Dienstag, 12. Februar 2013

POL-NE: PKW geriet gegen parkende Fahrzeuge - Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Dienstag (12.02.) ereignete sich auf der Theodor-Körner-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Bedburger leicht verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 28 Jährige gegen 12:50 Uhr mit seinem PKW Mercedes auf der Theodor-Körner-Straße, aus Richtung Bundesstraße 59 kommend, in Richtung Neurather Straße unterwegs. In Höhe Theodor-Körner-Straße Hausnummer 14 kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem geparkten VW Touran, sowie der dortigen Hauswand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW in einen geparkten Opel Astra geschoben. Leicht verletzt transportierte ein Rettungswagen den 28-jährigen Fahrer in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Höhe des Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei mit einbezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Nach Brand in Wohnung dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Kreispolizeibehörde Neuss
Mit unserer Pressemitteilung vom 11.02.2013, 10.57 Uhr, berichteten wir über den Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Uhlandstraße. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr den Leichnam des 80 Jahre alten Wohnungsinhabers. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Dienstag (12.02.) in der Düsseldorfer Rechtsmedizin obduziert. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Todesursächlich dürften die Auswirkungen des Brandgeschehens in der Wohnung gewesen sein.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

POL-NE: Aggressiver Möchengladbacher pöbelte herum

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Mit einem äußerst aggressiven Mönchengladbacher hatten es Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes am Rande des Rosenmontagszuges (11.02.) in Holzheim an der Bahnhofstraße zu tun. Nachdem der 27 Jährige gegen 13:45 Uhr zunächst mehrere Passanten, darunter auch zwei 12-jährige Mädchen und eine Seniorin, angepöbelt hatte, entwickelte sich eine Rangelei. In dessen Verlauf gelang es einem 17-jährigen Neusser, der zuvor von dem 27 Jährigen geohrfeigt wurde, diesen zu Boden zu bringen. Als Polizeibeamte die notwendigen Maßnahmen treffen wollten, ging der Mönchengladbacher auf die Ordnungshüter los. Er beleidigte sie auf das Übelste und attackierte einen der Ordnungshüter mit Fäusten, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Dank der Unterstützung eines Zeugen gelang es schließlich den aggressiven Mann unter Kontrolle zu bringen. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in das Gewahrsam eingeliefert. Der 27 Jährige aus Mönchengladbach wird sich wohl demnächst wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten müssen.

POL-NE: Nachtrag: Raubüberfall auf Busfahrer - Polizei fahndet mit Montagebildern nach den Tätern

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 10.01.2013, 11:42 Uhr, über einen Raubüberfall auf einen Busfahrer.
Am Mittwoch 09.01.2013, gegen 17:35 Uhr, stiegen zwei bislang unbekannte Männer in den Linienbus 830 an der Haltestelle "Stadthalle" am Selikumer Weg ein. Das Duo sprach den 46-jährigen Fahrer zunächst an. Dabei hielt ihm der erste Täter eine Schusswaffe entgegen, gleichzeitig schlug der zweite Täter dem Busfahrer ins Gesicht. Sie ergriffen seine Geldbörse samt Münzwechsler und flüchteten zu Fuß in Richtung Stresemannallee/ Rennbahnpark.
Der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo ein, die ohne Erfolg verlief.
Anhand der Beschreibung, die der Geschädigte von den Tatverdächtigen abgab, konnten unter Mithilfe von Experten des Landeskriminalamtes Montagebilder erstellt werden, die dem Aussehen der bislang unbekannten Männer nahe kommen sollen (siehe Abbildungen in den Anlagen).
Das Duo wird wie folgt beschrieben:
Beide sind circa 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, haben eine muskulöse sportliche kräftige Figur, trugen kurze schwarze Haare und waren dunkel gekleidet. Sie sind beide dunkelhäutig. Der Täter mit der Schusswaffe soll ein kräftiges Gesicht mit markanten Wangenknochen haben. Der zweite Täter soll ein eher schmales Gesicht mit hoher Stirn haben.
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Personen geben? Wer hat im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 12 erbeten.

