Mittwoch, 23. Mai 2012

POL-NE: Vermisster Senior ist wieder zurück

presseportal.de Neuss (ots) - Mit unserer Presseveröffentlichung von heute (23.05.) , 15.12, berichteten wir über einen orientierungslosen Mann, der seit den Mittagsstunden vermisst wurde. Nach der Veröffentlichung wurde eine Radiohörerin auf einen älteren Mann in der Neusser Innenstadt aufmerksam. Da die Beschreibung auf den Herrn zutraf, inormierte die aufmerksame Zeugin die Polizei. Die Ordnungshüter brachten den Mann wieder zurück ins Krankenhaus.

POL-NE: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - Gegen 13.50 Uhr kam es am Mittwoch (23.05.) im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 9 (B 9)mit der Zonser Straße zu einem Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 52 Jahre alter Grevenbroicher mit seinem Motorroller die B 9 aus Richtung Neuss kommend in Richtung Dormagen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 61-jährige Dormagenerin mit ihrem Toyota in entgegengesetzter Richtung. Die Dame wollte nach links in die Zonser Straße abbiegen und übersah den Zweiradfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mann noch gegen einen auf der Zonser Straße wartenden Wagen. Er zog sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden ist gering. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich häufiger gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

POL-NE: Polizei fahndet mit Fotos nach Räubern

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Mit Pressemeldung vom 30.03.2012, 15:55 Uhr, berichteten wir über einen Raubüberfall auf eine Bäckerei an der Hoistener Straße, der sich am gleichen Tag, um 12:21 Uhr, ereignet hatte.
Zwei bislang unbekannte Täter betraten das Geschäft und forderten unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die im Verkaufsraum allein anwesende Angestellte musste die Kasse öffnen, so dass die Männer Geld aus der Schublade entnehmen konnten.
Angereist waren die Räuber mit zwei Motorrollern, mit denen sie auch vom Tatort, mit zwei weiteren Personen, flüchteten. Die angebrachten Versicherungskennzeichen waren hochgeknickt. Ein Roller soll silberfarben, der andere dunkel gewesen sein.
Der Polizei liegen nun Bilder der Räuber vor. Insbesondere die beiden Integralhelme dürften auffällig sein.
Beschreibung des ersten Täters:
circa 180 Zentimeter groß, 18 bis 20 Jahre alt, schwarze hüftlange Jacke, weiße Turnschuhe, "Fliegerbrille" mit goldenem Rand, weiße Turnschuhe, Handschuhe, Integralhelm weiß/rosarot, schwarze Handfeuerwaffe
Beschreibung des zweiten Täters:
circa 178 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, neongrünen Blouson, blaue Jeans, schmale Sonnenbrille, rotblonde Haare, vorne etwas länger, dunkler Helm
Der dritte Täter fuhr einen silbernen Roller und übergab vor der Tat den Helm an den zweiten Täter. Der dritte Täter wird wie folgt beschrieben: circa 180 Zentimeter groß, 1 Zentimeter kurze dunkelblonde Haare, korpulent, schwarze (Winter-?) Jacke bis zu den Hüften, weiter geschnittene hellere blaue Jeans
Der vierte Täter:
circa 175 Zentimeter groß, normale Statur, schwarze Winterjacke mit Kapuze, braunes Fell am Kapuzenrand
Die Räuber hatten sich bereits einige Minuten vor der Tat im Umfeld der Bäckerei aufgehalten und könnten möglicherweise von Zeugen gesehen worden sein.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Fahrradfahrer verletzt - Schulwegunfall

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Mittwoch Morgen (23.05.) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Eichenallee, bei dem ein 12-jähriger Schüler Verletzungen erlitt.
Der Junge befuhr gegen 07.50 Uhr mit seinem Fahrrad den Parkplatz des dortigen Gymnasiums aus Richtung Eichenallee kommend. Dabei achtete er nicht auf den entgegen kommenden VW Golf einer 47-jährigen Dormagenerin, die mit ihrem PKW auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Eichenallee unterwegs war.
Der Schüler wurde vom PKW erfasst, stürzte zu Boden und wurde nach medizinischer Erstversorgung verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Am Dienstag Abend (22.05.) erstattete eine 45-jährige Grevenbroicherin bei der Polizeiwache Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Nach ihren Schilderungen hatte sie ihren silberfarbenen Toyota Auris, gegen 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters an der Lindenstraße abgestellt. Gegen 13.00 Uhr kam sie zu ihrem Auto zurück und fuhr nach Hause. Dort stellte ein Familienmitglied gegen 17.45 Uhr einen Schaden an der rechten Fahrzeugfront fest.
Recherchen der Grevenbroicherin ergaben, dass der Vorfall auf dem Discounter-Parkplatz passiert sein musste, da dort Glasreste des Rücklichts vom verursachenden Fahrzeug gefunden wurden. Ermittlungen im Geschäft hinsichtlich des Unfallverursachers verliefen bisher negativ. Der Schaden an dem Kleinwagen beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Betrüger bieten minderwertige Waren an

