Freitag, 7. Oktober 2011

Rhein-Kreis Neuss Djir-Sarai glaubt nicht an Erfolg der Mitgliederbefragung

news894.de Der FDP- Kreisvorsitzende Djir-Sarai glaubt nicht an einen Erfolg der Mitgliederbefragung zum "dauerhaften" Euro-Rettungsschirm. Dies sei auch die einhellige Meinung der FDP-Mitglieder im Kreis. Der FDP-Bundesvorstand werde sich mit einem Gegenantrag gegen die Euro-Skeptiker wehren. Die Initiatoren der Mitgliederbefragung wollen die Parteispitze zwingen im Bundestag gegen den dauerhaften Euro-Rettungsschirm zu stimmen.

Meerbusch Stadt arbeitet an Verbesserung des Klimaschutzes

news894.de Die Stadt Meerbusch beginnt in diesem Monat mit der Arbeit an einem Klimaschutzkonzept. Dabei will sie besonders den CO2-Ausstoß verringern. In knapp zwei Wochen gibt es dazu eine Reihe Workshops. Hier soll es um zum Beispiel alternative Energien gehen und wie im Straßenverkehr die Umwelt geschützt werden könnte. Außerdem hat die Stadt eine Firma beauftragt, die eine CO2-Bilanz für Meerbusch aufgestellt hat: Demnach verursacht jeder Meerbuscher pro Jahr rund 9 Tonnen Kohlendioxid-Abgase; das meiste davon entsteht im privaten Haushalt. Zuletzt hatte sich die Stadt Meerbusch dazu verpflichtet, den Kohlendioxid-Ausstoß alle fünf Jahre um 10 Prozent zu senken.

POL-NE: 82-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (6.10.), gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Montanusstraße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Fußgängerin und einer Autofahrerin.
Eine 82-jährige Grevenbroicherin befand sich auf dem Gehweg der Montanusstraße. Die Seniorin kam aus Richtung Lindenstraße und ging Richtung Buckaustraße. Eine 39-jährige Grevenbroicherin befuhr mit ihrem Mercedes die Montanusstraße aus Richtung Buckaustraße in Richtung Lindenstraße. Sie beabsichtigte, (aus ihrer Perspektive) nach links auf einen Parkplatz abzubiegen und musste hierbei den Gehweg passieren.
Nach Angaben der Fußgängerin wurde sie von dem Pkw erfasst, wodurch sie zu Fall kam und schwere Verletzungen erlitt. Die Autofahrerin konnte nicht sagen, ob es zu einer Kollision gekommen ist.
Die 82-jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Warnung vor Haustürgeschäften

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Kreispolizeibehörde geht zur Zeit in mehreren Fällen dem Verdacht des Betruges nach. Überwiegend ältere Menschen berichteten von Mitarbeitern einer Dachdeckerfirma, die von Haus zu Haus gingen und anboten, die Dachrinnen zum Preis von 15 Euro zu säubern. Die Hausbesitzer, die dem Angebot zustimmten, erhielten dann wenig später die Information, dass bei den Reinigungsarbeiten erhebliche Schäden am Dach festgestellt worden waren. In Meerbusch-Osterath zahlte eine Hausbesitzerin für Reparaturarbeiten 8300 Euro. Eine Rechnung erhielt die Seniorin trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Es besteht der dringende Verdacht, dass die Mitarbeiter der Firma in betrügerischer Absicht unterwegs sind und die durchgeführten Arbeiten minderwertig und total überteuert ausgeführt wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor solch dubiosen Haustürgeschäften. Arbeitsaufträge an auswärtige Frmen, die nicht bereit sind, ein schriftliches Angebot oder eine Rechnung zu erstellen, sind mit erheblichen finanziellen Risiken verbunden. Jeder sollte sich zunächst davon überzeugen, ob die behaupteten Mängel wirklich vorhanden sind und nach den Kosten fragen die entstehen, wenn sie denn in Auftrag gegeben würden. Vergleichsangebote von ortsansässigen Unternehmen sollten immer eingeholt werden. Auskünfte zu ortsansässigen Unternehmen erteilt die Kreishandwerkerschaft, die in Neuss unter der Telefonnummer 02131/758770 zu erreichenn ist. Nachbarn älterer Hausbewohner und Familienangehörige sollten mit den Seniorinnen und Senioren über die Masche mancher Unternehmen sprechen und zur Vorsicht mahnen. Wer sich bedrängt, genötigt fühlt oder den Verdacht hat, einen Betrüger vor sich zu haben, kann selbstverständlich auch die 110 anrufen.

