Mittwoch, 16. Januar 2013

POL-NE: Nachtrag: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

presseportal.de Neuss-Elvekum (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 15.01.2013, 15:56 Uhr, über Verdächtige, die die Polizei auf frischer Tat in einer Gaststätte festnahm.
Ein Zeuge hatte die Ordnungshüter alarmiert, als er am Dienstag (15.1.), gegen 4:10 Uhr, verdächtige Geräusche aus dem Lokal am Kappellenweg vernahm.
Am Tatort stellten die Beamten ein aufgebrochenes Fenster fest und sicherten Spuren. Die Polizisten konnten drei Personen (zwei Männer und eine Frau) festnehmen.
Die beiden Männer im Alter von 21 und 39 Jahren wurden einem Richter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte. Die 21-jährige Frau, die in der Nähe der Bahnlinie vorläufig festgenommen worden war, musste nach ihrer Vernehmung entlassen werden.
Die Ermittlungen brachten zutage, dass die beiden Männer für einen weiteren Einbruch in Frage kommen. Sie stehen im Verdacht, in den Anbau eines Einfamilienhauses am Kapellenweg eingestiegen zu sein. Das Duo gelangte (offensichtlich kurz vor dem Einbruch in die Gaststätte) über ein Fenster in den Partyraum und entwendete Spirituosen. Auch zu diesem Vorwurf legten sie bei der Polizei Geständnisse ab.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

POL-NE: Einbrecher scheiterten an gesicherten Fenstern und Türen

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15.1.) in ein Einfamilienhaus am Herzbroicher Weg einzusteigen.
Zwischen 23 Uhr und 7 Uhr hatten sie vergeblich versucht eine Terrassentür und ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Sie scheiterten an den sicherungstechnischen Einrichtungen und ließen von ihrem Vorhaben an. Spuren zeugen von der Arbeit der Unbekannten.
Wem in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas Verdächtiges am Herzbroicher Weg aufgefallen ist, wird gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu verständigen.
Der Sachverhalt zeigt, dass Sicherungstechnik wirkt. Ein Drittel aller Wohnungseinbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken; nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei und informieren Sie sich individuell und kostenlos, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbrechern besser schützen können.
Am 16. Februar und am 16. März bietet die Kreispolizeibehörde "Beratungen am Samstag" an. Interessierte können sich in der Zeit von 10 bis 13 Uhr (zu jeder vollen Stunde) durch einen Vortrag über die Möglichkeiten des Einbruchschutzes informieren. Die Veranstaltungen finden bei der Polizei in Neuss, Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, im Beratungsraum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

POL-NE: Polizei warnt erneut vor der "Enkeltrickmasche"

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Neuss, Kaarst, Dormagen) (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt wieder in mehreren Fällen von versuchtem "Enkeltrickbetrug". Am Dienstag (15.1.) Nachmittag und in den frühen Abendstunden erhielten drei Seniorinnen (im Alter von 71 bis 91 Jahren) aus dem Rhein-Kreis Neuss Anrufe von angeblichen Verwandten, die dringend Geld benötigen würden (für einen Haus- oder Autokauf). Betroffen waren Frauen aus Kaarst und Neuss. Am Mittwoch (16.1.), gegen 10 Uhr, rief ein angeblicher Neffe eine 73-jährige Dormagenerin an und bat ebenfalls um Geld. Die Angerufenen reagierten umsichtig und gingen nicht auf die Forderungen ein, sondern informierten die Polizei. Zu Geldübergaben ist es in den bekannt gewordenen Fällen nicht gekommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.
Die Polizei nimmt die Vorfälle nochmals zum Anlass, deutlich darauf hinzuweisen, sich auf eine Geldübergabe an fremde Personen nicht einzulassen. Rufen sie den vermeintlichen Verwandten sofort zurück und fragen nach, ob dieser tatsächlich bei ihnen angerufen hat. Schnell wird sich klären, dass Betrüger versucht haben, an ihr Geld zu kommen. Erfahrungsgemäß halten sich Gruppen dieser Trickbetrüger für einen längeren Zeitraum in einem bestimmten Gebiet auf. Daher ist nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Betrugsversuchen kommt. Bei Anrufen dieser Art handelt es sich um den sogenannten "Enkeltrick", bei dem die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Menschen ausgenutzt wird. Im schlimmsten Fall händigen die Opfer Geld in der Annahme aus, dass sich ein Verwandter in einer finanziellen Notlage befindet. Tatsächlich handelt es sich bei dem Anrufer weder um einen Verwandten oder alten Bekannten, noch liegt eine finanzielle Notlage vor. Die Polizei rät daher, niemals Geld an fremde Personen auszuhändigen und sich sofort bei der Verwandtschaft nach der Richtigkeit des Anrufes zu erkundigen. Derartige Vorkommnisse sollten unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Angehörige von älteren Menschen, die noch alleine in ihren Wohnungen leben, sollten mit den Seniorinnen und Senioren über die Masche der Betrüger sprechen. Personen, die ebenfalls verdächtige Anrufe dieser Art erhielten und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: LKW-Fahrer fuhr in Schlangenlinien