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Einem Betrüger ist am Dienstag (22.05.) ein älteres Ehepaar aus Korschenbroich aufgesessen.
Durch geschicktes Zureden schaffte es der Unbekannte, den über 80 Jahre alten Senioren zwei minderwertige "Lederjacken" zu überhöhten Preisen "anzudrehen".
Das Ehepaar wurde gegen 12.30 Uhr auf der Straße von dem redegewandten und gepflegt auftretenden Mann angesprochen. Es gelang ihm, sich als "ehemaliger Arbeitskollege" vorzustellen und so eine Basis für das Verkaufsgespräch aufzubauen.
Das Paar kaufte schließlich zwei minderwertige Jacken eines angeblichen italienischen Designers für zweihundert Euro. Der Verkäufer verabschiedete sich und fuhr in einem schwarzen PKW, vermutlich Ford Focus, davon.
Als die Käufer sich später mit einer Verwandten bezüglich des Geschäfts in Verbindung setzte, stellten sie fest, dass sie auf einen Betrug hereingefallen waren, denn die beiden Jacken waren von äußerst minderwertiger Qualität. Der tatsächliche Wert der Kleidungsstücke lag erheblich unter dem angegebenen.
Der Betrüger konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 50 bis 60 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, Glatze, bekleidet mit weißem Hemd sowie dunkler Jacke und dunkler Hose, gepflegtes Erscheinungsbild.
Der Unbekannte könnte italienischer Herkunft sein, da er deutsch mit italienischen Vokabeln gesprochen hatte.
Hinweise auf die Person oder auf das unbekannte Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor so genannter "Blenderware". Es handelt sich dabei um scheinbar wertvolle Ware, die zu niedrigen Preisen und, wie im vorliegenden Fall geschehen, meist älteren Menschen vor der Haustür oder auf der Straße angeboten wird. Letztendlich stellt sich meistens heraus, dass die angebotene Ware billige Imitate sind.

POL-NE: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Dienstagnachmittag (22.05.) kam es auf der Energiestraße (L 375) in Höhe des Kraftwerks zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Rommerskirchener die L 375 aus Richtung Neurath kommend in Fahrtrichtung Vanikum. Hierbei übersah er den verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 47-jährigen Rommerskircheners, der von der L 375 nach links in Richtung B 59 abbiegen wollte. Da der 19-jährige fast ungebremst auf den wartenden Pkw auffuhr, wurde dieser mehrere Meter nach vorne geschleudert. Beide Fahrzeugführer mussten zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Die Feuerwehr Grevenbroich war ebenfalls ausgerückt, um auslaufende Betriebsmittel abzustreuen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 375 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Bei der Unfallaufnahme wurde die Grevenbroicher Polizei durch das kreisweit tätige Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützt.(Th.)

Kanu Nachwuchs mit glänzender Perspektive

ngz-online.de Neben Anna Faber wusste sich auf der reißenden Saalach zwar kein weiterer Kanute des WSC Bayer Dormagen und des Neusser KC für die WM zu qualifizieren, trotzdem stellte NKC-Trainer Rüdiger Hübbers-Lüking den heimischen Talenten ein gutes Zeugnis aus: "Der Nachwuchs hat sich super entwickelt – die Perspektive stimmt." mehr

Fußball Fußball: SCK gegen RWO

ngz-online.de Erst am vergangenen Sonntag hatten die B-Junioren des SC Kapellen mit einem 3:3 beim 1. FC Union Solingen den Titel in der Fußball-Niederrheinliga, Gruppe A, unter Dach und Fach gebracht. Doch allzu viel Zeit, den in der Vereinsgeschichte bislang einmaligen Erfolg zu feiern, bleibt der Truppe von Trainer Fabian Nellen nicht, denn nun stehen die Relegationsspiele zur U17-Bundesliga auf dem Programm. mehr