POL-NE: Trio nach Leergutdiebstahl ertappt

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Montag Abend (11.02.), gegen 19:50 Uhr, drei jugendliche Personen, die sich zunächst auf dem Gelände eines Getränkehandels zu schaffen machten. Anschließend flüchteten die Drei aus dem Bereich des Leergutlagers auf ihren Fahrräder in Richtung Rhenaniastraße. Daraufhin informierten die Zeugen richtigerweise die Polizei. Während der Fahndung nach dem verdächtigen Trio entdeckten die Beamten am Gelände des Getränkehandels mehrere Leergutkästen, die dort offensichtlich zum weiteren Abtransport deponiert waren. Während die Ordnungshüter gerade dabei waren, Spuren zu sichern, kamen die drei Tatverdächtigen zum Tatort zurück. Offensichtlich, um ihre Beute nun endgültig abzutransportieren und in bare Münze umzusetzen. Damit, dass sie dabei den Polizisten direkt in die Arme laufen, hatten sie wohl nicht gerechnet. Die drei jungen Grevenbroicher (22 und 24 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Ermittlungen in einem nahe gelegenen Supermarkt ergaben, dass die polizeibekannten Tatverdächtigen dort am gleichen Abend bereits mehrere Leergutkästen eingetauscht hatten. Ob diese ebenfalls vom Gelände des Getränkehandel stammen, werden die andauernden Ermittlungen des Grevenbroicher Fachkommissariats ergeben.

POL-NE: Schwarzes Mountainbike aus Garage gestohlen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Aus einer Gemeinschaftsgarage eines Hinterhofes auf der Breite Straße entwendeten Unbekannte am Montag (11.02.), in der zeit von 11:30 Uhr bis 22:15 Uhr, ein schwarzes Mountainbike. Das Rad des Herstellers "Spezialized" hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. Auffallend an dem Rad war dessen weißer Lenker samt weißer Gabel. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Peugeot Motorroller gestohlen

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Diebe stahlen am Montag (11.02.) in Rosellen einen rotfarbenen Peugeot Motorroller, Typ Speed Fighter2, mit dem Versicherungskennzeichen 527HFI. Das Kleinkraftrad war zur Tatzeit, 06:00 Uhr bis 17:45 Uhr, auf der Straße "Im Stüttgesfeld" abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kleinkraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Unbekannte Wohnungseinbrecher schlugen im Laufe des Montag Nachmittag (11.02.), zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr, die Scheibe der Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf dem Distelweg ein. Anschließend durchsuchten sie das mehrere Räume nach Wertsachen und entkamen mit diversen Schmuckstücken.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Brand einer Holzpergola

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - In der Nacht zum Dienstag (12.02.) geriet aus noch ungeklärter Ursache die Holzüberdachung eines Gartenhäuschen auf der Oststraße in Brand. Zeugen, durch einen Lichtschein gegen 02:30 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden, informierten Nachbarn und die Polizei. Das Feuer konnte durch die Zeugen gelöscht werden; Hinweise auf die Brandursache liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Brückenbrand A 57 - Ein Jahr danach

