Freitag, 22. März 2013

POL-NE: Einbruch in Hofanlage

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Zwischen Donnerstag (21.03.), 22:00 Uhr und Freitag (22.03.), 08:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Geschäft einer Hofanlage an der Landstraße 380 ein. Über einen Versorgungsweg gelangten die Täter auf die Hofanlage. Hier schlugen sie eine Fensterscheibe des betroffenen Geschäftes ein. Die Beute bestand aus einem Laptop, Sportbekleidung und Reitsportzubehör. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit dem Kriminalkommissariat in Dormagen unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Quartett nach Trickdiebstahl gestellt

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Donnerstag (21.03.), gegen 14:30 Uhr, kam es auf der Adolfstraße im Neusser Norden zu einem Trickdiebstahl. Zu dieser Zeit war eine 77-jährige Seniorin auf der Adolfstraße unterwegs. Auf dem Vorplatz der dortigen Seniorenwohnanlage kam plötzlich eine unbekannte Frau auf sie zugelaufen und fragte nach dem Weg. Hilfsbereit bekam sie von der älteren Frau Auskunft. Anschließend verabschiedete sich die Unbekannte und umarmte sie aus Dankbarkeit. Dabei gelang es ihr, die Halskette der Seniorin gegen eine minderwertige Kette auszutauschen. Als die 77 Jährige den Tausch bemerkte, sprach sie die Tatverdächtige an, die wiederum gab Fersengeld in unbekannte Richtung. Während der Fahndung nach der Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei stellten Beamte auf der Engelbertstraße einen verdächtigen PKW Mercedes. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen (zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 21 bis 24 Jahre), darunter die 21-jährige Tatverdächtige. Das polizeibekannte Quartett, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

POL-NE: Tatverdächtiger nach Griff in Kasse gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag Abend (21.03.) kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Discounter an der Kantstraße. Eine bis dato unbekannte männliche Person täuschte gegen 20:50 Uhr einen Einkauf vor. Während des Bezahlvorgangs, die Kassiererin hatte dazu die Kasse geöffnet, griff der Unbekannte in die Lade. Geistesgegenwärtig schlug die Angestellte den Deckel zu, worauf sie vom Täter einen Schlag ins Gesicht bekam. Trotzdem gelang es dem Mann einige Geldscheine aus dem Fach zu nehmen und zunächst unerkannt aus dem Geschäft zu verschwinden. Zeugen, durch die Rufe der Kassiererin auf den Vorfall aufmerksam geworden, beobachteten daraufhin einen dunklen Renault Kleinwagen, welcher sich schnell über die Schillerstraße in Richtung Bahnhof entfernte. Sofort informierten sie die Polizei. Während der Fahndung entdeckten Polizeibeamte einen verdächtigen Renault Twingo, an dem unter anderem gefälschte Kennzeichen angebracht waren, auf dem Theodor-Heuss-Platz. Da die Personenbeschreibung des Fahrers deckungsgleich mit der des Tatverdächtigen war, wurde der 48-jährige Neusser vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats. Insbesondere wird geprüft, ob er für den räuberischen Diebstahl auf den Discounter in Betracht kommt.

POL-NE: Kleintransporter muss Ausweichen und beschädigt vier Autos

presseportal.de Neuss/ Norf (ots) - Am Donnerstag (21.3.) gegen 19:54 Uhr kam es auf der Nievenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden. Zur Unfallzeit fuhr der 75-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der Nievenheimer Straße in Richtung Allerheiligen. Ihm entgegen kam offenbar ein Pkw, der zu weit links fuhr, so dass er einen Zusammenstoß befürchtete. Bei seinem Ausweichmanöver fuhr der Transporterfahrer gegen mehrere am Fahrbahnrand geparkte Autos. Das entgegengekommene Auto setzte die Fahrt fort. Außer dem Hinweis., dass es sich um einen Pkw handelte, konnten keine Informationen zum Fahrzeug oder zum Fahrer erlangt werden. Der Kleintransporter wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge wurden informiert.
Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Unfall unter folgender Nummer entgegen: 02131 3000.

