Donnerstag, 12. April 2012

Kino: Die Neustarts der Woche

Battleship


Die Menschen warten an vielen Orten auf einen außerirdischen Besuch aus dem Weltall. In den Weiten des pazifischen Ozeans hätte aber wahrscheinlich niemand mit Aliens gerechnet. Als eine internationale Flotte aus Kriegsschiffen eine gemeinsame Übung durchführt, tauchen jedoch genau hier Raumschiffe aus dem Meer auf. Noch weiß niemand, was die fremden Wesen wollen und ob sie in friedlicher Absicht gekommen sind, doch eines ist klar: Die Mannschaften werden sich ihnen in den Weg stellen. (j.b.)
mehr...

Einer wie Bruno


Radost ist 13 und damit - gefühlt - drei Jahre älter als ihr Vater Bruno. Aufgrund einer angeborenen Intelligenzschwäche befindet sich der geistig nämlich auf dem Stand eines Zehnjährigen. Trotzdem hat das Zusammenleben zwischen den beiden bisher wunderbar geklappt. Zwar war Bruno manchmal eher ein Spielkamerad als ein Erziehungsberechtigter, aber er hat sich immer bemüht, ein guter Vater zu sein. Als Radost jedoch in die Pubertät kommt, geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht... (j.b.)
mehr...

Juan of the Dead


Juan gehört zu den Menschen, die sich durchs Leben treiben lassen, ohne einen einzigen Finger krumm zu machen. Genau dafür liebt der schlitzohrige Faulpelz seine Heimat Kuba. Hier kommt er genau damit durch. Als die Perle der Karibik jedoch eines Tages von einem fiesen und gemeinen Virus heimgesucht wird, der die Bewohner in blutrünstige Zombies verwandelt, beschließt Juan, sich doch mal die Hände schmutzig zu machen - gegen Bezahlung versteht sich... (j.b.)
mehr...

Knerten traut sich


Als sich seine Mutter bei einem Unfall im Wald verletzt, glaubt Lillebror nicht daran, dass diese einfach so vom Fahrrad gefallen ist. Gemeinsam mit seinem Freund Knerten will er dem Geheimnis auf den Grund gehen und die wahren Umstände aufdecken. Dabei helfen ihm auch seine neue Freundin Vesla und deren apartes Zweigfräulein namens Karoline. Auf die vier wartet deshalb nicht nur eine abenteuerliche Spurensuche. Zwischen Knerten und Karoline entwickelt sich außerdem schon bald eine hölzerne Liebesgeschichte... (j.b.)
mehr...

Krieg der Knöpfe


Es ist längst Tradition: Zwischen den Kindern der benachbarten Dörfer Longueverne und Velrans herrscht Krieg. Das war schon immer so, doch mittlerweile geht es in ihren tollkühnen Auseinandersetzungen längst nicht mehr nur um die Ehre. Es geht um Knöpfe. Die schneidet der Gewinner nämlich den Verlierern ab, stellt sie damit vor aller Welt bloß und garantiert ihnen gleichzeitig Ärger mit den Eltern, der sich gewaschen hat. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, der Strafe zu entgehen: Die Jungen kämpfen einfach nackt... (j.b.)
mehr...

Martha Marcy May Marlene


Die Flucht vor der Sekte ist ihr gelungen. Sie ist endlich frei und will ein neues Leben beginnen. Doch es gibt zwei Dinge, die Martha selbst mit Hilfe ihrer Schwester weiter verfolgen und einen normalen Alltag unmöglich machen: Die schrecklichen und quälenden Erinnerungen an ihre Zeit unter dem Einfluss der Sekte, die immer wieder vor ihr auftauchen und sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Und die Angst, vielleicht eines Tages gefunden zu werden... (j.b.)
mehr...

Monsieur Lazhar


Bachir Lazhar wohnt noch nicht lange in Montreal, als er in der Zeitung vom Selbstmord einer Grundschullehrerin liest und sich kurzerhand um deren Stelle bewirbt. Obwohl er gerade erst aus Algerien geflohen ist und auf politisches Asyl in Kanada hofft, bekommt er den Job und steht damit vor einer außergewöhnlichen Herausforderung. Denn die Kinder sind von dem Vorfall schwer traumatisiert, und Bachir Lazhar muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen. (j.b.)
mehr...

