Donnerstag, 30. August 2012

POL-NE: Fiat Kastenwagen "Schrottsammler" nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Mühlrath (ots) - Der bislang unbekannte Fahrer eines Fiat Kastenwagen befuhr am Mittwoch (29.08.), gegen 11:55 Uhr, die Straße "Alt-Mühlrath" aus Richtung Kreisstraße 33 kommend in Fahrtrichtung "Zum Vogelsang". Dort bog er in die Sackgasse bis vor Hausnummer 24 ein. Beim Zurücksetzen seines Lieferwagen touchierte er einen geparkten VW Transporter und riss dessen linken Außenspiegel ab. Obwohl Zeugen den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam machten, gab dieser Gas und entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Fiat Ducato Kastenwagen, der nach Angaben der Zeugen als "Schrottsammler" unterwegs war.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - In Rosellen waren in der Nacht zum Donnerstag (30.08.) bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs.
Die Täter hatten es auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier VW Passat abgesehen, die auf der August-Macke- und der Heinrich-Campendonk-Straße abgestellt waren. In die Innenräume der beiden Autos gelangten sie auf identische Weise - Einschlagen einer Seitenscheibe.
Durch das Auslösen der Alarmanlage an einem Passat wurde ein Zeuge auf der Heinrich-Campendonk-Straße gegen 03:45 Uhr auf die Tat aufmerksam und informierte die Polizei.
Die Verdächtigen hatten bereits die Verkleidung im Fahrzeug herausgebrochen, ließen dann jedoch von ihrem weiteren Tun ab und flohen unerkannt vom Tatort. Eine Beschreibung liegt noch nicht vor.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Fahrradfahrerin übersehen - schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Eine 50-jährige Aachenerin beabsichtigte am Mittwoch (29.08.), gegen 20:00 Uhr, mit ihrem PKW Ford den Waldparkplatz an der Meerbuscher Straße nach links in Fahrtrichtung Osterath zu verlassen. Beim Einfahren auf die Landstraße 476 achtete sie nach eigenen Angaben zwar auf die Autos, jedoch nicht auf den parallel verlaufenden Radweg. Dadurch stieß sie mit einer 42-jährigen Meerbuscherin zusammen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war.
Durch einen Sturz erlitt die Radlerin schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte.

POL-NE: Schwarze "Suzuki" gestohlen

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht von Dienstag (28.08.), 22:30 Uhr, auf Mittwoch (29.08.), 05:10 Uhr, stahlen unbekannte Diebe ein schwarzes Motorrad der Marke Suzuki, Typ DR-Z400.
Das fünf Jahre alte Krad war zur Tatzeit auf der Siegmund-Blanckertz-Straße abgestellt und mit dem amtlichen Kennzeichen NE-XI 14 versehen.
Auffällig an dem Motorrad sind dessen "Monster Energy Sticker" Aufkleber, schwarze Felgen mit roten Ringen, sowie eine goldene Gabel.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei sucht roten Mercedes Sprinter

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Nach einem gestohlenen rotfarbenen Mercedes Sprinter mit den amtlichen Kennzeichen NE-MS 2009 fahndet die Polizei.
Der 10 Jahre alte Transporter war zur Tatzeit, in der Nacht von Mittwoch (29.08.), 20:30 Uhr, auf Donnerstag (30.08.), 02:30 Uhr, auf einem Stellplatz an der Moerser Straße geparkt.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des Transporters nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Bei einem Einbuch in ein Einfamilienhaus auf dem Hemmerdener Weg erbeuteten bislang unbekannte Täter diverse Schmuckstücke.
In den Bungalow schafften sie es durch die Eingangstür, dessen Schloss sie aufbrachen. Entsprechende Spuren sicherte die Polizei.
Schränke und Schubläden wurden durchwühlt; die Tatzeit lag zwischen 09:00 Uhr und 15:50 Uhr am Mittwoch (29.08.).
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: 11-jähriges Kind schwer verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 11-jähriges Kind wurde bei einem Unfall auf der Hoistener Straße am 29.08.2012, gegen 17:53 Uhr, schwer verletzt. Das junge Mädchen war auf Inliner-Skates, in Begleitung einer Freundin, auf einem Gehweg unterwegs. Von dort fuhr sie auf die Fahrbahn und übersah dabei den Pkw Audi einer 42-jährigen Neusserin. Diese konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Mädchen stürzte zu Boden und zog sich schwere, glücklicherweise aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Sie wurde noch vor Ort rettungsmedizinisch erstversorgt und anschließen mit einem Krankenwagen in ein Neusser Krankenhaus gebracht. (Sche.)