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss/ Dormagen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
Vor genau einem Jahr kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A 57 mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten.
Unbekannte Täter hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.02.2012) Rohre in Brand gesteckt, die unter einer Brücke der A 57 in Dormagen am Ernteweg lagerten. Dichter Rauch stieg auf. Kurz nach Mitternacht fuhren Autos und Lkw auf der Autobahn durch die starke Rauchentwicklung in eine schwarze Wand. Mehrere Fahrzeuge prallten zusammen. Ein 29-Jähriger aus Jüchen hatte keine Chance. Er starb noch in seinem Auto.
Sieben Wochen war die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Dormagen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd gesperrt, weil die Brücke einsturzgefährdet war. Am 4.4.2012 wurde sie mit einer Behelfsbrücke wieder freigegeben.
Neben der Unfallaufnahme mit 13 Verletzten und zahlreichen zerstörten Fahrzeugen richtete die Polizei die Ermittlungskommission A 57 ein. Mit Hochdruck arbeiteten die Ermittler an der Aufnahme des Tatortes, an der Spurensicherung und -bewertung, der Befragung von Zeugen und Unfallbeteiligten. Experten stellten das Brandverhalten der Rohre nach. Polizei und Staatsanwaltschaft setzten einen Brandgutachter ein. Experten des LKA zeichneten den Tatort mittels 3-D-Technik auf. Die Ermittler nahmen jedes Detail unter die Lupe, wollten von der Bevölkerung wissen, wer den Ernteweg als Verbindung zwischen Nievenheim und der B 9/ Zons nutzt und sich dort häufig aufhält. Ein gestohlener VW-Transporter geriet in den Focus der Kriminalbeamten, weil er kurz vor dem Brandausbruch dort verlassen aufgefunden wurde. Polizeibeamte verteilten mehr als 500 Fahndungsplakate in der näheren Umgebung und befragten Passanten und Anwohner in Nievenheim zum Sachverhalt und zu verdächtigen Beobachtungen.
Bei der Polizei gingen in den letzten zwölf Monaten Hinweise im dreistelligen Bereich ein. Über 100 Personen gerieten ins Visier der Fahnder. Alibiüberprüfungen waren die Folge.
Auch wenn der oder die Täter bisher nicht gefasst sind, geben die Ermittler nicht auf. Sie haben einen langen Atem und machen weiter, gehen allen Verdachtsmomenten akribisch nach. Hierzu gehören auch anonyme Hinweise, die an die Polizisten auf verschiedene Wege herangetragen wurden und weiterhin werden.
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass es Menschen gibt, die mehr über die Tat wissen, als sie bisher gesagt haben.
Genauso sicher sind sich die Fahnder, dass auch der oder die Täter die immer noch andauernde Berichterstattung in den Medien verfolgt/ verfolgen.
Auch wenn die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht alle Ermittlungsschritte und -ergebnisse in der Öffentlichkeit präsentieren können, hilft die Berichterstattung der polizeilichen Arbeit. Die Öffentlichkeit und auch der oder die Täter sollen wissen, dass die Ermittlungen andauern.
Die Ermittler gehen weiter - wie auch zuvor - allen Hinweisen nach. Auch scheinbar banale Beobachtungen, Verdachtsmomente und Verhaltensweisen in Bezug auf einzelne Personen oder Gruppen sind für die Ermittler von Bedeutung.
Wenden Sie sich an die Polizei, wenn Sie etwas wissen oder gehört haben, das mit der Brandstiftung und dem Tod des jungen Mannes zu tun haben könnte. Jeder Hinweis kann zur Aufklärung der Tat führen.
Unter der Telefonnummer 02131/ 300 0 erreichen Sie die Polizei rund um die Uhr.

Tischtennis DJK Neukirchen erobert die Spitze zurück

ngz-online.de Die DJK Neukirchen bleibt in der Tischtennis-Landesliga auf Erfolgskurs. Im Nachholspiel gegen die ersatzgeschwächte TG Neuss II ließ der Titelaspirant beim deutlichen 9:1-Sieg nur einen Gegenzähler zu. "Trotz der Personalprobleme auf Neusser Seite sahen die gut 30 Zuschauer eine von vorne bis hinten gute Mannschaftsleistung gegen aufopferungsvoll kämpfende TG-Spieler", bilanzierte DJK-Kapitän Johannes Bock. mehr

Fechten Limbach ist wieder da

ngz-online.de Gut sechs Monate nach seinem Start bei Olympia hat sich der Fechter aus Dormagen mit Rang drei beim Weltcup in Madrid zurückgemeldet. mehr

Neuss Unterricht: Energie erleben und verstehen

wz-newsline.de Es ist fast schon Tradition: Seit vier Jahren bieten die Deutsche Umwelt Aktion (DUA) und die Stadtwerke Neuss (SWN) unter dem Motto „Energie erleben und verstehen“ kostenlosen Energieunterricht für die Neusser Grundschulen an. Für die Unterrichtseinheiten haben sich zum zweiten Mal in Folge... mehr

Grevenbroich Mann stirbt bei Wohnungsbrand

wz-newsline.de Bei einem Wohnungsbrand an der Uhlandstraße in Elsen ist am Montag ein Mann ums Leben gekommen. Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes wollte gegen 6 Uhr die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses betreten. Beim Öffnen der Tür bemerkte sie starken Rauch in den Räumen, zog die Tür... mehr