POL-NE: Mülltonnen brannten

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - Am Donnerstag (6.10.), kurz vor 23 Uhr, kam es an der Wevelinghovener Straße zu einem Brand von acht Mülltonnen, die von einem Sichtschutzzaun aus Holz umgeben waren. Drei Müllbehältnisse wurden durch das Feuer komplett zerstört.
Eine Anwohnerin hatte zuvor hellen Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unfall auf der Landstraße forderte zwei Verletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag Abend (6.10.), gegen 18:25 Uhr, kam es an der Landstraße 361/ Zur Wassermühle zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Ein 50-jähriger aus Bedburg befuhr mit seinem Pkw Opel die Landstraße aus Richtung Grevenbroich kommend in Richtung Frimmersdorf. Eine 50-jährige Grevenbroicherin kam, auf der gleichen Straße, mit ihrem Auto aus Richtung Frimmersdorf und wollte nach links in die Straße Zur Wassermühle abbiegen. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte die Grevenbroicherin mit ihrem Ford den Vorrang des Bedburgers missachtet.
Die beiden 50-jährigen Verkehrsteilnehmer wurden aufgrund schwerer Verletzungen mit Krankenwagen in Kliniken gefahren.
Die beteiligten Autos, an denen erheblicher Sachschaden entstanden ist, wurden abgeschleppt. Auslaufende Betriebsmittel streute die Feuerwehr ab. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sperrte die Polizei die Einmündung Zur Wassermühle. Der Verkehr wurde umgeleitet.

POL-NE: Einbrecher traten Tür ein

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (5./6.10.), in der Zeit von 18 bis 12:30 Uhr, stiegen Unbekannte in eine Wohnung an der Hülchrather Straße ein.
Die Täter traten im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses eine Wohnungstür ein und gelangten so ins Innere. Nach ersten Angaben machten sie keine Beute.
Wer Hinweise zum Einbruch geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag, 6. Oktober 2011,um 18.25 Uhr, ereignete sich auf der Einmündung der Landstraße 375 und der Straße Zur Wassermühle ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis wollte zu dieser Zeit mit ihrem Ford Escort von der Landstraße nach links in die Straße "Zur Wassermühle" abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Grevenbroich kommenden und somit bevorrechtigten Pkw Opel Zafira. Die Fahrzeuge stießen nahezu frontal zusammen und sowohl die Unfallverursacherin als auch der 50-jährige Opel-Fahrer wurden schwer verletzt. Sie mussten beide zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 €. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund von Sperrungen zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs.

POL-NE: Verkehrsunfallflucht war vorgetäuscht

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 06.10.2011, 15:46 Uhr, über eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch (5.10.) ereignet haben sollte.
Wie sich jetzt durch die weiteren Ermittlungen herausstellte, ist es nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 14-jährige hatte den Vorfall, nach jetztigem Stand, alleine vorgetäuscht, um ein Fernbleiben zu Hause erklären zu können.
Ob er sich wegen Vortäuschens einer Straftat zu verantworten hat, wird nach Abschluss der Ermittlungen geklärt werden.

Zitat des Tages

"Ich kann nicht sagen, was ein Freund ist. Ich weiß nur eins: oben hat man viele, in der Mitte wenige und unten - keine."
Niki Lauda (*1949), österreichischer Automobilrennfahrer, Weltmeister 1975, 1977 und 1984

Korschenbroich CDU setzt auf Bürgerwindparks

rp-online.de Wenn wegen des Ausstiegs aus der Kernkraft mehr Windparks entstehen, sollen sich Bürger an Anlagen beteiligen können. Dafür plädieren Politiker der Kreis-CDU. Korschenbroich sagt: Für neue Windkraft-Zonen ist kaum Platz. mehr

Meerbusch Geplatzte Gasleitung in der Nähe eines Kindergartens

Gegen ca. 10:40 Uhr am Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Büderich und der Feuerwache aus Osterath zu einer geplatzten Gasleitung auf der Karl-Arnold Straße in Büderich alarmiert. Bei Baumaßnahmen war die Gasleitung beschädigt worden und Gas strömte aus. Ein Kindergarten, der sich in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle befand, wurde aus Sicherheitsgründen geräumt. Die betroffenen Kinder und die Erzieherinnen wurden in die Räumlichkeiten der Evangelischen Kirche gebracht.