Nathalie küsst


Nathalie war sich sicher, die große Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, denn François schien in jeder Hinsicht ihr Gegenstück zu sein. Sie hätten eine Zukunft zu zweit haben und gemeinsam alt werden sollen, doch ihr Glück findet ein jähes Ende, als er bei einem Autounfall ums Leben kommt. Fortan scheint es in Nathalies Welt kein Licht mehr zu geben. Sie kämpft sich nur noch durch ihren Alltag - bis eines Tages der Schwede Markus in ihr Büro und in ihr Leben tritt und ihre Liebesgeschichte mit einem Kuss beginnt... (j.b.)
mehr...

The Grey - Unter Wölfen


Als eine Gruppe von Mitarbeitern eines Ölunternehmens den Absturz ihres Flugzeugs übersteht, wird ihr schnell klar, dass ihr Kampf ums Überleben damit noch lange nicht zu Ende ist. Denn in der eisigen, unmenschlichen Weite von Alaska müssen die verzweifelten Männer nicht nur der Kälte, dem Hunger und der Erschöpfung trotzen. Überdies müssen sie es mit einem Rudel von Wölfen aufnehmen, die Eindringlinge in ihrem Territorium unter keinen Umständen dulden... (j.b.)
mehr...

Work Hard - Play Hard


Sie sollen ihre Arbeit zum Leben machen - und auch noch Spaß dabei haben. Sie sollen immer erreichbar sein, die Grenzen zwischen Beruf und Lifestyle auflösen und voll und ganz in ihren Aufgaben aufgehen. Wo es keine Stempeluhren und Anwesenheitspflichten mehr gibt, gilt die grenzenlose Freiheit, in welcher die Ressource Mensch das Zentrum bildet. In der Arbeitswelt von morgen und dem Streben nach Gewinnmaximierung und Wachstum wird nichts dem Zufall überlassen, schon gar nicht, wenn es um die Mitarbeiter geht. (j.b.)
mehr...

POL-NE: Raub auf Spielhalle

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch Abend (11.04.) kam es zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Korschenbroich. Ein bislang unbekannter Täter klopfte gegen 20.05 Uhr an die abgeschlossene Türe der Spielhalle auf der Hindenburgstraße. Im Glauben, es handelt sich um einen Kunden, öffnete die 72-jährige Angestellte.
Dabei sah sie sich einem maskierten Mann gegenüber, der sie mit einer Schusswaffe bedrohte und Bargeld forderte. Nachdem die Mitarbeiterin ihm das Geld ausgehändigte hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Arndtstraße. Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schätzungsweise 20 Jahre alt, sehr schlank und dünn, gebückter Gang, trug eine schwarze Wollmütze, ein schwarzes Tuch über Mund und Nase, eine helle Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Das Geld packte er in eine weiße Plastiktüte mit rotem Aufdruck. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Schusswaffe gehandelt haben.
Eine Fahndung nach dem Räuber durch die Polizei verlief bislang erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst (ots) - Auf bislang noch ungeklärte Art und Weise verschafften sich unbekannte Einbrecher am Mittwoch (11.04.), zwischen 07.00 Uhr und 16.30 Uhr, Zutritt zur Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Lilienweg. Von dort stahlen sie einen Fernseher, sowie einen Laptop. Mit dem Diebesgut gelang es den Tätern anschließend unerkannt zu entkommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Fahrer ohne Führerschein gleich zweimal erwischt

presseportal.de Neuss (ots) - Gleich zweimal ertappten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag (12.04.) einen 67-jährigen Neusser beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
Kurz vor Mitternacht trafen die Beamten auf der Düsseldorfer Straße das erste Mal auf den Unbelehrbaren. Er war mit seinem Ford Focus zur Arbeit unterwegs, als ihn die Ordnungshüter kontrollierten.
Ohne Umschweife gab er ihnen gegenüber an, nicht mehr im Besitz eines Führerscheins zu sein, da ihm dieser gerichtlich entzogen wurde. Die Polizisten machten ihn auf die nun folgenden Konsequenzen aufmerksam, eine Weiterfahrt wurde untersagt, der PKW am Straßenrand abgestellt.
Gegen 01.25 Uhr trauten die Beamten ihren Augen nicht, als sie an der Stadtgrenze Düsseldorf-Heerdt einen LKW sahen. Das Fahrzeug steuerte der soeben ohne Führerschein ertappte Neusser. Auf der Zülpicher Straße hielten sie den LKW an.
Mit einem Lächeln empfing der Fahrer die Ordnungshüter und räumte ein, dass er nicht damit gerechnet hatte, erneut kontrolliert zu werden. Da er sich absolut uneinsichtig und belehrungsresistent zeigte, wurden die Fahrzeugschlüssel des Lkw und seines Pkw zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.
Der 67 Jährige muss sich nun wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrererlaubnis verantworten.