Handball Undankbare Lose in der zweiten DHB-Pokalrunde

ngz-online.de Ein glückliches Händchen für die beiden Drittligisten aus dem Rhein-Kreis hatte Hans Artschwager nicht. Der Präsident des Handball-Verbandes Württemberg nahm am Dienstagabend vor dem Bundesliga-Spiel TV Neuhausen gegen Füchse Berlin (22:29) die Auslosung für die zweite DHB-Pokalrunde am 26. September vor und bescherte TV Korschenbroich und TSV Bayer Dormagen ausgesprochen undankbare Aufgaben. mehr

Handball TSV bietet Dormagenern zum Start freien Eintritt

ngz-online.de Sie wollen – nicht von ihnen verspielten – Kredit zurückgewinnen. Dafür gehen die Drittliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen auch ungewöhnliche Wege: Zu jedem Heimspiel haben Bürger einer anderen Kommune aus dem Einzugsgebiet freien Eintritt, wenn sie sich an der Kasse als solche ausweisen können. mehr

Tischtennis DJK und BW haben verschiedene Ziele

ngz-online.de Erstmals treffen die DJK Holzbüttgen und der TTC BW Grevenbroich in der Tischtennis-Oberliga aufeinander. Während der Regionalliga-Absteiger aus Kaarst mit einem Platz unter den ersten Drei liebäugelt, werden es die Grevenbroicher im Kampf um den Ligaverbleib schwer haben mehr

Ringen Ringen: KSK wagt Neustart in Westerfilde

ngz-online.de Eigentlich ist Hermann J. Kahlenberg ja amtsmüde, außerdem nach einer zum Glück komplikationslos verlaufenen Rückenoperation an die heimischen vier Wände in der Neusser Nordstadt gefesselt. mehr

Handball Neuland mit alten Bekannten

ngz-online.de Am Samstag beginnt für den TSV Bayer Dormagen und den TV Korschenbroich die erste Spielzeit in der Dritten Liga seit Abstieg und Rückzug aus der Zweiten Handball-Bundesliga. Die NGZ stellt vor, mit welchen 14 Konkurrenten sie es im Kampf um den Ligaverbleib zu tun bekommen mehr

Korschenbroich Japanische Kunst im Sandbauernhof

rp-online.de Liedberg Setsuko Ikai und Naomi Akimoto bringen ab heute Abend für gut zwei Wochen fernöstliches Flair in den Sandbauernhof. Die beiden japanischen Künstlerinnen zeigen Malerei und Objekte aus Ton. mehr

Jüchen Jüchen präsentiert sich mit neuer Internetseite

rp-online.de Neuer Look, neue Inhalte, neuer Leitspruch. Unter dem Motto "Jüchen: Liebenswert, lebenswert, sehenswert" präsentiert sich die Gemeindeverwaltung mit einem modernisierten Internetauftritt. mehr

Meerbusch Haus Meer: Jacobs hofft auf das Hotel

wz-newsline.de „Ich erwarte von den Kooperationspartnern CDU und Grünen, dass sie zu ihrem Wort stehen und die Zukunft von Haus Meer bis 2014 klären.“ Herbert Jacobs, der Vorsitzende des Fördervereins Haus Meer, ist hörbar ungeduldig. 60 Jahre Stillstand – 40 Jahre davon in der Stadt Meerbusch – müssten... mehr