POL-NE: Elf Lkw aufgebrochen und Kleidung entwendet

presseportal.de Kaarst/ Holzbüttgen (ots) - In der Zeit von Donnerstag (21.3.), 13:00 Uhr bis Freitag (22.3.) 03:00 Uhr, brachen unbekannte Täter auf dem Gelände einer Spedition am Bruchweg insgesamt elf Lkw auf und entwendeten Textilien. Aufgefallen war der Diebstahl, als einer der Fahrer, auf der Autobahn, darauf aufmerksam gemacht wurde, dass seine Ladetüren offenstehen. Er stellte fest, dass diese aufgebrochen worden waren. Auf dem Gelände stellte man dann die zehn weiteren aufgebrochenen Fahrzeuge fest. Aus einigen davon wurden Textilien mit bislang unbekanntem Wert entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Navigationsgerät und Airbag ausgebaut

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (21.3.), 19:00 Uhr und Freitag (22.3.) 05:30 Uhr wurde Am Fusseloch in Jüchen ein Auto aufgebrochen. Dem Halter des BMW war in den frühen Morgenstunden aufgefallen, dass Unbekannte den Fahrerairbag und das fest eingebaute Navigationsgerät ausgebaut hatten. Bei der Aktion hatten sie die Mittelkonsole derart beschädigt, dass man mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren konnte.
Hinweise werden durch die Polizei unter der Nummer 02131 3000 entgegengenommen.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst/Büttgen (ots) - Am Donnerstag (21.3.), zwischen 19:30 Uhr bis 22:40 Uhr, kam es auf der Eduard-Klüber-Straße zu einem Einbruch im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dabei wählten die Einbrecher den Zugang über eine Terrassentür. Wie sie auf die Dachterrasse gelangten, ist bisher unbekannt. Die Täter nutzten die Gelegenheit und entwendeten neben Schmuck und Bargeld, auch einen Laptop der Marke Toshiba, sowie ein Silberbesteck und eine Küchenmaschine.
Hinweise nimmt die Polizei (02131 3000) entgegen.

POL-NE: Zigaretten erbeutet

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht von Donnerstag (21.3.) auf Freitag (22.3.) kam es auf der Meisingstraße zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Gegen 03:10 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen, dass gerade ein Alarm an dem Objekt ausgelöst wurde. Die Polizei war kurze Zeit darauf an dem Laden und stellte fest, dass Unbekannte sich gewaltsam Zugang verschafft hatten, und die Gitterboxen an den Kassen, in denen sich die Zigaretten befinden, geöffnet waren. Es war sofort zu erkennen, dass eine größere Menge der Zigarettenpackungen fehlte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern brachte bisher keinen Erfolg. Der Schaden wird auf einige Tausend Euro geschätzt.
Hinweise auf die Tat nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Betrunkener flüchtet nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 22. März 2013, um 23.45 Uhr, meldeten Anwohner der Straße Am Goldberg einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines silbernen Pkw Mercedes sei gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren und habe sich anschließend vom Unfallort entfernt. Die eingesetzten Beamten fanden tatsächlich am Unfallort einen Pkw Daewoo mit frischen Unfallbeschädigungen vor, der Unfallverursacher war jedoch nicht mehr vor Ort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten auf der Isarstraße einen unfallbeschädigten silbernen Mercedes. Weitere Ermittlungen führten sie dann schließlich zum Unfallverursacher. Es handelte sich um einen 72-jährigen Mann. Dieser gab auch zu, mit dem Mercedes gefahren zu sein, von einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug wollte er jedoch nichts wissen. Da der Mann alkoholisiert war, wurde er mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr. (Ro.)

POL-NE: PKW prallt gegen Baum

presseportal.de Neuss-Grefrath (ots) - Ein Verletzter und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (21.03.2013, gegen 18:30 Uhr) im Stadtteil Grefrath ereignete.
Ein 53-jähriger Neusser befuhr mit seinem PKW die Lüttenglehner Straße in Richtung Ortsmitte. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er am Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum auf der dortigen Mittelinsel. Der Autofahrer wurde nach einer ersten notärztlichen Versorgung vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Da in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Während der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräumarbeiten musste die Lüttenglehner Straße für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden.(woko/pi)

