Montag, 5. November 2012

POL-NE: Einbruch in Reifenhandel

presseportal.de Dormagen (ots) - Bei einem Einbruch in einen Reifenhandel auf der Düsseldorfer Straße erbeuteten die Täter zwei Kompletträdersets.
Diese sind kompatibel mit einem Audi A6, sowie einem VW Golf R32. In das Reifenlager schafften es die Unbekannten durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster; die Tatzeit lag zwischen Freitag (02.11.), 13.30 Uhr und Montag (05.11.), 13:00 Uhr.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: LKW-Auflieger entwendet - Belohnung (Foto eines baugleichen Aufliegers in der Anlage)

presseportal.de Jüchen (ots) - In unserer Pressemeldung vom 03.11.2012 11.32 Uhr berichteten wir über den Diebstahl eines beladenen LKW-Aufliegers.
Dieser wurde in der Nacht von Freitag (02.11.), gegen 18:30 Uhr, auf Samstag (03.11.), 03:45 Uhr, in Jüchen, Neusser Straße, entwendet. Es handelt sich um einen Auflieger mit Plane und Spriegel in der Farbe blau mit orangefarbenen Streifen. Dieser trägt das Kennzeichen: P - CT 185.
Die geschädigte Firma hat nun eine Belohnung in Höhe von 10000 (in Worten: zehntausend Euro) ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter, sowie der Wiederbeschaffung ihres Eigentums führen.
Hinweise zum Verbleib des Aufliegers werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Gelber Motorroller nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Rommerskirchen-Gill (ots) - In der Zeit zwischen Freitag Mittag (02.11.) und Montag Morgen (05.11.) touchierte ein bislang unbekannter Kleinkraftfahrer eine Grundstücksmauer auf der Straße "Am Park".
Dabei wurde eine Marmorplatte eines quadratisch gestalteten Turms abgebrochen und in den Vorgartenbereich umgelegt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Anhand der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass es sich entweder um einen gelben Motorroller der Marke Derbi, Typ Boulevard oder der Marke Piaggio, Typ Fly, handelt. Am Unfallort konnte ein Blinkerglas sichergestellt werden.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitag (02.11.) bis Sonntag (04.11.), waren im Rhein-Kreis Neuss Wohnungseinbrecher unterwegs.
Die unbekannten Täter hatten sich für ihre Aktivitäten mehrere Einfamilien- aber auch ein Mehrfamilienhaus ausgesucht. Auch die Arbeitsweise war größtenteils identisch. Durch Aufhebeln von Türen oder Fenstern schafften es die Einbrecher, in die betroffenen Häuser und Wohnungen einzusteigen.
In Kaarst-Holzbüttgen, auf der Liedberger Straße, hebelten die Täter zwischen Freitag,17:00 Uhr und Samstag, 10:40 Uhr, die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses auf.
In Grevenbroich-Orken machten sie Halt an einem Einfamilienhaus auf der Josef-Pick-Straße. Dort schlugen sie zwischen 17:45 Uhr und 21:30 Uhr die Terrassentürscheibe ein und durchsuchten Kelleräume nach Wertsachen.
In Meerbusch-Büderich suchten sie am Wochenende zwei Einfamilienhäuser auf.
Auf der Hildegundisstraße schafften sie es, am Sonntag, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 18:40 Uhr, die Terrassentür eines der betroffenen Häuser aufzuhebeln.
Nachdem sie zunächst im Erdgeschoß eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Hindenburgstraße an einem Fenster scheiterten, hatten sie im Obergeschoß mehr "Glück". Auch hier zeugen Hebelspuren an einem Fenster von der Arbeit der Täter. Die Tatzeit war Samstag, in der Zeit von 14:40 Uhr bis 21:30 Uhr.
Im Neusser Stadtgebiet hatten unbekannte Einbrecher sich am Samstag und Sonntag zwei Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus im südlichen Bereich für ihre Zwecke ausgesucht.
Erfolgreich hebelten sie die Schlafzimmerfenster der beiden betroffenen Einfamilienhäuser auf: Auf der Hardenbergstraße in Rosellen, am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 19.10 Uhr; auf der Gell`sche Straße in Holzheim, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 21.20 Uhr, am gleichen Tag.
In Weckhoven, auf der Ludwig-Beck-Straße, schafften Einbrecher es am Sonntag auf noch unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus. Dort gelang es ihnen zwischen 14:20 Uhr und 16:05 Uhr, die Eingangstür einer Wohnung im vierten Obergeschoß aufzuhebeln.
In einigen Fällen ist bislang noch nicht bekannt, was den Tätern an Wertsachen in die Hände fiel. Jedoch kristallisiert sich heraus, dass das bevorzugte Diebesgut aus Bargeld, Schmuck, Notebooks, Handys und diversen Kosmetikartikeln bestand.
Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 jederzeit entgegen.
Wenig wählerisch gehen Einbrecher bei Fenstern, Balkon- und Terrassentüren zu Werke. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar. Balkontüren und -fenster gewinnen dann an Sicherheitsrelevanz, wenn sie über Kletterhilfen (Leitern, Gartenmöbel usw.) sowie für geübte Kletterer zum Beispiel über Mauervorsprünge, über das Dach oder benachbarte Balkone erreichbar sind.
So schützen Sie sich gegen Tageswohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster, zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern.
Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor: Lassen Sie sich von den Experten der Polizei beraten, wie Sie ihr Haus technisch sichern können. Termine können Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz vereinbaren.

