Dienstag, 7. Oktober 2014

POL-NE: Fußgängerin wurde von PKW erfasst

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Montag, dan 06.10.2014, gegen 17:40 Uhr, kam es auf der Kaarster Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 24-jährige Fußgängerin überquerte vor einem an der Haltestelle stehenden Bus die Fahrbahn. Dabei übersah sie den aus Richtung Kaarst kommenden PKW einer 84-jährigen Neusserin. Die Fußgängerin wurde von dem PKW erfasst und durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht; Lebensgefahr besteht nicht. Die Fahrbahn der Kaarster Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Bahnhof kurzfristig gesperrt werden. (schlie/pi)

POL-NE: Seniorin nach Auffahrunfall schwer verletzt

presseportal.de
Neuss-Uedesheim (ots) - Eine 80-jährige Neusserin befuhr am Montag (06.10.), gegen 12:15 Uhr, mit ihrem Peugeot die Bundesstraße 9 aus Richtung Dormagen kommend in Fahrtrichtung Grimlinghausen.
An der Kreuzung Bundesstraße 9 / Tucherstraße musste sie ihren Wagen aufgrund der "Roten Ampel" verkehrsbedingt anhalten.
Diesen Vorgang bekam der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges, der hinter ihr unterwegs war, zu spät mit.
Er fuhr ungebremst auf das Heck des Peugeot auf und schleuderte das Auto über die Kreuzung.
Ein Rettungswagen transportierte die schwer verletzte Neusserin nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

POL-NE: Container aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de
Grevenbroich-Kapellen (ots) - Auf einem Firmengelände "Auf dem Mergendahl" brachen Unbekannte eine Lagergarage und zwei Container auf. Die Tatzeit lag zwischen Sonntag (05.10.), 19:0 Uhr und Montag (06.10.), 05:30 Uhr.
Zur Beute der Täter gehörte nach ersten Erkenntnissen eine Bohrmaschine.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Kirchegemeinde - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

presseportal.de
Grevenbroich-Noithausen (ots) - Zwischen Sonntag (05.10.), 12:00 Uhr und Montag (06.10.). 09:00 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in die Räume der Katholischen Kirchengemeinde "Am Rittergut" ein.
Was den Langfingern bei ihrer Suche nach Wertsachen in die Hände fiel, ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Autofahrer standen unter Alkoholeinfluss

presseportal.de
Neuss/Kaarst (ots) - Am Wochenende fielen bei Kontrollen in Neuss und Kaarst drei Autofahrer mit erhöhtem Alkoholpegel auf.
In der Nacht zum Samstag (04.10), gegen 02:30 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Venloer Straße im Neusser Norden einen VW Kleinwagen. Der 33-jähige Fahrer war den Ordnungshütern aufgefallen, da er mehrfach von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn fuhr. Eine Kontrolle samt Vortest bestätigte die Vermutung der Ordnungshüter: Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Bereitschaftsarzt entnahm auf der Wache die notwendig gewordene Blutprobe. Ob er im Besitz eines Führerscheins ist, muss noch geklärt werden.
Auf der Landstraße 381 in Büttgen bemerkte ein Polizist, der privat mit seinem Wagen unterwegs war, am Samstagabend (04.10.), kurz vor Mitternacht, einen Toyota Celica mit auffälliger Fahrweise. Dessen Fahrer war unter anderem in `Schlangenlinien` unterwegs und fuhr seinem Vordermann immer wieder auf. Umgehend gab der Beamte seine Informationen an die Leitstelle der Polizei weiter. Bei der anschließenden Kontrolle des 36-jährigen Fahrers bemerkten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch. Ein Check mit einem Alkoholvortest lehnte der Kaarster energisch ab. Da nicht auszuschließen war, dass der 36 Jährige auch Drogen zu sich genommen hatte, wurden ihm auf der Wache zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.
In der Nacht zum Sonntag (05.10.), gegen 02:50 Uhr, kontrollierten Polizisten auf der Straße "Hüngert" in Holzbüttgen einen verdächtigen Mercedes Sprinter. Während des Gesprächs mit dem 43-jährigen Fahrer aus Düsseldorf stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest bestätigte die Wahrnehmungen - der Wert des Erlaubten war deutlich überschritten. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Kaarster Wache eine Blutprobe, seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

POL-NE: Blauer Luxxon Motorroller gestohlen

presseportal.de
Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag (05.10.), zwischen 00:30 Uhr und 10:30 Uhr, stahlen unbekannte Diebe in Reuschenberg einen blaufarbenen Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen 195KMF.
Das Mofa des Herstellers Luxxon Typ Jackfire war zur Tatzeit auf dem Bürgersteig am Hubertusweg abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrollers geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Bauernregel des Tages:

Ist der Oktober kalt, macht er dem Raupenfraß halt.

Geburtstag hat heute:

Dirk Dautzenberg
(7. 10. 1921 - 15. 2. 2009)



Regisseur, Schauspieler, debütierte 1955 im Film "Die Mädels vom Immenhof", "Mordnacht in Manhattan", "Die Gentlemen bitten zur Kasse", "Unsere Hagenbecks", "Ein Mann namens Harry Brent", "Stahlnetz" (Deutschland, 1921 - 2009).

Zitat des Tages

Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muß.

Dirk Dautzenberg

Wettervorhersage Neuss, Dienstag, 7.10.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
heiter 16 °C  
14°
16°
S 4

12:00
13:00
14:00 
Schauer 16 °C  
11°
SW 5
Böen km/h:
50-60
15:00
16:00
17:00 
regnerisch 16 °C  
10°
12°
SW 4

18:00
19:00
20:00 
regnerisch 16 °C  
11°
13°
SW 3

21:00
22:00
23:00 
wolkig 12 °C  
SW 3