Meerbusch Rosenmontagszug: Eine zauberhafte Welt auf Rädern

wz-newsline.de Der Rosenmontagszug ist der unbestrittene Höhepunkt des närrischen Treibens in der Freien Herrlichkeit Nierst. In liebevoller Detailarbeit entstehen über Monate hinweg die 13 beeindruckenden Gefährte, auf denen die Jecken durch das Dorf ziehen, Kamelle werfen, Würste sammeln und vom... mehr

Neuss Der Papst tritt zurück: Ein fremder Gedanke

wz-newsline.de Die Nachricht kam, wie es zahlreiche Online-Meldungen ausdrückten, „wie aus heiterem Himmel“: Papst Benedikt XVI. wird Ende Februar zurücktreten. „Ich habe nicht mehr genug Kraft für mein Amt“, sagte der Papst und überraschte damit die Mitarbeiter in seiner nächsten Umgebung wie die Menschen... mehr

Kaarst Funkelnde Fantasiewelt Büttgen

wz-newsline.de Der diesjährige Rosenmontagszug machte dem von der Büttgener Karnevalsgesellschaft „Fünf Aape“ gewählten Zugmotto „Filmklassiker ganz groß, bei uns ist was los“ alle Ehre. Der ganze Ort feierte ausgelassen auf den Straßen den Höhepunkt des Straßenkarnevals. Über 350 Karnevalisten füllten... mehr

Neuss Helau in Holzheim: 800 Aktive im Zug

wz-newsline.de Es muss nicht immer Köln oder Düsseldorf sein. Dass auch vergleichsweise kleine Karnevalsumzüge mit viel Charme die Massen begeistern können, bewies Holzheim am Montag. Etwa 800 Karnevalisten marschierten dort durch den Stadtteil und zogen – das zeigten die Kennzeichen auf dem hoffnungslos... mehr

Dormagen Holzpergola brennt ab: Ursache unklar

wz-newsline.de Die Holzpergola eines Gartenhäuschens an der Oststraße ist in der Nacht zu Dienstag in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, wurden Zeugen gegen 2.320 Uhr auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Polizei. Einer der Zeugen konnte das Feuer selbst löschen. Wie der Brand entstanden... mehr

Neuss Diebe erbeuten teures Mountainbike und Motorroller

wz-newsline.de Unbekannte haben am Montag in Neuss zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei stahlen die Diebe zum einen in der Zeit von 11.30 bis 22.15 Uhr ein schwarzes Mountainbike der Marke "Spezialized" im Wert von mehreren tausend Euro aus einer Gemeinschaftsgarage eines Hinterhofs an der Breiten Straße. mehr

Neuss Holzheimer feiern mit mehr als 800 Jecken

ngz-online.de Der Rosenmontagszug ist in Holzheim der Höhepunkt der Session. Auch gestern feierten die Zuschauer wieder dicht gedrängt. mehr

Neuss So europäisch ist die Quirinusstadt

ngz-online.de 2762 Kilometer nach Athen, 1823 nach Madrid, 527 Kilometer nach London, 1522 nach Rom, 530 nach Kopenhagen und nur 198 nach Brüssel: Im Herzen Europas liegt Neuss längst. Eingraviert sind diese Daten in die Europasteele auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Rein optisch gesehen hat Neuss Europa auch im Herzen: Etwa 15 Mal im Jahr wird's in der Innenstadt europäisch. mehr

Unbekannte überfallen Bus in Neuss Polizei veröffentlicht Phantombilder der Räuber

ngz-online.de Zwei bisher unbekannte Täter haben Anfang Januar mit vorgehaltener Waffe einen Bus der Linie 830 überfallen. Die Polizei veröffentlicht nun zwei Phantombilder der Täter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. mehr

