Donnerstag, 23. Mai 2013

POL-NE: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei stellt tatverdächtiges Duo

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnten Polizeibeamte am frühen Donnerstag Morgen (23.05.) nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Kruppstraße in Hackenbroich verbuchen.
Gegen 04:50 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort forderten sie vom 23-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Ihre Forderung unterstrichen die Unbekannten, indem sie dem Mitarbeiter eine Schusswaffe entgegen hielten. Das erbeutete Geld packten sie in einen Beutel und flüchteten über das angrenzende Feld in Richtung Kreisstraße 18 und weiter Richtung Köln-Roggendorf. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte die Polizei. Während der Fahndung entdeckten Polizisten wenige Minuten später auf einem Feldweg zwischen Kreisstraße 18 und der Hackhauser Straße zwei verdächtige Personen. Als die wiederum den Streifenwagen bemerkten, versuchten sie, wie sich kurz darauf heraus stellte, die Beute des Überfalls in einer Hecke verschwinden zu lassen. Bei der Überprüfung des jugendlichen Duos aus Dormagen, 17 und 18 Jahre alt, stellten die Beamten neben der Beute, auch zwei Schreckschusswaffen und einen Teleskopschlagstock sicher. Beide wurden sie vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Das junge Duo ist mittlerweile geständig. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den Eigentümern zweier Fahrräder. Mit diesen Rädern waren die vorläufig Festgenommen nach ihren Angaben zum Tatort angereist.
Diese hatten sie in der Nacht zum Donnerstag (23.05.) im Bereich von Hackenbroich mitgehen lassen. Es handelt sich um ein lilafarbenes Damenfahrrad ohne Markenbezeichnung und ein schwarzsilbernes Mountainbike der Marke Avenue. Die Räder wurden sichergestellt und befinden sich auf der Wache in Dormagen, Telefon 02131 3000.

POL-NE: Unbekannter attackierte 19 Jährigen - Zeugen gesucht

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Mittwoch Vormittag (22.05.), gegen 11:30 Uhr, wurde vor einem Lebensmittelgeschäft auf der Rudolf-Diesel-Straße ein 19-jähriger Duisburger von einer bislang noch unbekannten Person körperlich attackiert. Der Unbekannte schlug und trat ohne ersichtlichen Grund auf den 19 Jährigen ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Als der Marktleiter den Täter zur Rede stellen wollte, wurde auch er aggressiv angegangen. Anschließend flüchtete der Schläger in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der aggressive Mann konnte folgendermaßen beschrieben werden: Sehr kurze helle Haare, etwa 185 Zentimeter groß, hagerer Typ und Brillenträger, er trug ein schwarzes langärmliges Fließoberteil, eine Bluejeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle.
Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren

POL-NE: Roter Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch Abend (22.05.) zeigte der Halter eines Audi TT Cabriolets auf der Polizeiwache Dormagen einen Verkehrsunfall mit Flucht an. Nach seinen Angaben und den eines Zeugen war der PKW zur Tatzeit, gegen 17:30 Uhr, auf dem Mithrasweg, gegenüber dem rückwärtigen Parkplatz eines Discounters, in einer Parkbox abgestellt. Ein roter Kleinwagen (VW Polo oder Ford Fiesta) touchierte beim Rangieren den Audi. Die Fahrerin des Kleinwagen stieg aus, begutachtete den Wagen und versuchte mit einem Tuch den Schaden "wegzupolieren". Anschließend setzte sie ihre Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Fahrzeug der Verursacherin soll nach Angaben des Zeugen ein Kind gesessen haben. Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Grauer Skoda Fabia Kombi gestohlen