Neuss 23-Jährige in der Innenstadt überfallen

wz-newsline.de Am Dienstagabend hat gegen 21:30 Uhr ein Mann eine 23-Jährige angegriffen. Die junge Frau war zu Fuß unterwegs und ging aus Richtung Stadthalle auf dem Fußweg zwischen "Pizzatürmchen" und "Alte Post", parallel zur Erftstraße. Dort kam ihr ein dunkel gekleideter Mann entgegen, der... mehr

Magische Nächte im Schlosspark

wz-newsline.de Für Schloss Dyck bei Jüchen war 2002 der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Damals wurden das barocke Wasserschloss und sein Landschaftspark zu einem Ankerpunkt der dezentralen Gartenschau. Das ehemals hochherrschaftliche Gelände wurde dafür eigens in eine Stiftung überführt. Und... mehr

Grevenbroich Schützenfest im Zeichen der Euro-Krise

wz-newsline.de Ein paar Tage ist noch Zeit bis zum Fackelzug, aber das Werk des Jägerzuges „Noh’besch Jonge“ kann sich schon jetzt sehen lassen. Unverkennbar leuchtet Fuchur, der Glücksdrache aus der „Unendlichen Geschichte“, aus dem Halbdunkel der Halle, geritten von niemand Geringerem als... mehr

Dormagen Hundesteuer steigt für Halter von gefährlichen Rassen

wz-newsline.de Besitzer sogenannter gefährlicher Hunderassen müssen ab dem kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. 500 Euro Hundesteuer muss dann bezahlen, wer einen Mastiff, Pitbull Terrier oder eine andere Rasse an der Leine führt, die laut Landeshundegesetz NRW als gefährlich gilt. 650 Euro pro... mehr

Neuss 564 Polizeieinsätze zur Kirmes

wz-newsline.de Ein größtenteils friedliches und harmonisches Fest haben die Neusser nach Einschätzung von Landrat Hans–Jürgen Petrauschke, der auch Polizeichef des Kreises ist, gefeiert. Sein Dank galt allen, die dazu beigetragen haben. Mehr als 60 Einsatzkräfte waren an jedem Kirmestag eingesetzt. Dazu... mehr

Neuss Gescheiterte PCB-Sanierung: Eine Grundschule zieht um

wz-newsline.de Während die Erstklässler überall seit einer Woche die Schulbank drücken, ging es für die i-Dötzchen der Dreikönigenschule wegen der gescheiterten PCB-Sanierung im Gebäude an der Weberstraße erst gestern los. Unter freiem Himmel fand die Einschulung auf dem Schulhof des... mehr

Neuss Elfjährige auf Inline-Skates bei Autounfall schwer verletzt

wz-newsline.de Ein elfjähriges Mädchen auf Inline-Skates ist am Mittwochabend in Neuss bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Das Kind sei mit ihrer Freundin auf dem Gehweg gefahren und habe, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße gewechselt, teilte die Polizei in Neuss mit. Die... mehr

Neuss Neuss erhält zehn Millionen Euro vom Land

ngz-online.de Die Stadt Neuss erhält im kommenden Jahr rund 2,2 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen vom Land. Das geht aus den gestern vom Innenministerium veröffentlichten Eckpunkten für das Gemeindefinanzierungsgesetz 2013 und ersten Modellrechnungen hervor. mehr

Neuss Elfjährige auf Inline-Skates von Auto erfasst

ngz-online.de Ein elfjähriges Mädchen auf Inline-Skates ist am Mittwochabend in Neuss bei einem Autounfall auf der Hoistener Straße schwer verletzt worden.
Das Kind sei mit ihrer Freundin auf dem Gehweg gefahren und habe, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße gewechselt, teilte die Polizei in Neuss mit. Die 42-jährige Fahrerin eines Audis konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Es kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen ins Krankenhaus.

