Mittwoch, 22. August 2012

POL-NE: Nach dem Tötungsdelikt in der Nordstadt - viele Hinweise aus der Bevölkerung

presseportal.de Neuss (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Mordkommission
Am Dienstag (21.08.) wurde im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung das Bild von Fallah Sänger veröffentlicht. Der 35-jährige steht in dringendem Verdacht, am Montag (20.08.) seine Frau und die beiden Kinder erschossen zu haben.
Der Gesuchte ist 166 cm groß und von schlanker Statur. Als er letztmalig gesehen wurde, trug er ein rötliches Hemd und eine khaki-farbene, dreiviertel lange Hose.
Aufgrund der Veröffentlichung gingen bisher mehr als 50 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Mordkommission ein. Die Zeugen machten Angaben dazu, wo sie Fallah Sänger in der letzten Zeit gesehen haben oder nannten mögliche Anlaufadressen. Diesen Hinweisen wird nachgegangen.
Für die Ermittler ist wichtig zu erfahren, wer den Flüchtigen am Tattag, also am Montag, (20.08.), ab 13.00 Uhr, gesehen hat.
Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Mordkommission, 02131/3000, in Verbindung zu setzen.
Weiterhin steht fest, dass Fallah Sänger bei der Tat eine Faustfeuerwaffe benutzt hat, die noch nicht gefunden werden konnte. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass er noch bewaffnet ist.
Das schriftliche Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor.
Zwischenzeitlich konnte der polizeiliche Opferschutz Angehörigen Hilfe anbieten.

POL-NE: Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Fotos

presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 04.07.2012, 11:02 Uhr, über einen Raub auf eine Tankstelle in Korschenbroich an der Pescher Straße.
Am 03.07.2012, gegen 22 Uhr, hatte ein Mann den Verkaufsraum betreten und von der 26-jährigen Kassiererin die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dies unterstrich der Unbekannte durch das Vorhalten einer Pistole. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Liedberg.
Inzwischen liegen der Polizei Fotos vor, die den Tatverdächtigen zeigen.
Beschreibung des Mannes:
circa 175 bis 180 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, sehr schlanke Figur, aber kräftige, muskulöse Arme und Handgelenke. Er sprach hochdeutsch ohne Auffälligkeiten und trug bei Tatausführung eine dunkelblaue oder dunkelgraue, ärmellose Jacke oder Weste mit Kapuze und Reißverschluss, einen dünnen, blauen, langärmeligen Pullover, eine dunkle, vermutlich graue, knielange Hose und dunkle Schuhe.
Die Tatbeute verstaute er in einer mitgeführten Plastiktüte mit der Aufschrift "Aldi".
Wer kann Angaben zum Täter oder der auffälligen Bekleidung machen?
Für Hinweise, die zur Ermittlung des Mannes führen, ist durch die Verantwortlichen der Tankstelle eine Belohnung in Höhe von 500 Euro (in Worten: fünfhundert Euro) ausgelobt worden (unter Ausschluss des Rechtsweges).
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Navidiebstähle in Neuss und Kaarst

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - In der Nacht von Montag (20.08.) auf Dienstag (21.08.) waren bislang noch unbekannte Navi-Diebe im Stadtgebiet Neuss und Kaarst unterwegs.
Insgesamt brachen sie zehn Fahrzeuge der Hersteller Volkswagen, Audi und Mercedes unterschiedlicher Typreihen, auf. Das Ziel der Täter waren hochwertige, fest installierte Navigationssysteme.
Die Arbeitsweise der Unbekannten war in allen Fällen nahezu identisch. Sie bestand darin, die Seitenscheiben der Pkw einzuschlagen beziehungsweise aufzuhebeln. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden.
In Kaarst waren vier geparkte Autos das Ziel der noch unbekannten Täter. Die Tatorte lagen an der Flachsbleiche, der Feld- und der Eichendorffstraße.
Im Neusser Stadtteil Erfttal entwendeten sie die Systeme von insgesamt sechs Fahrzeugen. Aus zwei Wagen nahmen sie zudem eine Sonnebrille und ein Portmonee mit.
Die betroffenen Fahrzeuge waren auf der Blankenheimer-, Euskirchener-und der Brüsseler Straße abgestellt.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Tatverdächtiger nach PKW Aufbruch vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Polizeibeamte konnten am späten Dienstag Abend (21.08.), gegen Mitternacht, einen 18-jährigen Tatverdächtigen nach einem versuchten PKW Aufbruch stellen.
Gegen 22:25 Uhr überraschten Zeugen den Jugendlichen in einer Hofeinfahrt auf der Bergheimer Straße.
Er saß in einem Geländewagen und hatte diesen auf der Suche nach Wertsachen bereits durchwühlt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war er über die Heckklappe in den Innenraum des Freelanders eingestiegen. Als der Zeuge mit der Polizei drohte, gab der junge Mann Fersengeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Melanchthonstraße.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen, in die auch ein Polizeihubschrauber einbezogen wurde, brachte dann den gewünschten Erfolg. Beamte entdeckten den verschwitzten 18 Jährigen auf der Weberstraße. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, Einbruchwerkzeug sichergestellt.
Kriminalbeamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen gegen den Mann aus Rommerskirchen.