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Vom Park und Ride Parkplatz "Am Bahnhof" in Korschenbroich stahlen Diebe am Mittwoch (22.05.), zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr, einen grauen Skoda Fabia. Der knapp neun Jahre alte Kombi hatte die amtlichen Kennzeichen VIE-KX 309.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Goldschmuck

presseportal.de Dormagen-Gohr (ots) - Unbekannte Einbrecher hebelten am Mittwoch (22.05.), zwischen 07:30 Uhr und 13:50 Uhr, ein Fenster eines freistehendes Einfamilienhauses auf der Friedrich-Hinsen-Straße auf. Auf ihrer Suche nach Wertsachen fiel den Tätern Goldschmuck in die Hände. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei sucht mit Phantombild Sexualstraftäter

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - In der Nacht zum 01.04.2013 (Ostermontag) wurde auf dem Wirtschaftsweg Am Hummelbach eine junge Frau Opfer eines Sexualdeliktes. Gegen 03:30 Uhr war sie zu Fuß auf dem unbeleuchteten Wirtschaftsweg unterwegs gewesen. Dort traf sie eine unbekannte männliche Person. Nachdem man sich kurz miteinander unterhalten hatte, setzten die beiden gemeinsam den Weg in Richtung Hoisten fort. Plötzlich griff der Unbekannte die Geschädigte von hinten an und versuchte sie zu sexuellen Handlungen zu nötigen. Die junge Frau konnte sich aus dem Griff befreien und flüchten. Der Täter floh in Richtung Hochstadenstraße. Er wird wie folgt beschrieben:
   - circa 20 - 26 Jahre alt
   - circa 167 - 175 Zentimeter groß
   - kräftige Statur
   - Dreitagebart
   - braune Augen
   - südländisches Erscheinungsbild
   - trug eine schwarze Hose und ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze 
Möglicherweise hat der Täter durch die Gegenwehr des Opfers Kratzwunden im Gesicht davon getragen.
Der Kriminalpolizei liegt nun ein Phantombild des Unbekannte vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Aufruf - Wer vermisst sein Smartphone?

presseportal.de Neuss (ots) - An dem Wochenende vom 17.05. bis 22.05. wurden auf der Polizeihauptwache in Neuss drei hochwertige Smartphones als Fundsachen abgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie aus eventuellen Straftaten stammen (im genannten Zeitraum kam es im Stadtgebiet zu mehreren Trickdiebstählen) ist hoch. Wer sein Mobiltelefon (ausschließlich Apple iPhone) vermisst, wird gebeten, sich mit der Polizei an der Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, Telefon 02131 3000 in Verbindung zu setzen (Eigentumsnachweis nicht vergessen!).

POL-NE: Suche nach vermisstem Meerbuscher wird fortgesetzt

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Wie die Pressestelle der Neusser Polizei bereits heute Morgen berichtete, wird seit Dienstagnachmittag (21.05.) der 76-jährige Horst Gottfried Schubert aus dem Seniorenheim an der Helen-Keller-Straße in Meerbusch-Strümp vermisst. Die Suchmaßnahmen, die bereits am gestrigen Tag unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers begonnen hatten, wurden heute fortgesetzt. Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolzei sowie der Reiterstaffel wurde das erweiterte Umfeld des Seniorenheims intensiv abgesucht. Hierbei waren insbesondere die Bereiche des Ilvericher Bruch, der Altrheinschlinge sowie die Gebiete rund ums Schloss Pesch und Haus Hamm (Zur Alten Burg) von Interesse. Gegen 20:30 Uhr musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Zwischenzeitlich ging auch ein Hinweis aus der Bevölkerung auf den möglichen Aufenthaltsort des Vermissten ein, der sich aber nicht bestätigte. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Senior. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

POL-NE: Rollerfahrer erfasst

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der Krefelder Str. in Meerbusch-Osterath ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer verletzt wurde. Der 72-jährige war auf der Krefelder Str. unterwegs. Als er die Parkplatzzufahrt zu einem dort ansässigen Baumarkt passierte wurde er offensichtlich von einem 50-jährigen Meerbuscher übersehen, der mit seinem VW das Marktgelände verlassen wollte. Der Senior wurde erfasst und stürzte mit seinem Krad. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Düsseldorfer Krankenhaus, wo er glücklicherweise nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 2500,- Euro. Sie.

