Donnerstag, 13. Juni 2013

POL-NE: Verletzter bei Brand im Dönerimbiss

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Gegen 14.20 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei am Donnerstag (13.06.) Kenntnis von einer Rauchentwicklung in einem Dönerimbiss am Ostwall. Der Rettungsdienst musste sich um einen 29 Jahre alten Mann kümmern, der offensichtlich Verbrennungen erlitten hatte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Verletzte Mitarbeiter in dem Imbiss. Als ein Topf mit heißem Fett Feuer gefangen hatte, wollte der Mann dies löschen. Offensichtlich wurde dieser Löschversuch unsachgemäß durchgeführt.Es kam zu einer Verpuffung. Hierdurch kam es zu den Verletzungen. Die Polizei hat das Amt für Arbeitsschutz und das Bau- und Gesundheitsamt informiert.

POL-NE: Radfahrerin wurde nach Zusammenstoß mit Radfahrerin schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch (12.06.) Nachmittag stießen zwei Radfahrerinnen zusammen, wobei eine davon schwer verletzt wurde. Gegen 15:20 Uhr befuhr eine 14-jährige Neusserin mit ihrem Fahrrad die Schulstraße in Richtung Kirchstraße. Als sie rechts an einer vor ihr fahrenden 64-jährigen Neusserin vorbei fahren wollte, um sie zu überholen, bog diese mit ihrem Fahrrad nach rechts in die Büttger Straße ab. Dabei gerieten beide Fahrräder aneinander, wobei die Rechtsabbiegerin zu Fall kam. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

POL-NE: Fiat Doblo gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Mittwoch (12.06.) haben noch unbekannte Täter einen grünen Fiat Doblo gestohlen. Der Tatzeitraum lag zwischen 06.00 und 12.00 Uhr. Das Fahrzeug, mit den Kennzeichen HS-GQ 539, stand auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes Am Rübenacker. Wer Hinweise zu diesem Diebstahl oder zum Aufenthaltsort des Fahrzeuges geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

POL-NE: Behördenübergreifende Geschwindigkeitskontrollen

presseportal.de Rhein-Erft Kreis / Rhein-Kreis Neuss (ots) - Sowohl bei der Polizei im Rhein-Erft Kreis als auch bei den Ordnungshütern im Rhein-Kreis Neuss gingen in der Vergangenheit immer wieder Hinweise von Bürger ein, die über wesentlich zu schnelles Fahren auf der Bundesstraße 59 n zwischen Rommerskirchen und Pulheim berichteten. Nach Absprachen zwischen den Verkehrsdiensten der beiden Behörden wurden gemeinsame Kontrollen in diesem Bereich vereinbart. Die Beamten des Rhein-Kreises haben am Dienstag (11.06.), zwischen 16.00 und 20.50 Uhr auf der Bundesstraße in Rommerskirchen die Geschwindigkeit überwacht.
Ergebnis Rhein-Kreis Neuss: 131 Geschwindigkeitsüberschreitungen, die mit einem Verwarnungsgeld geahndet wurden. In diesen Fällen wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h um bis zu 20 Km/h überschritten.
23 Anzeigen (davon waren 3 Lkw und 5 Kräder betroffen). In diesen Fällen wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 Km/h überschritten.
Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung betrug an diesem Tag 48 Km/h. Ein Autofahrer wurde im 70er Bereich mit 118 Stundenkilometern gemessen. Ihn erwartet eine Geldbuße von 160 Euro, 3 Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.
Etwa 8 Kilometer weiter hatten die Beamten des Rhein-Erft Kreises auf der gleichen Straße ihre Geschwindigkeitsüberwachung eingerichtet. Gemessen wurde ebenfalls am Dienstag (10.06.), in der Zeit zwischen 16.00 und 19.30 Uhr, in Höhe Pulheim.
Ergebnis Rhein-Erft Kreis:
40 Geschwindigkeitsüberschreitungen, die mit einem Verwarnungsgeld geahndet wurden. In diesen Fällen wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h um bis zu 20 Km/h überschritten.
10 Anzeigen kommen auf Autofahrer zu, die mit mehr als 120 Km/h unterwegs waren.
Am schnellsten unterwegs war ein Autofahrer, der mit 183 Km/h gemessen wurde. Bei dieser Überschreitung kommt auf den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, 4 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von 3 Monaten zu.
Die gemeinsamen Geschwindigkeitsüberwachungen werden fortgesetzt.

