Freitag, 10. Februar 2012

POL-NE: Tatverdächtige Einbrecher festgenommen - Aufmerksame Zeugen halfen der Polizei

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Am Freitag (10.2.), gegen 11:30 Uhr, hatten zwei aufmerksame Anwohner verdächtige Personen in Jüchen-Hochneukirch beobachtet, die sich auf einem fremden Grundstück aufhielten. Die Zeugen wählten den Notruf und hatten die beiden Männer weiter im Visier, so dass der Polizei eine gute Beschreibung und der aktuelle Aufenthaltsort vorlag.
Die eingesetzten Polizisten stellten auf der Gartenstraße zwei Männer fest, auf die die Beschreibung zutraf. Beim Anblick der Ordnungshüter flüchtete das Duo zu Fuß. Die beiden Männer konnten von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Es handelt sich um 25-jährige Jüchener.
In der Zwischenzeit stellte die Polizei einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich "Alte Römerstraße" fest. Die Täter hatten sich über ein rückwärtiges Fenster Zugang verschafft und die Räume durchsucht. Sie hatten Schmuck und Armbanduhren mitgenommen.
Bei dem gestellten Duo fand die Polizei Diebesgut und stellte es sicher.
Die Polizeibeamten nahmen die Tatverdächtigen fest.
Ob das polizeibekannte Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.

POL-NE: Einbrecher schlugen Fensterscheibe ein

presseportal.de Jüchen-Hackhausen (ots) - Ungebetene Gäste hatten am Donnerstag (09.02.) die Bewohner eines Einfamilienhauses in Jüchen. In "Hackhausen" schlugen die Täter im Laufe des Vormittags, irgendwann zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr, an der Rückseite des Gebäudes eine Scheibe ein. Dadurch gelangten sie in das Wohnhaus und durchsuchten es nach verwertbarer Beute. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist momentan noch unbekannt.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.

POL-NE: Trio nach Raubüberfall gesucht

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall am Donnerstag Abend (09.02.) nach einem flüchtigen Trio.
Dieses hatte gegen 20.30 Uhr auf der Knechtstedener Straße im Ortsteil Horrem einen 41-jährigen Dormagener angegriffen. Der Mann war aus Richtung Bahnhof Dormagen zu Fuß unterwegs, als er von den Tätern körperlich angegangen wurde. Als er nach deren Attacke auf dem Boden lag, stahlen sie ihm die Geldbörse und verschwanden in unbekannte Richtung.
Das Trio war laut Schilderungen des 41 Jährigen mit ihm gemeinsam in Neuss in die S-Bahn gestiegen und am Bahnhof Dormagen ausgestiegen.
Ein Zeuge, der den leicht verletzten Dormagener auf der Knechtstedener Straße bemerkte, informierte die Polizei.
Die drei flüchtigen Männer konnten vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 25 Jahre alt, kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und schwarzen Bomberjacken, alle drei türkischer Herkunft.
Zeugen, die Hinwiese auf die flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrolle

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienst Neuss führten zum wiederholten Mal im Kreisgebiet Kontrollen durch, die der Erkennung von Drogen- und Alkohol¬fahr¬ten dienen.
Zu diesem Zweck postierten sich die Beamten am Donnerstag (09.02.), in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, auf dem Langen Weg in Grevenbroich. Insgesamt wurden 96 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Es wurden 17 Drogenvortests und zehn Atemalkoholholtests durchgeführt.
Drei Verkehrsteilnehmer mussten wegen Verdacht des Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet außerdem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungs¬mittelgesetz. Einer von ihnen, ein 32-jähriger Grevenbroicher, war zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