POL-NE: Duo nach Farbschmiererei flüchtig

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Meerbuscher, nachdem er am späten Sonntag Abend (04.11.) in Osterath zwei Unbekannte beim Sprayen erwischt hatte.
Gegen 23:30 Uhr wurde der Zeuge auf die Aktivitäten der beiden jungen Männer aufmerksam. Diese waren gerade dabei, die Turnhallenwand der Städtischen Realschule auf der Görresstraße durch Farbschmierereien zu verunreinigen. Couragiert packte der Meerbuscher sich einen der beiden Sprayer. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 26-Jährige leichte Verletzungen erlitt.
Den Farbschmierern gelang anschließend unerkannt die Flucht.
Der körperlich korpulentere von beiden lief in Richtung Bömmershöfer Weg, sein Komplize in Richtung Fröbelstraße. Die Personen können wie folgt beschrieben werden:
Beide waren circa 15 bis 20 Jahre alt, 170 bis 175 Meter groß, trugen dunkle Jeanshosen und schwarze Kapuzenpullis (Kapuze übergezogen). Einer der Personen war auffällig dick und hatte einen Rucksack dabei.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Werkstatt und Getränkecenter

presseportal.de Dormagen-Delrath/ Ückerath (ots) - In ein Getränkecenter "In Ückerath" brachen in der Nacht zum Sonntag (04.11.) unbekannte Täter ein.
Nach ersten Ermittlungen schafften sie es zwischen 2 Uhr und 03:40 Uhr in den Verkaufsbereich durch eine zuvor aufgehebelte Tür. Das Geschäft wurde durchsucht. Die Beute bestand aus Zigaretten und Spirituosen in noch unbekannten Ausmaßen.
In Delrath, auf der Siemensstrasse, brachen ebenfalls Unbekannte in die Werkstatträume einer Spedition ein. Die Täter gelangten zwischen Samstag (03.11.), 16:30 Uhr und Montag (05.11.), 07:50 Uhr, nach Einschlagen eines Glaseinsatzes in die Werkstatt. Dort durchsuchten sie diverse Schränke und Rollcontainer und erbeuteten Werkzeuge und Messgeräte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Strohmiete geriet in Brand