POL-NE: Wem gehört das gestohlene Jugendrad?

presseportal.de Kaarst (ots) - Als eine Kaarster Streifenwagenbesatzung am Montag (10.06.), gegen 01.15 Uhr, in der Innenstadt einen jungen Radfahrer überprüften, gestand der Radler, den fahrbaren Untersatz gestohlen zu haben. Der 17-Jährige gab an, das silberfarbene Jugendfahrrad vom Typ Mercury (24 Zoll, 24 Gang, blaue Federgabel - Foto -) in der Nähe des Schützenplatzes entwendet zu haben.
Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des sichergestellten Rades. Der Inhaber wird gebeten, sich mit der Polizei in Kaarst (02131/3000) in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unfallverursacher stellt sich der Polizei

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Mit Pressemeldung vom 12.06.2013 berichteten wir über einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht am Gustorfer Bahnhof. Dort hatten sich beim Abbiegen von der Provinzstraße auf den Josef-Bremer-Platz ein VW Polo und ein Radfahrer berührt, wobei der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich dabei verletzte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten fuhr der PKW-Fahrer fort. Aufgrund der Presseveröffentlichung meldete sich nun der Unfallverursacher dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich.

POL-NE: Wohnungseinbrecher in der Stadt unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Mit drei Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern beschäftigt sich die Kriminalpolizei. In der Nacht zum Mittwoch (12.06.)gelangten noch unbekannte Täter auf noch unbekannte Weise in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Glockhammer. Mit Bargeld und Schmuck entkamen die Diebe unerkannt vom Tatort.
Gegen 12.10 Uhr kehrte am Mittwoch (12.06.) die Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Krurstraße vom Einkauf zurück. Damit überraschte sie zwei Einbrecher, die sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft hatten. Das Diebesduo flüchtete sofort. Die Täter werden als etwa 40-jährige Männer beschrieben, die etwa 170 cm groß waren und kurze Haare hatten. Einer soll eine schwarze Wollmütze getragen haben.
Gegen 16.20 Uhr wurde am Mittwoch (12.06) ein Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Langen Hecke entdeckt. Unbekanne Täter hatten die Tür einer Wohnung im ersten Obergeschoss aufgehebelt und Schmuck entwendet.
Wer Hinweise zu diesen Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei (02131/3000) in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Noch unbekannte Täter haben am Mittwoch (12.06.) in ein Einfamilienhaus am Blechhofweg eingebrochen. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten die Diebe in die Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen 16.15 und 22.00 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei (02131/3000) entgegen.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch

presseportal.de Kaarst (ots) - Zwischen 06.40 und 17.00 Uhr liegt die Tatzeit in der noch unbekannte Täter am Mittwoch (12.06.) in ein Haus an der Adenauerallee eingebrochen haben. Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten die Diebe in die Räume und entwendeten einen Tresor, in dem sich auch Gold- und Silberbarren befanden. Wer Hinweise zu dieser Straftat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei (02131/3000) in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Alkohol- und Drogenkontrollen in Korschenbroich

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (12.06.2013), in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr führten der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde und die Polizeiwache Korschenbroich gemeinsam Verkehrskontrollen durch. Von den dreißig kontrollierten Fahrzeugführern fielen drei Fahrer auf, da sie unter Drogeneinfluss standen. Bei einem der Fahrzeugführer wurden geringe Mengen Kokain sichergestellt. Blutproben und Strafanzeigen sind die Folge.
Der Fahrer eines Motorrollers war ohne Versicherungsschutz unterwegs und konnte nicht nachweisen, dass es sich bei dem Roller um sein Eigentum handelte. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren; der Motorroller wurde durch die Polizei sichergestellt.gl

