Montag, 16. Juli 2012

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach versuchtem Zetteltrickdiebstahl vorläufig festgenommen

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstag (14.07.) gegen 12:10 Uhr, sprach eine junge Frau an einem Supermarkt auf der Neusser Straße einen 70-jährigen Kaarster an. Die Unbekannte gab an, für eine Hilfsorganisation zu sammeln und bat um eine Spende. Gleichzeitig hielt sie ihm eine "Spendenmappe" entgegen. Als der Senior Interesse für die Aktion zeigte, stand plötzlich eine zweite Frau dort und versuchte augenscheinlich an seine Geldbörse zu kommen.
Als der 70-jährige nach einer Legitimation für die Sammlung fragte, ließen die beiden Frauen von ihrem weiteren Vorhaben ab und verschwanden vom Parkplatz des Supermarktes. Aus einer Bäckerei heraus informierte der Mann die Polizei.
Die Beamten stellten daraufhin die beiden Tatverdächtigen, zwei 20 und 24 Jahre alte Frauen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, an der Kleinsiepstraße. Das Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren; zwei so genannte "Spendenlisten" sichergestellt.
Beamte des Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen.

POL-NE: Nachtrag: Baucontainer brannte - Zwei Jugendliche ermittelt

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 28.06.2012, 14:02 Uhr, über den Brand eines Baucontainers auf der Harffer Straße. Als die Polizei in den Abendstunden des 27.6.2012 auf dem Erfttaler Kirmesplatz eintraf, brannte der Bauwagen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Norf war bereits mit Löscharbeiten beschäftigt.
Nach Zeugenhinweisen und weiteren Ermittlungen kommen zwei 14-jährige aus dem Rhein-Kreis Neuss für die Brandstiftung in Betracht.
Einer der Täter legte bei der Polizei ein Geständnis ab und gab zu, an dem Container gezündelt zu haben. Der zweite Täter, der bei der Polizei bereits bekannt ist, macht bei den Ermittlern keine Angaben zur Sache.
Ob das Duo für weitere Straftaten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

POL-NE: Vorfahrt nicht beachtet - Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Am Montag (16.07.), gegen 09.00 Uhr, wollte ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Motorroller von der Sinstedenstraße nach links auf die Provinzstraße in Fahrtrichtung Laach abbiegen. Dabei beachtete er offensichtlich nicht die Vorfahrt einer 24-jährigen Grevenbroicherin, die mit ihrem PKW Ford Focus auf der Provinzstraße aus Richtung Laach unterwegs war. Beim Zusammenstoß kam der Rollerfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sein Zweirad war so sehr beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

POL-NE: Navidiebe unterwegs - Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de Dormagen (ots) - Im Dormagener Stadtgebiet waren am frühen Sonntag Morgen (15.07.) unbekannte Navitäter unterwegs.
In Hackenbroich, auf der Salm-Reifferscheidt-Allee, beobachtete ein Zeuge gegen 04:50 Uhr zwei männliche Personen, die mit Taschenlampen in die dort geparkten Autos leuchteten und sich an einem VW Passat zu schaffen machten. Daraufhin informierte er die Polizei.
Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass die Scheibe des Passat eingeschlagen war - die unbekannten Täter hatten bereits das Weite gesucht. Aus dem Fahrzeug fehlte das festinstallierte Navigationssystem.
Eine Fahndung nach dem Duo verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden in einem dunklen VW Golf geflüchtet.
Folgende Personenbeschreibung der beiden Männer liegt vor: Die erste Person war etwa 180 Zentimeter groß und bekleidet mit einer dunklen Jacke.
Die zweite Person war gleich groß, hatte kurze dunkle Haare, trug eine helle Jacke und hatte einen weißen Verband um die rechte Hand mit schwarzer Schlaufe um den Oberkörper. Beide sahen nach Zeugenangaben südländisch aus.
In der Innenstadt, auf der Krefelder Straße, war kurz zuvor ein VW Golf das Ziel zweier Täter. Auch hier hatten sie es auf das festinstallierte Navigationssystem abgesehen.
Durch einen Alarm auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte ein Zeuge gegen 04:45 Uhr die Polizei. Er entdeckte zwei männliche Personen, einer beugte sich in den Innenraum des VW. Sein Begleiter, schwarze Haare, grauer Kapuzenpullover, Schultertragetasche, osteuropäisches Erscheinungsbild, stand augenscheinlich Schmiere. Dem Duo gelang es samt Navi unerkannt zu entkommen; eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Seitenscheiben an vier PKW eingeschlagen

