Fraktion hat seit Montagabend einen neuen Vorsitzenden: 21 von 23 Anwesenden wählten Parteichef Jörg Geerlings als Nachfolger von Karl Heinz Baum auch an die Spitze der Ratsfraktion. mehr


Dormagen Mehr Platz für Kurzparker am Bahnhof

ngz-online.de Die Dormagener SPD bemängelt, dass es im Bereich der Bahnhofsunterführung an der Zonser Straße/Knechtstedener Straße keine ausreichenden Haltemöglichkeiten für Kurzparker gibt. mehr

Dormagen Neue Farbe für die Basilika

ngz-online.de Kloster Knechtsteden ist eine der ältesten Wallfahrtsstätten des Rheinlandes. An Sanierungskosten hat der Rhein-Kreis von 1995 bis 2009 rund 340 000 Euro beigesteuert. Nun fehlen 180 000 Euro für den Anstrich der Basilika. mehr

Dormagen Blitzeinbruch bei Juwelier

ngz-online.de Mit einem Auto rammten Einbrecher am frühen Montagmorgen einen Holzbalken in die Tür von Juwelier Milano in der Rathaus-Galerie. Gestohlen wurde vor allem Goldschmuck – im Wert von mehreren 10.000 Euro. mehr


Brachialer Einbruch in Juweliergeschäft 

Grevenbroich FDP gegen den Bau weiterer Windräder im Stadtgebiet

ngz-online.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny hat sich gegen den geplanten Bau von 18 Windrädern auf der Königshovener Höhe ausgesprochen. Das Vorhaben von RWE Innogy und der Stadt Bedburg gefährde die dort lebenden seltenen Vogelarten, befürchtet die Verwaltungschefin. Unterstützung erhält Kwasny nun von der FDP-Fraktion. mehr

Grevenbroich Keine Sperrmüllabfuhr vor der Noithausener Oktav

ngz-online.de In Noithausen ist Oktav. Viele Pilger ziehen nun wieder in die Pfarre St. Maria Geburt. Stefan Hassel (43), der an der Kirche wohnt, war das am Wochenende richtig unangenehm. Denn vor seinem Haus stapelt sich der Sperrmüll. mehr

Grevenbroich So schmeckt's in der Mensa

ngz-online.de Zum ersten Mal konnten am Montag die Schüler des Erasmus-Gymnasiums in der nagelneuen Schulmensa warm essen. Viele Kinder und Jugendliche waren auf das neue Angebot neugierig – das Mensa-Team hatte alle Hände voll zu tun. mehr

Grevenbroich Winterdienst soll besser werden

ngz-online.de Nach dem harten Winter hagelte es Kritik am Streudienst. Die Stadt zieht Konsequenzen, beteiligt sich an der Streusalz-Reserve in NRW. Die WGV kaufen Streufahrzeuge. Ein Standort fürs geplante Salzlager fehlt noch. mehr


Jüchen Kanal und Becken für 3M Lager entstehen

ngz-online.de Das Millionenprojekt 3M mit Hallenkomplex, Kanal und Kreisverkehr verändert sich jeden Tag. "Es herrscht rege Bautätigkeit", sagte Technischer Dezernent Oswald Duda gestern im Betriebsausschuss des Abwasserbetriebs. Auch die Errichtung des Kanals liege bisher im Zeitplan. mehr


Jüchen Zu schnell in der Spielstraße

ngz-online.de Die Kelzenberger Straße ist eine Spielstraße. Doch viele Anwohner beobachten, dass Auto- und Rollerfahrer zu schnell unterwegs sind und fühlen sich nicht sicher. Die FDP stellt dazu im heutigen Verkehrsausschuss einen Antrag. mehr

Kaarst "Kaarster Küche fehlt Vielfalt"

ngz-online.de Das Restaurant "Mediterran" im Alten Dorf wurde vor kurzem neu eröffnet, fast zeitgleich schloss das "Patati Patata". Neben den etablierten Gaststätten herrscht in der Kaarster Gastronomiebranche eine enorme Fluktuation. mehr