POL-NE: Polizei fahndet mit Fotos nach Dieben

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Samstag, dem 12.11.2011, stahlen unbekannte Täter aus dem Spind eines Saunabetriebes auf der Rostocker Straße die Fahrzeugschlüssel und im Anschluss den dazugehörigen Pkw Renault Clio. Dieser wurde noch am selben Tag auf dem Gelände eines Chemiekonzerns in Dormagen aufgefunden. Die Täter, Ermittlungen der Kripo haben zwischenzeitlich ergeben, dass es sich um französische Staatsangehörige handelt, wurden beim Diebstahl der Schlüssel videografiert.
Personen, die Hinweise auf die abgebildete Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Der 54-jährige Fahrer eines VW Geländewagen befuhr am Mittwoch (08.02.), gegen 16.15 Uhr, die Hans-Sachs-Straße aus Richtung Merkatorstraße kommend in Richtung Richard-Wagner-Straße. An der Kreuzung der Hans-Sachs-Straße/Richard-Wagner-Straße beabsichtigte er diese zu queren. Zu diesem Zeitpunkt war ein 66-jähriger Grevenbroicher mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Radweg der Richard-Wagner-Straße von der Schillerstraße kommend, in Richtung Rheydter Straße, unterwegs. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah der PKW-Fahrer den von rechts kommenden Radfahrer und es kam zur Kollision. Der 66-jährige stürzte zu Boden, erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Fußball Kälte lässt Vorbereitung stocken

ngz-online.de Seit gut zwei Wochen hat der Frost auch den Rhein-Kreis Neuss fest im Griff. Die aktuelle Lage fordert den Amateurfußballern einiges an Kreativität ab. Denn seit viele Plätze gesperrt wurden, können die Trainer ihre Spieler nicht mehr wie geplant auf den Start in die Restsaison vorbereiten. mehr

Handball Dem TVK gehen die Spieler aus

ngz-online.de Ein Ersatz für den am Kreuzband operierten Florian Korte ist bislang noch nicht gesichtet worden in der Waldsporthalle. Im Gegenteil: Weil neben den Langzeitverletzten Mathias Deppisch, Florian Korte und Robin Doetsch sich jetzt auch noch Oliver Mayer, Christoph Piske (beide erkrankt), Markus Breuer (Fersenprellung), Sebastian Bartmann (Sprunggelenk) und Philipp Liesebach (Muskelfaserriss) krank meldeten, stand Christian Voß unter der Woche ziemlich alleine auf dem Parkett. mehr

DHC Rheinland "Im Alleingang geht's nicht mehr"

ngz-online.de Heinz Lieven, Geschäftsführer des Dormagener Handball-Club (DHC) Rheinland, über die Perspektiven für den Spitzenhandball im Rheinland, sein Japan-Konzept und warum er die geplante Spielgemeinschaft mit Düsseldorf für unverzichtbar hält mehr


DHC Rheinland Handball: DHC muss Freitag improvisieren

ngz-online.de Das hätte sich Tobias Plaz auf seine alten Tage auch nicht träumen lassen: Erstmals in seiner langen Karriere – der gerade 30 Jahre alt gewordene Linkshänder spielt seit 2003 in Dormagen – muss der Mannschaftskapitän des DHC Rheinland in einem Heimspiel im Rückraum auflaufen. mehr


Korschenbroich Sternsinger sammeln 36 000 Euro

rp-online.de Zum 54. Mal waren Anfang Januar bundesweit wieder rund 500 000 Mädchen und Jungen als Sternsinger unterwegs. In den Gewändern der Heiligen drei Könige zogen sie von Tür zu Tür ihrer Gemeinden, brachten Gottes Segen und baten um Spenden für notleidende Kinder dieser Welt. mehr

Jüchen Spargebot für die Verwaltung

rp-online.de Die Verwaltung soll 280 000 Euro einsparen, der Rat wird aber nicht verkleinert – darauf verständigte sich gestern Jüchens Hauptausschuss auf Antrag der Mehrheit von CDU und FDP. Bürgermeister Harald Zillikens erklärte: "Die Verwaltung ist ausgequetscht wie eine Zitrone." mehr