Gohr Und Broich Turfgrafen baten zum närrischen Umzug durchs Bergdorf

ngz-online.de Ausgelassene Stimmung herrschte am Rosenmontag in den Straßen von Gohr und Broich. Das ganze Dorf war auf den Beinen, um sich beim Karnevalszug von "Kamelle" und "Tulpenstrüsschen" berieseln zu lassen. Um Punkt 14 Uhr "treckte" die bunte Karawane in Broich los. Der Karnevalsverein Kamellezoch Broich feierte sein viertes närrisches Jubiläum, und auch die Karnevalsgesellschaft Gohrer und Broicher Turfgrafen nähert sich dieser magischen Zahl: Sie gestalten seit 36 Jahren den Rosenmontagszug mit. mehr

Zons Stimmungsvoller Rosenmontagszug in der Zollfeste

ngz-online.de 550 Teilnehmer, tausende Schaulustige an den Straßenrändern und sogar vereinzelte Sonnenstrahlen: Zons erlebte gestern einen Rosenmontagszug nach Maß. "Es passt einfach alles", strahlte Frank Wimmer. Der Sitzungspräsident der rot-weißen Karnevalsgesellschaft Feste Zons zog auf dem Großwagen des Kinder-Prinzenpaares mit. Dort thronten seine Tochter Franziska als Prinz Franz I. und Julia Bartels als Prinzessin Julia I. mehr

Dormagen Gastwirt führt die Geschäfte der Schützen

ngz-online.de Herbert Rasselnberg, der Wirt der Zonser Gaststätte "Zum Stern", ist neuer Geschäftsführer der St.-Hubertus-Schützengesellschaft Zons. Dort tritt er in die Fußstapfen von Hauke Schrills. mehr

Dormagen Sekundarschule setzt auf Inklusion

ngz-online.de Eine Expertengruppe hat ein umfangreiches Konzept erstellt, wie eine neue Sekundarschule aussehen soll – sofern die Dormagener Eltern sie wollen. Sie setzt auf langes gemeinsames und selbständiges Lernen. Ziel ist die Schule der Vielfalt. mehr

A57 bei Dormagen Ein Jahr nach dem Massenunfall

ngz-online.de Vor genau einem Jahr kam es infolge einer Brandstiftung zu einem Unfall auf der Autobahn A 57. Es gab Todesopfer und mehrere Schwerverletzte. Die Brandstifter sind immer noch auf freiem Fuß. mehr

Grevenbroich Rosenmontag ist ganz Gustorf auf den Beinen

ngz-online.de Insgesamt 32 Fußgruppen und neun Großwagen zogen Rosenmontag durch Gustorf. Mehr als 550 Aktive warfen ordentlich Kamelle. Warme Kleidung war oberstes Gebot beim Rosenmontagszug. Trotz eisiger Temperaturen säumten viele tausend Zuschauer die Gehsteige am Zugweg. mehr

Grevenbroich Rocky ist der Liebling vieler Kinder

ngz-online.de Kinder lieben Rocky. Das 19 Jahre alte Kaltblut gehört Melanie Wieszorrek (31), die als Pferdetherapeutin arbeitet. Bei einem Kursus der Volkshochschule will sie Sieben- bis Elfjährigen die Angst vor großen Tieren nehmen. mehr

Grevenbroich 80-Jähriger stirbt bei Brand in Elsen

ngz-online.de Bei einem Brand an der Uhlandstraße konnte die Feuerwehr gestern einen Mann nur tot aus einer Wohnung bergen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft sind eingeschaltet, Hinweise für ein Fremdverschulden liegen aber nicht vor. mehr

Jüchen Straßenkarneval mit tausenden Narren

ngz-online.de Beim Rosenmontagsumzug in Gierath und Gubberath feierten tausende Jecken den Höhepunkt der Session. Die Karnevalisten wollen sich von strengeren Sicherheitsvorschriften für den Wagenbau nicht entmutigen lassen. mehr

Büttgen Ein Rosenmontagszug für die ganze Familie

ngz-online.de Der Rosenmontagsgzug in Büttgen ist ein Ereignis. Die NGZ hat zwei Familien begleitet: eine, die mitmacht und eine, die zusieht. mehr

Kaarst Maubisstraße wird zur Einbahnstraße

ngz-online.de Die Kreiswerke werden am Mittwoch mit der Sanierung der Trinkwasserleitungen an der Maubisstraße beginnen. Vom Kreisverkehr bis zur Grünstraße fließt der Verkehr vorerst nur noch in eine Richtung. mehr