presseportal.de Kaarst (ots) - Vier Fahrzeuge, die zwischen Freitag (13.07.), 18:00 Uhr und Sonntag (15.07.), 16:30 Uhr, auf dem Parklatz "Am Schulzentrum", sowie auf der Pestalozzistraße, abgestellt waren, wurden von Unbekannten aufgebrochen.
Die Arbeitsweise der Täter war identisch: Einschlagen der Seitenscheiben. Anschließend durchsuchten sie die Innenräume der betroffenen PKW (zwei VW, ein Ford, ein Audi) nach Wertsachen. Ersten Erkenntnissen zufolge erbeuteten sie mehrere USB Kabel/Sticks und einen Basketball.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei warnt vor falschem "Kanalarbeiter"

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Vor einem Trickbetrüger, der sich als Mitarbeiter vom "Amt" ausgibt und angeblich kostengünstige Kanalarbeiten durchführt, warnt die Polizei.
Am Samstag Vormittag (14.07.), gegen 11:00 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann in Strümp bei einer Seniorin auf dem Bommersweg und gab sich ihr gegenüber als Mitarbeiter vom "Amt" aus. Er erläuterte, Vorbereitungen für demnächst anstehende Arbeiten an der Kanalisation durchführen zu müssen. Dazu bat er die Rentnerin, im Erdgeschoss die Toilettenspülung zu betätigen, damit er im Obergeschoss Einstellungen an einer Anlage vornehmen könne. Im Anschluss verlangte er Geld für die angeblich noch anstehenden Arbeiten und gab an, ihr ein besonders günstiges Angebot machen zu können, wenn sie sofort zahle.
Die Seniorin ließ sich trotz der Hartnäckigkeit des Unbekannten nicht darauf ein, worauf der falsche "Kanalarbeiter" - ohne Geld bekommen zu haben - gegen 11:30 Uhr das Haus verließ.
Der ausgesprochen höflich auftretende Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, schlanke sportliche Statur, trug eine Jeansjacke und ein rotes Käppi.
Nach Angaben der Seniorin war der Täter in einem graufarbenen PKW (Golf Klasse) unterwegs.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher nutzten auf Kipp stehendes Fenster

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Durch ein auf Kipp stehendes Fenster schafften es Einbrecher am Sonntag Abend (15.07.), in der Zeit von 20:45 Uhr bis 23:45 Uhr, in eine Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hülchrather Straße. Während eine Anwohnerin im Nebenzimmer Fernsehen sah, durchsuchten die Täter das Schlafzimmer nach Beute, die aus diversem Schmuck besteht.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
Die Polizei weist darauf hin, dass Fenster in Kippstellung eine Einladung für jeden Einbrecher sind. Um das Einbruchsrisiko zu minimieren, sollten (auch bei kurzfristiger Abwesenheit der Bewohner) Fenster und Türen geschlossen sein. Hierzu zählen auch solche Fenster in oberen Geschossen, die über Mauern, Garagendächer oder Rankhilfen zu erklettern sind.
Nutzen Sie das Beratungsangebot der Präventionsdienststelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss und schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