POL-NE: Exhibitionist

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Donnerstag (den 21.03.2013, gegen 17:00 Uhr) zeigte sich ein Mann zwei Jugendlichen in der Parkanlage am Max-Reger-Weg in schamverletzender Weise.
Die Zeuginnen beschrieben den Mann wie folgt: ca. 50 Jahre alt, kräftige Statur mit "Bauch", glatt rasiert, rötliche Gesichtsfärbung, bekleidet mit einem gestreiften Pullover, dunkler Jeans sowie einer gestreiften Mütze mit "Bommel". Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, auf welchem hinten eine weiße Tüte angebracht war.
Der Mann wurde kurz darauf noch einmal gesehen, bevor er sich mit seinem Fahrrad in Richtung Robert-Koch-Straße entfernte.
Wer kann Angaben zu dem Mann machen? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)

Ringen Ringer-EM: Laura Mertens scheitert im Viertelfinale

ngz-online.de Laura Mertens vom AC Ückerath musste bei den Europameisterschaften der Ringerinnen im georgischen Tbilisi nach dem Viertelfinale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm die Segel streichen. Die Ückeratherin, mit 19 Jahren die Zweitjüngste im Starterfeld dieser Kategorie, musste sich der späteren EM-Dritten Emese Barka aus Ungarn mit 0:7 und 0:3 geschlagen geben. Zuvor hatte sie sich mit 0:2, 1:0 und 1:0 gegen die Tschechin Lenka Martinakova durchgesetzt. Den Titel gewann die von ihren Starts beim Grand Prix in Dormagen bekannte Schwedin Sofia Mattsson.
Die am Bundesleistungsstützpunkt Dormagen trainierende Aline Focken (Germania Krefeld) belegte in der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm Platz drei. Im Halbfinale scheiterte sie knapp an der späteren EM-Zweiten Ilana Kratysh (Israel).

Skaterhockey Chiefs empfangen Spätstarter aus Essen

ngz-online.de Uedesheims Gegner fehlte Geld. Lange war es ungewiss, ob er dieses Jahr in der Skaterhockey-Bundesliga spielt und setzte an den ersten Spieltagen aus. Unterdessen feiern die Crash Eagles Kaarst ihre Heimpremiere in der Zweiten Liga. mehr

Hockey Auch der HTC hat mit dem Wetter zu kämpfen

ngz-online.de Weil die Feldsaison ungewöhnlich früh fortgesetzt wird, könnte nun auch der Hockey-Erstligist Probleme mit Eis und Schnee bekommen. mehr

Handball Neusser HV peilt den Pokalsieg an

ngz-online.de Oberliga-Tabellenführer gastiert zum Kreispokal-Finale beim TV Angermund. mehr

Leichtathletik City-Runner trotzen verlängertem Winter

ngz-online.de Trotz harter Trainingsbedingungen läuft Vorbereitung auf den Korschenbroicher City-Lauf nach Plan. mehr

Handball Lars Jäckel wechselt zum Leichlinger TV

ngz-online.de Der Leichlinger TV, mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer der Dritten Liga West, hat gestern die Verpflichtung von Lars Jäckel bekannt gegeben. Der 20 Jahre alte Halblinke gehört zum erweiterten Kader von Liga-Konkurrent TSV Bayer Dormagen, wird aber vornehmlich in der in der Oberliga spielenden Zweitvertretung eingesetzt. Jäckel, der aus der Dormagener Jugend stammt, unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag beim LTV, der am 20. April zum Punktspiel beim TSV Bayer antreten muss.

Neuss Sonderausstellung im Feld-Haus: Die Welt in Bildern erzählt

wz-newsline.de Sie waren die ersten Massenmedien des 18. und 19. Jahrhunderts. Bilderbogen erzählten von fremden Welten, griffen aktuelle Ereignisse auf, zeigten Modetrends oder dienten Kindern als Ersatz für teures Spielzeug. Das Feld-Haus zeigt ab Sonntag in einer Sonderausstellung eine Auswahl dieser... mehr

Neuss Neuer Rüstwagen für Feuerwehr

wz-newsline.de Das Fahrzeug kann einfach alles, was man sich vorstellen kann – außer löschen“. Klaus Mund, Sachgebietsleiter Technik der Neusser Feuerwehr, ist die Begeisterung anzumerken, wenn er über den neuen Rüstwagen spricht. 435 000 Euro hat das Fahrzeug gekostet und könnte in den kommenden... mehr