Kanu Anna Faber fährt zur Kanu-WM

ngz-online.de Bei den knüppelharten Qualifikationsrennen auf der Saalach im österreichischen Lofer holte sich die 16 Jahre alte Kajak-Fahrerin des WSC Bayer Dormagen überraschend das Ticket für die Junioren-Weltmeisterschaften von 13. bis 15. Juli in Wausau im US-Bundesstaat Wisconsin. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STARKREGEN 

gültig von: 23.05.2012 16:14 Uhr
gültig bis: 23.05.2012 18:00 Uhr

Meerbusch Eine ausgewogene Öko-Mischung

wz-newsline.de Am 3. Juni jährt sich der Ökomarkt zum 20. Mal. Was davor zweimal von der Stadt in kleinem Rahmen noch als Umweltmarkt durchgeführt wurde, wird seitdem vom Naturschutzbund organisiert – und liegt damit in den Händen von Wolf Meyer-Ricks. „Wir haben mit 15 Ständen angefangen, mittlerweile... mehr

Neuss Offene Fragen zu PCB in der Schule

wz-newsline.de Die PCB-Belastung an der Dreikönigenschule war am Dienstag Thema im Stadtrat. Überraschend hatte Bürgermeister Herbert Napp einen Toxikologen des Hygiene-Instituts des Ruhrgebietes (Gelsenkirchen) gebeten, Auskunft zu geben. Professor Ulrich Ewers betonte, die in der Schule gemessenen Werte... mehr

Neuss 75-Jähriger aus Neusser Krankenhaus vermisst

wz-newsline.de Die Polizei sucht nach einem 75 Jahre alten Mann aus Kaarst. Der Senior ist orientierungslos und hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr das Lukas-Krankenhaus in Neuss verlassen und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat weißes Haar und trägt eine Brille.... mehr

Neuss Zwölfjähriger bei Unfall schwer verletzt

wz-newsline.de Ein Zwölfjähriger ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Schüler gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf den Parkplatz des Gymnasiums an der Eichenallee. Er übersah den entgegenkommenden Pkw einer 47-jährigen Dormagenerin. Der... mehr

Neuss Volksbank besetzt Aufsichtsrat neu

ngz-online.de Die Volksbank Düsseldorf Neuss ist kerngesund. Zu diesem Ergebnis kam Rainer Mellis, Sprecher des Vorstandes, am Montagabend bei der elften ordentlichen Vertreterversammlung des Unternehmens in der Rheinterrasse Düsseldorf. Knapp 200 Vertreter, die inzwischen exakt 21 122 Mitglieder der genossenschaftlichen Bank repräsentieren, präsentierte Mellis ein konstant positives Geschäftsergebnis. Für den Bankenchef das Resultat "unserer nachhaltigen Geschäftspolitik". mehr

Neuss Installation zum 100. des Sels-Museums

ngz-online.de Wenn das Clemens-Sels-Museum am 16. Juni seinen 100. Geburtstag feiert, bildet die Kölner Künstlerin Rita Rohlfing den Höhepunkt. Genauer gesagt: ihre temporäre Installation "mapping the city". Mit dieser Installation entsteht erstmalig auf der angrenzenden Rasenfläche des Museums eine künstlerische Arbeit. Sie wurde eigens für das Jubiläum konzipiert und wird an diesem Tag von der Künstlerin vor Ort umgesetzt. mehr

Neuss Hombroich modernisieren

ngz-online.de In der 46-jährigen Kulturmanagerin Ulrike Rose hat die Stiftung Insel Hombroich die künstlerische und kaufmännische Geschäftsführung des Kulturraums vereint. Sie will professionelle Strukturen aufbauen. mehr

Neuss "Wir begrüßen Europa"

ngz-online.de Ab heute sind Jugendliche aus fünf europäischen Ländern zu Gast am Erzbischöflichen Berufskolleg. Die Schüler schließen in dieser Woche das EU-Projekt "Comenius" ab. Das läuft zwar aus, doch neue Förderung ist in Sicht. mehr

Neuss Als der Reitsport noch in der City war

ngz-online.de Im Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs ging eine Reitanlage an der Schorlemerstraße zugrunde, die seit der Kaiserzeit ein Treffpunkt des Neusser Bürgertums wurde. An Stelle dieses Tattersall genannten Hofes wurde 1957 die Neusser Turngemeinde heimisch. mehr