Kaarst Klausurtagung der Unabhängigen Wählergemeinschaft

wz-newsline.de Die Klausurtagung der UWG Kaarst war durch den Leitsatz „nur das Geld auszugeben, welches man zur Verfügung hat“ und trotzdem erhebliche Verbesserungen für den Standort Kaarst herauszuarbeiten, geprägt. Nach Meinung der UWG rechtfertigt die positive wirtschaftliche Entwicklung, dass die... mehr

Sport Handball/DHC: Rosige Zukunft, aber fragile Gegenwart

wz-newsline.de Die Zukunft des Handball-Zweitligisten DHC Rheinland sieht rosig aus. Erst vereinbarte man mit dem rheinischen Rivalen HSG Düsseldorf eine Handballgemeinschaft, die ab der nächsten Saison greift. Dann präsentierte Geschäftsführer Heinz Lieven ein Jahr nach dem Insolvenzantrag mit Kyocera... mehr

Grevenbroich Haushaltsloch von 55 Millionen Euro

wz-newsline.de 55 Millionen Euro: ein großes Loch klafft im Haushalt, den der Finanzausschuss am Donnerstag mit den Stimmen der CDU-Fraktion beschlossen hat. 108 Millionen Euro Einnahmen stehen Ausgaben von 163 Millionen Euro gegenüber. Damit hat sich das Minus in der Stadtkasse seit dem... mehr

Dormagen Strompreise: EVD-Kunden zahlen bald mehr

wz-newsline.de Kunden, die ihren Strom bei der Energieversorgung Dormagen (EVD) beziehen, müsen ab 1. April mehr bezahlen. Der örtliche Energieversorger erhöht die Strompreise um sieben Prozent. 15 Monate lang hat die EVD ihren Strompreis konstant gehalten. An einer Tariferhöhung führe nun kein Weg... mehr

Rhein-Kreis Neuss Demenz: Wenn die Erinnerung langsam erlischt

wz-newsline.de Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer hat durch den offensiven Umgang mit seiner Alzheimer-Erkrankung das Thema Demenz in den Vordergrund gerückt. Der Auseinandersetzung mit der Krankheit aber weichen die meisten Menschen aus. Genau da will die Beratungs- und Koordinierungsstelle... mehr

Neuss Erst kämpfen, dann lieben und jetzt glauben im RLT

wz-newsline.de Unter das programmatische Motto „kämpfen!“ stellte Bettina Jahnke ihre erste Spielzeit als Intendantin des Rheinischen Landestheaters, es folgte der (nicht immer) romantische Leitgedanke „lieben“. Jetzt präsentiert die temperamentvolle Theaterfrau die Spielzeit 2012/13 unter dem Thema... mehr

Neuss Trotz Dauerfrost: Viele Eisflächen bleiben gesperrt

wz-newsline.de So wie Peter und Markus würden viele Neusser gern die schönen Seiten des Winters nutzen: Auf einer Eisfläche am Rhein bei Grimlinghausen spielen sie Eishockey. Viele Eisflächen in Neuss und Umgebung sind jedoch noch immer gesperrt. Stadt und Wasserwacht DRK Neuss warnen davor, sie zu... mehr

Meerbusch Sozialarbeiter in der Schule

wz-newsline.de Zwei Stellen, drei Menschen: Anfang der Woche haben drei Schulsozialarbeiter ihre Arbeit in Meerbusch aufgenommen. Die Vollzeit-und die zwei Halbtagskräfte werden im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets aus Bundesmitteln finanziert. Nachdem es an der Maria-Montessori-Gesamtschule und... mehr

Neuss Das RLT will "glauben!"

ngz-online.de Der Mensch und sein Glaube – ob an sich selbst oder eine höhere Macht – ist das Grundthema der nächsten Spielzeit im Rheinischen Landestheater. Zwei Schauspieler werden die Bühne verlassen. mehr

Neuss Bürger eröffnen die Masterplan-Diskussion

ngz-online.de Dieter Blase (65) ist ein mutiger Mann. Er benennt Prioritäten. Der Projektleiter, der mit seinem Team den Masterplan "Neuss an den Rhein" erarbeitet hat, sagt, was Neusser Politiker und Planer als Erstes anpacken sollten, wenn sie ihre Stadt zukunftsfähig machen wollen: Ausbau der Achse Düsseldorfer-, Rheintorstraße, Batteriestraße und Europadamm zu einem Boulevard, der sich als Fuß- und Radweg bis zum Sporthafen fortsetzt. mehr