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Sonntag (04.11.), gegen 18:50 Uhr, geriet auf einem Feld an der Straße "Rhedung" eine Strohmiete in Brand. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehrere 1 000 Euro.
Die Einfahrt von der Landstraße 361 in die Straße Rhedung bis zur Einmündung "Am Hallenbad" wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern noch an. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Baumesse in Neuss - Informationen rund um den Einbruchschutz von Ihrer Polizei!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag (9. bis 11.11.) findet die diesjährige Baumesse in Neuss statt (Hammer Landstraße/ Derendorfweg).
Auch die Polizei ist wieder mit ihrem Beratungsmobil vor Ort!
Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass mit Beginn der dunklen Jahreszeit mit einem Anstieg bei Einbrüchen in Wohnungen und Häuser gerechnet werden muss. Dunkle Fenster und hochgezogene Rollladen zeigen oft deutlich, dass die Bewohner (noch) nicht zuhause sind.
Die Experten der Polizei geben Ihnen Tipps, wie Sie sich vor Einbrechern schützen und wie Sie Ihr Heim sicherer machen können. Interessierte können auch selbst einmal versuchen, wie einfach es ist, ein nicht gesichertes Fenster (unter den Augen der Polizei) aufzuhebeln.
Täglich von 10 bis 18 Uhr stehen die technischen Berater des Kommissariats Kriminalprävention und Opferschutz in Halle 3, Stand 3.170, für Fragen rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

POL-NE: Autofahrer schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Sonntag (den 04.11.2012, gegen 15.35 Uhr) befuhr ein 30-jähriger Mann aus Meerbusch mit seinem PKW die Straße "An der Autobahn" (L386) aus Richtung Bösinghoven kommend in Fahrtrichtung Strümp. Bei starkem Regen geriet der PKW nach Zeugenaussagen in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrsschild und schließlich mit einem Baum. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass die Türen sich zunächst nicht öffnen ließen. Ersthelfer versorgten den Verletzten, bis die Feuerwehr eintraf und ihn wenig später bergen konnte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, Lebensgefahr besteht.
Die Landstraße 386 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es entstand erheblicher Sachschaden. (pi)

Handball Der Neusser HV behält kühlen Kopf

ngz-online.de Handball-Oberligist dreht gegen übermotivierten TV Aldekerk einen Vier-Tore Rückstand noch in einen 25:20-Sieg um mehr

Eishockey Eishockey: Neusser EV verkauft sich gut beim Favoriten

ngz-online.de Knapp 1000 erfolgsverwöhnte Zuschauer staunten nicht schlecht, als der Neusser EV beim haushohen Favoriten der Eishockey-Regionalliga, dem noch verlustpunktfreien Herner EV, nach dem zweiten Drittel mit 2:1 Toren führte. mehr

Basketball Basketball: TG Neuss bleibt cool

ngz-online.de Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Den 77:62-Erfolg (Halbzeit 35:30) beim Schlusslicht Rhein Main Baskets II ordnete Trainerin Janina Pils "in die Kategorie Arbeitssieg ein". mehr

Fußball SC Kapellen trotzt den Spaßbremsen

ngz-online.de Obwohl die Oberliga-Fußballer des SCK gegen extrem unleidliche Gäste aus Sonsbeck fast ständig am Ball waren, wären sie um ein Haar leer ausgegangen. Erst in der Nachspielzeit markierte Marcel Koch den Treffer zum 1:1-Endstand. mehr

Tischtennis Holzbüttgen bleibt trotz Ersatz ohne Niederlage

ngz-online.de In der Tischtennis-Oberliga setzt sich die DJK Holzbüttgen mit 9:2 in Bockum durch. TTC BW Grevenbroich und die DJK-Damen verlieren mehr

Skaterhockey Pokal-Pleite für Eagles

ngz-online.de Im Halbfinale setzte es für die sportlich aus der Skaterhockey-Bundesliga abgestiegenen Kaarster eine 5:13-Schlappe gegen Essen. mehr