POL-NE: Öffentlichkeitsfahndung nach den Tötungsdelikten in der Neusser Nordstadt

presseportal.de Neuss (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Mordkommission
Wie in der Pressekonferenz vom heutigen Tag zu den Tötungsdelikten in der Neusser Nordstadt angekündigt, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen Ehemann und Vater der Opfer beantragt.
Die Polizei fahndet intensiv mit allen Mitteln nach dem Mann und ist dabei auch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.
Der richterliche Beschluss liegt nun vor.
Bei der abgebildeten Person handelt es sich um den 35 Jahre alten
Fallah Sänger.
Er ist 166 cm groß und von schlanker Statue. Letztmalig war er mit einem rötlichen Hemd und einer khaki-farbenen, dreiviertel langen Hose bekleidet.
Er steht in dringendem Verdacht, seine Frau und die beiden Kinder erschossen zu haben.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro (in Worten: eintausendfünfhundert) ausgelobt.
Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Rufnummer 02131/3000 entgegen.

Leichtathletik Leichtathletik: Melanie Klein-Arndt läuft zum EM-Titel

ngz-online.de Die 1400 Autobahnkilometer haben sich für Melanie Klein-Arndt und Trainer Uwe Sander gelohnt: Bei den Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten in Zittau lief die Mittelstrecklerin des ASC Rosellen-Neuss am Sonntag mit hauchdünnem Vorsprung zum Titel über 1500 Meter in der Altersklasse W 35. mehr

Kanu Für Gleinert war's seine "beste DM"

ngz-online.de Als versöhnlichen Saisonabschluss betrachtete Robert Gleinert die Deutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport auf dem Betzsee in Brandenburg: "Das waren die besten Deutschen Meisterschaften meiner Karriere", sagt der 23 Jahre alte Holzheimer, der für den RKV Berlin den Titel im Vierer über 200 Meter und Silber über 1000 Meter gewann und im Einer sowohl über 500 als auch über 5000 Meter Dritter wurde. mehr

Rudern Achter steuern Erfolgskurs

ngz-online.de Mit Platz acht für die Frauen der Rheinsprinter und Rang sieben für das Zweitliga-Boot des Neusser RV erfüllten die beiden Bundesliga-Achter mit Neusser Beteiligung auf der dritten Regatta in Duisburg die Erwartungen mehr

Jüchen Bürgermeister Zillikens zieht positive Bilanz

rp-online.de Es war sein schwerster Moment als Bürgermeister, "als die Grundstücksverhandlungen 2010 für den ,Log-Park' für Kleine und 3M auf der Kippe standen", sagt Harald Zillikens. Doch dann erlebte er einen seiner schönsten Momente im Amt, "als das Logistik-Großprojekt nach nur rund halbjähriger Bauzeit eröffnet wurde. Damit sind 120 Arbeitsplätze verbunden." mehr