POL-NE: Einbrecher ließen Kaffeemaschine mitgehen

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Samstag (14.07.), in der Zeit von 17:00 Uhr bis 23:30 Uhr, traten unbekannte Einbrecher die Eingangstür einer Wohnung eines Hochhauses auf dem Lerchenweg ein. Sie durchsuchten eine Wohnung im fünften Obergeschoß. Zur Beute gehören eine Pad-Kaffeemaschine, ein Notebook und ein Receiver.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Mobiles Navi gestohlen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Durch die eingeschlagene Seitenscheibe schafften es unbekannte Täter am Sonntag Vormittag (15.07.), zwischen 10:50 Uhr und 12:50 Uhr, in einen VW Golf, der auf dem Parkplatz am Wendersplatz abgestellt war.
Dort hatten sie es auf ein mobiles Becker Navigationsgerät abgesehen. Der Fahrer hatte es im Auto zurückgelassen. Außerdem ließen sie ein Apple IPod, sowie einen Kopfhörer des Herstellers Sennheiser mitgehen.
Zeugen des Fahrzeugaufbruchs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei rät! Bitte lassen Sie keine teuren Gegenstände im Fahrzeug. Ein Auto ist kein Tresor. Wer nichts Wertvolles darin lässt, reizt auch keine Einbrecher! Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizei-beratung.de.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - In Zons, auf der Museumstraße, brachen unbekannte Täter, zwischen Samstag (14.07.), 23:00 Uhr und Sonntag (15.07.), 11:00 Uhr, in eine Gaststätte ein. Hebelspuren an einer Seitentür zeugen von ihrer Arbeitsweise. Das Lokal durchsuchten sie nach Wertsachen und erbeuteten dabei mehrere Geldbörsen samt Wechselgeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

presseportal.de Kaarst-Innenstadt (ots) - Am Sonntag (15.07.), gegen 17.35 Uhr, stand ein 46-jähriger Neusser mit seinem PKW BMW nach eigenen Angaben bei "Rotlicht" an der Kreuzung Mittelstraße/ Giemesstraße. Als die Ampel für seine Fahrtrichtung auf "Grün" umschaltete und er geradeaus in Richtung Autobahn-Auffahrt weiterfahren wollte, überquerte eine 31-jährige Alsdorferin mit ihrem Ford die Kreuzung nach ersten Erkenntnissen bei Rotlicht. Sie war auf der Giemesstraße in Richtung Osterath unterwegs gewesen.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer, zwei Mitinsassinnen leicht verletzt. Die Beifahrerin im BMW erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Rettungswagen fuhren die Verletzten in ein Krankenhaus. Die Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Tennis Blau-Weiss feiert ersten Sieg

ngz-online.de Nach dem 4:2-Sieg im Duell der Altmeister gegen den TC Amberg am Schanzl sind die Chancen des TC Blau-Weiss Neuss auf den Verbleib in der Tennis-Bundesliga gestiegen. Doch das Match war enger als das Endergebnis mehr

Handball Die große Florian-Kehrmann-Show

ngz-online.de 750 Zuschauer im Büttgener Sportforum kamen voll auf ihre Kosten beim Gastspiel des TBV Lemgo. Der Handball-Bundesligist zog beim 60:19-Sieg über die HG Kaarst-Büttgen alle Register seines Könnens. Florian Kehrmann genoss sein "Heimspiel" in vollen Zügen und ging am Ende sogar ins Tor mehr

Olympische Spiele Otto bangt um den "Wunderstab"

ngz-online.de Eine Betonkante könnte Björn Otto um seine Medaillenchance bei den Olympischen Spielen bringen. Denn beim Diamond League Meeting im Londoner Crystal Palace, der Generalprobe für den olympischen Stabhochsprungwettbewerb am 8. beziehungsweise 10. August, krachte der Vize-Europameister bei seinem ersten Versuch über 5,93 Meter gegen eine Betonknate. mehr

Dormagen Die Chance auf ein Praktikum

wz-newsline.de Schüler haben ein Interesse daran, ihr Berufspraktikum möglichst nah am Wohnort zu machen. Umgekehrt sind auch Firmen daran interessiert, Jugendliche immer frühzeitiger anzusprechen, da ihnen im Zeichen des demografischen Wandels ein Mangel an Nachwuchskräften droht. Beide Seiten sollen... mehr

Dormagen Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

wz-newsline.de Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Samstag drei Menschen in Dormagen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein 21-jähriger Autofahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in den Gegenverkehr geraten.... mehr