Motorsport Simone Schuft steuert Rennboot auf Rang zwei

ngz-online.de Bei der 50. Auflage des Klassikers "24 Stunden von Rouen" fährt die Neusserin vor rund 350 000 Zuschauern nur knapp am Sieg vorbei. mehr

Fußball SV Uedesheim gibt noch nicht auf

ngz-online.de Kapellen tritt heute Abend im Spitzenspiel der Fußball-Oberliga Niederrhein bei TuRU Düsseldorf an. mehr

Fußball Bezirksliga-Duell Gnadental gegen Jüchen verlegt

ngz-online.de Die Fußball-Bezirksliga-Partie DJK Gnadental gegen VfL Jüchen/Garzweiler Kurzfristig von Donnerstagabend auf den 29. Mai (Anstoß 19.30 Uhr) verlegt worden.
Der Grund für die Verlegung: Der Platz am Nixhütterweg ist wegen der ergiebigen Regenfälle gesperrt.

Neuss „Realistischere Hoffnung“ im SPD-Jubiläumsjahr

wz-newsline.de In Leipzig feiern am Donnerstag die Sozialdemokraten. Vor 150 Jahren gründete Ferdinand Lassalle den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein, den Vorläufer der SPD. In Neuss steht im nächsten Jahr ein Jubiläum an: 125 Jahre SPD in einer Stadt, die nie zur Hochburg der Genossen wurde. Benno... mehr

Neuss Bürgerhaus Erfttal: Am liebsten Hausmannskost

wz-newsline.de Mittwoch ist Eintopf-Tag im Bürgerhaus Erfttal. Schon im Flur duftet es nach Suppe. In der Küche steht Heike Ledwon am dampfenden Topf. „Heute gibt es Graupensuppe“, sagt sie und schöpft mit einer großen Kelle einen Teller nach dem anderen voll. Der Arbeitstag beginnt um 9 Uhr mit dem... mehr

Der Urlaub mit Tieren muss gut geplant sein

wz-newsline.de Für viele startet der Sommerurlaub zwar erst in einigen Monaten, doch Haustierbesitzer sollten sich rechtzeitig um Ausweispapiere für ihre Vierbeiner kümmern. Das Veterinäramt des Rhein-Kreises weist darauf hin, dass Haustiere nur mitreisen dürfen, wenn sie einen Mikrochip haben... mehr

Meerbusch Senior wird seit Dienstag vermisst

wz-newsline.de Seit Dienstag gegen 15 Uhr wird der orientierungslose Horst Gottfried Schubert vermisst. Der 76-Jährige wohnt im Seniorenheim an der Helen-Keller-Straße in Strümp. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur und eine Glatze mit einem grauem Haarkranz. Bekleidet war er mit einem... mehr

Meerbusch Tritte und Schläge im Supermarkt: 19-Jähriger verletzt

wz-newsline.de Am Mittwoch ist ein 19-Jähriger in einem Supermarkt mit Schlägen und Tritten attakiert worden. Im Lebensmittelgeschäft an der Rudolf-Diesel-Straße rastete der Unbekannte plötzlich aus und griff den 19-Jährigen ohne ersichtlichen Grund an. Das Opfer wurde leicht verletzt. Als der... mehr

Meerbusch Horst Schubert wird vermisst

wz-newsline.de Die intensive Suche nach dem 76-jährigen Horst Gottfried Schubert, einem Bewohner des Seniorenheims an der Helen-Keller-Straße in Strümp, der seit Dienstagmittag vermisst wird, hat bisher keinen Erfolg. Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei sowie der Reiterstaffel war am... mehr

Dormagen Polizei nimmt Tankstellenräuber (17 und 18) kurz nach der Tat fest

wz-newsline.de Die Polizei hat am Donnerstagmorgen nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle zwei mittlerweile geständige junge Männer festgenommen. Gegen 5 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle an der Kruppstraße in Hackenbroich. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie den Angestellten und... mehr