Neuss Vater soll Frau und Kinder erschossen haben - Haftbefehl

wz-newsline.de „Samara du warst meine Freundin und du wirst immer bei mir sein“, heißt es auf einem handgeschriebenen Zettel, der mit einem roten Herzen an der Glastür klebt. Daneben stehen Grablichter, liegen Sonnenblumen und ein gemaltes Bild mit einem „Warum“?
„Es ist unfassbar“, sagt eine Frau, die immer noch nicht glauben mag, was sich nur wenige Stunden zuvor hinter Häkelgardinen in einer Wohnung im ersten Stock abspielte.
Am Montagabend hat die Polizei an der Kaarster Straße in Neuss die 26-jährige Saskia S., ihren vierjährigen Sohn und die achtjährige Tochter tot aufgefunden. Die drei sind vermutlich erschossen worden, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa. Der 35-jährige Vater steht unter Tatverdacht, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen . Das teilte der Leiter der Düsseldorfer Mordkommission, Guido Adler, am Dienstag mit. Er sei der Polizei bereits wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau bekannt. Nach ihm werde gefahndet. 
Am Montag gegen 18.40 Uhr hatten sich Angehörige der Familie an die Polizei gewandt. Sie machten sich Sorgen, weil sie länger keinen Kontakt zur Familie hatten. Auch wenn nach Angaben der Polizei laute Musik aus der Wohnung drang, öffnete niemand. Die Polizei ließ schließlich die Wohnungstür öffnen und entdeckte die Leichen.
Nach dem Mann wurde mit einer Wärmebildkamera und einem Hubschrauber fieberhaft gesucht. „Die Frau hatte oft blaue Flecken, die Kinder waren sehr eingeschüchtert“, berichtet eine Nachbarin an der Furth.

Grevenbroich Fahrzeug brannte – Polizei sucht nach Zeugen

wz-newsline.de Auf der Lindenstraße ist in der Nacht zum Dienstag ein geparkter Fiat in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde durch einen Zeugen, der das Feuer gegen 0.25 Uhr bemerkte, verständigt. Der Brand wurde schnell gelöscht. Die Kriminalpolizei geht nach momentanen Erkenntnissen von einer... mehr

Dormagen 26-Jährige prallt gegen Baum – Schwer verletzt

wz-newsline.de Am Dienstagvormittag wurde eine 26-jährige Rommerskirchenerin schwer verletzt, als sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Die junge Frau war mit ihrem Honda auf der Bundesstraße 477 Richtung Anstel unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie plötzlich mit ihrem Wagen... mehr

Neuss In der Kirmes-Bundesliga

wz-newsline.de Auf die Frage, wie lange er schon zur Neusser Kirmes kommt, muss der Mann, der gerade den Bratwurststand aufbaut, ein wenig nachdenken. Willi Kebben ist genau genommen Willi III.. Schon sein Vater und Großvater, beide ebenfalls Willi, waren Schausteller und standen auf der Neusser Kirmes. mehr

Panorama Familiendrama: Kinder und Frau in Neuss erschossen

wz-newsline.de Ein als gewalttätig bekannter Familienvater aus Neuss soll seine Frau und seine beiden Kinder erschossen haben. Die Ermittler in Nordrhein-Westfalen fahnden nach dem flüchtigen und womöglich bewaffneten 35-Jährigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Neuss bei Düsseldorf mitteilten.
Sie setzten 1500 Euro Belohnung für Hinweise auf Fallah S. aus. Er steht unter Verdacht, seine 26 Jahre alte Frau, seine 8-jährige Tochter und den 4-jährigen Sohn getötet zu haben. Der Polizei und dem Jugendamt war der Mann wegen häuslicher Gewalt schon seit längerem bekannt. Das Motiv waren möglicherweise Trennungsabsichten der Frau.

Neuss Mutter und Kinder erschossen

wz-newsline.de Dienstagmorgen, Kaarster Straße 49 in Neuss. Vor dem Mehrfamilienhaus erinnern Sonnenblumen, Rosen und Grablichter an das Familiendrama, das sich wenige Stunden vorher in der Wohnung im ersten Stock ereignete. „Warum?“ steht auf einem bunt bemalten Bild, auf einem Zettel haben Freunde der... mehr

Neuss Auf der Walz durch Neuss

wz-newsline.de Theresa ist als Buchbinderin auf der Walz. Die Gesellin macht Halt, wo es ihr gefällt. Zurzeit arbeitet sie im Stadtarchiv Neuss. Aber Ende der Woche will sie weiterziehen. Die 22-jährige Gesellin ist auf Wanderschaft und war bereits in Hannover, Münster, Frankfurt Köln, Amsterdam, London –... mehr