Die Feuerwehr Meerbusch führte nach dem Eintreffen Messungen durch und stellte während der gesamten Einsatzdauer den Brandschutz in Form eines einsatzbereiten Schaumangriffes und eines Wasserangriffes sicher. Mehrere Trupps standen unter Atemschutz bereit.

Nachdem Techniker des Gaslieferanten die entsprechende Gasleitung zugeschiebert hatten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Insgesamt dauert dieser ca. eine Stunde. Die 14 Einsatzkräfte konnten gegen 11:30 Uhr wieder ihre Standorte anfahren. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Hockey Gleiche Gegner – ganz andere Vorzeichen

ngz-online.de Nur sieben Hockeyvereine in Deutschland sind gleichzeitig mit einem Herren- und einem Damenteam in der Bundesliga vertreten. Vier von ihnen sind am Wochenende unter sich, denn der Club an der Alster und der UHC Hamburg sind morgen und am Sonntag beim HTC Schwarz-Weiß Neuss und beim Düsseldorfer HC zu Gast. mehr

Handball Ilper schließt Comeback vorerst aus

ngz-online.de Als ob das jüngste Debakel in Minden nicht schon Ballast genug wäre, hat nun auch noch das Verletzungspech bei den Zweitliga-Handballern des TV Korschenbroich zugeschlagen. "Markus Breuer hat eine schwere Schulterprellung. Derzeit sieht es so aus, dass er uns ein paar Wochen fehlen wird", sagt TVK-Geschäftsführer und Arzt Peter Irmen. Doch nicht nur der schwäbische Linksaußen fällt aus, auch Rechtsaußen Mathias Deppisch wird am Samstag im Heimspiel gegen den TV Neuhausen (19.30 Uhr, Waldsporthalle) wegen seiner Knieprobleme noch nicht zum Einsatz kommen. mehr

Ringen Sieben Kampftage Sperre für Neusser Ringer Saba Khubezhty

ngz-online.de Der Deutsche Ringerbund hat auf die Vorfälle beim Bundesliga-Kampf zwischen dem KSK Konkordia Neuss und dem KSV Köllerbach mit drastischen Strafen reagiert: Saba Khubezhty und Andrij Shyyka, deren Aufeinandertreffen in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm Freistil in eine handfeste Prügelei ausartete, wurden für sieben beziehungsweise vier Kampftage gesperrt. Hinzu kommen Geldstrafen in Höhe von 500 beziehungsweise 400 Euro sowie weitere 200 Euro Geldstrafe für den KSK Konkordia Neuss wegen mangelnder Aufsichtspflicht. mehr

DHC Rheinland Wiedersehen mit Handschkes

ngz-online.de Der eine erzielte in 154 Erstligaspielen zwischen 1992 und '97 457 Tore für den TSV Bayer und feierte mit dem Einzug in die Endspiele des EHF-Europapokals gegen Teka Santander und des DHB-Pokals gegen die SG Wallau-Massenheim im Frühjahr 1993 die größten Erfolge in der Dormagener Handballgeschichte. Der andere wurde mit der B-Jugend des TSV 2006 Deutscher Vizemeister. mehr

DHC Rheinland Ratka: "Brauchen Unterstützung"

ngz-online.de Im Spiel eins nach dem Kreuzbandriss von Kreisläufer Bastien Arnaud setzt Handball-Zweitligist DHC Rheinland auf seine Fans: "Die junge Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung von außen", sagt Trainer Richard Ratka vor der Partie heute Abend gegen den alten Rivalen TuSEM Essen mehr