Skaterhockey Eagles-Schüler stürmen beim Euro-Cup auf dritten Rang

ngz-online.de Mit einem achtbaren dritten Platz im Gepäck kehrten die U13-Schüler der Crash Eagles Kaarst vom Euro-Cup im Skaterhockey aus der Schweiz zurück. Sieger wurde Gastgeber SHV Givisiez, der sich im Finale gegen die Leader Moskau durchsetzte. Eagles-Trainer Jiri Krovina gab sich trotzdem kritisch: "Hier war definitiv mehr für uns drin. Givisiez hat den Modus clever genutzt, sich von Spiel zu Spiel gesteigert und daher verdient gewonnen". mehr

Leichtathletik Tanja Spill läuft gleich zweimal auf Platz eins

ngz-online.de Bei den Leichtathletik-Nordrheinmeisterschaften der Altersklassen U18/U20 in Essen holt Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen fünf Titel. mehr

Skaterhockey Eagles spielen um Europas Krone

ngz-online.de Der beste Skaterhockey-Nachwuchs des Kontinents kürt am Wochenende in Kaarst seinen Champion. mehr

Neuss Mief-Wolke in der Kreisausschusssitzung

wz-newsline.de In der Kreisausschusssitzung am Mittwoch musste die Verwaltung Stellung beziehen. Erhard Demmer (Grüne) warf der Kreisverwaltung vor, ihre Fürsorgepflicht verletzt zu haben, da man die Bevölkerung zu lange im Ungewissen gelassen habe – auch wenn das Vorgehen rechtlich nicht zu beanstanden... mehr

Neuss Mief-Wolke: Ermittlungen beendet

wz-newsline.de „Es stinkt schon wieder nach Maggi!“ Die Beschwerden von Anwohnern über den extremen Geruch nach Brühwürfeln rissen auch Mittwochmorgen nicht ab. Hatte es eine weitere Betriebsstörung bei Silesia gegeben? Nein, beteuert Oliver Kaczmarek, Chef der Firma Silesia/Hanke Aromastoff-Produktion:... mehr

Neuss Hochwasser-Einsatz beendet: Sicherung der Stromversorgung

wz-newsline.de 36 Feuerwehrleuten und zwei Helfern der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ist es gelungen, das Umspannwerk am Industriehafen in Magdeburg zu sichern. Die Stromversorgung in der vom Hochwasser bedrohten Stadt konnte dadurch erhalten bleiben. Erschöpft, aber... mehr

Grevenbroich Künstler öffnen ihre Ateliers für Besucher

wz-newsline.de 20 Künstler und Künstlergemeinschaften im Stadtgebiet öffnen am Samstag und Sonntag ihre Ateliers für Besucher. Als Vorgeschmack ist bereits ab Freitag in der Versandhalle eine Musterausstellung mit jeweils einem Werk jedes Künstlers zu sehen. Atelieröffnungen wie Ausstellung sind... mehr

Meerbusch Klinik für Kind und Eltern: Richtfest am Freitag

wz-newsline.de Die St.-Mauritius-Therapieklinik in Osterath feiert am Freitag Richtfest: Die Klinik für Neuropädiatrie bekommt ein eigenes Haus. Wir sprachen mit der Chefärztin, Privatdozentin Dr. Kristina Müller, über Notwendigkeiten und Erwartungen. WZ: Frau Müller, wann wird die Kinderklinik... mehr

Neuss Zusammenstoß zweier Radfahrererinnen - 64-Jährige schwer verletzt

wz-newsline.de Eine 64-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 15.20 Uhr mit ihrem Rad auf der Schulstraße in Richtung Kirchstraße. Eine 14-jährige Radfahrerin näherte sich der 64-Jährigen von hinten. Als das Mädchen die... mehr