Neuss Ölmühlen-Gestank: Neue Messung geplant

ngz-online.de Die Ölmühle Sels an der Düsseldorfer Straße hat technisch nachgebessert. Die Investitionen zeigen Erfolg. Die Gerüche wurden reduziert. "Die Beschwerden über Geruchsbelästigungen sind im Januar drastisch zurückgegangen", teilte der zuständige Umweltdezernent Karsten Mankowsky jetzt im Kreisausschuss mit. mehr


Neuss Ein Ritter der Schlaraffen

ngz-online.de Die Neusser kennen den Schützenkönig Franz-Josef Badort. Nur wenige wissen, dass der angesehene Juwelier seit 40 Jahren auch begeisterter Schlaraffe ist. Das Neusser "Reych" Castellum Novaesium wird bald 50 Jahre alt. mehr

Neuss Karnevalisten gegen Rauchverbot

ngz-online.de Wenn das Nichtraucherschutzgesetz verschärft wird, sind davon auch die Neusser Karnevalssitzungen und der Kneipenkarneval betroffen. Auch kleine Vereine könnten Probleme bekommen. mehr


Horrem Trio flüchtet nach Raubüberfall

ngz-online.de Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall am Donnerstag, 9. Februar, nach einem flüchtigen Trio.
Dieses hatte gegen 20.30 Uhr auf der Knechtstedener Straße im Dormagener Ortsteil Horrem einen 41-jährigen Dormagener angegriffen. Der Mann war aus Richtung Bahnhof Dormagen zu Fuß unterwegs, als er von den Tätern angegangen wurde. Als er nach deren Attacke auf dem Boden lag, stahlen sie ihm die Geldbörse und verschwanden in unbekannte Richtung.
Das Trio war laut Schilderungen des 41-Jährigen mit ihm gemeinsam in Neuss in die S-Bahn gestiegen und am Bahnhof Dormagen ausgestiegen. Ein Zeuge, der den leicht verletzten Dormagener auf der Knechtstedener Straße bemerkte, informierte die Polizei.
Die drei flüchtigen Männer konnten vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 25 Jahre alt, kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und schwarzen Bomberjacken, alle drei türkischer Herkunft.
Zeugen, die Hinwiese auf die flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Horrem Polizei fahndet nach Autodieben

ngz-online.de Am Samstag, dem 12.11.2011 stahlen unbekannte Täter einen Kleinwagen auf der Rostocker Straße. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos von den Unbekannten.
Die zwei Männer stahlen den Schlüssel aus dem Spind eines Saunabetriebs und fuhren mit dem Renault Clio davon. Am selben Tag stand das geklaute Auto auf dem Gelände eines Chemiekonzerns in Dormagen.
Die Täter sollen nach Polizeiermittlungen aus Frankreich stammen. Wer Hinweise zu den Männern machen kann, soll sich bei der Polizei unter der 02131 - 3000 melden.

Dormagen Strom sieben Prozent teurer

ngz-online.de Die Energieversorgung Dormagen (evd) wird zum 1. April den Strompreis erhöhen. Der Preis für Erdgas bleibt stabil. Die evd wird in diesem Jahr erstmals eine Elektrostrom-Tankstelle installieren. mehr


Dormagen Hoffmann: Entscheidung über Bäder in 2012

ngz-online.de Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann ist überzeugt, dass es 2012 eine Entscheidung in der Bäder-Frage geben wird: "Wir werden als Verwaltung eine Entscheidung vorantreiben, weil sie notwendig ist. Wir bereiten ein Haushaltssicherungskonzept vor und darin spielt die Bäder-Landschaft eine wichtige Rolle." mehr


