Sonntag, 26. Mai 2013

POL-NE: Alkoholisierter Sprinter-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, 26. Mai 2013, um 04.50 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Grefrather Weg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Sprinter-Fahrer war dort offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und zunächst mit einem Laternen- und dann mit einem Ampelmast kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug auf die Seite und rutschte anschließend noch gegen zwei geparkte Pkw. Aus welcher Richtung der unverletzte Unfallfahrer kam, steht derzeit nicht fest, denn er wollte keine Angaben zum Unfallhergang machen. Der 44-jährige war derart alkoholisiert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sein erheblich beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Sie.

POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Samstag, 25.05.2013, um 14:20 Uhr, kam es in Korschenbroich zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Korschenbroicherin war mit ihrem Pkw BMW auf der Kirchstraße unterwegs und beabsichtigte an der Einmündung Kirchstraße/Hauptstraße nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 44-jähriger mit seinem Rennrad die Hauptstraße in Richtung Kirchstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer, behelmt, wurde durch den Zusammenprall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. (Ro.)

Bauernregel des Tages

Steht der Wind im Mai aus Süden, wird bald Regen uns beschieden.

Zitat des Tages

Denn eine Frau, die eine gute Frau ist, ist mit einem Mann zufrieden. Warum sollte ein Mann weniger zufrieden mit einer einzigen Frau sein?

Titus Maccius Plautus Geburtstag hat heute:
Titus Maccius Plautus
(26. 5. -250 - 31. 12. -184)



Komödiendichter (Italien, 250 - 184 v. Chr.).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 26.5.2013

heute
Mo 27.5.
Di 28.5.
Mi 29.5.
Do 30.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 10 °C  
NW 4

12:00
13:00
14:00
Regen 11 °C  
NW 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 12 °C  
NW 4

18:00
19:00
20:00
regnerisch 12 °C  
NW 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 11 °C  
W 3

00:00
01:00
02:00
bewölkt 6 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 5 °C  
W 3

06:00
07:00
08:00
heiter 5 °C  
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 26.5.2013: Vormittags ist es bei 10 Grad regnerisch, auch am Nachmittag ist es bei 12 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 5 Grad.