Neuss Mack-Kapelle im Marianum: Neueröffnung im Dezember

wz-newsline.de Auf Einladung des Freundes- und Förderkreises der Mack-Kapelle im Marianum wird Professor Heinz Mack in den kommenden Wochen letzte Hand an sein dort geschaffenes Gesamtkunstwerk legen. Das vereinbarten der Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises, Heinz Sahnen, sein Vertreter Helmut... mehr

Dormagen Staatspreise für Kunsthandwerk

wz-newsline.de Das größte Objekt der Ausstellung konnte sich zwar unter 350 eingereichten Arbeiten durchsetzen und gehört zu den 112 Stücken, die das Kreismuseum Zons ab Sonntag in der 25. Landesausstellung „manu factum“ präsentiert. Allerdings steht der aus Sperrholz und Esche bestehende... mehr

Meerbusch Pfarrei Hildegundis: Konsenssuche statt Kampfabstimmungen

wz-newsline.de In der im Januar 2010 durch den Bischof von Aachen aus sechs Gemeinden gebildeten Pfarrei Hildegundis von Meer ist man nach langen, zum Teil persönlich verletzenden Diskussionen über die künftige Struktur der Gemeinschaft der Gemeinden am Mittwochabend wieder ein Stück näher aufeinander... mehr

Kaarst VHS: Exkursion durchs nächtliche Ruhrgebiet

wz-newsline.de Gewaltige Industrieanlagen wie Kokereien, Hochöfen und Gasometer sind wichtige Orientierungspunkte in der Industrielandschaft des Ruhrgebietes. Durch den Strukturwandel ihres Zweckes beraubt, sind sie Wahrzeichen des Wandels. Zahlreiche dieser so genannten Landmarken sind in den vergangenen... mehr

Neuss Kunstnacht im Museum

wz-newsline.de Unter dem Titel „kUNSt gehört die Nacht“ öffnet sich das Clemens-Sels-Museum am Samstagabend für Jugendliche. Was nach einem Angebot unter vielen in der Reihe von Sonderveranstaltungen klingt, ist eine echte Premiere. Die Veranstaltung haben Museumsleitung sowie Schüler und Kunststudenten... mehr

Neuss Alu Norf: Neue Glühöfen sparen Energie

wz-newsline.de Nach mehr als zweieinhalb Jahren Bangen um die Zukunft des Neusser Rheinwerks deutet sich jetzt eine Entscheidung aus Brüssel an. Am 20. Oktober will sich die EU-Kommission zum Vorschlag der Bundesregierung äußern, die energieintensiven Industrien von den CO2-Kosten zu entlasten und so auch... mehr

Rhein-Kreis Neuss Wenn der Atem in der Nacht aussetzt

wz-newsline.de Egal ob auf der Arbeit, im Auto oder zu Hause auf dem Sofa: Immer wieder schlief Rüdiger Scherf tagsüber für kurze Momente ein. Das kann lästig und gefährlich werden. So verursachte der Neusser im Sekundenschlaf einen Auffahrunfall, in der Rheinbahn nickte der... mehr

Meerbusch Herz-Spezialist lernte das Schweißen

wz-newsline.de Am 18. März 1962 fragt eine große deutsche Boulevardzeitung ihre Leser: „Hat Koslowski Schalke in die Endrunde geschossen?“ Außer dem 2:1-Sieg der Knappen gegen den 1. FC Köln dominiert jedoch noch eine zweite Schlagzeile die Titelseite: „Strom treibt sein gelähmtes Herz“. Die Zeitung... mehr

Grevenbroich Neuenhausen: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

wz-newsline.de Am Donnerstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall am Kleinfelderhof in Grevenbroich-Neuenhausen zwei Personen schwer verletzt. Gegen 18.30 Uhr wollte eine 50-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis mit ihrem Ford Escort von der Landstraße nach links in die Straße "Zur Wassermühle"... mehr

München/Rhein-Kreis Rhein-Kreis ebnet Wege für Investoren

ngz-online.de Mehr Transparenz, mehr Übersicht – der Rhein-Kreis will Investoren die Entscheidung für ein Engagement in den Kommunen an Rhein- und Erft leichter machen: Dazu werden Daten zum Immobilienmarkt gesammelt, aufbereitet und in einer Datenbank zugänglich gemacht. mehr