POL-NE: Navidiebe unterwegs in Kaarst, Meerbusch und Neuss

presseportal.de Kreisgebiet Neuss (ots) - In der Nacht von Dienstag (10.04.) auf Mittwoch (11.04.) waren im Neusser Kreisgebiet bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Art und Weise, wie sie in die betroffenen Fahrzeuge gelangten, war beinahe identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von insgesamt 12 PKW unterschiedlicher Marken und Typen.
In Kaarst-Büttgen, auf der Alma-Mahler-Werfel-, der Raitz-von-Frenz- der Stefanstraße, sowie dem Vienhovenweg, bauten sie aus zwei Mercedes und zwei BMW die festeingebauten Navigationssystem aus.
In den Meerbuscher Ortsteilen Nierst und Osterath entwendeten sie die Systeme von insgesamt 7 PKW der Marken Mercedes, BMW, VW und Opel. Aus einem Mercedes bauten sie zudem die Airbags aus und entwendeten dessen Außenspiegel. Die Fahrzeuge waren auf den Straßen "Am Siegershof", "Am Oberen Feld", "Am Rheinblick", dem Meyersweg, sowie auf dem Park & Ride Parkplatz "Haus Meer" abgestellt.
Auch das Neusser Stadtgebiet blieb nicht verschont. Auf dem Glehner Weg im Stadionviertel machten sich Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (12.04.) an einem VW Passat zu schaffen. Mit dem festeingebauten Navi als Beute gelang ihnen anschließend die Flucht. In diesem Zusammenhang fiel Zeugen gegen 03.40 Uhr ein schwarzer VW Golf (Typ II oder IV) auf, der mit zwei männlichen Insassen in Richtung Konrad-Adenauer-Ring davon fuhr. Zuvor hatte sich das Duo, einer von Beiden trug einen grauen Kapuzenpulli, an dem geparkten VW zu schaffen gemacht; der flüchtige Golf stand mit laufendem Motor nur wenige Meter entfernt. Eine sofortige Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei nach dem PKW verlief bislang ohne Erfolg.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteilen und deren Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum flüchtigen VW Golf, vermutlich ein Diesel, und deren Insassen machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Boxen Boxen: Hamza Touba kämpft um die Olympiafahrkarte

ngz-online.de Am Sonntag wird es ernst für Hamza Touba: Dann beginnen im türkischen Trabzon die Vorkämpfe des europäischen Qualifikationsturniers für das olympische Boxturnier. Der 22-Jährige vom Boxring Neuss kämpft als amtierender Deutscher Meister in der Klasse bis 49 Kilogramm um die Fahrkarte nach London. mehr

DHC Rheinland DHC bricht am Ende ein

ngz-online.de Eins vorweg: Es lag nicht an Max-Henri Herrmann, dass der DHC Rheinland gestern Abend mit dem 30:36 (Halbzeit 19:18) gegen den ThSV Eisenach die 18. Saisonniederlage, davon die neunte vor heimischem Publikum, hinnehmen musste. mehr

DHC Rheinland 30 Jahre Triumphe und Tragödien

ngz-online.de Noch 52 Tage, acht Pflicht- und vier Heimspiele, dann gehen drei Jahrzehnte Bundesliga-Handball in Dormagen unwiderruflich zu Ende. Die NGZ möchte bis dahin in einer Serie an die bewegte und bewegende Geschichte erinnern und sucht dazu Erinnerungsstücke unserer Leser mehr