Neuss Ministerin präsentiert neuen RLT-Spielplan

ngz-online.de Die neue Theatersaison hat noch nicht einmal richtig begonnen, da wird im Rheinischen Landestheater schon gezeigt, was die übernächst bringt. Aber es liegt in der Natur der Landestheaterstruktur, dass sie sich langfristig festlegen müssen, um den potenziellen Kunden, sprich den Einkäufern aus den Städten und Gemeinden ringsum, die Chance zu bieten, Produktionen für die eigenen Häuser einzukaufen. mehr

Neuss Mit 25 Chefin in der Schweiz

ngz-online.de Die erst 25-jährige Stella Schieffer ist auf "Schloss Salem" zur Schule gegangen und hat in Cambridge studiert. Heute lebt die gebürtige Neusserin in Zürich. Dort hat die junge Bauingenieurin ihre eigene Firma gegründet. mehr

Neuss Schulstart im Provisorium

ngz-online.de In einer Sondersitzung des Schulausschusses geht es heute einmal mehr um die PCB-Belastung an der Dreikönigenschule. Die Schule selbst richtete sich am BBZ provisorisch ein und versucht, Normalität zu leben. mehr

Dormagen Der Küchenchef des Alloheims

ngz-online.de Christoph Schönenberg leitet seit 2009 die Küche des Altenheims Alloheim. Der 27-Jährige möchte den Caféteria-Bereich für die Nachbarn und Besucher weiter öffnen. Beim Michaelismarkt ist er beim Alloheim-Kulturcafé dabei. mehr

Dormagen Die Delrather Zinkhütte

ngz-online.de Derzeit wird über Industrieflächen am Silbersee diskutiert. Für Delrath würde sich damit ein Kreis schließen. Bis 1971 produzierte die Zinkhütte an gleicher Stelle. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Fabrik erinnert sich. mehr

Dormagen Stadt plant höhere Acker-Pacht

ngz-online.de Die Stadt diskutiert, die Pachten für landwirtschaftlich genutzte Flächen zu erhöhen. Argumentiert wird mit zuletzt höheren Erträgen der Bauern. Die wiederum klagen: Der Profit werde von steigenden Nebenkosten aufgefressen. mehr

Grevenbroich Unbekannter schießt in Neuenhausen auf Vögel

ngz-online.de Der Ärger ist Norbert Wolf deutlich anzuhören: Zweimal musste der Chef der Umweltstation Schneckenhaus in den vergangenen Tagen nach Neuenhausen ausrücken, weil Unbekannte dort auf Vögel geschossen und zwei Tiere schwer verletzt hatten. mehr

Grevenbroich Schütze – Auswanderer – Nazi-Opfer

ngz-online.de Alfred Heinemann war ein Grevenbroicher Original. Zweimal musste der Mann nach Amerika flüchten, weil er in der Stadt für Skandale sorgte. Heinemann war aber auch Schütze und gründete den Süd-West-Zug. Ulrich Herlitz vom Geschichtsverein hat im Leben des Grevenbroichers geforscht. mehr

Grevenbroich Der große Leerstand droht

ngz-online.de Immer mehr Geschäfte in der City schließen, gleichzeitig sinkt die Zahl der Interessenten kontinuierlich. Die Wirtschaftsförderung betrachtet die Entwicklung mit Sorge, will mit einem Leerstandskataster handeln. mehr

Grevenbroich Freizeitpark in Neurath geplant

ngz-online.de Aus dem Neurather Wellenbad-Gelände soll ein Erlebnispark für Eltern und Kinder werden. Investor Thomas Glisin plant einen großen Outdoor-Spielplatz. Er hofft auf eine positive Entscheidung des Stadtrats. mehr

Jüchen Freitag werden Johannes und Doris gekrönt

ngz-online.de Morgen ist der Tag, auf den Johannes und Doris Hacks bereits lange gewartet haben: Dann werden sie zum Königspaar im Doppeldorf Kelzenberg/ Mürmeln gekrönt. Seit 1996 leben sie mit den Kindern Markus und Anette in Kelzenberg. mehr

Jüchen Grieche wagt Neustart in Jüchen

ngz-online.de Keine Rente in Griechenland: Für Gastarbeiter Georgis Gavriilidis (66) ein Grund, in Jüchen noch einmal neu anzufangen. Der Koch eröffnete jetzt ein Schnellrestaurant. Und träumt davon, zu seiner Familie zurückzukehren. mehr