Neuss Bahn grüßt Reisende mit „Toi Toi Toi“

ngz-online.de Anstelle eines Hinweises auf Zugverspätung für den Regionalexpress 7 von Neuss nach Krefeld hat die Bahn in Neuss ihre am Mittwoch nach Krefeld fahrenden Kunden nur mit den Worten „Toi Toi Toi“ gegrüßt. mehr

Neuss Junge Nacht der Kunst im Clemens-Sels-Museum

ngz-online.de Wenn das Clemens-Sels-Museum morgen wie gewöhnlich um 17 Uhr schließt, bleibt es nicht lange still in den Räumen. Nur zwei Stunden später beginnt dort "kUNSt gehört die Nacht" – ein Kunstprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene, die das Museum sonst wohl höchstens von außen sehen. mehr

Neuss Mack-Kapelle öffnet wieder

ngz-online.de Der Patronatstag 8. Dezember ist zugleich auch der Tag, an dem die Kapelle am Marianum wiedereröffnet wird. Bis dahin hat der Künstler Heinz Mack seine Arbeit im Innern des Gebäudes vollendet. mehr

Neuss Stadthalle vor 50 Jahren eröffnet

ngz-online.de Als die Stadthalle im Juli 1961 in Gebrauch genommen wurde, war die Begeisterung groß – und die Diskussion um den Bau der Halle im Vorfeld vergessen. Heute ist der zweckmäßige Bau noch immer zentraler Veranstaltungsort. mehr

Neuss Die Brücke mit "neuer" Schule

ngz-online.de Heute wird die komplett sanierte Gemeinschaftsgrundschule am Weißenberger Weg eingeweiht. Die Fassade ist ebenso neu wie die energetische Dämmung des kompletten Gebäudes. Gesamtkosten: 3,2 Millionen Euro. mehr

Neuss Rheinwerk bangt um Bestand

ngz-online.de Die Feier zur Inbetriebnahme neuer Öfen bei Alunorf wurde gestern fast zu einer politischen Kundgebung für die Aluminiumindustrie. Grund: Die EU-Kommission will sich gegen Kompensationszahlungen an die Hütten aussprechen. mehr


Dormagen Museum zeigt Handwerkskunst

ngz-online.de Zum dritten Mal ist im Kreismuseum Zons die Ausstellung "manu factum" zu Gast. Sie ermittelt die Staatspreisträger in NRW und feiert Jubiläum: Sie findet zum 25. Mal statt. mehr

Dormagen Elternbesuche sind ein Erfolg

ngz-online.de Als erste Stadt in NRW hat Dormagen vor fünf Jahren das Babybegrüßungspaket eingeführt. Das Modell gilt bundesweit als beispielhaft für erfolgreiche Präventionsarbeit. Das Jugendamt zieht ein sehr positive Bilanz. mehr


Willkommensgruß für Babys 

Dormagen/Düsseldorf Bewährungsstrafe für Softair-Schützen

ngz-online.de Mit einer Bewährungsstrafe und einem dreimonatigen Führerscheinentzug ist am Landgericht Düsseldorf der Prozess gegen einen 21-jährigen Kellner aus Dormagen zu Ende gegangen. Der junge Mann hatte im Prozess gestanden, im Sommer 2010 mehrfach aus seinem fahrenden Auto heraus mit einer Softair-Waffe geschossen zu haben. mehr


Grevenbroich Helmut und Irene Thelen regieren Elfgens Schützen

ngz-online.de Elfgen (NGZ) Heute schlägt die große Stunde für Helmut und Irene Thelen. Zu Beginn des Festes werden sie zum neuen Königspaar des BSV Elfgen-Belmen gekrönt. Sie lösen ihre Vorgänger Markus Seifert und Marion Sterken ab. mehr

Grevenbroich Anlaufstelle für Frauen in Not

ngz-online.de Frauen in Krisensituationen können ab sofort die Grevenbroicher Dependance der Neusser Frauenberatungsstelle nutzen. Immer mehr Frauen suchen Hilfe – die meisten leiden unter Gewalt. mehr