Rhein-Kreis Neuss Im Dycker Stallhof kann jetzt gefeiert werden

ngz-online.de Knapp zwei Jahre hat es gedauert – jetzt sind beide Stockwerke des Osttraktes des ehemaligen Stallhofs von Schloss Dyck fertig. Für das Fachwerkhaus im Wirtschaftshof gibt es 154 000 Euro vom Bund. mehr

Rhein-Kreis Neuss "Raserjagd" an der B59n

ngz-online.de Nachdem die Polizei immer wieder Hinweise auf Raser auf der B59n zwischen Rommerskirchen und Pulheim bekommen hat, haben die beiden zuständigen Behörden nun eine gemeinsame Geschwindigkeits-Kontrolle durchgeführt. mehr

Neuss Konradbad-Befürworter wollen weiter kämpfen

ngz-online.de Aktuelle Meldungen zeigen es: Jedes zweite Kind in der vierten Klasse kann nicht schwimmen. Umso wichtiger ist es den Schülern, Lehrern und dem Förderverein, dass das Konradbad in Gnadental erhalten bleibt. Das zur gleichnamigen Grundschule gehörende Bad ist das erste und inzwischen letzte Lehrschwimmbecken der Stadt. Seit 1965 haben dort zahlreiche Kinder das Schwimmen gelernt, und so soll es auch weitergehen, zumindest wenn es nach dem Willen der Eltern und der nutzenden Vereine geht. mehr

Neuss Napp weist MIT-Forderung nach Rücktritt zurück

ngz-online.de Der 20. Oktober 2015 ist sein letzter Arbeitstag als Bürgermeister. Daran wird sich nach Willen von Herbert Napp (CDU) auch nichts ändern. Einen vorzeitigen Rückzug schließt er aus. Das bekräftigte der Rathaus-Chef gestern noch einmal. Napp reagierte auf eine Forderung seines Parteifreundes Jens Hartmann. Der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in der CDU hatte in einem Interview den Rücktritt Napps gefordert, um die vorgezogene Wahl eines neuen Bürgermeisters gemeinsam mit der Stadtrats-Wahl im Mai 2014 zu ermöglichen und nicht – wie vorgesehen – erst im Herbst 2015. Hartmanns Argumente: geringere Kosten, höhere Wahlbeteiligung, größere Planungssicherheit. mehr

Neuss Werhahn-Gruppe reagiert auf Ergebnisrückgang gelassen

ngz-online.de Die gute Nachricht vorweg: Die Neusser Werhahn KG wächst. Der konsolidierte Umsatz stieg im Geschäftsjahr um fünf Prozent auf mehr als drei Milliarden Euro. Die Bilanzsumme kletterte um 361 Millionen auf jetzt 4,2 Milliarden Euro. mehr

Neuss Napp unterstützt Demo gegen das Rauchverbot

ngz-online.de Der Neusser Kai Pietza macht gegen die neuen Rauchergesetze mobil. Bürgermeister Napp tritt am Samstag in Düsseldorf als Redner auf. mehr

Neuss "Maggikalypse": Versagen der Behörden?

ngz-online.de Der Gestank der Wolke, die von der Firma Silesia verursacht worden war, verzog sich gestern im Laufe des Tages. Begonnen hat nun die Aufarbeitung. Der Kreis legte einen Ablaufbericht vor, die Grünen sprechen von einem Skandal. mehr

Dormagen TSV-Trainer plant Paralympics-Parcours

ngz-online.de Für das Kindersportfest morgen hat Wolfhard Nickel-Hamel die Spielstationen für behinderte Kinder mitkonzipiert. mehr

Dormagen Imker rechnen mit 70 Prozent weniger Honig

ngz-online.de Weil das Frühjahr kalt und nass war, konnten die Bienen den Stock nur selten verlassen. Sie leiden zudem an der Monotonie der Landschaft. mehr