Kaarst Zwischen Laufenten und Marans-Hühnern bei der Rassegeflügelschau

wz-newsline.de Eigentlich sind Schulen für Tiere und am Wochenende geschlossen. An den vergangenen zwei Tagen wurde am Vorster Georg-Büchner-Gymnasium jedoch eine alljährliche Ausnahme gemacht. Im Fahrradkeller zeigten 13 Züchter des RGZV (Rassegeflügelzüchtervereins) Büttgen auf einer Rassegeflügelschau... mehr

Dormagen Zehn Jahre „Lebende Krippe“

wz-newsline.de Zehn Jahre gibt es die Lebende Krippe in Zons. Aus diesem Anlass lud der Verein der Kultur- und Heimatfreunde zu einer Ausstellungseröffnung in die Tourist-Information an der Schlosstraße ein. Karl Kress, stellvertretender Vorsitzender, eröffnete mit dem Schirmherrn, Landrat Hans-Jürgen... mehr

Meerbusch Landschaftspark Buschend bekam Spende mit Langzeitwirkung

wz-newsline.de Das Bürgerwäldchen bleibt ein städtisches Erfolgsmodell. Im Landschaftspark Buschend entsteht bereits der dritte Grüngürtel mit Wald- und Obstbäumen. Auch vom andauernden Regen ließen sich die Spender am Samstag nicht abschrecken, bei der Herbstpflanzaktion ihr persönliches Exemplar in... mehr

Im Konferenzraum des Fire & Ice Hotels in der Skihalle läuft Musik durch die Boxen. Sie vermischt sich aber mit einem ganz anderen Klangteppich – ein Knistern wabert unter den Technobeats. Das Knacken und Rattern von etlichen Rubik’s Cubes liegt in der Luft. Silikonspray und Öl helfen... mehr

wz-newsline.de Am Rheinischen Landestheater feierte am Sonntag das Weihnachtsstück „Pinocchio“ von Carlo Collodi in einer Inszenierung von Joerg Bitterich Premiere – und erntete von kleinen wie großen Zuschauern reichlich Beifall. Das Stück beginnt bedächtig. In einem Krankenbett liegt bewusstlos ein... mehr

Neuss Am Zauberwürfel den Dreh raus bei den Deutschen Meisterschaften

wz-newsline.de Im Konferenzraum des Fire & Ice Hotels in der Skihalle läuft Musik durch die Boxen. Sie vermischt sich aber mit einem ganz anderen Klangteppich – ein Knistern wabert unter den Technobeats. Das Knacken und Rattern von etlichen Rubik’s Cubes liegt in der Luft. Silikonspray und Öl helfen... mehr

Sport Basketball: Die TG Neuss rückt auf Platz drei vor

wz-newsline.de Die Zahl Drei brachte der TG Neuss am Wochenende gleich doppeltes Glück: Der dritte Sieg in Folge in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) bedeutete für die TGN nämlich zugleich den dritten Tabellenplatz. „Das ist eine tolle Momentaufnahme, die wir genießen“, beurteilte Trainerin Janina... mehr

Sport Fußball: SC Kapellen erneut ohne Sieg

wz-newsline.de Der SC Kapellen-Erft hat das Verlieren verlernt, kann aber auch nicht mehr gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang hat sich seit nunmehr vier Wochen auf das Unentschieden spezialisiert. So auch am Sonntag gegen den SV Sonsbeck, von dem sich die Schwarz-Gelben in... mehr

Strohmiete brennt in Korschenbroich

wz-newsline.de Auf einem Feld an der Straße "Rhedung" hat am Sonntagabend eine Strohmiete gebrannt. Laut Polizei liegt der geschätzte Sachschaden bei mehreren 1000 Euro. Die Einfahrt von der Landstraße 361 in die Straße Rhedung bis zur Einmündung "Am Hallenbad" wurde für die Zeit der... mehr