Meerbusch Spritpreis: Mit Erdgas gut unterwegs

wz-newsline.de Täglich mehrfach Preisänderungen auf hohem Niveau, Warteschlangen vor den Zapfsäulen an vermeintlich günstigen Tankstellen – das sind alltägliche Ereignisse. Der Ärger der Autofahrer ist groß, laut und deutlich schimpfen viele. Nicht unklug reagieren Verkehrsbetriebe auf die hohen... mehr

Kaarst Reportage: In 51 Minuten mit der Regiobahn nach Kaarst

wz-newsline.de Im Führerstand zischt es. Der Fußboden unter den Füßen vibriert, Lampen leuchten auf. Es ist 10.43 Uhr, noch zwei Minuten bis zur Abfahrt. Oliver Technow macht sich bereit für seine Fahrt mit der Regiobahn ab Haltestelle Mettmann Stadtwald. Sein Ziel: Kaarst. „Gleich kann es... mehr

Neuss Geschichte: Kinder entdecken das Kreisarchiv

wz-newsline.de Das Archiv im Rhein-Kreis Neuss hat sein pädagogisches Angebot ausgebaut. Es soll Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen und Schulformen die Möglichkeit bieten, bei einem Besuch Einblick in die tägliche Arbeit eines Archivs zu nehmen. Außerdem können sie die Räume... mehr

Neuss Privatisierung: Kita-Ausgliederung bleibt Ziel

wz-newsline.de Im Oktober vergangenen Jahres wurde das Thema erstmals im Hauptausschuss behandelt: Die Verwaltung schlägt vor, die neun städtischen Kitas aus der Verwaltung herauszunehmen und in einer neuen Betriebsgesellschaft zu führen. An dieser Gesellschaft soll das Lukaskrankenhaus als städtische... mehr

Neuss Ausgrabung: Sensationsfund ist noch älter als das Römerlager A

wz-newsline.de Das älteste Römerlager in Neuss? Lager A, gegründet 16 vor Christus im heutigen Gnadental, etwas westlich der jüngeren großen Lager. Das Datum ist bekannt und wird seit langem etwas kühn als Gründungsjahr der Stadt festgesetzt – so ließ sich 1984 groß das 2000-jährige Bestehen feiern. Jetzt... mehr

Korschenbroich Maskierter Mann mit Schusswaffe überfällt Spielhalle

wz-newsline.de Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend die Angestellte einer Spielhalle an der Hindenburgstraße in Korschenbroich mit einer Schusswaffe bedroht. Laut Polizei wollte der Unbekannte Bargeld. Die 72-Jährige händigte ihm das Geld aus. Der Täter packte es in eine weiße Plastiktüte mit... mehr

Rhein-Kreis Neuss Verdächtiges Hühnerfleisch wird jetzt untersucht

ngz-online.de War die Hühnerfleischlieferung aus dem Rhein-Kreis nach Tschechien verdorben? Das soll nun das Chemische Veterinäruntersuchungsamt in Krefeld klären. Am Mittwoch beschlagnahmte Dr. Gerhard Fischer, Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Rhein-Kreises, 20 Tonnen Hühnerfleisch, die aus Tschechien zurückgekommen waren. mehr

Rhein-Kreis Neuss Aus zwölf Autos Navis gestohlen

ngz-online.de In Kaarst, Meerbusch und Neuss waren in der Nacht zu Mittwoch Navidiebe unterwegs. Laut Polizei brachen die Unbekannten zwölf Fahrzeuge auf. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

Rhein-Kreis Neuss Land will Spiel-Paläste stoppen

ngz-online.de Die Landesregierung plant, die Anzahl von Spielautomaten pro Spielhalle auf zwölf zu begrenzen. Dann müssten allein in der Stadt Neuss 192 Automaten abgebaut werden. Dabei kassieren die Kommunen mit, wenn gezockt wird. mehr

Neuss Mühlen an der Erft entdecken

ngz-online.de Neusser Ecken Zu einer Spurensuche nach historischen Mühlen laden Neuss Marketing und NGZ mit der nächsten Thementour am Samstag ein. Mit dem Fahrrad geht es entlang der Obererft und der Erft. mehr