Meerbusch Modernster Kindergarten der Stadt - die „Schatzkiste“

wz-newsline.de Abenteuerland und Purzelbaum sind Geschichte, ab sofort zählt nur noch die Schatzkiste. Die bisher getrennt betreuten Kinder der evangelischen Kirche in Büderich haben ihr gemeinsames Domizil im neuen Gemeindezentrum bezogen. Das sei, was den Kindergartenbau betrifft, aktuell das... mehr

Rhein-Kreis Neuss Djir-Sarai übernimmt Patenschaft für gefangenen Syrer

ngz-online.de Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Außenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion, Bijan Djir-Sarai, übernimmt erneut eine Gefangenenpatenschaft. Mazen Darwish, der Leiter des Syrischen Zentrums für Medien und Freie Meinungsäußerung, wurde am 16. Februar verhaftet und seither nicht mehr gesehen. Angeblich soll er vor ein geheimes Militärgericht gestellt werden. Die Anwesenheit eines Rechtbeistandes oder von Zeugen bleiben ihm dadurch verwehrt. mehr

Neuss Münsterkonzert im Kimono

ngz-online.de Mit einem ganz besonderen Konzert, bei dem nicht die Orgel dominierte, endete der diesjährige "Orgelsommer" im Quirinusmünster. Der japanische Jugendchor Hamamatsu sang ein Requiem von Bob Chilcott. mehr

Bluttat in Neuss Polizei erhält mehr als 50 Hinweise

ngz-online.de Nach dem tödlichen Blutbad in Neuss fahnden die Ermittler europaweit nach dem verdächtigen Familienvater. Mehr als 50 Hinweise hat die Polizei bereits aus der Bevölkerung erhalten. Eine heiße Spur war bislang nicht darunter. mehr

Neuss Mit offenen Ohren durch die Stadt

ngz-online.de Neuss hat seinen eigenen Klang, sein eigenes Musikstück mit lachenden Kindern als Sopran, Kirchen als Bariton und Baustellenlärm als Bass. Hören kann das nur, wer achtsam durch die Stadt flaniert – und sich dabei ganz von seinen Ohren leiten lässt. Ein Rundgang der besonderen Art. mehr

Neuss Jetzt wird die Kirmes aufgebaut

ngz-online.de Die Geisterschlange ist aufgebaut, auch der Devil-Rock sieht schon ziemlich fertig aus. Dennoch: Viele Lücken auf dem etwa fünf Hektar großen Kirmesplatz müssen noch gefüllt werden. Am Freitag öffnen 275 Geschäfte. mehr

Neuss Trauer nach Familiendrama

ngz-online.de Nach der Bluttat am Montagabend ist der Schock in der Neusser Nordstadt groß. Viele Menschen haben am Tatort Blumen abgelegt. Die Frauenberatungsstelle fordert Betroffene aus Gewaltbeziehungen auf, sich zu melden. mehr

Dormagen Ein Leben in Büchern verarbeitet

ngz-online.de Lehrerin Gisela Schäfer aus Nievenheim schreibt, seit sie im Ruhestand ist, Bücher mit autobiografischen Geschichten, aber auch Gedichte, humorvolle Kinderbücher und Empfindungen auf der Intensivstation. mehr

Dormagen So geht Rudern auf dem Rhein

ngz-online.de Etwa 100 aktive Ruderer hat die Dormagener Rudergesellschaft (DRG) Bayer. Vom Bootshaus Piwipp in Rheinfeld aus starten sie zu Fahrten auf dem Rhein. Dabei sind Kondition, Kraft und Kameradschaft gefragt. mehr

Dormagen SPD stützt die Freiwillige Wehr

ngz-online.de Dormagens Sozialdemokraten fordern den Verzicht auf eine Umbenennung der hauptamtlichen Feuerwehr in eine Berufsfeuerwehr. Feuerwehr-Chefin Sabine Voss sucht das Gespräch mit den Löschzugführern. mehr