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Dienstag (15.1.), gegen 18.50 Uhr, beobachtete ein Zeuge auf der Landstraße 361 eine Sattelzugmaschine, die in Richtung Kapellen unterwegs war. Der LKW fuhr zeitweise Schlangenlinien und kam bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Talstraße/Auf den Hundert Morgen beinahe von der Straße ab. Während dieses Vorgangs informierte der Zeuge die Polizei, die das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes feststelle. Am Steuer saß ein stark angetrunkener, schlafender, 37 Jahre alter Mann. Dieser musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Ordnungshüter. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Alkoholisierte die Heimreise antreten - allerdings nicht als Fahrer.
Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Am Dienstag (15.01.), in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr, kletterten Unbekannte auf den rückwärtigen Balkon einer Wohnung an der der Konstantinstraße. Dort hebelten die Täter die Balkontür des Mehrfamilienhauses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten hören Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Einlassungen, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln".
Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei (unter 110), wenn aktuell etwas Verdächtiges in der Nachbarschaft beobachtet wird.

Leichtathletik Stratmann siegt beim Dreikönigen-Cross

ngz-online.de 125 Teilnehmer trotzten bei der 20. Auflage winterlichen Temperaturen und hartgefrorenem Boden. mehr

Tennis Sohn eines Olympiasiegers tritt beim Turnier in Kaarst an

ngz-online.de Neunte Auflage des ITF-Tennis-Future-Turniers. mehr

Fußball FSV Vatan darf nicht im Finale spielen

ngz-online.de Der Fußballkreis 5 Grevenbroich/Neuss hat entschieden: Die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft am Sonntag in Dormagen findet endgültig ohne den B-Kreisligisten statt. Das können selbst die Konkurrenten nicht nachvollziehen. mehr

TSV Bayer Dormagen TSV bekommt viel Lob von Kai Wandschneider

ngz-online.de Kai Wandschneider war voll des Lobes gestern Abend nach 60 unterhaltsamen Handballminuten. Allerdings nicht für die Spieler des von ihm trainierten Erstligisten HSG Wetzlar, der sich nur mit einem Kraftakt in den letzten drei Spielminuten im ersten Testspiel nach der Weihnachtspause mit 35:32 (Halbzeit 15:15) beim Drittligisten TSV Bayer Dormagen durchsetzte. mehr

Kaarst Über Kaarst in die Weltspitze

wz-newsline.de Zum neunten Mal finden vom 20. bis zum 27. Januar im Tespo-Sportpark die Segro International statt. Organisationschef Marc Raffel betrachtet das Future-Turnier nach wie vor als optimales Sprungbrett für den deutschen Tennis-Nachwuchs. Die Ergebnisse der vergangenen Jahre geben ihm recht:... mehr

Neuss VfR Neuss: Alkoholverbot und schärfere Kontrollen

wz-newsline.de Nach den unrühmlichen Vorfällen von Sonntag, hat sich der Not-Vorstand des VfR Neuss am Montagabend zu einer außerordentlichen Sitzung getroffen, um zu erörtern, wie man in Zukunft mit dem gewaltbereiten Teil der Zuschauer umgehen könne. Bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Zons hatte... mehr

Neuss Group 7 baut Logistikzentrum

wz-newsline.de Der Logistikdienstleister Group 7 aus München will an der Tucherstraße ein neues Logistikzentrum bauen. Das Grundstück umfasst 45 000 Quadratmeter. „Auf den knapp 27 000 Quadratmetern Nutzfläche bieten wir komplexe logistische Dienstleistungspakete an. Von Neuss aus werden auch die... mehr