Rhein-Kreis Neuss Neuer Service für Demenz-Patienten

ngz-online.de Mit 270 000 Euro fördert das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium ein Projekt zur besseren Versorgung Demenzkranker in Krankenhäusern. Die Kliniken im Rhein-Kreis beschäftigen sich bereits mit diesem Thema. mehr

Neuss Stadt ist trotz Sparwillen erneut im Minus

ngz-online.de Die Stadt hat ihren Jahresabschluss für 2012 vorgelegt – und geht für das vergangene Jahr von einem Defizit in Höhe von 17 Millionen Euro aus. Die Stadt kann die Summe noch aus Rücklagen decken, künftig muss sie jedoch kräftiger sparen, weil diese aufgebraucht sind. mehr

Neuss Grefrather Schützen feiern auch ohne neuen König

ngz-online.de Mit einem weinenden und mit einem lachendem Auge, so Präsident Reiner Kivelitz, verabschieden sich die Schützen der St.- Sebastianus-Schützenbruderschaft von einem viertägigen Festgeschehen. mehr

Neuss Wieder Leerstand in Reuschenberg

ngz-online.de Das Ladenzentrum muss in knapper Abfolge zwei Geschäftsaufgaben verkraften. Am Montag wird "Blumen Hütten" schließen. mehr

Neuss Privatversicherung bleibt Kerngeschäft

ngz-online.de Der Vorstand der Rheinland-Versicherungsgruppe sprach auf dem blauen NGZ-Sofa über das Versicherungsgeschäft. mehr

Neuss Elektro-Auto begeistert – trotz Hindernissen

ngz-online.de Noch sieht man sie kaum, aber die ersten Elektro-Autos rollen bereits leise über die Straßen und überzeugen in Sachen Alltagstauglichkeit. mehr

Leihmutter aus Indien Neusser Standesamt muss Vaterschaft anerkennen

ngz-online.de Das Standesamt der Stadt Neuss muss die Vaterschaft eines Neussers anerkennen, der sein Kind in Indien von einer Leihmutter hat austragen lassen. Da die Frau unverheiratet gewesen sei, das Kind nachweislich von ihr stamme und sie die Vaterschaft des Deutschen bestätigt habe, stehe der Anerkennung mit dem Eintrag im Geburtenregister nichts im Wege, entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf rechtskräftig, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. mehr

Neuss Architekturwettbewerb fürs Hammfeld?

ngz-online.de Das Rangeln der Möbelhausbetreiber um das Grundstück am Hammfeld geht weiter. Jetzt hat Segmüller seinen Entwurf vorgelegt. Die Firma schlägt zudem einen Architekturwettbewerb für die Fläche vor. Die Mitbewerber ziehen sofort mit. mehr

Neuss Stadtwerke zeigen historische Bus-Bilder bei Facebook

ngz-online.de Die Stadtwerke Neuss haben ihren Usern auf Facebook zuletzt regelmäßig historische Bilder von Bussen und Straßenbahnen präsentiert. Das Interesse der Nutzer ist groß. Deshalb möchten die Stadtwerke die Aktion fortsetzen. mehr

Dormagen Brand auf A57 Thema im Prozess gegen Intensivtäter

ngz-online.de Es geht um Diebstahl, Fahren ohne Führerschein, Einbrüche und Sachbeschädigung – und irgendwie auch um den verheerenden Brand auf der Autobahn 57, der im Februar letzten Jahres bei Nievenheim zu einem Massenunfall mit einem Toten und etlichen Schwerverletzten geführt hatte. Freitag beginnt am Amtsgericht Neuss der Prozess gegen insgesamt zwölf Jugendliche. mehr

Dormagen In Horrem steht die Wiege der Könige

ngz-online.de Dieses Jahr wird eine besondere Verbindung der Schützen aus Horrem, Hackenbroich und Dormagen deutlich: Alle drei amtierenden Könige tragen ein "Stück Horrem" in sich, auch die beiden, die den anderen Vereinen angehören. mehr