Neuss Glocken können wieder läuten

ngz-online.de Sechs Glocken der Quirinus-Basilika werden am Pfingstsamstag wieder läuten – bis auf die größte, von der Gegengewichte gefallen waren. Der Vorfall ist laut Glockensachverständigem für alle Gemeinden eine Initialzündung. mehr

Neuss Metalldiebe zerstören Kunst

ngz-online.de Das von Metalldieben gestohlene Bronzebuch zum Gedenken an NS-Opfer soll zeitnah ersetzt werden. Dafür setzt sich der Ältestenrat ein. Der Diebstahl ist in Neuss kein Einzelfall. Kriminelle kennen keine Pietät. mehr

Neuss Großes Buggy-Treffen am Pfingstwochenende

ngz-online.de Auf dem Kirmes-Gelände in Neuss findet am Pfingstwochenende das achte vom Buggy-Club Rheinland organisierte internationale Buggy-Treffen statt. Erwartet werden rund 200 restaurierte, luftgekühlte Oldtimer der Marke VW. mehr

Neuss 12-jähriger Junge von Auto angefahren

ngz-online.de Am Mittwochmorgen ist ein 12-jähriger Junge in Neuss-Norf auf der Eichenallee von einem Auto angefahren worden. Er stürzte und musste verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Junge befuhr gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad den Parkplatz des dortigen Gymnasiums aus Richtung Eichenallee kommend. Dabei achtete er nicht auf den entgegen kommenden VW Golf einer 47-jährigen Dormagenerin, die mit ihrem Auto auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Eichenallee unterwegs war.
Der Schüler wurde vom Fahrzeug erfasst, stürzte zu Boden und wurde nach medizinischer Erstversorgung verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Neuss Orientierungsloser Rentner wird vermisst

ngz-online.de Ein orientierungsloser Mann hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr das Lukas-Krankenhaus in Neuss verlassen und wird seit dieser Zeit vermisst. Die Polizei sucht nun nach dem 75-Jährigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Rentner ist 75 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß. Er hat weiße Haare, trägt eine Brille. Bekleidet ist er mit einem blau-weiß gestreiftem Hemd und einer grauen oder khakifarbenen Hose. Der Vermisste ist orientierungslos, aber in guter körperlicher Verfassung und kann entsprechend auch größere Strecken zurücklegen. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos.
Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes, der in Kaarst-Holzbüttgen wohnt, geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter 02131 3000 gebeten.

Dormagen Stürzelberg feiert Bundesfest

ngz-online.de Der nächste Bundesköniginnentag wird vom 10. bis 12. Mai 2013 in Stürzelberg gefeiert. Seit 2008 bereiten die Schützen dieses Fest für rund 3500 Schützen vor. Beim Party-Abend tritt auch Michael Wendler auf. mehr

Dormagen So will die Stadt Energie sparen

ngz-online.de Die Verwaltung plant die Einführung eines so genannten Energiemonitorings. Damit sollen die Kosten für den Verbrauch von Gas, Strom und Wasser in städtischen Gebäuden langfristig um 25 Prozent gesenkt werden. mehr

Grevenbroich Hoher Eisengehalt färbt Erft rot-braun

ngz-online.de Wer am Dienstag entlang der Erft spazieren gegangen ist, dem bot sich ein seltenes Bild: Der Nebenfluss des Rheins hatte sich rot-braun verfärbt. Grund für das ungewöhnliche Erscheinungsbild waren die starken Regenfälle am vergangenen Wochenende. mehr

Grevenbroich Zwei Menschen bei Unfall auf Energiestraße verletzt

ngz-online.de Zwei Menschen wurden gestern Nachmittag bei einem Auffahrunfall in der Nähe des BoA-Kraftwerks verletzt. Ein 19 Jahre alter Rommerskirchener rammte nahezu ungebremst den Wagen eines 47-Jährigen, der von der Energiestraße in Richtung B59 abbiegen wollte. Der junge Fahrer hatte das Auto übersehen. Die Feuerwehr entsorgte ausgelaufene Betriebsmittel. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße eine Stunde gesperrt.