Neuss Neusser Bauverein legt seine Sozialbilanz vor

ngz-online.de In erster Linie wird die städtische Bauverein AG als Bauträger wahrgenommen – zumindest in den jüngsten Jahren. Dafür stehen bekannte Großprojekte, die unter den Stichworten Marianum, Finanzamt oder Kamillus-Gärten diskutiert werden. "Wir müssen Geld verdienen", sagt Bürgermeister Herbert Napp als Vorsitzender des Aufsichtsrates, "um unseren sozialen Auftrag finanzieren zu können." Vor allem nach Erfttal und Weckhoven fließt viel Geld. In beiden Stadtteilen werden mehrgeschossige Mietshäuser abgerissen und weniger dominante Gebäude errichtet. mehr

Neuss Spritpreise treffen Wirtschaft

ngz-online.de Das Rekordniveau der Kraftstoffpreise bereitet der Neusser Wirtschaft große Sorgen: Taxifahrer erwägen, die Tarife erhöhen zu lassen, und Logistiker fürchten um die Existenz kleiner Unternehmen. Es gibt aber auch einen Gewinner. mehr

Neuss Gleich zweimal ohne Führerschein erwischt

ngz-online.de Damit hatte ein 67-jähriger Autofahrer aus Neuss nicht gerechnet: Gleich zweimal ertappte die Polizei den Mann beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. mehr

Dormagen Autobauer mit Holz und Leim

ngz-online.de Seit Monaten zimmern und schrauben Sozialarbeiter Markus Patten und vier Jungen an einem Holz-Boliden. Einen vorgefertigten Bausatz zu verwenden, war ihnen zu einfach. Mit Liebe zum Detail feilen sie vor allem am Design. mehr

Dormagen Riesenkran baut Kubus-Haus

ngz-online.de Ein ungewöhnliches Haus entsteht gerade am Rande der Innenstadt. Gestern konnten Nachbarn und Passanten beobachten, wie ein Riesenkran die sechs Kubus-Einzelteile auf das Dach des Neubaus an der Krefelder Straße hob. mehr

Dormagen Stadt bestreitet Mietwucher

ngz-online.de Im Streit um die Gebühren für die städtischen Notunterkünfte bleiben die Fronten verhärtet: In einer Stellungnahme an das Verwaltungsgericht streitet die Stadt Mietwucher ab. 2011 gebe es sogar ein finanzielles Defizit. mehr

Grevenbroich Name für Kamelbaby gesucht

ngz-online.de Bereits zum zweiten Mal ist in einem Zirkus auf dem Kirmesplatz in der Südstadt ein Kamel geboren worden. Der Zirkus Renz freut sich über den dritten Kamelnachwuchs. NGZ-Leser können dem Kamelbaby einen Namen geben. mehr

Grevenbroich Eine Wiese für seltene Apfelsorten

ngz-online.de Der Elsener Oberpfarrer Conrad Henzen und der Grevenbroicher Ingenieur Diedrich Uhlhorn jun. hatten eines gemeinsam: Sie züchteten Äpfel, die im 19. Jahrhundert beliebt waren. Ihre Sorten gelten heute als Rarität – nun wird das seltene Obst auf einem ehemaligen Tagebau wieder angepflanzt. mehr

Grevenbroich Deutlich weniger Beschwerden über Gestank

ngz-online.de Seit nunmehr zwei Jahren kämpft die "Interessengemeinschaft Lebensqualität in Grevenbroich" (IGL) gegen den Gestank aus dem Industriegebiet Ost. Nicht ohne Erfolg. Gestern zogen die Sprecher Leo Oehmen (60) und Claus Schäfer (47) zufrieden Bilanz: "Wir haben vieles erreichen können." Dennoch: Die Initiative denkt nicht ans Aufhören. mehr

Grevenbroich Müll in der Stadt: CDU will aufräumen

ngz-online.de Die CDU will aktiv gegen das Müll-Problem in Grevenbroich vorgehen. Der Stadtverband organisiert am 21. April seine erste "Abfall-Aufräum-Aktion", die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden soll. "Die Mitglieder unserer Ortsverbände werden künftig in allen Stadtteilen aktiv werden", kündigt Partei- und Fraktionschef Norbert Gand an. mehr

Grevenbroich Neue BMX-Bahn am Flutgraben

ngz-online.de Seit Jahren ärgert sich die Stadt über Mountainbike-Fahrer auf dem Welchenberg. Am Flutgraben soll jetzt eine Anlage für Biker aufgeschüttet werden. Doch das Problem der Naturschäden wird damit wohl nicht gelöst. mehr