Kaarst BTV feiert Dorfabend zum 90-Jährigen

ngz-online.de 90 Jahre ist es her: Am 10. April 1922 wurde der Verein mit dem Namen Turnverein "Gut Heil" 1922 Büttgen-Vorst (BTV Vorst 1922) gegründet. Seither bietet der BTV bietet ein familienfreundliches Sportangebot für alle Altersklassen, vom Kind bis zum Senior, an: Eltern-Kind-Turnen zum Beispiel, "Sport für Kids", "Fit 50 plus", Seniorensport, Arobic, Cheer-Leading, Handball, Hockey, Jazzdance, "Pilates & more", Radsport-Touristik, Rücken fit, Volleyball, Walking und neuerdings auch Zumba. mehr

Kaarst Im Oldtimer-Lkw durchs Land

ngz-online.de Karl-Heinz Loers nimmt seit heute an der 12. Deutschland-Tour für historische Nutzfahrzeuge teil. Sein Fahrzeug ist ein Faun, Baujahr 1961. Als Schwerlastzugmaschine eingesetzt brachte der Lkw früher Heizkessel zu den Häusern. mehr

Kaarst Schulbus-Ticket streng geregelt

ngz-online.de In einem Rechtsstreit über Beförderungskosten eines Grundschulkindes hat das Verwaltungsgericht Münster jetzt der Stadt Ibbenbüren recht gegeben. Die NGZ erklärt, wie die Schülerbeförderung in Kaarst geregelt ist. mehr

Korschenbroich Bereit fürs Jubiläums-Fest

ngz-online.de Die Glehner Schützen feiern ihr 125-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläums-Schützenfest. Eröffnet wird es morgen mit einem Festkommers. Beim sonntäglichen Umzug werden gut 1700 Brauchtumsfreunde mitmarschieren. mehr

Korschenbroich St. Dionysius: Fassade fast fertig

ngz-online.de Noch vor dem Winter sollen die letzten Arbeiten an der Fassade der St. Dionysius-Kirche beginnen. 750 000 Euro kostete die Sanierung des Gotteshauses bisher. Die Innenrestaurierung ist ebenfalls schon geplant. mehr

Meerbusch Autofahrerin fährt Frau an

rp-online.de Eine 50-jährige Autofahrerin hat beim links Abbiegen auf die Osterrather Straße eine Radfahrerin übersehen und stieß mit ihr zusammen. Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall am Mittwochabend.
Sie habe zwar auf die Autos, aber nicht auf den parallel verlaufenden Fahrradweg geachtet, erklärt die Autofahrerin. Die 42-jährige Radfahrerin stürzte durch den Zusammenprall und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung am selben Abend verlassen konnte.

Meerbusch Mediterrane Küche in der "Casa Leone"

rp-online.de In der italienisch-mediterranen Küche kennt sich Gino Leone bestens aus. Schon mit 14 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Kochen, hat in einem Hotel in Rom gelernt und gearbeitet, später einige Jahre in der italienisch-geprägten Gastronomie-Szene Düsseldorfs gekocht und bringt jetzt in Büderich im "Casa Leone - Ristorante Italiano" "feine italienische Küche" auf den Tisch. mehr

Meerbusch Sonnenblumentag: Neue Ideen

rp-online.de Neue Restaurants, ein großer deutsch-japanischer Stand und eine "Wasserrolle" für Kinder – das sind die neuen Attraktionen beim Sonnenblumen-Sonntag am 16. September. Um die 10 000 Besucher kamen 2011. mehr

Rommerskirchen Erziehungstipps vom Pfarrer

ngz-online.de Volker und Felicitas Lehnert widmen sich in ihrem sechsten gemeinsamen Buch zu Ehefragen den Beziehungen von Eltern und Teenagern. Der Theologe und die Eheberaterin leben seit 2009 in Gill, wo sie die ländliche Ruhe schätzen. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

Am Ende eines viel zu kurzen Tages


Mit 15 träumt man von aufregenden Abenteuern, von Sex und der großen Liebe. Das ist auch bei Donald so, nur dass der Teenager schwer krank ist und ihm bei seiner Jagd auf diese Erfahrungen die Zeit davonläuft. Deshalb erschafft sich der talentierte Zeichner seine eigene Welt, in der es unsterbliche Superhelden, böse Erzfeinde und lüsterne Vamps gibt. Hier scheint alles möglich, aber wie ist das im wirklichen Leben? Was kann Donald hier tun - und wie viel Zeit bleibt ihm dafür? (j.b.)
mehr...