Neuss IHK: Studie zum Stadtmarketing

wz-newsline.de In einer groß angelegten Studie zum Thema Stadtmarketing kommt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zu unterschiedlichen Ergebnissen. „Stadtmarketing im interkommunalen Vergleich“ heißt die Studie, bei der sowohl die Stadtmarketing-Verantwortlichen in 19... mehr

Meerbusch Fouesnantdelegation kommt zum Jubiläum

wz-newsline.de Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag. Das Abkommen, heute zumeist nur noch kurz Élysée-Vertrag genannt, zog einen Schlussstrich... mehr

Meerbusch Kirche will Kita bauen

wz-newsline.de Für die Mammutaufgabe, ausreichend viele Kindergartenplätze zur Verfügung zu stellen, hat die Stadt in Lank offenbar eine Lösung gefunden. Die Katholische Kirchengemeinde St. Stephanus baut die fünfgruppige Kita auf eigenem Grundstück und sucht einen passenden Träger. Die Stadt verpflichtet... mehr

Neuss Behindert und mündig

wz-newsline.de Am Anfang stand der Umbau des Martin-Luther-Hauses zu einer Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung. Mittlerweile haben engagierte Mitglieder der evangelischen Christuskirchengemeinde daraus ein ehrgeiziges Projekt entwickelt: Einer Gruppe von sechs bis sieben geistig... mehr

Rhein-Kreis Neuss Mittelstandsforum zu Instrumenten des Marketing

ngz-online.de "Messeauftritt als Marketinginstrument ... Mittelmaß oder Maßanzug?" lautet der Titel einer Veranstaltung im Rahmen des Neusser Mittelstandsforums am Dienstag, 22. Januar, um 18 Uhr im Sparkassen Forum an der Michaelstraße in Neuss. Messen gelten als effizientes Instrument des Dialogmarketing – auch wenn sie teuer sind. "Teuer ist ein relativer Begriff", sagt hingegen der Neusser Wirtschaftsförderer Frank Wolters, "Marketing kostet Geld. Wichtig ist sicherlich, die richtige Entscheidung zu treffen. Das heißt aber, dass ich als Unternehmer zunächst mal weiß, was so ein Messeauftritt kostet. mehr

Neuss "Nathans Kinder" stellen viele Fragen

ngz-online.de Michael Lippold hat am RLT das Stück "Nathans Kinder" von Ulrich Hub inszeniert – für Menschen ab zehn Jahren. mehr

Neuss Grundschüler haben Spaß an Experimenten

ngz-online.de Einmal pro Woche gehen Schüler der von-Bodelschwingh-Schule ins Humboldt-Gymnasium und experimentieren mit Lehrerin Ina Hohn. mehr

Neuss Stadt setzt weiter auf Kitas im Container

ngz-online.de Die Zeit drängt: Bis zum 1. August muss die Stadt genügend Betreuungsplätze schaffen, um den Rechtsanspruch auf Betreuung zu erfüllen. Eine kurzfristige Lösung sind Container – als Provisorium geplant, bleiben sie länger als gedacht. mehr

Neuss 17-Jähriger fordert Hermann Gröhe heraus

ngz-online.de Lars Schellhas hat sich ein großes Ziel gesteckt: Er will in den Bundestag. Heute soll der 17-Jährige von den Grünen des Rhein-Kreises als Direktkandidat nominiert werden. Erfahrene Kandidaten wie Hermann Gröhe (CDU) fürchtet er nicht. mehr

Dormagen Die größten Baustellen in der Stadt

ngz-online.de Trotz Haushaltskrise ist das Jahr 2013 geprägt von großen und kleinen Bauvorhaben im Stadtgebiet. Die NGZ nennt die größten Baustellen. mehr

Dormagen Das große Jahr der Jubiläen in Dormagen

ngz-online.de In diesem Jahr wird in Dormagen viel gefeiert. Dabei stehen echte Jubiläen wie "150 Jahre Bayer" oder "750 Jahre Delrath" ebenso an wie runde Geburtstage, zum Beispiel werden die Märchenspiele Zons 60 Jahre alt. mehr

Dormagen Kampfhundesteuer wird zum Streitfall

ngz-online.de Kommt sie oder kommt sie nicht? Noch ist die Kampfhundesteuer nicht beschlossen. Die Ratsfraktionen bauen zurzeit auf eine Expertin. mehr