Dormagen Hallenbad: Kein neuer Standort

wz-newsline.de Der Bürgerentscheid für den Hallenbadneubau fiel am 10. März. Jetzt schlägt die Verwaltungsspitze erneut das Gelände an der Robert-Koch-Straße als Standort vor. „Hier haben wir die höchste Wohndichte, die größtmögliche Nähe zu Schulen und optimale Verkehrsanbindungen“, sagt Stadtkämmerer... mehr

Meerbusch Dieter Spindlers Amtszeit endet in einem Jahr

wz-newsline.de Der Landtag hat am Mittwoch beschlossen, dass die Wahltermine von Rat und Bürgermeister wieder zusammengelegt werden. 2020 wird landesweit die gemeinsame Wahl stattfinden, in Meerbusch schon 2014. Bürgermeister Dieter Spindler hatte vor Monaten angekündigt, von einer Sonderregelung zum... mehr

Kaarst Sicherheits-Projekt: Sticker helfen Kindern bei Problemen

wz-newsline.de An mehr als 150 Geschäften in Kaarst hängen die Aufkleber der Aktion „Ja klar! Hier bist du sicher“. Und Angelo weiß schon genau, was das bedeutet: „Wenn ich mich mal verlaufen habe, kann ich dahin gehen, dann hilft mir das Geschäft“, sagt der Fünfjährige. Gemeinsam mit den anderen Kindern... mehr

Meerbusch Pläne für Alte Weinschenke

wz-newsline.de Es zeichnet sich eine Lösung für die Alte Weinschenke van Dawen in Lank ab. Lange hat das traditionsreiche Haus mit Gastronomie und Nebengebäuden sowie einem beeindruckenden Weinkeller im Gewölbe zum Verkauf gestanden. Jetzt ist mit dem Bauunternehmer Peter Schotes ein Interessent gefunden. mehr

Kaarst Ikea-Pläne überraschen Planungsausschuss

wz-newsline.de Ein langwieriges Bauvorhaben in Kaarst nimmt zunehmend konkrete Formen an. Am Mittwoch stellten Vertreter des Bauherrn Ikea im Planungsausschuss genaue Zahlen zum geplanten Bau und die Ergebnisse von Untersuchungen zur Auswirkung des Neubaus im Bereich Hüngert 2 auf die Wirtschaft und die... mehr

Neuss Das Alt wird historisch aufgearbeitet

wz-newsline.de 2013 steht am Niederrhein im Zeichen des Altbiers. Fast 50 deutsche und niederländische Museen und Kultureinrichtungen bieten ab dem 9. Juni unter dem Titel „Niederrheinische ALTernativen“ Ausstellungen und andere Veranstaltungen rund um das Thema Altbier an. „Und Neuss ist quasi das... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss Als die Welt noch in Bildern erklärt wurde

ngz-online.de Im Feld-Haus, dem Museum für populäre Druckgrafik auf der Raketenstation, entführt eine neue Ausstellung in die Zeit, als die Menschen sich mit Hilfe von Bilderbogen auf dem Laufenden hielten. Die Schau heißt "Bunte Bilder für Europa". mehr

Neuss Neuer Netto-Markt weckt viele Hoffnungen

ngz-online.de Gut 25 Holzheimer fanden gestern den Weg zur Redaktion der NGZ im Brauereiausschank Holzheim. Zentrales Thema: Das Einkaufszentrum. mehr

Neuss Polizeieinsätze bei Abi-Streichen in Neuss und Kaarst

ngz-online.de Der Spaß der Mottowoche ist bei einigen Abiturienten in Neuss und Kaarst offenbar eskaliert – so weit, dass an zwei Schulen sogar die Polizei gerufen wurde. Grund für den Einsatz sind gegenseitige "Schulbesuche", bei denen die Jugendlichen fremde Schulen stürmen, dort den Unterricht stören und Verwüstungen, etwa mit Eierwürfen, anrichten. mehr