Am Ende eines viel zu kurzen Tages (digital)


Mit 15 träumt man von aufregenden Abenteuern, von Sex und der großen Liebe. Das ist auch bei Donald so, nur dass der Teenager schwer krank ist und ihm bei seiner Jagd auf diese Erfahrungen die Zeit davonläuft. Deshalb erschafft sich der talentierte Zeichner seine eigene Welt, in der es unsterbliche Superhelden, böse Erzfeinde und lüsterne Vamps gibt. Hier scheint alles möglich, aber wie ist das im wirklichen Leben? Was kann Donald hier tun - und wie viel Zeit bleibt ihm dafür? (j.b.)
mehr...

Chico & Rita


Als sich Chico und Rita das erste Mal in einem Nachtclub in Havanna begegnen, ist es nicht Liebe auf den ersten Blick - es ist Liebe auf den ersten Ton. Die außergewöhnliche Stimme der schönen Sängerin bewegt den jungen Jazzpianisten tief und wird für ihn zum unvergesslichen Klang seines Herzens. Kurze Zeit später geht Rita jedoch mit einem anderen Mann nach New York, um berühmt zu werden. Ist dies bereits das Ende ihrer großen Liebesgeschichte, oder wird Chico ihr folgen? (j.b.)
mehr...

Dating Lanzelot


Lanzelot ist ein netter Kerl. Er ist gebildet, höflich, sympathisch und sieht nicht einmal schlecht aus. Er könnte ein echter Frauenschwarm sein, doch genau da fängt es an zu hapern für den schüchternen Studenten. Die Sache mit dem anderen Geschlecht bekommt er nämlich einfach nicht hin. Jedes Mal steht er sich dabei selbst im Weg. Das wird schlagartig anders, als einer seiner Freunde ein Online-Dating-Profil für ihn einrichtet. Plötzlich kann sich Lanzelot vor Angeboten gar nicht retten. Aber ob da die wahre Liebe mit bei ist? (j.b.)
mehr...

Dating Lanzelot (Digital)

Lanzelot ist ein netter Kerl. Er ist gebildet, höflich, sympathisch und sieht nicht einmal schlecht aus. Er könnte ein echter Frauenschwarm sein, doch genau da fängt es an zu hapern für den schüchternen Studenten. Die Sache mit dem anderen Geschlecht bekommt er nämlich einfach nicht hin. Jedes Mal steht er sich dabei selbst im Weg. Das wird schlagartig anders, als einer seiner Freunde ein Online-Dating-Profil für ihn einrichtet. Plötzlich kann sich Lanzelot vor Angeboten gar nicht retten. Aber ob da die wahre Liebe mit bei ist? (j.b.)
mehr...

Denk wie ein Mann


Bisher hatten sie keine Probleme, Frauen kennenzulernen und diese um den kleinen Finger zu wickeln. Auch in Sachen Verführung konnten sie sich nicht beklagen, doch plötzlich ist für eine Gruppe junger Männer alles anders. Denn die Damenwelt hat entschieden, es den selbsternannten Herzensbrechern nicht mehr so leicht zu machen. Sie haben dem vermeintlich starken Geschlecht den Kampf angesagt, denn ab jetzt wollen sie sich zwar benehmen wie eine Lady, aber denken wie ein Mann... (j.b.)
mehr...