Kaarst Nach Kiosk-Überfall: Belohnung ausgesetzt

ngz-online.de Nach dem Überfall auf einen Kiosk an der Königstraße Ende August hat die Polizei nun eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Zwei Maskierte hatten den Trinkhallen-Besitzer ausgeraubt.
Der Kiosk-Inhaber an der Königstraße wurde am frühen Montagmorgen (29. August) gegen 5.20 Uhr überfallen, mit einer Pistole bedroht, eingesperrt und beraubt.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der 40-Jährige gegen 5.20 Uhr seine Trinkhalle aufgeschlossen. Als er im Verkaufsraum war, betraten plötzlich zwei maskierte Männer das Geschäft. Einer der beiden bedrohte den Kioskinhaber sofort mit einer Schusswaffe und sperrte ihn in einen Nebenraum.
Vor der Eingangstür hatte sich eine Frau postiert, die während des Überfalls offenbar Schmiere stand. Erst, als ein Kunde gegen 6.20 Uhr den Kiosk betrat, gelang es dem Inhaber, auf sich aufmerksam zu machen und die Polizei zu informieren. Erbeutet wurden Zigaretten, Bargeld und eine dunkelbraune Lederumhängetasche.
Der Haupttäter soll etwa 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und sehr kräftige gebaut sein. Er trug ein Ankersymbol als Tattoo auf dem rechten Unterarm. Sein Komplize war etwa gleich alt, etwas kleiner und hatte eine schlanke athletische Figur. Hinweise an die Polizei unter 02131-3000.

Korschenbroich Helidays mit 96 Piloten und waghalsigen Einlagen

ngz-online.de Der Modellflugsportverein Kleinenbroich mausert sich zum Organisator von Veranstaltungen, die weit über Deutschland hinaus auf Resonanz stoßen: Es waren jetzt bereits die dritten Helidays. mehr

Korschenbroich Denkmalschutz umstritten

ngz-online.de Die Denkmalliste der Stadt ist lang: Der komplette Ortskern von Alt-Liedberg steht ebenso unter Schutz wie weitere 200 Objekte. Ob das alte Pfarrhaus künftig auch auf dieser Liste erscheint? Eine Frage, die viele Bürger beschäftigt. mehr


Meerbusch Torten: zum Anbeißen schön

rp-online.de Es muss nicht immer der klassische Bäcker oder Konditor sein: Fatima Thomas hat ihr Handwerk in Amerika gelernt und in London ausgeübt. Ihre Berufsbezeichnung ist "Cake-Designerin". mehr

Meerbusch Büderich feiert Pfarrfest rund um die Kapelle

rp-online.de Stolz zeigt Lena auf ihr kleines Kunstwerk. "Das ist die Kapelle Maria in der Not", erklärt die Siebenjährige ihr mit Wasserfarbe gemaltes und liebevoll gestaltetes Bild. Während das Niederdonker Gotteshaus unschwer wiederzuerkennen ist, wirkt die große strahlende Sonne in der Bildecke mehr wie ein frommer Wunsch der Schülerin. mehr

Meerbusch Leben im Park Haus Meer

rp-online.de Am Denkmaltag war auf dem früheren Klostergelände Haus Meer einiges los: Insbesondere Reinhard Lutums Führungen durch den Weyhe-Park waren sehr gefragt. In Lank-Latum standen Friedhof und Kirche im Fokus. mehr

Meerbusch Wirbel um Kita-Beiträge

rp-online.de Markus Pixa aus Lank-Latum wirft der Stadtverwaltung nicht zu akzeptierende Schlamperei bei der Erhebung der Kindergartenbeiträge für Jungen und Mädchen im Vorschulalter vor. Rat entscheidet am 26. September. mehr

Rommerskirchen Horst Lichter lästert über Rommerskirchen

ngz-online.de Der TV-Koch Horst Lichter hat jetzt im Fernsehen erklärt, warum er von Butzheim in den Schwarzwald gezogen ist: Er wollte der ständigen Beobachtung entgehen. "Jetzt habe ich eine ganz andere Lebensqualität", sagt er. mehr


Das Wetter in Neuss am Dienstag, 13.9.2011

heute
Mi 14.9.
Do 15.9.
Fr 16.9.
Sa 17.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
15°
17°
SW 4

12:00
13:00
14:00
wolkig 16 °C  
14°
15°
SW 3

15:00
16:00
17:00
heiter 17 °C  
17°
20°
SW 4

18:00
19:00
20:00
heiter 14 °C  
14°
15°
SW 3

21:00
22:00
23:00
Schauer 13 °C  
10°
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 11 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 10 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 10 °C  
11°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 13.9.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist meist klar bei 10 Grad.