Jüchen Familienvater ist ein Werbestar

ngz-online.de Freunde und Verwandte staunten nicht schlecht, als sie Andreas Vieth im Fernsehen sahen. Der Jüchener (47) ist "Technical Coach" bei Carglass und hat für die Firma in einem Werbespot mitgespielt. Weitere TV-Auftritte folgten. mehr

Kaarst Kappesfabrik weicht Kunstcafé

ngz-online.de Dort, wo heute das Wohn- und Geschäftsgebäude mit dem Kunstcafé "EinBlick" steht, wurde früher Sauerkraut produziert. Die Marke "Rheingold" war eng mit Kaarst verbunden. 1994 schloss der Betrieb. mehr

Kaarst Einbruch in Mehrfamilienhaus

ngz-online.de Unbekannte haben sich am Mittwoch Zugang in ein Mehrfamilienhaus am Lilienweg verschafft. Aus einer Ergeschosswohnung sollen die Täter einen Fernseher und einen Laptop gestohlen haben, so die Polizei.
Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat zwischen 7 und 16.30 Uhr. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Korschenbroich Stadtwerke-Gründung: Houben übt Kritik

ngz-online.de Die Stadt Korschenbroich steigt in die Stromversorgung ein. Die Entscheidung, eigene Stadtwerke zu gründen, steht. Daran kann auch Wolfgang Houben nichts mehr ändern. "Ich werde aber nicht müde, auf die vielen Risiken hinzuweisen", versicherte der Ratsfraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen gestern gegenüber der NGZ. mehr

Korschenbroich Wo das Bier Geschichte machte

ngz-online.de Seit vier Generationen schenkt Familie Vennen im Alten Brauhaus in Liedberg frischen Gerstensaft aus. Im 17. Jahrhundert wurde das Bier hinter den Fachwerkmauern sogar selbst hergestellt. Heute ist der Bau beliebte Kulisse für Märkte, Feste und Fernsehserien. mehr

Meerbusch Bahn will kräftig investieren

rp-online.de Für 1,5 Millionen sollen die Bahnsteige in Osterath behindertengerecht umgebaut werden. Außerdem will die Bahn AG das Umfeld von Graffiti-Schmierereien säubern. mehr

Meerbusch Spindler droht Nachzahlung

rp-online.de Der Bürgermeister bekommt für seine Tätigkeit in Aufsichtsrats- und Beiratsgremien rund 6000 Euro im Jahr. Ob er das Geld behalten darf, ist unklar. Womöglich muss er es bis ins Jahr 2008 zurück an die Stadtkasse abführen. mehr

Rommerskirchen Herzsport: Zu wenig Plätze

ngz-online.de Für Menschen mit Herzleiden ist Sport besonders wichtig. Im Turnverein Rommerskirchen haben viele Patienten eine Heimat gefunden. Die Herzsportgruppe ist so beliebt, dass ihre Kapazitäten derzeit ausgeschöpft sind. mehr

Bauernregel des Tages

April, dein Segen, heißt Sonne und Regen. Bloß den Hagel - den häng an den Nagel.

Zitat des Tages


Das Schlimmste im Leben sind die Versuchungen, denen man nicht erlegen ist.
Alan Ayckbourn
Geburtstag hat heute:
Alan Ayckbourn
(12. 04. 1939)


Dramatiker, Schauspieler, Regisseur, Produzent (England, 1939).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 12.4.2012

heute
Fr 13.4.
Sa 14.4.
So 15.4.
Mo 16.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 9 °C  
SW 2

12:00
13:00
14:00
Schauer 12 °C  
10°
W 2

15:00
16:00
17:00
Schauer 12 °C  
10°
NW 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 8 °C  
NW 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 5 °C  
NW 1

00:00
01:00
02:00
wolkig 4 °C  
W 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 2 °C  
-1°
W 2

06:00
07:00
08:00
Nebel 4 °C  
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 12.4.2012: Bei 9 Grad gibt es am Vormittag immer wieder Schauer, auch nachmittags neben Sonnenlücken und 12 Grad auch immer wieder Schauer. In der Nacht ist es sehr neblig bei 2 Grad.