Samstag, 27. September 2014

POL-NE: Mädchen von Straßenbahn erfasst

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 16 Uhr ereignete sich in der Neusser Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von der Straßenbahn erfasst und verletzt wurde. Eine Straßenbahn war in der Fußgängerzone in Richtung Bahnhof unterwegs. In Höhe Rathaus erkannte die Fahrerin der Bahn, dass ein Mädchen offensichtlich die Strasse überqueren wollte. Trotz Klingeln und Bremsen setzte die 11-jährige ihren Weg fort und lief vor den Zug. Ein aufmerksamer Passant wollte das Kind noch wegziehen, schaffte es aber nicht mehr. Das Mädchen wurde erfasst, aber glücklicherweise nicht überrollt. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 11-jährige eine blutende Platzwunde. Sie wurde vor Ort zunächst behandelt und dann in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise waren die Verletzungen jedoch nicht so schwer, dass sie stationär verbleiben musste. Die 42-jährige Bahnfahrerin erlitt einen leichten Schock. Sie wurde durch einen Ersatzfahrer abgelöst. Weieter Personen in der Bahn wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahnverkehr gestoppt. Zu größeren Behinderungen kam es aber nicht. Sie.

POL-NE: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 15:40 Uhr ereignete sich auf der Straße Meertal ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge verletzt wurde. Das Kind war mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte vom Fuß-/Radweg auf die Fahrbahn wechseln. Dabei übersah der Junge wohl einen herannahenden Hyundai. Trotz Vollbremsung konnte der 52-jährige Neusser am Steuer des PKW einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 12-jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Nach Erstbehandlung vor Ort wurde er in ein Neusser Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise wurde der Junge nur leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei bei diesem Verkehrsunfall auf ca. 2500,- Euro. Sie.

POL-NE: Polizei kontrollierte verdächtigen Kleintransporter

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (25.9.), gegen 18 Uhr, kontrollierte die Polizei "Auf dem Leuchtenberg" einen weißen Fiat Ducato mit Dortmunder Kennzeichen. Anwohner hatten Verdacht geschöpft, weil der Wagen langsam die Straße entlang fuhr und die beiden männlichen Insassen sich augenscheinlich sehr für die Häuser interessierten.
Bei einem Blick auf die Ladefläche stellten die Beamten neben Altmetall, Waschmaschinen und Autoreifen auch vier Fahrräder fest. Auf Nachfrage gaben die 43- und 46-Jahre alten Männer an, sie hätten die Räder gefunden beziehungsweise von Anwohnern übergeben bekommen. Doch sie konnten die Beamten nicht überzeugen, zumal einer der beiden Schrottsammler in der Vergangenheit bereits wegen Eigentumsdelikten aufgefallen war.
Wegen des Verdachts, die Fahrräder könnten gestohlen sein, stellten die Ordnungshüter die Drahtesel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. In einem weiteren Schritt versucht nun die Kriminalpolizei, die vormaligen Besitzer ausfindig zu machen.
Im Einzelnen handelt es sich um ein blaues Mountainbike der Marke Switchblack, ein schwarzes Citybike von Vortex mit einem Gepäckkorb, ein blaues Damenrad der Marke Meister und ein rotes Broadway Damenrad.
Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft der Räder geben können, melden sich bitte unter 02131-3000.

POL-NE: Mehrere Navisysteme und Airbags ausgebaut und gestohlen

presseportal.de
Neuss/Kaarst (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (25.09.) waren in Neuss und Kaarst Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und von Airbags spezialisiert haben. Ihre Aktivitäten in Neuss beschränkten die Täter auf den Ortsteil Neuenbaum. Dort brachen sie insgesamt fünf Autos auf, die auf der Koniferenstraße und dem Ulmenweg abgestellt waren. Dabei handelte es sich um drei BMW Modelle, sowie um zwei Fahrzeuge des Herstellers Mercedes.
In Kaarst waren die Automarder an der Straße "Kleine Lange Hecke", sowie auf der Ost- und der Karlsruher Straße unterwegs. Betroffen waren ein 5er BMW, ein VW Touran und eine Mercedes C-Klasse. Der Schaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Seat Altea gestohlen

presseportal.de
Rommerskirchen-Eckum (ots) - Vom Parkplatz am Bahnhof in Eckum stahlen Unbekannte im Laufe des Donnerstag (25.09.), zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr, einen 10 Jahre alten Seat Altea. Die silberfarbene Limousine hatte die amtlichen Kennzeichen BM-E2098.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Roter 1er BMW gestohlen

presseportal.de
Meerbusch-Büderich (ots) - In der Zeit von Mittwoch (24.09.), 19:45 Uhr, bis Donnerstag (25.09.), 07:45 Uhr, stahlen unbekannte Diebe in Büderich einen roten 1er BMW. Der drei Jahre alte Wagen mit den amtlichen Kennzeichen ME-VT18 war zur Tatzeit in einer Garagenzufahrt auf der Straße "Kanzlei" abgestellt.
Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Lkw geriet in Brand

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Feuerwehr und Polizei erhielten am Donnerstagabend (25.09) gegen 22:35 Uhr Kenntnis über einen brennenden Lkw auf der Rathausstraße. Bei Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, dass das Führerhaus eines abgestellten Kühllasters in Flammen stand. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem ein Imbisswagen in Mitleidenschaft gezogen, der neben dem Lkw abgestellt war. Die Feuerwehr Rommerskirchen brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf andere Pkw verhindern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Da die Brandursache nicht feststeht, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.(Th.)

Bauernregel des Tages:

Was Juli und August am Wein nicht vermocht, wird auch vom September nicht gargekocht.

Geburtstag hat heute:

Henri Frédéric Amiel
(27. 9. 1821 - 11. 5. 1881)



Schriftsteller, Philosoph, "Grains de Mil", "Les Etrangères", "Charles le Téméraire" (Schweiz/Frankreich, 1821 - 1881).

Zitat des Tages

Zu wissen, wie man anregt, ist die Kunst des Lehrens.

Henri Frédéric Amiel

Wettervorhersage Neuss, Samstag, 27.9.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
heiter 17 °C  
20°
21°
SO 1

12:00
13:00
14:00 
heiter 20 °C  
25°
27°
O 1

15:00
16:00
17:00 
sonnig 21 °C  
28°
30°
O 1

18:00
19:00
20:00 
sonnig 21 °C  
24°
25°
O 2

21:00
22:00
23:00 
klar 15 °C  
12°
13°
SO 2