Sonntag, 22. Januar 2012

Bauernregel des Tages

Tanzen im Januar die Mucken, muß der Bauer nach dem Futter gucken. Wie das Wetter um Vinzenz war, wird es sein das ganze Jahr.

Zitat des Tages

"Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil, dass er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird." Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799), Mathematiker, Physikprofessor & Schriftsteller (Quelle: Lichtenberg:“Sudelbücher“)
Geburtstag hat heute:
Francis Bacon
(22. 01. 1561 - 09. 04. 1626)


Philosoph, Staatsmann, Lordkanzler (England, 1561 - 1626).

POL-D: Grevenbroich-Kapellen - A 46 - Schwerer Verkehrsunfall - Unfallflucht

presseportal.de Düsseldorf - Neuss - Grevenbroich - Aachen (ots) - +++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ Grevenbroich-Kapellen - A 46 in Richtung Heinsberg - Schwerer Verkehrsunfall - Unfallflucht - Fahrer ermittelt
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 41-jähriger Audi-Fahrer die A 46 in Richtung Heinsberg. Vor ihm fuhr ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen ein 71-jähriger in seinem Mercedes. Als der 71-Jährige den Fahrstreifen nach rechts wechselte, fuhr der von hinten kommende gegen das Heck des anderen PKW. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallten gegen die dortige Schutzplanke. Während der 71-jährige schwerverletzt und eingeklemmt im Fahrzeug zurückblieb, entfernte sich der andere Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei führten zunächst an der Unfallstelle umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen durch. Diese verliefen negativ. Danach wurde eine großräumige Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer eingeleitet. Weitere Ermittlungen ergaben dann am Morgen, dass sich der 41-jährige Mann von einem Freund hatte abholen lassen. Er ließ sich zur ärztlichen Behandlung in ein Aachener Krankenhaus bringen. Polizisten aus Aachen konnten ihn dort antreffen. Er war alkoholisiert. Der zuständige Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Zur schwere der Verletzungen des Unfallverursachers liegen keine Informationen vor. Der 71-Jährige wurde schwerstverletzt.

Grevenbroich Schwerer Unfall: Fahrer flüchtete zu Fuß

ngz-online.de Ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich auf der A 46 nahe der Anschlussstelle Kapellen – ein Autofahrer schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 71 Jahre alter Autofahrer war am Samstag gegen 4.30 Uhr mit einem Mercedes in Fahrtrichtung Heinsberg unterwegs. Als er von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen wechselte, fuhr ein von hinten nahender Audi mit einem 41 Jahre alten Mann am Steuer ins Heck des Mercedes.
Die beiden Autos gerieten von der Fahrbahn ab und prallten gegen die Schutzplanke. „Als wir an der Unfallstelle eintrafen, lagen Autotrümmer auf der Fahrbahn“, erklärt Wachführer Christoph Feuerfeil von der Feuerwehr Grevenbroich. „Der Mercedes-Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt, wir haben das Fahrzeugdach abgeschnitten und ihn aus dem Wagen gerettet.“
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befindet sich der Schwerstverletzte mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der Audifahrer war zunächst nicht aufzufinden – er war zu Fuß von der Autobahn geflüchtet, die Polizei leitete eine großräumige Fahndung ein, weitere Ermittlungen hatten Erflog.
Der 41-Jährige hatte sich von einem Freund abholen und in ihn Krankenhaus in Aachen bringen lassen – dort fand ihn die Polizei. Da er alkoholisiert war, ordnete ein Richter eine Blutprobe an. Wie schwer der 41-Jährige verletzt ist, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen. Die A 46 musste nach dem Verkehrsunfall gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren rund 30 Feuerwehrleute der Hauptamtlichen Wache in Grevenbroich sowie der Löschzüge Kapellen und Hemmerden im Einsatz.

POL-NE: Einbrecher steckte fest

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Sonntag (den 22.01.2012), gegen 05:20 Uhr, konnte die Polizei einen Einbrecher festnehmen, der von einem "Rollo" überrascht wurde.
Der 18-jährige Tatverdächtige aus Meerbusch schob den Rolladen der Eingangstür einer Gaststätte auf der Buschstraße hoch. Dann zerschlug er eine Scheibe, um ins Innere zu kriechen. Er konnte aber nicht direkt in den Raum gelangen, da Tische und Stühle den Weg versperrten. Jetzt rutschte der Rolladen runter und klemmte den Täter ein. In dieser misslichen Lage wurde der Täter von der alarmierten Polizei überrascht. Die Beamten befreiten ihn hilfsbereit, um ihn gleich wieder festzusetzen - diesmal jedoch in einer Zelle. Der Tatverdächtige stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die krimialpolizeilichen Ermittlungen dauern an.(pi)

POL-NE: Vandalismus

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sontag (den 22.01.2012), gegen 04:30 Uhr, alarmierten Anwohner der Straße "Am Alten Weiher" die Polizei, da ein Mann Autos beschädigte.
Die schnell eintreffenden Beamten konnten einen 23-jährigen Mann aus Grevenbroich antreffen, der sich am Fuß verletzt hatte. Dies geschah, als er an mehreren PKW die Aussenspiegel abtrat. Neben dem schmerzenden Fuß erwartet ihn ein Strafverfahren. (pi)

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.1.2012

heute
Mo 23.1.
Di 24.1.
Mi 25.1.
Do 26.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 5 °C  
-2°
SW 5
Böen km/h:
50-60
12:00
13:00
14:00
Regen 6 °C  
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
15:00
16:00
17:00
regnerisch 7 °C  
-2°
W 6
Böen km/h:
60-75
18:00
19:00
20:00
regnerisch 6 °C  
-1°
W 5
Böen km/h:
50-60
21:00
22:00
23:00
regnerisch 6 °C  
W 4

00:00
01:00
02:00
bewölkt 4 °C  
-2°
W 4

03:00
04:00
05:00
bewölkt 4 °C  
-2°
W 4

06:00
07:00
08:00
wolkig 3 °C  
-1°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.1.2012: Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag ist es bei 7 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um 3 Grad.