Sport Tennis: Blau-Weiß feiert ersten Sieg

wz-newsline.de Als der Sieg gegen den sechsmaligen Deutschen Meister aus Amberg bereits nach den Einzeln feststand, atmete Blau-Weiß Teamchef Marc Raffel erst einmal durch. Denn trotz eines 4:0-Zwischenergebnisses hatte der Erfolg am seidenen Faden gehangen: „Das Ergebnis mag deutlich aussehen, doch die... mehr

Meerbusch Snooker ist wie Schach mit Kugeln

wz-newsline.de Der Tisch ist viel größer, die Kugeln sind kleiner. Snooker ist hierzulande eine Randsportart, in Großbritannien werden Spieler wie Ronnie O’Sullivan hingegen als Nationalhelden verehrt. Snooker ist technisch und taktisch anspruchsvoller als das populärere Pool-Billard. Doch während es auf... mehr

Neuss Schützenfest: „Altbierpause“ verzögert Präsentation

wz-newsline.de Liebe Schützen, trefft Eure Vorbereitungen! In 41 Tagen ist es soweit. Mehr als 5000 Schützen und zahlreiche Musikzüge in geschmückten Uniformen dürfen auch in diesem Jahr wieder am Schützenfestsonntag über den Neusser Markplatz ziehen. Erwartungsgemäß hat die 175. Bürgerversammlung „Zog... mehr

Grevenbroich Zusammenstoß - Rollerfahrer schwer verletzt

wz-newsline.de Am Montag ist ein Rollerfahrer in Grevenbroich schwer verletzt worden. Gegen 9 Uhr wollte ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Motorroller von der Sinstedenstraße nach links auf die Provinzstraße in Richtung Laach abbiegen. Dabei nahm er einer 24-jährigen Grevenbroicherin, die mit ihrem... mehr

Kaarst Vermutliche Trickdiebe festgenommen

wz-newsline.de Am Samstag ist ein70-jähriger Kaarster Opfer eines Trickbetruges geworden. Gegen 12.10 Uhr sprach eine junge Frau an einem Supermarkt auf der Neusser Straße den Mann an. Die Unbekannte gab an, für eine Hilfsorganisation zu sammeln und bat um eine Spende. Gleichzeitig hielt sie ihm eine... mehr

Rhein-Kreis Neuss Regionale Jahrestagung zu Fair-Trade-Kampagne

ngz-online.de Großes Interesse zeigten die Besucher der Regionalen Jahrestagung der Region Köln/Bonn am Thema Fairer Handel. mehr

Rhein-Kreis Neuss Kurse zur Bewegung in der Schwangerschaft

ngz-online.de Wohlüberlegte körperliche Aktivität und Sport beeinflussen den Verlauf der Schwangerschaft positiv. mehr

Rhein-Kreis Neuss Workshop über die Rolle des Vorsitzenden der Pfarrgemeinde

ngz-online.de Auf Einladung des Katholikenrates Rhein-Kreis und des katholischen Bildungswerkes Familienforum Edith Stein haben sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Vertreter des Katholikenrats zu einem Workshop im Edith-Stein-Haus in Neuss getroffen. mehr

Neuss Jetzt offiziell: Schützenfest findet statt

ngz-online.de Seit Samstag um 20.03 Uhr ist es offiziell: Die Neusser feiern vom 25. bis zum 28. August ihr Schützenfest. Auf die so genannte Kardinalfrage, die in diesem Jahr Schatzmeister Robert Rath stellte, antwortete das 400-köpfige Auditorium in der Stadthalle mit einem einhelligen „Zog-Zog“. mehr

Neuss Prediger für "Augenmenschen"

ngz-online.de Diakon Rolf Maier hält Gottesdienste für Gehörlose in Neuss, Bonn und Euskirchen in Gebärdensprache. An jedem zweiten Samstag im Monat herrscht Stille in der Krypta von St. Marien. mehr

Neuss Goldsucher in Neuss

ngz-online.de Vor mehr als 300 Jahren sorgte ein Goldfund unweit der Ruine der römischen Brücke an der Erft in Grimlinghausen für Aufregung. Denn "Ausländer" kamen über den Rhein, um sich das eine oder andere Goldstück zu sichern. mehr

