Montag, 20. Mai 2013

POL-NE: Radfahrer bei Unfall verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag, 19.05.2013, gegen viertel nach drei Nachmittags, kam es in Korschenbroich-Glehn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Ein 84-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Mercedes die Straße Scherfhausen. Ihm entgegen kam ein 73-jähriger Radfahrer. In einer Engstelle, der 84-passierte gerade mehrere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, kam der Radfahrer aus nicht geklärter Ursache ins Straucheln. Dies erkannte der Pkw Fahrer und bremste sein Fahrzeug unverzüglich ab, eine Kollision war jedoch nicht mehr zu vermeiden. Durch den Zusammenprall wurde der Radfahrer verletzt. Nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist gering. (Ro.)

POL-NE: Schneller Fahndungserfolg der Polizei

presseportal.de Neuss (ots) - Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Altpapiercontainer und Dixietoiletten in Reuschenberg, speziell im Bereich der Aurinstraße in Brand gesetzt worden waren, kann die Polizei Neuss nun einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen. Da der Bereich der Brandlegungen aufgrund der bekannten Örtlichkeiten räumlich eng begrenzt war, hielten sich Kollegen der Polizeiwache Neuss in der Nacht vom 19.05.2013 zum 20.05.2013 intensiv im Bereich Reuschenberg auf. Diese Hartnäckigkeit sollte belohnt werden. Gegen 03:00 Uhr konnten drei Personen beobachtet werden, die sich gezielt einem Papiercontainer näherten und diesen in Brand setzten. Unmittelbar danach flüchteten die drei Personen. Aufgrund der Beobachtungen und der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten schließlich alle drei Tatverdächtigen, ein 20-jähriger und zwei 16-jährige Neusser ermitelt werden. Die beiden minderjährigen Tatverdächtigen wurden den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ob die drei jungen Männer für die bereits bekannten Brandlegungen in Frage kommen, werden die Ermittlugen der Kriminalpolizei zeigen. (Ro.)

POL-NE: Portemonnaie geraubt - Täter gestellt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag, 18.05.2013, gegen 20:30 Uhr, kam es in Korschenbroich auf der Straße "Am Kuhlenhof" zu einem Raubdelikt. Ein 15-jähriger Korschenbroicher wurde von zwei Personen zunächst angesprochen und zur Herausgabe seine Handys aufgefordert. Da der Geschädigte diesem "Wunsch" nicht nachkam wurde er geschlagen, worauf er sein Portemonnaie aushändigte. Die beiden Räuber flüchteten, konnten jedoch von Zeugen verfolgt werden. Diesen gelang es einen der Täter festzuhalten, bis die inzwischen alarmierte Polizei eintraf. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 14-jährigen jungen Mann aus Mönchengladbach. Das Portemonnaie wurde bei ihm aufgefunden und konnte an den nur leicht verletzten Geschädigten wieder augehändigt werden. Der noch flüchtige zweite Verdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlanke Statur, vorstehende Zähne, nach hinten geelte und gekämmte Haare. Bekleidet war er mit einem auffälligen gelb/orangefarbenen Oberteil und zerfransten Jeans. Er soll *Nino* heißen. Hinweise zu dieser Person werden erbeten unter: 02131/3000 Ro.)

POL-NE: Einbruch in Blumengeschäft

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.5.) kam es zu einem Einbruch in ein Blumengeschäft an der Further Straße.
In der Zeit von 23 bis 6:45 Uhr hebelten bislang Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Zu ihrer Beute gehört Bargeld.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Brand auf dem Gelände einer Mülldeponie

presseportal.de Neuss-Grefrath (ots) - Am Sonntag (19.5.), gegen kurz vor 8 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Brand auf dem Gelände einer Mülldeponie.
An der Lövelinger Straße waren Abfälle, die in einer Halle lagerten, in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher haben sich keine Anhaltspunkte ergeben, die für eine vorsätzliche Brandstiftung sprechen. Die Ermittlungen dauern an.
Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Unges Pengste 2013 Die Borussia-Raute muss ersetzt werden

rp-online.de Viel Freude hatte Königsminister Peter Holzenleuchter an seiner Borussia-Raute als Deko-Stück nicht: Wurde die stattliche Residenz vor dem Fest noch von Borussia-Präsident Rolf Königs und Geschäftsführer Stephan Schippers offiziell abgenommen, vergriffen sich Unbekannte bereits in der Nacht zu Freitag an dem Emblem. mehr

Unges Pengste 2013 Erste Königsparade bei Sonnenschein

rp-online.de Sonne satt und 23 Grad. Das war Pfingstsonntag das schönste Geschenk für die Schützen der beiden großen Korschenbroicher Bruderschaften. Und so stand die Königsparade ganz im Sonnenschein und lockte Tausende Schaulustige in den Ortskern, die alles hautnah miterleben wollten. mehr

Kultparty zu Unges Pengste 2013 "Wallstreet" brachte das Festzelt zum Kochen

rp-online.de Die beiden großen Korschenbroicher Burderschaften konnten sich am Sonntagabend über einen wahren Besucherandrang freuen. Viele nutzten die warmen Temperaturen für einen Abstecher zum Festzelt auf dem Matthias-Hoeren-Platz – und viele blieben bis in die späten Abendstunden und feierten mit Wallstreet eine gigantische Zelt-Party. mehr

Bauernregel des Tages

Ein heißer Mai ist des Todes Kanzlei.

Zitat des Tages

Hüte dich, Deinen Mitmenschen zu verdammen, niemand ist des anderen Jüngstes Gericht.

Sigrid Undset Geburtstag hat heute:
Sigrid Undset
(20. 5. 1882 - 10. 6. 1949)



Schriftstellerin, Nobelpreis für Literatur/1928 (Dänemark, 1882 - 1949).

Das Wetter in Neuss am Montag, 20.5.2013

heute
Di 21.5.
Mi 22.5.
Do 23.5.
Fr 24.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 12 °C  
10°
SW 2

12:00
13:00
14:00
regnerisch 13 °C  
11°
SW 2

15:00
16:00
17:00
regnerisch 14 °C  
10°
12°
SW 2

18:00
19:00
20:00
bedeckt 14 °C  
11°
12°
S 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 13 °C  
10°
11°
S 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 10 °C  
S 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 8 °C  
S 2

06:00
07:00
08:00
heiter 7 °C  
10°
11°
S 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 20.5.2013: Vormittags fällt bei 12 Grad länger anhaltender Regen, bis zum Abend gibt es bei maximal 14 Grad immer wieder Regen. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 7 Grad.