Dormagen Mehr Gesamtschulplätze für Dormagener

ngz-online.de Weil in Neuss-Norf eine vierte Gesamtschule kommt, werden bald mehr Dormagener an der BvS-Schule berücksichtigt. mehr

Grevenbroich Sommernacht-Shopping: Am 21. Juni einkaufen bis 22 Uhr

ngz-online.de "Die Zeit zwischen Cityfrühling und Cityherbst wurde unseren Mitgliedern zu lang", sagt Fred Schlangen, Vorsitzender des Werberings. Deshalb hat die Händlergemeinschaft kurzfristig ein Event für den längsten Tag des Jahres konzipiert. Am Freitag, 21. Juni, heißt das Motto in der Innenstadt "Sommernacht-Shopping". Dann werden die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben; zudem gibt es Cabrios am Markt zu sehen, zusätzliche gastronomische Angebote und Live-Musik an der Breite Straße, am Markt und am Synagogenplatz. mehr

Grevenbroich Apotheke mit kaiserlichem Besuch

ngz-online.de Heute ist der Tag der Apotheke. In Wevelinghoven steht eine der ältesten Apotheken der Stadt. Sie hat eine spannende Geschichte mit kaiserlichem Besuch. Und die Straße "Apothekerpfädchen" wurde wegen ihr so benannt. mehr

Grevenbroich Die Hochwasser-Helfer

ngz-online.de Harte Arbeit, kein Schlaf – aber trotzdem zufrieden. 36 Helfer aus dem Kreis kehrten in der Nacht zu gestern aus dem Hochwassergebiet zurück. mehr

Grevenbroich Heißer Draht: Edel-Immobilien sehr beliebt

ngz-online.de Die Frage, ob sich die Stadt angesichts der drohenden Überschuldung von Edel-Immobilien trennen soll, beschäftigt die NGZ-Leser. Das wurde gestern beim "Heißen Draht" der Neuß-Grevenbroicher Zeitung deutlich. Dabei meldeten sich Leser telefonisch oder per E-Mail in der Redaktion. mehr

Grevenbroich 5,6 Millionen Euro für citynahes Wohnen

ngz-online.de Im Flutgraben-Viertel ist die letzte Bauetappe angelaufen: Der Bauverein Grevenbroich errichtet dort zwei weitere Wohnhäuser mit 30 Wohnungen. Auch am Areal mit dem heutigen Bauhof zeigt die Genossenschaft Interesse. mehr

Jüchen Jüchener Frauen sammeln für Opfer der Flut-Katastrophe

ngz-online.de Nach der Flut stehen viele Menschen in Sachsen vor dem Nichts – Artikel und Bilder, die auch Gabriele Kürten (61) und Karina Karlstedt (43) gesehen haben. Die Not der Menschen berührte sie, beide wollten helfen. Über das soziale Netzwerk Facebook tauschten sich die Frauen aus, fanden rasch weitere Unterstützerinnen für ihren Plan. "Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft", sagen Karlstedt und Kürten, "Damit hätten wir nie gerechnet." mehr

Jüchen Höhenretter trainieren 128 Meter über der Erde

ngz-online.de Im Windpark Jüchen übten gestern neun Höhenretter, wie sie einen Verletzten retten. Bei nur leichtem Wind gelang der Praxistest. mehr

Kaarst Markus Zingraf ist der neue König

ngz-online.de Es war richtig spannend: Mit dem 102. Schuss hat Markus Zingraf am Dienstagabend den hölzernen Vogel von der Stange geholt. Damit ist der 45 Jahre alte selbstständige Steuerberater vom Grenadierzug "Flotte Jonges" neuer König der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst. mehr

Kaarst Bienenseuche in Kaarst ausgebrochen

ngz-online.de Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat der Rhein-Kreis Neuss für Kaarst eine Tierseuchenverfügung zum Schutz gegen die sogenannte Amerikanische Faulbrut erlassen. Teile der Stadt sind zum Sperrgebiet erklärt. mehr