Grevenbroich Politiker ärgern sich über Müll

ngz-online.de Politiker klagen über Müll, der sich auf Gehwegen und in Anlagen häuft. Sie fordern die Verwaltung aktuell zum Handeln auf. Im Rathaus wird jedoch Gelassenheit demonstriert: Grevenbroich sei eine saubere Stadt, heißt es. mehr



Grevenbroich Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

ngz-online.de Beim Abbiegen von der Landstraße 375 nach links in die Straße Zur Wassermühle (L 361) ist eine 50-jährige Autofahrerin aus Grevenbroich am Donnerstagabend mit dem ihr entgegen kommenden Wagen eines Bedburgers kollidiert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. mehr

Grevenbroich Wieder Feuer in Barrenstein

ngz-online.de In Barrenstein ist erneut ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, standen in der Nacht zu Freitag acht Mülltonnen an der Wevelinghovener Straße in Flammen. Der Brand könnte im Zusammenhang mit einer Brandserie stehen, die Grevenbroich seit einem halben Jahr im Atem hält. mehr


Jüchen Mehr Geschäfte für Jüchen

ngz-online.de Im ersten Einzelhandelsstandortgutachten werden unterschiedliche Ziele formuliert. So sollen Jüchen und insbesondere das vom Läden-Sterben geprägte Hochneukirch als Zentren ausgebaut werden. mehr

Kaarst Stadt will mehr Bezahl-Parkplätze

ngz-online.de Weil Anwohner, Geschäftsleute und Kunden in der Stadtmitte um Parkplätze ringen, möchte die Verwaltung ein Konzept erstellen, das die Belegung der öffentlichen Stellplätze regelt. mehr

Kaarst Olympia-Vorbereitung in Büttgen

ngz-online.de Alexandra Malmström ist Finnlands Hoffnung auf eine olympische Medaille im Dressurreiten in London im kommenden Jahr. Wegen der idealen geografischen Lage trainiert sie derzeit auf der Reitanlage Gut Haller. mehr

Korschenbroich 25 Jahre Technologie-Zentrum

ngz-online.de Mit einem Festakt, einer Diskussionsrunde und viel Polit-Prominenz feierte gestern das Technologie-Zentrum Glehn: Seit 25 Jahren qualifiziert das TZG erfolgreich Menschen und vermittelt sie in den Arbeitsmarkt. Als Gründerväter nannte Jürgen Steinmetz Dieter Patt und Alfons Kranz. mehr

Meerbusch Medtronic-Herzschrittmacher wird 50

rp-online.de Die Vokabel "stolz" möchte Professor Heinz-Jochen Sykosch im Zusammenhang mit der von ihm am 6. Oktober 1961 vorgenommenen ersten Implantation eines Herzschrittmachers in Deutschlands Medizingeschichte nicht benutzen.  mehr

Meerbusch Stärken und Schwächen im Blick

rp-online.de Als erster Kindergarten in Meerbusch macht der Büdericher Sonnengarten bei "prokita" mit: einem Projekt zur frühen Diagnostik und Förderung von Kita-Kindern. mehr

Meerbusch Tierquälerei in Büderich

rp-online.de Ein Unbekannter hat auf der so genannten Böhler-Wiese eine frei zugängliche Bügelfalle aufgestellt. Ein gefangener Iltis musste nach stundenlangem Todeskampf eingeschläfert werden. Die Polizei ermittelt. mehr


Rommerskirchen US-Auswanderer in der Heimat

ngz-online.de Jim Lohr, Nachkomme eines Auswanderers aus Nettesheim, besuchte mit seiner Frau Mary die Heimat seines Vorfahren. Das Paar aus Iowa traf auf Verwandte. Ahnenforscher hatten die Amerikaner auf die Spur gebracht. mehr

Das Wetter in Neuss am Freitag, 7.10.2011

heute
Sa 8.10.
So 9.10.
Mo 10.10.
Di 11.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 11 °C  
W 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 13 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 12 °C  
W 4

18:00
19:00
20:00
regnerisch 10 °C  
W 3

21:00
22:00
23:00
Schauer 9 °C  
W 3

00:00
01:00
02:00
regnerisch 9 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 9 °C  
W 3

06:00
07:00
08:00
Regen 8 °C  
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 7.10.2011: Vormittags neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer, auch bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 13 Grad. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 6 Grad.