Neuss Grüne: Tempo 30 für die City

ngz-online.de Auf allen Straßen in der Innenstadt soll Tempo 30 gelten, fordern die Neusser Grünen. Das diene sowohl der Sicherheit als auch dem Umweltschutz. Die Stadt ist dagegen: Sie sieht sich bereits als Vorreiter bei Tempo 30. mehr

Neuss Das Schützenfest findet statt

ngz-online.de Vom 25. bis 28. August wird in Neuss gefeiert. Mit einem "Zog, Zog!" gaben Bürger und Bürgerssöhne ihre Zustimmung für das Fest, zu dem ein Rekordregiment mit erstmals mehr als 7000 Marschierern aufziehen wird. mehr

Dormagen Drei Schwerverletzte bei Unfall

ngz-online.de Bei einem Unfall sind am Samstag drei Menschen in Dormagen schwer verletzt worden.  Zwei Autoskrachten frontal gegeneinander.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor ein 21-jähriger Autofahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Der Wagen des jungen Mannes krachte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Autofahrer sowie eine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Dormagen Der Olympia-Schwimmtrainer

ngz-online.de Der TSV-Cheftrainer der Schwimmer, Jürgen Schmitz, hat mit Christoph Fildebrandt zum zweiten Mal einen Schützling zu den Olympischen Spielen gebracht. Dafür steht er täglich am Beckenrand der Römertherme. mehr

Dormagen Klosterkirche wird Baustelle

ngz-online.de Ab Oktober wird der Innenraum der Basilika Knechtsteden saniert. Dann sind nur im Altarraum Gottesdienste möglich. Im zweiten Abschnitt werden ab Februar die Messen "verkehrt herum" mit Blick zur Westapsis gefeiert. mehr

Dormagen Stadt nimmt Kinderklagen ernst

ngz-online.de Vor vier Jahren wurde der "Kidsplan" auf der städtischen Internetseite eröffnet. Dort sagen Mädchen und Jungen, was ihnen gefällt und was sie stört. Kinderbeauftragter Klaus Güdelhöfer reagiert auf die gemeldeten Mängel. mehr

Grevenbroich Auto übersehen - Rollerfahrer schwer verletzt

ngz-online.de Beim Linksabbiegen von der Sinstedenstraße auf die Provinzstraße hat ein 45-jähriger Rollerfahrer am Montag gegen 9 Uhr ein Auto übersehen. mehr

Grevenbroich UWG-Initiative irritiert Rathaus

ngz-online.de Die UWG bietet Widerspruchsschreiben gegen die im geplanten neuen Meldegesetz geregelte Datenweitergabe an. Das sorgt für Irritationen in Rathaus und Bürgerbüro. Denn das Gesetz tritt – wenn überhaupt – erst 2014 in Kraft. mehr

Grevenbroich Stunts sehen und Bikes testen

ngz-online.de Wolken und immer wieder Regenschauer: kein ideales Wetter für Motorradfans. Diese nutzten für die Fahrt zur vierten "Erlebniswelt Motorrad" lieber das Auto. 5000 Besucher wurden im Fahrsicherheitszentrum gezählt. mehr

Jüchen Junge Leerser sagen Adieu

ngz-online.de Aktionskunst war am Sonntag im deutsch-französischen Jugendcamp an der Stadionstraße angesagt. Am Montag steht die letzte Tour an, morgen die Rückkehr nach Leers. Für 2013 ist der Gegenbesuch in der Partnerstadt geplant. mehr

Kaarst Markus Hannen ist neuer Bezirksschützenkönig

ngz-online.de Im vergangenen Jahr hat Gerhard Schmitz die Holzbüttgener Bruderschaft in letzter Minute aus der Verlegenheit befreit, ohne Schützenkönig dazustehen. Außerdem wurde er Bezirkskönig. mehr

Kaarst Vier Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

ngz-online.de Bei einem Unfall an der Kreuzung Mitelstraße/Giemesstaße in Kaarst sind am späten Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Eine 31-jährige Frau aus Alsdorf war offenbar bei Rot über die Ampel gefahren.
Wie die Polizei berichtet, stieß sie auf der Kreuzung mit dem Wagen eines 46-jährigen Neussers zusammen. Die Unfallverursachern wurde schwer, zwei Beifahrerinnen leicht verletzt. Auch die Beifahrerin des 46-Jährigen erlit leichte Verletzungen.

