Sonntag, 9. September 2012

Rommerskirchen Brandstifter: Halle brennt nieder

ngz-online.de Am Samstag Abend brannte die Lagerhalle eines Baunternehmens in Vanikum ab. Verletzte gab es nicht. Der Feuerwehr gelang es, eine mögliche Katastrophe zu verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. mehr

Unfall: 62-jährige Radfahrerin schwer verletzt

wz-newsline.de In Meerbusch ist es am Samstagnachmittag gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 62-jährige Meerbuscherin schwer verletzt wurde. Sie war auf dem linken Radweg der Meerbuscher Straße  in Richtung Büderich unterwegs. Als sie die Einmündung zur Autobahnauffahrt A 57 passieren wollte, wurde sie von einem 45-jährigen Schwalmtaler übersehen, der mit seinem Audi in gleicher Richtung unterwegs war und nach links auf die Autobahn auffahren wollte.
Durch den Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin, die keinen Schutzhelm trug, schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.

POL-NE: Lagerhalle brannte nieder

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In Rommerskirchen-Vanikum kam am Samstagabend (08.09.) gegen 21:15 Uhr auf der Hauptstraße zum Brand einer Lagerhalle. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie durch den Brandgeruch aufmerksam geworden waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die vier Löschzüge und den Rettungsdienst im Einsatz hatte, brannte die Lagerhalle bereits in voller Ausdehnung. Die Anwohner der benachbarten Häuser hatten sich auf die Straße geflüchtet und wurden von der Feuerwehr betreut; verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus, die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Brandortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.(Th.)

POL-NE: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch (ots) - In Meerbusch-Osterath kam es am Samstagnachmittag (08.09) gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Meerbuscherin schwer verletzt wurde. Sie war auf dem linken Radweg der Meerbuscher Straße aus Richtung Osterath kommend in Fahrtrichtung Büderich unterwegs. Als sie die Einmündung zur Autobahnauffahrt A 57 passieren wollte, wurde sie von einem 45-jährigen Schwalmtaler übersehen, der mit seinem Pkw Audi in gleicher Richtung unterwegs war und nach links auf die Autobahn auffahren wollte. Durch den Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin, die keinen Schutzhelm trug, schwere Kopfverletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus eingliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.(Th.)

Rommerskichen: Lagerhalle brennt aus

wz-newsline.de Eine Lagerhalle an der Hauptstraße ist am Samstag gegen 21.15 Uhr niedergebrannt. Anwohner der benachbarten Häuser hatten den Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese mit vier Löschzügen und einem Rettungswagen eintraf, brannte die Halle bereits in vollem Umfang.
Die Anwohner hatten sich auf die Straße gerettet und wurden von der Feuerwehr betreut. Es wurde niemand verletzt.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus, die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Brandortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Angaben zur Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Bauernregel des Tages

Ist es an Sankt Georgen schön, wird man wenig schöne Tage sehn.

Zitat des Tages

Man kann ohne Liebe Holz hacken, man kann aber nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

Graf Leo Nikolajewitsch Tolstoi Geburtstag hat heute:
Graf Leo Nikolajewitsch Tolstoi
(9. 9. 1828 - 20. 11. 1910)



Schriftsteller, "Sewastopol", "Krieg und Frieden", "Anna Karenina", "Wieviel Erde braucht der Mensch?", "Wo Liebe ist, da ist auch Gott", "Vater Sergius" (Russland, 1828 - 1910).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 9.9.2012

heute
Mo 10.9.
Di 11.9.
Mi 12.9.
Do 13.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 22 °C  
26°
27°
SO 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 26 °C  
32°
34°
S 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 28 °C  
34°
36°
SW 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 28 °C  
31°
32°
S 2

21:00
22:00
23:00
klar 22 °C  
18°
19°
S 3

00:00
01:00
02:00
klar 17 °C  
13°
14°
S 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 16 °C  
13°
14°
S 2

06:00
07:00
08:00
heiter 16 °C  
17°
18°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 9.9.2012: Bis zum Mittag sonnig bei 26 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 28 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 16 Grad ab.