Grevenbroich Warten auf den Groß-Spielplatz

ngz-online.de Seit Jahren warten Familien im Buckau-Viertel auf den Bau des großen Spielplatzes. Bis Jahresende muss er stehen. Jugendhilfeausschussvorsitzende Heike Troles macht nun Druck: Der Ausschuss habe noch keine Pläne gesehen. mehr


Grevenbroich Politik drängt Stadt zum Sparen

ngz-online.de 55 Millionen Defizit, dazu Millionen-Projekte in der Pipeline: Der Finanzausschuss beschäftigte sich gestern mit dem Haushalt 2012. Sein Auftrag an die Verwaltung: Fünf Prozent der Ausgaben einzusparen. mehr


Jüchen Kommentar: Politik stiehlt sich aus Verantwortung

ngz-online.de Nun soll es also noch einmal die Verwaltung richten. Sie soll ausmerzen, was eigentlich nicht auszumerzen ist: die Flucht der Politik aus der Verantwortung. Bereits im Dezember hatte das Rathaus mit dem Sicherungskonzept eine Beschlussvorlage erarbeitet. Und damit einem möglichen Weg zum ausgeglichenen Haushalt aufgezeigt – kein Spaziergang, aber machbar. Die Politik kannte die Vorgaben. Ihre Aufgabe war es, einen eigenen Weg zu suchen, oder dem Rathaus zu folgen. Doch statt unbequeme Entscheidungen (höhere Gewerbesteuer, höhere Hundesteuer, kleinerer Rat) zu treffen, oder Alternativen zu formulieren, schiebt der Hauptausschuss den Schwarzen Peter zurück ins Rathaus. Bürgermeister Zillikens macht ausdrücklich die Konsequenzen der Personaleinsparungen deutlich: "Wir werden gewisse Standards in der Verwaltungsarbeit nicht halten können." Dies zu kritisieren, steht der Jüchener Politik nicht mehr zu. Peter Böttner

Hochneukirch Einbrecher dank Anwohner gefasst

ngz-online.de Der Polizei ist es gelungen zwei Einbrecher festzunehmen, nachdem aufmerksame Zeugen sie rechtzeitig alamiert hatten.
Am Freitag, 10. Februar, haben  zwei aufmerksame Anwohner gegen 11.30 Uhr zwei verdächtige Personen in  Hochneukirch beobachtet, die sich auf einem fremden Grundstück aufhielten. Die Zeugen wählten den Notruf und beobachteten die beiden Männer weiter, so dass der Polizei eine gute Beschreibung und der aktuelle Aufenthaltsort vorlag.
Die eingesetzten Polizisten stellten daraufhin auf der Gartenstraße zwei Männer, auf die die Beschreibung zutraf. Beim Anblick der Ordnungshüter flüchtete das Duo zu Fuß. Die beiden Männer konnten von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Es handelt sich um zwei 25-jährige Jüchener.
In der Zwischenzeit stellte die Polizei einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich "Alte Römerstraße" fest. Die Täter hatten sich über ein rückwärtiges Fenster Zugang verschafft und die Räume durchsucht. Sie hatten Schmuck und Armbanduhren mitgenommen.
Bei dem gestellten Duo fand die Polizei Diebesgut und stellte es sicher. Die Polizeibeamten nahmen die Tatverdächtigen fest. Ob das polizeibekannte Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.

Jüchen Spardiktat für Jüchens Rathaus

ngz-online.de Beim Personal und bei Sachleistungen muss die Verwaltung weitere 280 000 Euro für einen genehmigungsfähigen Haushalt sparen. Der Hauptausschuss lehnte die meisten Sparvorschläge aus dem Rathaus ab. mehr


Hackhausen Einbrecher schlagen Scheibe ein

ngz-online.de Unbekannte Täter haben am Donnerstag, 9. Februar, zwischen 7 Uhr und 13 Uhr, an der Rückseite des Gebäudes eine Scheibe eingeschlagen. Dadurch gelangten sie in das Wohnhaus und durchsuchten es nach verwertbarer Beute. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist momentan noch unbekannt.
Zeugen werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