Dormagen Weiter kein Rodeln im Tannenbusch

ngz-online.de Der Schnee, der Dienstagmorgen fiel, hat die Diskussion um den Rodelhügel im Tannenbusch wieder entfacht. Der Betreiber des Geländes, die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD), bleibt aus versicherungsrechtlichen Gründen bei ihrem Rodelverbot, das seit November 2011 gilt. mehr

Grevenbroich Endlich liegt wieder Schnee in der Stadt

ngz-online.de Freie Straßen, nur ein leichter Unfall – in Grevenbroich verlief der Schneetag Dienstag relativ entspannt. mehr

Grevenbroich Rhein-Kreis: Rettungswagen soll ins Feuerwehrhaus

ngz-online.de Jetzt steht fest: Der Kreis will seinen Rettungswagen (RTW) im geplanten Feuerwehrhaus an der Grenze zwischen Frimmersdorf und Neurath stationieren. Damit ist die Standort-Diskussion vermutlich beendet. "Wir wollen das Angebot der Stadt, dass wir Räume für den RTW anmieten können, annehmen", erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. "Der RTW kann bis Ende 2013 bei der RWE-Werkfeuerwehr in Neurath stehen. Wir müssen aber eine andere Lösung finden, weil RWE künftig den Platz selbst benötigt." Beim Neujahrsempfang hatte Bürgermeisterin Ursula Kwasny betont, dass das Gerätehaus eines der großen Bauprojekte der Stadt 2013 ist. Im Spätsommer oder Herbst sollen die Bagger anrücken. 2014 werden die Löschzüge Frimmersdorf und Neurath zusammengelegt. mehr

Grevenbroich Wevelinghovener Kita "Wirbelwind" wird erweitert

ngz-online.de An der Poststraße haben jetzt die Umbauarbeiten für zwei zusätzliche Gruppen mit insgesamt 45 Kindern begonnen. mehr

Grevenbroich Stadtmarketing soll verbessert werden

ngz-online.de Nach einer IHK-Studie sind nicht alle Akteure mit dem Stadtmarketing zufrieden. "Problem erkannt", sagt Bürgermeisterin Ursula Kwasny. mehr

Grevenbroich Polizei fasst betrunkenen Lastwagenfahrer

ngz-online.de Ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer musste am Dienstagabend seinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Der Mann saß völlig betrunken hinter dem Lenkrad seiner Sattelzugmaschine. mehr

Grevenbroich Lindencarré wird doch noch gebaut

ngz-online.de Im Neubaugebiet Buckauviertel soll es endlich weitergehen. Projektentwickler Van der Looy hat sich von etlichen Flächen getrennt. Das seit langem geplante "Lindencarré" mit Seniorenzentrum errichtet nun der Bauträger Pro Urban. mehr

Jüchen Zweite Firma zieht an Robert-Bosch-Straße

ngz-online.de Nach der "City-Glaserei" will mit der Kfz-Werkstatt "Autocrew" eine weitere Grevenbroicher Firma in Jüchen ansässig werden. mehr

Kaarst Grüne starten ins neue Jahr

ngz-online.de Mit einem geselligen Abend sind die Kaarster Grünen am Montag ins neue Jahr gestartet. Dabei ließen die Gäste bei Häppchen und einem Glas Sekt das vergangene Jahr Revue passieren und besprachen in entspannter Atmosphäre die, nicht nur politischen, Ziele für 2013.Landtagsabgeordneter Oliver Keymis vertrat die aus beruflichen Gründen kurzfristig verhinderte Landesvorsitzende Monika Düker als Festredner. mehr

Kaarst Stadt: Bestechungsermittlungen laufen

ngz-online.de Seit eineinhalb Jahren prüft die Staatsanwaltschaft Stuttgart, ob es bei der Stadt Kaarst wettbewerbswidrige Absprachen bei Ausschreibungen in Bezug auf Feuerwehrtechnik gegeben hat. Für den Frühsommer wird ein Ergebnis erwartet. mehr

Korschenbroich Heimatfreunde Glehn suchen neue Vorstandsmitglieder

ngz-online.de Die Nachricht ist für die Heimatfreunde Glehn durchaus heikel: Gleich vier Vorstandsmitglieder stehen bei der Jahreshauptversammlung, die am 24. Januar ab 20 Uhr in der Gaststätte "Alt-Glehn" ausgerichtet wird, nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Der zweite Vorsitzende Josef Schönges, Kassierer Klaus Michalak, Beisitzer Werner Hagedorn und Archivar Horst Flemming ziehen sich zurück. Gerüchten, dass es bei den Heimatfreunden Unstimmigkeiten oder gar Ärger gebe, widerspricht Schriftführer Joachim Schröder. "Da ist nichts dran. Um es etwas flapsig zu sagen: Bei uns ist kein Palaver in der Bude", erklärt er. mehr