Grevenbroich UWG fordert Bürgerhaushalt

ngz-online.de Die Stadt Solingen hat es vorgemacht, die UWG möchte Grevenbroich folgen lassen: Zur Haushaltskonsolidierung soll ein Bürgerhaushalt eingeführt werden. Auch die anderen Ratsfraktionen diskutieren das Thema bereits. mehr

Grevenbroich FC Süd veranstaltet die "Nacht der 1000 Lichter"

ngz-online.de Das wird ein tolles Sommerfest – da ist sich Präsident Dieter Wintersig sicher. Mit der "Nacht der 1000 Lichter" feiert der FC Süd am Freitag den Höhepunkt seines 100-Jahr-Jubiläums. Geboten wird Live-Musik für jeden Geschmack, zudem wird das Stadion am Neuenhausener Ortsrand festlich illuminiert. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher wollen den Dorfplatz beleben

ngz-online.de Daniel Habicht, Gründer der Facebook-Gruppe "Du bist Grevenbroicher, wenn..." sucht das Gespräch mit dem neuen Montanushof-Manager Tim Grevelhörster. Der Grund: In vielen Nachrichten, die in der gestern 1154 Mitglieder zählenden Gruppe ausgetauscht werden, geht es um den brachliegenden "Dorfplatz" im Montanushof – und den Wunsch, dass dieser wieder mit neuem Leben gefüllt wird. "Der Dorfplatz hat das Freizeitangebot in der Stadt früher enorm belebt. Das vermissen viele", sagt Habicht. mehr

Grevenbroich Stadt spricht sich gegen Berufsfeuerwehr aus

ngz-online.de Ein Loch von rund 50 Millionen Euro weist der Haushalt 2012 der Stadt auf – Sparvorschläge sollten da willkommen sein. Könnte die Stadt durch die Umwandlung ihrer Freiwilligen Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften in eine Berufsfeuerwehr mit angegliederten freiwilligen Löschzügen Geld sparen? In anderen Städten gibt's solche Überlegungen. Die 62 000-Einwohner-Stadt Herten wechselte 2011 das Namensschild ihrer Wehr gegen die Bezeichnung Berufsfeuerwehr aus, obwohl die 140 Ehrenamtler gegenüber den knapp 70 Hauptberuflern weiter in der Mehrheit sind. "Die Feuerwehr erhofft sich durch die Umwandlung nicht nur eine organisatorische Stärkung und Aufwertung, sondern auch finanzielle Vorteile", erklärt Sprecherin Nele Däubler. "Durch eine günstigere Beitragsstaffelung in der Unfallkasse NRW – 65 Prozent Ermäßigung statt bisher 25 Prozent – kann ein fünfstelliger Betrag jährlich eingespart werden." Das Geld werde in Schutzausrüstungen gesteckt. mehr

Grevenbroich Schneckenhaus-Waschbären werden bald Düsseldorfer

ngz-online.de Seit einigen Wochen können Besucher im Umweltzentrum Schneckenhaus auch quirlige Waschbären beobachten. Anfang Juni wurde gleich ein ganzer Wurf von nur zwei bis drei Wochen alten Tieren in einer Nische am Schloss Hülchrath gefunden, nur kurze Zeit später fand man in Hülchrath wieder einen Waschbären. Der musste am Anfang noch mit Milch aus der Flasche groß gezogen werden, inzwischen ist er allerdings schon fast erwachsen. mehr

Grevenbroich Politiker wollen Nacht-Busse

ngz-online.de Der seit Jahren geplante Disco-Bus soll ab 2013 rollen. Dieser Meinung ist der Planungsausschuss, der gestern Abend das Geld für zwei neue Nachtlinien genehmigte. Das Projekt wird preiswerter als geplant. mehr

Jüchen Zillikens bringt Wirtschaft voran

ngz-online.de Zur Hälfte seiner Amtszeit zieht Bürgermeister Harald Zillikens eine positive Bilanz – von der Wirtschaftsförderung bis zur neuen Sekundarschule. Die Frage, ob er 2015 wieder kandidiert, lässt er aber noch offen. mehr

Kaarst Mit 66 zum Helfen nach Afrika

ngz-online.de Bis vor zwei Jahren war Ilse Gödde Lehrerin. Am Sonntag ist sie nach Namibia aufgebrochen, um für mindesten zwei Jahre in einem Waisenhaus mit anzupacken. In Deutschland hat die Seniorin alles aufgegeben. mehr