Neuss Mann prallt mit Auto gegen Baum

ngz-online.de Aus bisher ungeklärter Ursache hat ein 53-jähriger Neusser am Donnerstagabend auf der Lüttenglehner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.
Der Autofahrer verletzte sich und kam ins Krankenhaus.Da die Polizei in seinem Atem Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Während der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräumarbeiten musste die Lüttenglehner Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Neuss Autoaufbrüche wieder auf Rekord-Niveau

ngz-online.de Diebstähle aus Autos nehmen in Neuss seit zwei Jahren kontinuierlich zu. Auf Navigationsgeräte und Airbags haben die Diebe es abgesehen. mehr

Neuss Abiturienten und ihre Zukunftsträume

ngz-online.de Heute feiern die Neusser Abiturienten ihren letzten Schultag. Wenn sie im Sommer ihr Zeugnis haben, werden sie ganz unterschiedliche Lebenswege einschlagen. Vier Jugendliche aus der Nordstadt haben der NGZ von ihren Plänen erzählt. mehr

Dormagen Jury-Chefin des Evangelischen Buchpreises

ngz-online.de Die Dormagener Bücherfreundin Olga Walzel leitet seit 2004 die Evangelische öffentliche Bücherei im Turm der Christuskirche. mehr

Dormagen Hightech-Tafeln und GPS erleichtern die Arbeit

ngz-online.de Interaktive Tafeln, GPS-Sensoren und moderne Computersysteme erleichtern vielen Arbeitnehmern die Arbeit. Auch Schüler profitieren. mehr

Dormagen Team im Raphaelshaus bekommt Rückendeckung

ngz-online.de In der Diskussion um Schwierigkeiten im Jugendhilfezentrum Raphaelshaus stellt sich Wolfgang Köhler, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, vor die 220 Kollegen. "Die Fachkräfte des Raphaelshauses arbeiten engagiert, fleißig und professionell in einem äußerst schwierigen Auftrag", sagt er. mehr

Dormagen Stadt: Standortfrage Bad ist entschieden

ngz-online.de Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann reagiert auf die aus Nievenheim forcierte Diskussion um den Standort für ein neues Hallenbad: Aus planerischen und finanziellen Gründen ist die Stadtmitte ohne ernsthafte Alternative. mehr

Grevenbroich Lindencarré soll ein Hingucker werden

ngz-online.de Das Lindencarré nimmt Fahrt auf: 2014 soll der erste Abschnitt mit Seniorenzentrum fertig sein. Pro Urban investiert 22 Millionen Euro. mehr

Grevenbroich Experten informieren über Herzkrankheiten

ngz-online.de Die Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung mit sechs Seminaren endete jetzt in Grevenbroich. Kreisweit nutzten 1550 Besucher das gemeinsame Angebot von Stiftung und NGZ. mehr

Grevenbroich 51 358 Infobriefe zum Bürgerentscheid verschickt

ngz-online.de 51 358 Grevenbroicher haben oder werden bis Samstag Post von der Verwaltung erhalten: Ein Flyer informiert über den Bürgerentscheid ab 15. April, zudem stellen Bürgermeisterin, Ratsfraktion und Bürgerinitiative "Rettet die RBS" ihre Meinung dar. Wie bei einer Kommunalwahl gibt es eine Abstimmungsbenachrichtigung. mehr

Grevenbroich Stadt spart jetzt auch am Blumenschmuck

ngz-online.de Die Haushaltsmisere macht sich auch am Blumenschmuck bemerkbar. Viele Pflanzkästen im Stadtgebiet bleiben in diesem Frühling leer. mehr

Grevenbroich Italiener aus Gustorf erfindet Papst-Eis

ngz-online.de Mimo Berardi hat Franziskus I. eine eigene Spezialität gewidmet: eine himmlische Mischung aus Karamell und Pistazie. mehr

Grevenbroich Stadt: Jürgen Drews darf nicht in Orken auftreten

ngz-online.de Der König von Mallorca muss seine Audienz auf dem Orkener Kirmesplatz absagen. Die Stadt hat Jürgen Drews ein Auftrittverbot an der Richard-Wagner-Straße erteilt. Jetzt sucht der Förderverein der SG Orken-Noithausen als Veranstalter nach einem neuen Ort für das große Konzert am 30. April. mehr