Korschenbroich Zu wenig Anmeldungen: Aus für Sekundarschule

ngz-online.de 50 statt 75 Anmeldungen: Die Einführung der Sekundarschule ist gescheitert. Haupt- und Realschule werden fortgesetzt. mehr

Meerbusch Wegen Hochwasser: Fähre startet erst später

rp-online.de Der Fährbetrieb Schäfer muss den Start der Autofähre Michaela II erneut verschieben. "Die Fähre verspätet sich. Wegen des Hochwassers und technischen Problemen auf der Werft beginnt der Fährbetrieb erst am Sonntag, 17. Februar, um 10 Uhr", heißt es auf der Internetseite des Unternehmens. Ursprünglich sollte der Fährbetrieb bereits Anfang des Monats beginnen. Die Autofähre verbindet Langst-Kierst mit dem Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth. Sie verkehrt werktags von 7 bis 19 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr.

Meerbusch Franziska Wetter - TV-Auftritte in Serie

rp-online.de Die Langst-Kiersterin Franziska Wetter (18) ist immer häufiger im Fernsehen zu sehen. Vor anderthalb Jahren startete sie ihre TV-Karriere in der RTL-Serie "Verdachtsfälle". Jetzt mimt sie in der RTL2-Soap "Köln 50667" Leni, eine Freundin von Hauptdarstellerin Anna. mehr

Meerbusch Nierst, die wahre Rosenmontags-Hauptstadt

rp-online.de Der Höhepunkt der Karnevalssession ist in dem 1400-Einwohner-Dorf ein Phänomen: Hier gibt es den längsten Umzug der Welt mehr

Meerbusch Büdericher Wagen bereichern Düsseldorfer Rosenmontagszug

rp-online.de Es ist eine Wucht, von null auf hundert in einem Augenblick. Als der Karnevalswagen der Karnevalsgesellschaft (KG) Blau-Weiss Büderich 1958 um die Kurve an der Düsseldorfer Tonhalle fährt, schlagen den rund 20 mitfahrenden Mitgliedern die Schallwellen entgegen. Tausende Menschen jubeln den Meerbuschern, die diesmal Wagennummer 2 beim Düsseldorfer Rosenmontagszug haben, zu – und die Blau-Weissen winken zurück, lachen und werfen Kamelle. "Das ist doch einfach super", ruft Heike Kunze und schmeißt ihre Süßigkeiten über Bord. mehr

Rommerskirchen Bücherei erstrahlt im neuen Glanz

ngz-online.de Die evangelische Gemeindebücherei neben der Samariterkirche ist erstmals seit Jahrzehnten gründlich renoviert worden. Den geplante "öffentlichen Bücherschrank" wird von den ehrenamtlichen Mitarbeitern kritisch gesehen. mehr

Bauernregel des Tages

Ist der Feber trocken und kalt, wirst im August zerspringen bald.

Zitat des Tages

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Abraham Lincoln Geburtstag hat heute:
Abraham Lincoln
(12. 2. 1809 - 15. 4. 1865)



16. Präsident von 1861 - 1865, proklamierte 1862 die Sklavenbefreiung, im Ford Theatre bei einem Theaterbesuch von J. W. Booth erschossen, seine Amtszeit gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der USA (USA, 1809 - 1865).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 12.2.2013

heute
Mi 13.2.
Do 14.2.
Fr 15.2.
Sa 16.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig -4 °C  
-5°
-3°
O 3

12:00
13:00
14:00
sonnig -1 °C  
-0°
NO 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 0 °C  
NO 3

18:00
19:00
20:00
klar 0 °C  
-3°
-2°
NO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig -3 °C  
-6°
-5°
NO 2

00:00
01:00
02:00
wolkig -4 °C  
-7°
-6°
NO 2

03:00
04:00
05:00
wolkig -4 °C  
-7°
-6°
NO 2

06:00
07:00
08:00
heiter -5 °C  
-6°
-5°
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 12.2.2013: Am Vormittag sonnig bei -4 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 0 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei -5 Grad.