Korschenbroich Viel Neues beim City-Lauf-Jubiläum

ngz-online.de Der Internationale Korschenbroicher City-Lauf feiert Jubiläum. Die 25. Auflage am 21. April soll etwas ganz Besonderes werden. Hans-Peter Walther will mit Medaillen, Spaßstaffeln und neuem Zeitplan die Attraktivität noch mehr steigern. mehr

Meerbusch See-Besitzer muss Schwimmhütte abreißen

rp-online.de Der Meerbuscher Stefan Loll soll seine schwimmende Hütte entfernen. Jetzt ruft er den Deutschen Bundestag an mehr

Meerbusch Herz-Wochen: Ärzte informieren heute im Mataré

rp-online.de Was harmlos erscheint, kann lebensbedrohlich sein: Beschwerden der Koronaren Herzkrankheit werden oft von den Betroffenen ignoriert. Experten warnen vor der Verdrängung und der Verharmlosung. Da Millionen von Menschen an der Verengung der Herzkranzgefäße leiden, hat die Deutsche Herzstiftung für ihre Aufklärungskampagne das Thema "Herz in Gefahr" ausgewählt. Der Rhein-Kreis und die Rheinische Post beteiligen sich an der Aktion mit sechs Herz-Seminaren. mehr

Meerbusch Ein Masterplan für Osterath

rp-online.de Die breite Mehrheit für einen "Masterplan Osterath" steht: Gestern stellten CDU, SPD, Grüne und FDP einen gemeinsamen Antrag. Am 5. Februar befasst sich der Planungsausschuss mit der Ortskernentwicklung des Stadtteils mehr

Meerbusch U3: Stadt peilt 43 Prozent Betreuungsquote an

rp-online.de Kita-Ausbau: In Lank soll an der Pfarrstraße bis November eine neue Kindertagesstätte entstehen mehr

Rommerskirchen Karnevalsparty steigt künftig im Festzelt

ngz-online.de Das "Bunte Narrentreiben" in Rommerskirchen kann am Karnevalssonntag aus Sicherheitsgründen nicht mehr in der Turnhalle an der Ecke von Giller und Venloer Straße stattfinden. Dort war es in der Vergangenheit arg eng geworden. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 16.01.2013 14:00 Uhr
gültig bis: 16.01.2013 20:00 Uhr

 Aufgrund der vorhandenen frischen Schneedecke tritt Glätte auf  Straßen und Wegen auf. Zwischenzeitlich ist auch noch unergiebiger  Schneefall möglich. 

Bauernregel des Tages

Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar.

Zitat des Tages

Wer im eigenen Leben keinen Sinn findet und keine Werte, die es zu schützen lohnt, wer keine Perspektive und keine Ziele hat - dem gilt auch das Leben anderer nur wenig.

Johannes Rau Geburtstag hat heute:
Johannes Rau
(16. 1. 1931 - 27. 1. 2006)



8. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland vom 1. 7. 1999 - 1. 7. 2004, Verlagskaufmann, SPD-Politiker, Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, unterlag 1994 bei der Bundespräsidentenwahl Dr. Roman Herzog (Deutschland, 1931 - 2006).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 16.1.2013

heute
Do 17.1.
Fr 18.1.
Sa 19.1.
So 20.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt -5 °C  
-8°
-7°
N 2

12:00
13:00
14:00
wolkig -3 °C  
-5°
-4°
NO 2

15:00
16:00
17:00
wolkig -3 °C  
-5°
-4°
N 2

18:00
19:00
20:00
bewölkt -3 °C  
-6°
-5°
N 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt -5 °C  
-8°
-7°
NO 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt -6 °C  
-9°
-8°
N 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt -6 °C  
-9°
-8°
N 2

06:00
07:00
08:00
wolkig -6 °C  
-9°
-8°
N 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 16.1.2013: Vormittags ist es bei Werten um -5 Grad meist bedeckt, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei -3 Grad ab. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf -6 Grad ab.