Sonntag, 21. Juli 2013

POL-NE: Mit Promille und Plattfuß unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag (21.07.2013), um 03:07 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein Pkw auf, der den Beamten auf der Dreikönigenstraße entgegen kam und augenscheinlich mit einem platten Vorderreifen geführt wurde. Nachdem die Ordnungshüter wendeten und den Fahrzeugführer zum Anhalten aufforderten, setzte dieser seine Fahrt unbekümmert fort. Hierbei missachtete er unter anderem das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Bergheimer Str. / Dreikönigenstr., bevor er letztendlich den Wagen vor Erreichen der Weberstraße stoppte. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte die Streifenwagenbesatzung eine deutliche Alkoholisierung des 26-jährigen Verkehrsteilnehmers fest. Seinen Reifen will er sich nach eigenen Angaben an einer Bordsteinkante beschädigt haben. Nach erfolgter Blutprobenentnahme erwartet den Aachener Fahrzeugführer nun u. a. ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.(KL)

POL-NE: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Sonntag (21.07.2013), um 00:00 Uhr, kam es zu einem Brandgeschehen im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Kreutzstraße in Holzbüttgen.
Die Feuerwehr löschte den Brand, welcher mit ein starken Rauchentwicklung verbunden war, ab. Die Hausbewohner blieben unverletzt; der entstandene Sachschaden in den Kellerräumlichkeiten kann nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.(KL)

POL-NE: Pkw brannte

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntag (21.07.2013), um 04:25 Uhr, ein VW Tiguan in Brand.
Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Discounters an der Meerbuscher Straße abgestellt. Als Feuerwehr und Polizei an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, brannte der 4 Jahre alte Pkw im Frontbereich. Nach Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Meerbusch wurde festgestellt, dass die Front stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen; Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei bittet Zeugen, welche am Brand- bzw. Abstellort des Pkw verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(KL)

POL-NE: Verkehrsunfall fordert drei Schwerverletzte

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am frühen Samstagabend (20.07.) kam es auf der Landstraße 69 gegen 18:15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Dormagener befuhr mit seinem Pkw Fiat die L 69 aus Richtung Widdeshoven kommend in Richtung Wevelinghoven. In einer Linkskurve fuhr der Dormagener mittig der Fahrbahn und musste aufgrund eines entgegen kommenden Pkw Ford nach rechts ausweichen. Hierbei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw, geriet ins Schleudern und überschlug sich anschließend mehrfach, bevor er in einem Maisfeld zum Stehen kam. Ein 30-jähriger Dormagener aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er musste im weiteren Verlauf mit einem Rettungshubschrauber einer Universitätsklinik zugeführt werden. Der Fahrer selbst und sein 31-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die dem Unfallverursacher entgegen kommende 45-jährige Rommerskirchenerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 69 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Neben mehreren Rettungswagen und Notärzten war auch die Feuerwehr Rommerskirchen vor Ort, die technische Hilfe leistete.(Th.)

POL-NE: Kradfahrer verletzt, Unfallursache Alkohol

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Samstag gegen 12:25 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass ein Rollerfahrer auf der Brücke L382 in Korschenbroich gestürzt war. Er war aus Richtung Neersbroich gekommen und auf der Brücke auf gerader Strecke ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Dabei hatte er sich einige Blessuren zugezogen, die in einem Mönchengladbacher Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Ursache für die Fahrweise des 45-jährigen Mönchengladbachers stand schnell fest. Der Zweiradfahrer war deutlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde fällig. Sein Kleinkraftrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Sie.

Bauernregel des Tages:

Ohne Tau kein Regen heißt's im Juli allerwegen.

Zitat des Tages

Du kannst nichts für Dich selbst tun? Aber vielleicht kannst Du etwas für jemanden anderen tun.

Ernest Hemingway Geburtstag hat heute:
Ernest Hemingway
(21. 7. 1899 - 2. 7. 1961)


Reporter, Schriftsteller, gilt als einer der erfolgreichsten und bekanntesten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, "Fiesta", "Der alte Mann und das Meer", "Wem die Stunde schlägt", erhielt 1954 den Nobelpreis für Literatur (USA, 1899 - 1961).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 21.7.2013

heute
Mo 22.7.
Di 23.7.
Mi 24.7.
Do 25.7.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 21.7.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 24 °C  
30°
31°
O 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 28 °C  
38°
39°
O 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 30 °C  
38°
40°
O 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 30 °C  
34°
36°
NO 2

21:00
22:00
23:00
klar 26 °C  
23°
24°
O 2

00:00
01:00
02:00
klar 19 °C  
16°
17°
SO 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 18 °C  
15°
16°
SO 2

06:00
07:00
08:00
heiter 17 °C  
18°
20°
SO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 21.7.2013: Vormittags scheint die Sonne, auch am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 30 Grad. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 17 Grad.