Grevenbroich Tonnenweise Müll in der Natur abgekippt

ngz-online.de Gestern mussten die Müllmänner der Firma Alba einmal mehr "raus in die Botanik": Auf dem Gustorfer Kirmesplatz am Torfstecherweg hatten Unbekannte ihren Abfall aus Haus und Garten abgekippt. Kein Einzelfall in Grevenbroich, wie Rathaussprecher Andreas Sterken weiß. Denn jährlich müssen gleich tonnenweise "wilde Müllkippen" entsorgt werden. Das Ärgerliche: Die Zeche begleicht der Steuerzahler. mehr

Grevenbroich Stadt verkauft Haus Neurath

ngz-online.de Der bisherige Pächter wird künftiger Besitzer: Die Stadt wird das Haus Neurath an den Gastronom Stavros Sakaris verkaufen. Dafür hat sich der Rat ausgesprochen, der Vertrag soll im Juni unterzeichnet werden. mehr

Grevenbroich Hausbesuch bei Sven Kompaß

ngz-online.de Sven Kompaß tritt am Freitag im Finale der TV-Show "The Winner Is..." an. Dabei geht es um eine Million Euro. Dementsprechend groß ist der Rummel um den Sänger aus Wevelinghoven derzeit. Entspannung findet er bei der Familie. Die NGZ hat ihn zu Hause besucht. mehr

Grevenbroich Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

ngz-online.de Wegen einer Unfallflucht hat eine 45-jährige Grevenbroicherin Anzeige bei der Polizei erstattet. Am Dienstagmittag soll ihr Auto auf dem Parkplatz eines Discounters an der Lindenstraße von einem Unbekannten beschädigt worden sein.
Nach ihren Schilderungen hatte sie ihren silberfarbenen Toyota Auris gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz  abgestellt. Gegen 13 Uhr kam sie zu ihrem Auto zurück und fuhr nach Hause. Dort stellte ein Familienmitglied gegen 17.45 Uhr einen Schaden an der rechten Fahrzeugfront fest.
Recherchen der Grevenbroicherin ergaben, dass der Vorfall auf dem Discounter-Parkplatz passiert sein musste, da dort Glasreste des Rücklichts vom verursachenden Fahrzeug gefunden wurden. Ermittlungen im Geschäft hinsichtlich des Unfallverursachers verliefen bisher negativ. Der Schaden an dem Kleinwagen beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Jüchen Zeitzeuge erzählt vom Krieg

ngz-online.de Der Jüchener Ludwig Bürger (90) überlebte durch Zufall den Zweiten Weltkrieg. Er schilderte gestern vor Hauptschülern seine Erlebnisse und warnte vor politischem Fanatismus: "Der Krieg hat mein Leben vernichtet." mehr

Kaarst Löhler statt Zachel – FDP will Ausschuss umbesetzen

ngz-online.de Bei den Liberalen brodelt es: Die FDP-Fraktion hat für die nächste Ratssitzung am 31. Mai einen Antrag auf Umbesetzung des Jugendhilfeausschusses gestellt. Fraktionschef Jörg Löhler soll demnach Fraktionsmitglied Volker Zachel ersetzen. Grund für diese Entscheidung, sagt Löhler, seien nicht die unlängst von Zachel erhobenen öffentlichen Vorwürfe gegen den eigenen Parteivorstand. Vielmehr sei man mit der Arbeit Zachels seit längerem unzufrieden. mehr

Kaarst Kinder lernen im Mathezirkus

ngz-online.de Schüler der fünften und sechsten Klasse lernen in dieser Woche Rechnen mit Paul Stephenson. Alle zwei Jahre ist der ehemalige Mathelehrer aus Wales zu Gast am Einstein-Gymnasium. Im Mittelpunkt stehen optische Versuche. mehr

Korschenbroich Betrüger bieten minderwertige Waren an

ngz-online.de Einem Betrüger ist am Dienstag ein älteres Ehepaar aus Korschenbroich aufgesessen. Durch geschicktes Zureden schaffte es der Unbekannte, den über 80 Jahre alten Senioren zwei minderwertige Lederjacken zu überhöhten Preisen anzudrehen.
Das Ehepaar wurde gegen 12.30 Uhr auf der Straße von dem redegewandten und gepflegt auftretenden Mann angesprochen. Es gelang ihm, sich als "ehemaliger Arbeitskollege" vorzustellen und so eine Basis für das Verkaufsgespräch aufzubauen.
Das Paar kaufte schließlich zwei minderwertige Jacken eines angeblichen italienischen Designers für zweihundert Euro. Der Verkäufer verabschiedete sich und fuhr in einem schwarzen Auto, vermutlich Ford Focus, davon.
Als die Käufer sich später mit einer Verwandten bezüglich des Geschäfts in Verbindung setzte, stellten sie fest, dass sie auf einen Betrug hereingefallen waren, denn die beiden Jacken waren von äußerst minderwertiger Qualität. Der tatsächliche Wert der Kleidungsstücke lag erheblich unter dem angegebenen.
Der Betrüger konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, Glatze, bekleidet mit weißem Hemd sowie dunkler Jacke und dunkler Hose, gepflegtes Erscheinungsbild. Der Unbekannte könnte italienischer Herkunft sein, da er deutsch mit italienischen Vokabeln gesprochen hatte.
Hinweise auf die Person oder auf das unbekannte Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Korschenbroich Bei Unges Pengste geht's rund