Jüchen Nikolauskloster: Moderner Kreuzweg an Mauer von 1722

ngz-online.de Am kommenden Sonntag werden 14 Kreuzweg-Stationen gesegnet. Zahlreiche Ehrenamtler halfen bei diesem Projekt. mehr

Jüchen Bürger pflanzen 54 Bäume für neue Allee

ngz-online.de Die Gemeinde Jüchen soll grüner werden: 54 neue Bäume zwischen Hochneukirch und Neu-Holz bilden jetztdurch die Unterstützung zahlreicher Baumspender eine Allee. Viele Anwohner pflanzten ihren Baum selbst ein. mehr

Jüchen Diebe erbeuten Zigaretten für Tausende Euro

ngz-online.de In der Nacht von Donnerstag, 21. März,  auf Freitag, 22. März, kam es auf der Meisingstraße in Jüchen zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Die unbekannten Täter stahlen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro.
Gegen 3.10 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen, dass gerade ein Alarm an dem Objekt ausgelöst wurde. Die Polizei war kurze Zeit darauf an dem genannten Geschäft und stellte fest, dass Unbekannte versucht hatten, in den Laden einzudringen, und die Gitterboxen an den Kassen, in denen sich Zigaretten befinden, geöffnet worden waren. Es war laut Polizei sofort zu erkennen, dass eine größere Menge Zigarettenpackungen fehlte.
Eine eingeleitete Fahndung nach den Tätern brachte bisher keinen Erfolg. Der Schaden wird auf einige Tausend Euro geschätzt. Hinweise auf die Tat nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 3000 entgegen.

Kaarst Viel Grün, 1700 Parkplätze: Ikea-Planung wird konkret

ngz-online.de Gräserbänder, die die Fahrgassen zum künftigen Einrichtungshaus durchkreuzen, Baumgalerien, ein zwei Meter hoher, mit einheimischen Gehölzen bepflanzter Wall als Sichtschutz, Fuß- und Radwege, ein großzügig begrünter Parkplatz: Geht es nach den Grünplanern des Büros Drecker, wird das Gelände rund um den künftigen Ikea-Standort im Gewerbegebiet "Kaarster Kreuz" eine grüne Oase mit echtem Naherholungswert. mehr

Kaarst Kaarster veröffentlicht Kriegsaufzeichnungen

ngz-online.de Wingolf Scherer hat Original-Notizen eines Kriegstagebuchführers der Wehrmacht vorgelegt bekommen. Teil eins ist jetzt erschienen. mehr

Kaarst Auch SPD stimmt dem Etat in diesem Jahr zu

ngz-online.de Mit breiter Mehrheit hat der Rat gestern Abend den Haushalt für das Jahr 2013 verabschiedet. Grüne und UWG votierten dagegen. mehr

Korschenbroich Neuer Schutz-Zaun für wandernde Kröten

ngz-online.de Die Kröten-Population an der L 381 verzeichnet einen leichten Anstieg. Zum Schutz wurde nun ein Zaun mit Auffang-Behältern errichtet. mehr

Korschenbroich Windkraft-Konzept: Stadt erteilt dem Kreis eine Absage

ngz-online.de Ratsmehrheit ist sich einig: "Da arbeiten wir nicht mit." mehr

Meerbusch Einbrecher entkommen mit Schmuck

Am Mittwochvormittag haben unbekannte Einbrecher in Büderich Schmuck gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten die Täter im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses die Wohnungstür aufgehebelt. Der Einbruch ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen 7 und 13.15 Uhr. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

Meerbusch So scheußlich ist der Frühling

Selbst aus dem verschneiten Berlin schickten schneedeprimierte Meerbuscher furchtbare Fotos mehr

Meerbusch Bistum stellt fest: Pfarrer verstieß gegen die Satzung

Hubert Kräling darf Mitglied des Pfarrgemeinderates Hildegundis von Meer bleiben mehr

Meerbusch Schule wird zur Kindertagesstätte

rp-online.de Es wird eine in Meerbuschs Geschichte einzigartige Baumaßnahme: Die Raphael-Förderschule in Strümp soll mit Millionenaufwand ab Sommer zu einer Kita umgebaut werden. Jetzt liegen die detaillierten Pläne vor mehr

