Sonntag, 23. Januar 2011

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall in Korschenbroich

pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag Morgen, 23.01.2011, gegen 10:40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Landstraßen 390/382/361 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Korschenbroicher befuhr mit seinem Mercedes die Landstraße 361 aus Richtung Kleinenbroich kommend in Richtung der Autobahn 44. Trotz ausgefallener Ampelanlage fuhr der Korschenbroicher in die Kreuzung ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 53-jährigen Möchengladbachers der die Landstraße 382 aus Richtung Korschenbroich befuhr.
Der Korschenbroicher und seine 67-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mönchengladbacher, sein 18-jähriger Beifahrer und die im Fond sitzende 16-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, konnten aber nach Behandlung nach Hause entlassen werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 14000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. Die Feuerwehr beseitigte ausgetretene Betriebsmittel. (Ro.)

Hafen profitiert von der Rheinsperrung

RP-Online.de Erst war es das Hochwasser, jetzt ist es der gesunkene Tanker vor der Loreley, der die Rheinschifffahrt blockiert. Viele Firmen suchen deshalb neue Wege für ihre Waren. Gewinner ist der Neuss-Düsseldorfer Hafen. mehr

Jüchen Wasserturm erfolgreich gesprengt + Video

RP-Online.de Mehr als 100 Jahre lang war er ein weithin sichtbares Wahrzeichen. Am Samstagnachmittag wurde der Wasserturm in Alt-Holz gesprengt. Alles lief nach Plan. "Der Wasserturm ist da hingefallen, wo er hinfallen sollte", sagte der Sprengberechtigte Jörn-Peter Urbanek vom THW Neuss. mehr

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Fußball - Alle sind neugierig auf die Arena
01/21/2011 : Zum ersten Mal findet die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft in der ansonsten vor allem den Bundesliga-Handballern des DHC Rheinland vorbehaltenen Sporthalle in Dormagen statt. Bis zum ersten Anpfiff gibt es für den ausrichtenden TuS Hackenbroich aber noch viel zu tun.

Basketball - TG geht mit US-Profi ins Kellerduell
01/20/2011 :
Gerade noch rechtzeitig vor der immens wichtigen Partie am Sonntag beim Schlusslicht Bender Baskets Grünberg hat der Basketball-Zweitligist aus Neuss die Verpflichtung von Danielle Cooper perfekt gemacht. Die Amerikanerin soll die junge Mannschaft zum Klassenerhalt führen.



Tischtennis - Nächster Sieg in Reichweite
01/20/2011 : Nach der Überraschung gegen Uentrop sind in der 2. Tischtennis-Bundesliga für die Damen der DJK Holzbüttgen weitere Punkte Richtung Klassenerhalt drin. Es geht morgen zu Hause gegen Kellerkind MTV Tostedt II.



Tennis - Sprungbrett ins "große" Tennis
01/19/2011 : Ab Sonntag wird im Büttgener Tespo-Sportpark schon zum siebten Mal um Punkte für die Tennis-Weltrangliste gespielt. Zum vierten Mal gibt's ein eigenes Frauen-Turnier, mit dabei auch Claudia Coppola vom TC BW Neuss.



Fußball - Kein Fußball mehr im Schnee?
01/18/2011 : Das Wetter macht den Amateurfußballern immer öfter einen Strich durch die Rechnung. Im Zuge der WM-Vergabe an Katar wird über eine Änderung des Spielkalenders nachgedacht. Eine Chance für die Amateure?



Kanu - Olympiasiegerin wird heute 70
01/17/2011 : Aufgefallen 1964 in Tokio und 1968 in Mexiko-Stadt gewann Roswitha Esser zusammen mit Annemarie Zimmermann Gold im Zweier-Kajak über 500 Meter. Ihr größter Schatz ist freilich Mischlingshündin Brownie.



Hockey - HTC spielt stark, aber ohne Glück
01/16/2011 : Obwohl die Neusser Hockey-Damen über weite Strecken der Partie das aktivere Team waren, unterlagen sie im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft beim Rüsselsheimer RK mit 2:3.



Basketball - Elephants verlieren in Werne den Kopf
01/16/2011 : Gut 25 Minuten waren die NEW Energie Elephants in Werne zum Start der Rückrunde in der Basketball-Regionalliga die spielbestimmende Mannschaft. Dann jedoch verloren die Gäste zunächst die Ordnung und schließlich auch das Match mit 70:78.

NGZ-Sportler des Monats - Der Traum von großen Taten
01/14/2011 : Lars Neuhausen, Skaterhockeyspieler von den Crash Eagles Kaarst, ist der NGZ-Sportler des Monats Dezember.



City-Runner 2011 - City-Runner laufen wieder
01/14/2011 : Andreas Baum Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre trafen sich die Teilnehmer der dritten Auflage gestern zur Auftaktveranstaltung der NGZ-Aktion in Korschenbroich. Sie bereiten sich in den nächsten Monaten unter professioneller Anleitung auf den City-Lauf am 10. April vor.

Zitat des Tages

"Auf dem Weg nach oben sollte man jede Stufe zumindest einmal berührt haben."
Bernd Eichinger (*1949), deutscher Filmproduzent (Das Boot)

Wetter Sonntag, 23.1.2011

 Sonntag, 23.1.2011
 

1:00 4:00 7:00 10:00

Schneeschauer bedeckt Schneeregen regnerisch

1°C 1°C 2°C 2°C


13:00 17:00 20:00 23:00

regnerisch regnerisch regnerisch regnerisch

4°C 4°C 4°C 4°C


Bei 2 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 4 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 3 Grad immer wieder Regen.




 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

regnerisch Regen regnerisch regnerisch

3/5°C 2/4°C 0/3°C -1/2°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Am Montag ist es regnerisch bei Temperaturen um 5 Grad, am Dienstag ist es meist grau und regnerisch bei maximal 4 Grad.