Neuss 81-jähriger angefahren und schwer verletzt

ngz-online.de Am Freitagabend wollte ein 81-Jähriger den Bus auf der anderen Straßenseite erreichen, als ihn ein Audi erfasste. Er erlitt schwere Verletzungen.
Am Freitagabend um 19.34 Uhr kam es in Neuss-Weckhoven auf der Grevenbroicher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Als ein 81-jähriger Fussgängerüber über die Straße gehen wollte, um den Bus auf der anderen Seite zu erreichen, erfasste ihn das Auto eines 41-jährigen Neusser. Der Fußgänger erlitt durch den Aufprall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neuss Ein liebenswerter Holzkopf auf Abwegen

ngz-online.de Jubel zur Premiere von "Pinocchio" am Rheinischen Landestheater. Das traditionelle Weihnachtsstück für die ganze Familie begeisterte. mehr

Neuss Wildschweine kommen in Wohngebiete

ngz-online.de 40 Jahre wurde in Neuss kein Schwarzwild gesichtet. Jetzt schossen Jäger erstmals wieder einen Keiler. Die Tiere suchen Nahrung. mehr

Neuss Stadt plant neue Kitas für mehr U3-Plätze

ngz-online.de Zeitdruck: Rechtsanspruch für die Betreuung Unter-Dreijähriger gilt ab August 2013. Stadt prüft vier neue Kita-Standorte mehr

Neuss Das sind unsere schönsten Martinslieder

ngz-online.de Die Fackeln sind gebastelt und hängen in den Gruppenräumen. Jetzt müssen nur noch die Lieder geübt werden, dann kann der Martinstag kommen. Die Kinder des Maria-Goretti-Familienzentrums warten schon ungeduldig. mehr

Skihalle Neuss Zwillinge aus Willich glänzen im Speedcubing

ngz-online.de Am Wochenende fand in der Skihalle Neuss die Deutsche Rubik's Meisterschaft im Speedcubing, Lösen des Zauberwürfels auf Zeit, statt. Zwei Brüder aus Willich verpassten den Meister-Titel nur knapp. mehr

Dormagen Schüler erinnern an Holocaust-Opfer

ngz-online.de Fünf Schüler der Realschule am Sportpark bereiten für den 9. November eine Gedenkrede vor. Sie zeigen sich erschüttert über den Terror der Nationalsozialisten gegen jüdische Mitbürger auch in Dormagen. mehr

Dormagen Das sollten Kinder im TV einschalten

ngz-online.de In nahezu jedem Haushalt stehen Fernseher und Computer. Neue Medien gehören auch zur Lebenswelt der Kinder. Deshalb ist es wichtig, ihnen einen verantwortungsvollen Umgang beizubringen. mehr

Dormagen A57-Brücke wird ab Anfang 2014 neu gebaut

ngz-online.de Während der kompletten Bauphase, die bereits im Frühjahr beginnt, fließt der Verkehr auf vier Spuren. Kosten: rund zehn Millionen Euro. mehr

Grevenbroich Vereine präsentieren Sport aus aller Welt

ngz-online.de Rund 450 Menschen verfolgten die Präsentation der Sportvereine im Sportzentrum Gustorf. Das Spektrum reichte von Capoeira bis Parkour. mehr

Grevenbroich Schwertransport rollt mitten durch Wevelinghoven

ngz-online.de Die 120-Tonnen-Fracht ist für die meisten Brücken zu hoch. An der Poststraße müssen drei Bäume fallen. mehr

Grevenbroich Initiative für GV-Kennzeichen gescheitert

ngz-online.de Die Landesregierung hat mit ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage im Landtag Stellung zur Wiedereinführung von Altkennzeichen bezogen. Die klare Botschaft: Lehnt der Kreis dies ab, dann gibt es kein Comeback für das GV-Zeichen. mehr

Kaarst Django Asül zieht über Euro-Krise her

ngz-online.de Die Diagnose von Django Asül ist klar: "Wir brauchen einen Paradigmenwechsel." Folgerichtig heißt sein neues Programm "Paragidma". Ein großes Thema darin ist Europa, ein nicht ganz kleines: die Griechen. Aus Sicht eines Türken. mehr