Rommerskirchen Arbeitskreis Finanzen künftig ohne CDU

ngz-online.de SPD und UWG wollen mit CDU-Fraktionschef Stephan Kunz nicht mehr zusammenarbeiten. Der weist die Kritik zurück: Er bezweifelt, dass es einen Arbeitskreis Finanzen ohne die CDU geben könne und will Protokolle offenlegen. mehr

Rommerskirchen Arbeitskreis Finanzen künftig ohne CDU

ngz-online.de SPD und UWG wollen mit CDU-Fraktionschef Stephan Kunz nicht mehr zusammenarbeiten. Der weist die Kritik zurück: Er bezweifelt, dass es einen Arbeitskreis Finanzen ohne die CDU geben könne und will Protokolle offenlegen. mehr

Bauernregel des Tages

Trockener März und nasser April ist des Bauern Will.

Zitat des Tages

Der Glaube an eine Idee oder die eigene Kraft versetzen manchmal Berge. Aus Narren werden Propheten, Entdecker, Gründer.

Peter Drobil Geburtstag hat heute:
Peter Drobil
(22. 3. 1955)



Historiker, Germanistiker, bis 1989 Kommunikations- und Marketingmanager bei VISA AUSTRIA, begleitete die Merger von Z und LÄNDERBANK zur BANK AUSTRIA bis zur Übernahme durch die "UniCredit", Werbeleiter der BANK AUSTRIA CREDITANSTALT (Österreich, 1955).

Zitat des Tages

Der Glaube an eine Idee oder die eigene Kraft versetzen manchmal Berge. Aus Narren werden Propheten, Entdecker, Gründer.

Peter Drobil Geburtstag hat heute:
Peter Drobil
(22. 3. 1955)



Historiker, Germanistiker, bis 1989 Kommunikations- und Marketingmanager bei VISA AUSTRIA, begleitete die Merger von Z und LÄNDERBANK zur BANK AUSTRIA bis zur Übernahme durch die "UniCredit", Werbeleiter der BANK AUSTRIA CREDITANSTALT (Österreich, 1955).

Zitat des Tages

Der Glaube an eine Idee oder die eigene Kraft versetzen manchmal Berge. Aus Narren werden Propheten, Entdecker, Gründer.

Peter Drobil Geburtstag hat heute:
Peter Drobil
(22. 3. 1955)



Historiker, Germanistiker, bis 1989 Kommunikations- und Marketingmanager bei VISA AUSTRIA, begleitete die Merger von Z und LÄNDERBANK zur BANK AUSTRIA bis zur Übernahme durch die "UniCredit", Werbeleiter der BANK AUSTRIA CREDITANSTALT (Österreich, 1955).

Zitat des Tages

Der Glaube an eine Idee oder die eigene Kraft versetzen manchmal Berge. Aus Narren werden Propheten, Entdecker, Gründer.

Peter Drobil Geburtstag hat heute:
Peter Drobil
(22. 3. 1955)



Historiker, Germanistiker, bis 1989 Kommunikations- und Marketingmanager bei VISA AUSTRIA, begleitete die Merger von Z und LÄNDERBANK zur BANK AUSTRIA bis zur Übernahme durch die "UniCredit", Werbeleiter der BANK AUSTRIA CREDITANSTALT (Österreich, 1955).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.3.2013

heute
Sa 23.3.
So 24.3.
Mo 25.3.
Di 26.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 0 °C  
-5°
-3°
O 4

12:00
13:00
14:00
heiter 3 °C  
O 4

15:00
16:00
17:00
wolkig 4 °C  
-0°
O 4

18:00
19:00
20:00
bewölkt 4 °C  
-2°
O 4

21:00
22:00
23:00
bedeckt 1 °C  
-5°
-3°
O 4

00:00
01:00
02:00
bedeckt -1 °C  
-7°
-5°
O 4

03:00
04:00
05:00
bedeckt -2 °C  
-8°
-6°
O 4

06:00
07:00
08:00
bedeckt -2 °C  
-9°
-7°
O 5
Böen km/h:
50-60
   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.3.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 4 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -2 Grad ab.