Dormagen Stadt feiert 25 Jahre Einkaufen auf der Kö

ngz-online.de Vor 25 Jahren fuhren die letzten Autos über die Kölner Straße, die dann zur Einkaufsstraße, Dormagens "Kö", wurde. Die NGZ ist morgen Vormittag auf dem Rathausplatz vor Ort und fragt: Wie gut ist die "Kö" und was kann besser werden? mehr

Dormagen 26 Mannschaften radeln für Dormagen

ngz-online.de Am 1. Juni ist der Startschuss für die Aktion Stadtradeln: 26 Teams fahren drei Wochen lang möglichst viele Kilometer für ihre Stadt. Der Wettbewerb beginnt am "Dormagener Fahrradtag", an dem es viele Angebote rund ums Rad gibt. mehr

Dormagen Reifen im Wert von 45 000 Euro gestohlen

ngz-online.de Unbekannte haben von dem Gelände der Werkstatt Autofit Georg & Iadarola in Hackenbroich mehr als 100 Reifen gestohlen. Die Täter hatten es auf besonders teure Modelle für Porsche und Mercedes abgesehen. mehr

Dormagen Polizei schnappt Tankstellen-Räuber

ngz-online.de Zwei Jugendliche haben am frühen Donnerstagmorgen eine Tankstelle an der Kruppstraße überfallen. Die Polizei stellte die Täter kurz nach der Tat. mehr

Grevenbroich UWG: Bürgermeisterin soll um Saturn-Markt kämpfen

ngz-online.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny soll um die Ansiedlung des Elektronikmarktes Saturn in Grevenbroich kämpfen. Das fordert die UWG-Fraktion. Ratsherr Carl Windler appelliert an die Verwaltungschefin, potenziellen Investoren nicht nur Standorte in der Innenstadt, sondern auch außerhalb der Fußgängerzone vorzuschlagen. mehr

Grevenbroich Südstädter stricken eine "Brücke der Generationen"

ngz-online.de Stricken kann Generationen und Kulturen verbinden. Das will die Grevenbroicher Studentin Hannah Seidelmeyer am Samstag unter Beweis stellen. Im Rahmen einer Forschungsarbeit startet die 27-Jährige die Aktion "Strick eine Brücke". mehr

Grevenbroich Sportler holen Mickie Krause ins Kapellener Stadion

ngz-online.de Es ist der erste runde "Geburtstag" einer schrägen Veranstaltung: Zum zehnten Mal findet am 13. Juli das "Kuhfladenlotto" des SC Kapellen statt. Mit dabei ist der derzeit wohl beliebteste Star auf Mallorca: Sänger Mickie Krause. mehr

Grevenbroich Kinderbetreuung mit Tageseltern ausbauen

ngz-online.de Seit Januar können Krankenhaus-Mitarbeiter das "Kinderzimmer" nutzen. Solche Plätze sind stark gefragt, auch bei anderen Eltern. mehr

Grevenbroich Im Bahnhofsviertel muss sich vieles bessern

ngz-online.de Der Bahnhofsvorplatz erhält gute Noten, doch auf Bahn- und Rheydter Straße gibt es Verbesserungsbedarf. Leser äußern sich am NGZ-Mobil. mehr

Jüchen "Smoothfood"-Erfinder serviert Salat als Creme

ngz-online.de Markus Biedermann verwandelt komplette Mahlzeiten in leicht verzehrbaren Schaum. Wie's geht, zeigte der Schweizer jetzt in Jüchen. mehr

Jüchen Michael Ermer und Silvia Sonntag regieren in Jüchen

ngz-online.de Die ersten Regenten aus dem Neubaugebiet "Auenfeld" fiebern dem Beginn des Schützenfestes am Samstag entgegen. mehr