Kaarst Ein gastronomischer Neubeginn in Kaarst

ngz-online.de Seit 1984 ist Elena Tsakiridou mit der Kaarster Gastronomie verbunden. Zuletzt führte sie das "Patati Patata", und nach einem Jahr Tätigkeit in Düsseldorf ist die 45-Jährige jetzt wieder zurück. Gemeinsam mit Christos "Chris" Matsuokas hat sie an der Badeniastraße 13 ein neues Lokal eröffnet. mehr

Kaarst Ikea: Rechtsberater wollen mehr Geld

ngz-online.de Weil der Zeitaufwand für die Beratung, die die Stadt für die Schaffung von Baurecht in Anspruch nimmt, höher ist als erwartet, fordert die Kanzlei CBH eine Extravergütung. CBH ist Arbeitgeber von CDU-Stadtverbandschef Lars Christoph. mehr

Korschenbroich Neues Königspaar begeistert gefeiert

ngz-online.de Dass nach der Krönung nicht nur brav applaudiert, sondern begeistert gekreischt wurde, hat einen Grund: Das Königspaar Dennis Neuss und Sarah Tschirner ist mit 25 beziehungsweise 20 Jahren außergewöhnlich jung. mehr

Korschenbroich Soziales Jahr im Sport

ngz-online.de Nike Voigt hat ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim SV Glehn absolviert. Jetzt traf sie ihren Nachfolger Jonas Rütten zum Erfahrungsaustausch. mehr

Meerbusch Am Montag: Martin Stranzls Trikot zu ersteigern

rp-online.de Er spielt für Borussia Mönchengladbach, aber er lebt in Meerbusch: Martin Stranzl (unser Foto zeigt ihn im Zweikampf mit Ideye Brown von Dynamo Kiew) lässt am Montag Vormittag für einen guten Zweck das Trikot versteigern, das er im Champions-League-Playoff-Spiel gegen Kiew trug. mehr

Meerbusch Nach Autounfall mit Hubschrauber in Klinik

rp-online.de Bei einem Verkehrsunfall auf der Schloßstraße in Strümp ist gestern Nachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Zwei Dutzend Feuerwehrleute befreiten den schwer verletzten Mann aus seinem Kleinwagen. mehr

Meerbusch Kein Eintritt für Behinderte

rp-online.de Am Alten Rathaus durfte die MS-kranke Dagmar Schotter den Zugang für Behinderte nicht nutzen — und musste ihren Rollator über Stufen heben mehr

Meerbusch Städtische Laternen: Abschalten lohnt sich

rp-online.de 633 Nachtstunden im Jahr herrscht auf Meerbuschs Wohnstraßen Dunkelheit. Die Stadt spart dadurch pro Jahr aktuell etwa 50 000 Euro. mehr

Rommerskirchen Nur am Montag hat der Pfarrer frei

ngz-online.de Beim Priesterrat des Erzbistums Köln ist auch Monsignore Franz Josef Freericks dabei. Einer von vielen Terminen. Für die NGZ öffnet der Dechant des Dekanats Dormagen/Grevenbroich seinen Kalender für diese Woche. mehr

Bauernregel des Tages

Viel Regen im November, viel Wind im Dezember.

Zitat des Tages

Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte.

Vivien Leigh Geburtstag hat heute:
Vivien Leigh
(5. 11. 1913 - 8. 7. 1967)



Filmschauspielerin, legendäre "Scarlett O‘Hara" in "Vom Winde verweht", "Das Narrenschiff", "Ihr erster Mann", "Anna Karenina", "Endstation Sehnsucht" (England, 1913 - 1967).

Das Wetter in Neuss am Montag, 5.11.2012

heute
Di 6.11.
Mi 7.11.
Do 8.11.
Fr 9.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 7 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 9 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
bedeckt 9 °C  
W 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 9 °C  
NW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 6 °C  
W 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 4 °C  
-0°
W 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 3 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
Nebel 3 °C  
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 5.11.2012: Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 9 Grad. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 3 Grad.