ngz-online.de Mit 30 Fahrgeschäften und Buden macht Marktausstatter Horst Römgens Lust auf Unges Pengste: Mit Octopussy und dem Shaker ist Spaß garantiert. "Sie gehören zu den Lieblingskarussells der Jugendlichen", weiß Römgens. mehr

Korschenbroich Unges Pengste 2012 - Das Programm in der Übersicht

ngz-online.de Korschenbroich feiert am Pfingstwochenende sein großes Volks- und Heimatfest Unges Pengste. 1000 Schützen ziehen auf, 350 Musikanten blasen ihnen den Marsch. Hier sehen Sie einen Überblick des Festprogramms. mehr

Tönisvorst Lkw fährt auf Pkw

rp-online.de Offenbar hatte der Lkw-Fahrer aus Meerbusch den Bremsvorgang des vorausfahrenden Autos übersehen. Als dessen 45-jährige Fahrerin an der Krefelder Straße am Dienstagnachmittag rechts in ein Grundstückabbiegen wollte, fuhr der 52-jährige Lkw-Fahrer nahezu ungebremst auf, wie die Polizei mitteilte.
Durch die Wucht des Aufpralls wird die Tönisvorsterin schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der geschätzter Gesamtsachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Meerbusch Unfallopfer (10) jetzt außer Lebensgefahr

rp-online.de Der zehnjährige Schüler, der am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Moerser Straße in Büderich schwerste Verletzungen erlitt, ist außer Lebensgefahr. mehr

Meerbusch "Bio" soll Besucher locken

rp-online.de Am Sonntag, 3. Juni, findet der 20. Ökomarkt in Lank-Latum statt. 50 klassische Öko-Stände und 23 Kunsthandwerker haben bislang zugesagt. Daneben gibt es Büchermarkt und Kindertrödel. mehr

Meerbusch Mehr Verkehr soll Osterath retten

rp-online.de Die Osterather Kaufleute wollen mit einer ungewöhnlichen Maßnahme ihren Stadtteil beleben: Sie fordern mehr Durchgangsverkehr – indem die Meerbuscher Straße wieder durchgängig befahrbar gemacht wird. mehr

Rommerskirchen 60 Jahre Frauengemeinschaft

ngz-online.de Ihren Gründungstag, der sich am 25. Mai zum 60. Mal jährt, hat die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Peter jetzt bereits "vorgefeiert": Mehr als 120 Gäste im Pfarrheim bildeten einen würdigen Rahmen für die Feier. mehr

Bauernregel des Tages

Je mehr die Maikäfer verzehren, je mehr wird die Ernte bescheren.

Zitat des Tages


Man kann auf eine Art zuhören, die mehr wert ist als das Gefälligste, was man sagen kann.
Charles Joseph Fürst von Ligne
Geburtstag hat heute:
Charles Joseph Fürst von Ligne
(23. 05. 1735 - 13. 12. 1814)


Feldmarschall, Diplomat, Schriftsteller (Österreich, 1735 - 1814).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 23.5.2012

heute
Do 24.5.
Fr 25.5.
Sa 26.5.
So 27.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 21 °C  
21°
22°
N 1

12:00
13:00
14:00
Gewitter 25 °C  
23°
24°
NO 1

15:00
16:00
17:00
Gewitter 26 °C  
23°
24°
NO 2

18:00
19:00
20:00
Gewitter 26 °C  
23°
24°
NO 2

21:00
22:00
23:00
Gewitter 23 °C  
20°
21°
NO 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 18 °C  
15°
16°
O 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 16 °C  
13°
14°
O 2

06:00
07:00
08:00
heiter 19 °C  
20°
22°
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 23.5.2012: Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 21 Grad, bis zum Abend sind Gewitter möglich, die Temperaturen erreichen 26 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 16 Grad.