Kaarst Schützen halten Pampusschule in Schuss

ngz-online.de Im April 2003 unterschrieb Brudermeister Ludger Heintz den Betriebsträgervertrag mit der Stadt. Seither kümmern sich drei Mitglieder der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft um Vermietung und Instandhaltung. mehr

Korschenbroich Literatur-Festival will Besucher-Rekord

ngz-online.de Die Veranstaltungsreihe "Korschenbroich liest" beginnt am 14. Juni. An 18 Terminen will die Initiatorin und Projektverantwortliche Rita Mielke wieder Lust aufs Lesen machen. Das aktuelle Thema lautet "Passionen". mehr

Unges Pengste 2013 Schützenköniginnen ziehen Gewinnerlose

ngz-online.de Der Erlös aus der Pfingsttombola zu Unges Pengste kommt Pfarrer Neuenhofer und seinen Straßenkindern von La Paz zugute. mehr

Meerbusch "Mein Beruf ist eine Berufung"

rp-online.de Seit Mitte Mai ist Torsten Möller als evangelischer Seelsorger in der St. Mauritius-Klinik tätig. Dort hält er engen Kontakt zu den Patienten und auch zu den Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal mehr

Meerbusch TuS: Mit Auswärtssieg zum Klassenverbleib

rp-online.de Für den TuS Bösinghoven steht in der Fußball-Oberliga Teil zwei der "Woche der Wahrheit" an. Beim Cronenberger SC versucht die Mannschaft von Trainer Carsten Baumann heute Abend (19.30 Uhr) einen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. mehr

Meerbusch Unbekannter attackiert 19-Jährigen

rp-online.de Ohne jeglichen Grund hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag einen 19-jährigen Duisburger vor einem Lebensmittelgeschäft an der Rudolf-Diesel-Straße geschlagen und getreten. Die Polizei sucht Zeugen.
Als der Leiter des Geschäfts den Täter zur Rede stellen wollte, wurde auch er aggressiv angegangen. Dann flüchtete der Schläger in unbekannte Richtung. 
Der Täter hat sehr kurze helle Haare, ist etwa 1,85 Meter groß, ist hager Typ und Brillenträger. Zu Tatzeit trug er ein schwarzes langärmliges Fließoberteil, eine Bluejeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Meerbusch Hundertschaft sucht vermissten Senior

rp-online.de Der seit Dienstag im Seniorenheim Medina vermisste 76-jährige Horst Gottfried Schubert ist noch nicht gefunden worden. Die Polizei setzte Hubschrauber und Suchhund ein. Der Heimbetreiber stand zuletzt stark in der Kritik. mehr

Rommerskirchen Wirtschaftsinitiative kippt Sommermarkt

ngz-online.de Nach der Pause im Vorjahr will die Wirtschaftsinitiative WIR auch dieses Jahr keinen Sommermarkt veranstalten. Aller Voraussicht nach gibt es in diesem Jahr nur einen verkaufsoffenen Sonntag – 2012 waren es noch drei. mehr

Bauernregel des Tages

Je mehr die Maikäfer verzehren, je mehr wird die Ernte bescheren.

Zitat des Tages

Wer Wissen hat, lasse andere ihr Licht daran entzünden.

Margaret Sarah Fuller
 
Geburtstag hat heute:
Margaret Sarah Fuller
(23. 5. 1810 - 19. 7. 1850)



Schriftstellerin, übersetzte Eckermanns "Gespräche mit Goethe" (USA, 1810 - 1850).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 23.5.2013

heute
Fr 24.5.
Sa 25.5.
So 26.5.
Mo 27.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 6 °C  
N 2

12:00
13:00
14:00
Regen 7 °C  
NW 2

15:00
16:00
17:00
regnerisch 9 °C  
NW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 9 °C  
NW 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 7 °C  
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 2 °C  
-1°
SW 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 2 °C  
-1°
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 2 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 23.5.2013: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, nachmittags fällt bei maximal 9 Grad immer wieder Regen. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 2 Grad.