Kaarst Hilfe für Kriminalitäts-Opfer

ngz-online.de In ihrem früheren beruflichen Leben war Petra Lazik Kriminalhauptkommissarin. Nach vierjähriger Fortbildung führt sie heute eine Traumapraxis in Kaarst. Zu ihren Patienten gehören auch Menschen, bei denen eingebrochen wurde. mehr

Korschenbroich Reitturnier als Volksfest

ngz-online.de Das Hans-Mösli-Reitturnier ist für den Reiternachwuchs etwas Besonderes: die Chance auf den ersten Pokal. Jetzt gingen 130 Teilnehmer an den Start, deutlich mehr als vor dem Standortwechsel an die Grenze von Kleinenbroich. mehr

Korschenbroich Ausreißerherde: 13. Rind betäubt und gefangen

ngz-online.de Endstation Bahnhof: Am Samstag um 19.30 Uhr ging es dort für die letzte Kuh aus der Ausreißerherde nicht weiter. Ein Tierarzt betäubte sie per Blasrohr; sie wurde in einen Transporter verladen und zurück zum Heimathof in Raderbroich gebracht. mehr

Meerbusch/Neuss Polizei warnt vor falschem "Kanalarbeiter"

rp-online.de In Merrbusch ist ein Trickbetrüger unterwegs: Der Mann gibt sich als Mitarbeiter vom "Amt" aus und führt angeblich kostengünstige Kanalarbeiten durch,  informiert die Polizei. mehr

Meerbusch 50 Händler beim Trödelmarkt

rp-online.de Die einen suchen die Schnäppchen, die anderen bieten die kleinen Schätzchen: Beim Trödelmarkt auf dem Parkplatz von Haus Meer in Büderich gibt es allerlei Kunterbuntes zu erstehen. Sei es der Lampenschirm, das Kinderbuch oder die Perlenkette. mehr

Meerbusch Junge Stadt voller Denkmäler

rp-online.de In Meerbusch stehen 158 Bau- und fünf Bodendenkmäler unter besonderem Schutz. Viele historische Bauten sind öffentlich kaum bekannt. Die Rheinische Post stellt ausgewählte Objekte in einer Serie vor. mehr

Meerbusch EU gegen Kreisverkehr-Kunst

rp-online.de Eine EU-Verordnung empfiehlt den Abbau von Kunstwerken in Kreisverkehren für mehr Verkehrssicherheit. In Baden-Württemberg wurde jetzt das erste Kunstwerk abgebaut. Droht auch Meerbusch der Kunst-Kahlschlag? mehr

Rommerskirchen "Frixheimer Sommer" gestartet

ngz-online.de Zeitweise heftiger Regen und Windböen ließen die Erinnerung an 2011 wach werden. Der damals erstmals abgehaltene "Frixheimer Sommer" litt auch beim Auftakt der zweiten Saison unter dem Wetter. mehr

Bauernregel des Tages

Kriechen große Spinnen, Würmer und Schnecken über die Wege, dann kommt es sicher bald zum Regnen.

Zitat des Tages


Wenn Sie klüger werden wollen, dann lauschen sie Mozart.
Pinchas Zukermann
Geburtstag hat heute:
Pinchas Zukermann
(16. 07. 1948)


Geiger (Israel, 1948).

Das Wetter in Neuss am Montag, 16.7.2012

heute
Di 17.7.
Mi 18.7.
Do 19.7.
Fr 20.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 15 °C  
15°
18°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
11°
13°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Regen 17 °C  
12°
14°
SW 3

18:00
19:00
20:00
Regen 17 °C  
12°
14°
SW 3

21:00
22:00
23:00
Regen 14 °C  
11°
SW 3

00:00
01:00
02:00
Regen 13 °C  
10°
W 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 14 °C  
11°
W 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 15 °C  
10°
12°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 16.7.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist es bei 17 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht fällt bei 13 Grad immer wieder Regen.