Kaarst Der Kaarster Wetterfrosch

ngz-online.de Seit fünf Jahren dokumentiert Sebastian Günther das Wetter in seiner Heimatstadt. Der 24-Jährige sammelt privat Zahlen und Diagramme. Ein Außensensor ist an der Nordwand seines Elternhauses angebracht. mehr

Korschenbroich Sechs neue Zeitgespräche

ngz-online.de Sechs Referenten sind in diesem Jahr bei den Zeitgesprächen in der Evangelischen Kirchengemeinde Korschenbroich zu Gast. Sie sprechen unter anderem über Kriegskinder, einen Dialog der Religionen und christliche Werte. mehr

Meerbusch Vogelfänger im Vogelparadies

rp-online.de Spaziergänger aus Strümp befreien am Mönkesweg aus einer Voliere zwei Greifvögel. Tierschützer holen die Polizei und erstatten Anzeige gegen den Besitzer des Grundstücks. Ferner entdecken die Beamten eine Drahtfalle mit einer Amsel als Köder. mehr

Meerbusch Die Neeschter Wagenbauer

rp-online.de Noch zehn Tage bis zum traditionellen Nierster Rosenmontagszug. Der Wettlauf um den Bau des schönsten, witzigsten und spektakulärsten Gefährts ist in der kleinen Rheingemeinde wieder voll entbrannt. Die RP schaute in zwei Scheunen nach. mehr

Meerbusch Schwitzen trotz Frost

rp-online.de Bei eisigen Außentemperaturen denken sie gar nicht ans Frieren: Die RP stellt die wärmsten Arbeitsplätze in Meerbusch vor. Vom 60 Grad heißen Dampfbad bis zum Hochofen, in dem Stahl bei 1050 Grad veredelt wird. mehr

Rommerskirchen Eltern für mehr Kita-Personal

ngz-online.de Der Nettesheimer Jörg Hoffmann ist stellvertretender Vorsitzender des neuen Jugendamts-Elternbeirats. Der sieht sich nicht als Alibi-Gremium, sondern hat bereits mehr Personal für die Kindergärten gefordert. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor STRENGEM FROST 

gültig von: 10.02.2012 11:00 Uhr
gültig bis: 12.02.2012 11:00 Uhr

 Jeweils nachts und vormittags strenger Frost zwischen minus 10 und  minus 15 Grad C. Tagsüber vorübergehende Frostabschwächung mit  Höchsttemperaturen zwischen minus 6 und minus 2 Grad 

Bauernregel des Tages

Spielen die Mücken im Februar, friern Schafe und Bienen das ganze Jahr.

Zitat des Tages



Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
Bertolt Brecht
Geburtstag hat heute:
Bertolt Brecht
(10. 02. 1898 - 14. 08. 1956)


Dramatiker, Lyriker, Gründer des "Berliner Ensembles" in Ost-Berlin, "Dreigroschenoper", "Mutter Courage und ihre Kinder", "Das Leben des Galilei", "Der gute Mensch von Sezuan", 1950 österreichischer Staatsbürger (Deutschland/Österreich, 1898 - 1956).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 10.2.2012

heute
Sa 11.2.
So 12.2.
Mo 13.2.
Di 14.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig -7 °C  
-8°
-6°
O 3

12:00
13:00
14:00
sonnig -4 °C  
-3°
-2°
O 3

15:00
16:00
17:00
sonnig -4 °C  
-4°
-2°
NO 3

18:00
19:00
20:00
klar -6 °C  
-10°
-9°
O 3

21:00
22:00
23:00
klar -8 °C  
-12°
-11°
O 3

00:00
01:00
02:00
klar -9 °C  
-13°
-12°
O 3

03:00
04:00
05:00
klar -9 °C  
-12°
-11°
O 2

06:00
07:00
08:00
sonnig -10 °C  
-10°
-9°
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 10.2.2012: Bis zum Mittag sonnig bei -4 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei -4 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf -10 Grad ab.