Korschenbroich Glehner Turnverein feiert ab morgen sein 50-jähriges Bestehen

ngz-online.de Dieser Satz könnte ganz im Sinne der Glehner Turner sein. Er stammt von Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt und lautet: "Ich könnte vor lauter Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." Sportlich, sportlich – und darüber hinaus passt dieses Zitat bestens zum morgigen Auftakt des Jubiläumsprogramms, mit dem der Glehner Turnverein (GTV) sein 50-jähriges Bestehen feiert. Glücklich sind sie angesichts des Jubiläums beim GTV ohnehin, die Sportler könnten – so fit wie sie sind – sicher auch eine Allee von Purzelbäumen schlagen, und holen für ihren Unterhaltungsabend mit dem Glehner Urgestein Hans-Peter Menzen einen bekennenden Heinz-Erhardt-Fan auf die Bühne. Gefeiert wird morgen, 14. Juni, ab 19.30 Uhr im Festzelt (Parkplatz vor dem Sportplatz). Der Eintritt kostet fünf Euro. mehr

Korschenbroich Kirche sucht Hand-Modelle für Postkarten

ngz-online.de Für Postkartenmotive suchte die Netzwerkkirche gestern auf dem Matthias-Hoeren-Platz zahlreiche Hand-Models. mehr

Meerbusch Stadt: Parkplatz wird diesen Monat fertig

rp-online.de Wegen der Insolvenz der Baufirma kam es zuletzt erneut zu Verzögerungen. Laut Stadt werde es dadurch aber nicht teurer. mehr

Meerbusch Klage gegen neue Kreisstraße kommt

rp-online.de Der Meerbuscher Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz fehlen nur noch 2000 Euro, um gegen den Bau der K9n vor Gericht zu ziehen. Das Naherholungsgebiet zwischen Strümp und Bovert werde durch die Straße entwertet mehr

Rommerskirchen Umbau Venloer Straße wieder abgespeckt

ngz-online.de Umbaumaßnahmen an der Venloer Straße sollen nur noch an drei Punkten erfolgen. Für die Anwohner wird es kostenfrei. Ursprünglich standen Beiträge in Höhe von 750 000 Euro im Raum. Jetzt soll das Projekt 51 000 Euro kosten. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 13.06.2013 14:50 Uhr
gültig bis: 13.06.2013 20:00 Uhr

 Im Vorfeld einer Kaltfront frischt der Wind aus Südwest, später auch  West, am Nachmittag zeitweise stark böig auf. Dabei sind in freien  Lagen Windböen um 55 km/h (Windstärke 7) zu erwarten. Da im Rahmen  der Annäherung und des Durchzugs der Kaltfront auch einzelne, teils  kräftige Gewitter mit Sturmböen auftreten können, wird die Warnung im Gewitterumfeld zeitnah vorübergehend entsprechend verschärft.  

Zitat des Tages

Die Stimmung in einem Betrieb ist viel wichtiger, als jedes Wissen und jedes Kapital.

Klaus Kobjoll Geburtstag hat heute:
Klaus Kobjoll
(13. 6. 1948)



Unternehmer, Motivations- und Managementtrainer, Seminarleiter, Autor der Bücher "Motivaction", "Virtuoses Marketing" und "Abenteuer European Quality Award", "Unternehmer des Jahres 1997" der Akademie für Führungskräfte/Leonberg (Deutschland, 1948).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 13.6.2013

heute
Fr 14.6.
Sa 15.6.
So 16.6.
Mo 17.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 20 °C  
16°
18°
SW 4

12:00
13:00
14:00
bedeckt 22 °C  
17°
19°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Regen 22 °C  
17°
19°
W 3

18:00
19:00
20:00
Regen 22 °C  
17°
19°
SW 3

21:00
22:00
23:00
regnerisch 13 °C  
10°
SW 3

00:00
01:00
02:00
bedeckt 11 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 10 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 9 °C  
11°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 13.6.2013: Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 20 Grad, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 22 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 9 Grad.