Kaarst Gitter sichert Kreisverkehr

ngz-online.de Vier Unfallschwerpunkte sind im aktuellen Bericht der Kreis-Unfallkommission erwähnt. Es gibt Handlungsempfehlungen. Am Kreisverkehr am Kaarster Rathaus soll eine Barriere Radfahrer dazu zwingen, abzusteigen und den Fußgängerüberweg Maubisstraße zu Fuß zu überqueren. mehr

Korschenbroich Bufdis statt Zivis: Wechsel gemeistert

ngz-online.de Zu Jahresbeginn haben die letzten Zivildienstleistenden ihren Dienst beendet. Vermisst werden die Zivis inzwischen nicht mehr: Beinahe alle Stellen in Korschenbroich konnten mit Freiwilligen besetzt werden – nur in der Niederrhein-Klinik bisher nicht. mehr

Korschenbroich Tankstellenraub - 500 Euro Belohnung ausgesetzt

ngz-online.de Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Korschenbroich-Pesch Anfang Juli sucht die Polizei jetzt mit zwei Fahndungsfotos nach dem Täter. Außerdem wurde eine Belohnung von 500 Euro auf Hinweise ausgesetzt, die zu seiner Ergreifung führen. mehr

Meerbusch Kita der evangelischen Kirche heißt Schatzkiste

rp-online.de Seit dem 1. August tummeln sich 80 Kinder täglich in der Kita an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 9. Nun hat das Haus auch einen Namen: Schatzkiste. Aus 33 Vorschlägen von Eltern und Gemeindemitgliedern wählte das Presbyterium den Namen aus. Die Gründe erläutert Pfarrer Wilfried Pahlke so: "Der Neubau mit seinen Holzelementen ähnelt selbst einer Kiste. Das Wort Schatz hat eine doppelte Bedeutung. Einerseits sind Kinder unser Schatz, andererseits sollen sie hier die Gelegenheit haben, die Schätze des Lebens zu entdecken." mehr

Meerbusch Kantor von der Waterkant

rp-online.de Eineinhalb Jahre mussten die Büdericher warten, nun gibt Ingo Hoesch der Musik in der Bethlehem- und Christuskirche ein neues Gesicht. Mit dem katholischen Kantor Johannes Maria Strauss will er "Meerbusch rocken". mehr

Meerbusch Schatten-Test für neue Kita

rp-online.de Um der Politik den Laacher Weg als neuen Standort für die Kita Sonnengarten schmackhaft zu machen, ließ die GWH eine Schattenwurf-Analyse erstellen. Am alten Standort möchte die GWH 27 Wohnungen bauen. mehr

Rommerskirchen Museen arbeiten zusammen

ngz-online.de Das Kreislandwirtschaftsmuseum in Sinsteden und das Feld- und Werkbahnmuseum in Oekoven wollen stärker kooperieren. Bald soll es die erste Planwagenfahrt "Mit dem Pferd zur Lok" zwischen beiden Museen geben. mehr

Bauernregel des Tages

Ein trockener August hat die Leute noch nie arm gemacht - ein nasser schon.

Zitat des Tages

Wieviel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!

Gorch Fock
Geburtstag hat heute:
Gorch Fock
(22. 8. 1880 - 31. 5. 1916)



Schriftsteller, Seemannserzählungen, "Sterne überm Meer", "Seefahrt ist not!", "Nordsee" (Deutschland, 1880 - 1916). 

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 22.8.2012

heute
Do 23.8.
Fr 24.8.
Sa 25.8.
So 26.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 18 °C  
19°
22°
W 3

12:00
13:00
14:00
heiter 20 °C  
24°
26°
W 3

15:00
16:00
17:00
heiter 22 °C  
25°
28°
W 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 22 °C  
21°
22°
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 18 °C  
15°
16°
SW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 13 °C  
10°
11°
SW 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 12 °C  
10°
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 12 °C  
14°
15°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 22.8.2012: Am Vormittag scheint bei 18 Grad häufig die Sonne, auch nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 22 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 12 Grad.