Denk wie ein Mann (digital)


Bisher hatten sie keine Probleme, Frauen kennenzulernen und diese um den kleinen Finger zu wickeln. Auch in Sachen Verführung konnten sie sich nicht beklagen, doch plötzlich ist für eine Gruppe junger Männer alles anders. Denn die Damenwelt hat entschieden, es den selbsternannten Herzensbrechern nicht mehr so leicht zu machen. Sie haben dem vermeintlich starken Geschlecht den Kampf angesagt, denn ab jetzt wollen sie sich zwar benehmen wie eine Lady, aber denken wie ein Mann... (j.b.)
mehr...

Die Schatzritter und das Geheimnis von Melusina


Seit dem Tod seiner Mutter führt der elfjährige Jeff ein einsames, überaus behütetes Leben auf dem familieneigenen Campingplatz. Sein Vater verbietet schlichtweg alles, was dem Jungen Spaß machen könnte, und hat ständig ein Auge auf ihn. Glücklicherweise nahen die Ferien, die auch Jeffs Freunde zum Urlaub in die Zeltstadt am Rande einer alten Burgruine bringen. Dabei ahnt die Bande nicht, dass dies der aufregendste Sommer ihres Lebens wird, denn sie stoßen auf einen waschechten Schatz... (j.b.)
mehr...

Die Schatzritter und das Geheimnis von Melusina (digital)


Seit dem Tod seiner Mutter führt der elfjährige Jeff ein einsames, überaus behütetes Leben auf dem familieneigenen Campingplatz. Sein Vater verbietet schlichtweg alles, was dem Jungen Spaß machen könnte, und hat ständig ein Auge auf ihn. Glücklicherweise nahen die Ferien, die auch Jeffs Freunde zum Urlaub in die Zeltstadt am Rande einer alten Burgruine bringen. Dabei ahnt die Bande nicht, dass dies der aufregendste Sommer ihres Lebens wird, denn sie stoßen auf einen waschechten Schatz... (j.b.)
mehr...

Doppelleben


Jeder von uns stellt sich irgendwann einmal vor, wie es wäre, ein ganz Anderer zu sein, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, eine unbekannte Identität anzunehmen. Aber welche Auswirkungen hat das auf uns? Wie verändert das unsere Wahrnehmung von der Welt - und von uns selbst? Diesen Fragen geht die Dokumentation "Doppelleben" nach, die nicht nur zwei Angela Merkel Double begleitet, sondern darüber hinaus in absurden und oftmals komischen Situationen den Unterschied zwischen Schein und Sein zum Thema macht. (j.b.)
mehr...

Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand


Es war das größte wirtschaftspolitische Ereignis im Deutschland der Nachkriegszeit, ein öffentlicher Skandal, der alle Dimensionen sprengte - und der bis heute nicht vollständig aufgeklärt werden konnte. Mit der Dokumentation "Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand" wird nun die ereignisreiche Vergangenheit der Treuhandanstalt neu aufgerollt, die im Frühsommer 1990 gegründet wurde und in den folgenden vier Jahren nicht nur Millionen Arbeitsplätze, sondern auch Milliarden an Geld vernichtete. (j.b.)
mehr...

Holy Motors


Traum und Wirklichkeit sind getrennte Welten, die sich nicht verbinden lassen. Film und Realität haben nichts miteinander zu tun. Die surreale, assoziative Reise dieses Mannes beweist jedoch das Gegenteil, so unvermittelt taucht er in einen unklaren, undurchschaubaren Raum ein, in dem das alles möglich zu sein scheint. Er bewegt sich von einem Ort zum anderen wechselt seine Rollen, auch mal seinen Charakter und sogar die Motive im Film selbst. (j.b.)
mehr...

Ins Blaue


Jungregisseurin Nike hat eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Debütfilm. Sie will nicht nur eine, sondern gleich drei Liebesgeschichten vor der Kulisse Italiens erzählen. Dafür ist sie mit ihrer Crew und ihrem Vater Abraham, der selbst ein erfahrener Mann im Filmgeschäft ist, in den Süden gereist, um hier an verschiedenen Orten zu drehen. Obwohl Nike lange glaubt, alles im Griff zu haben, muss sie schon bald erkennen, dass sich Fiktion und Realität nicht immer so klar trennen lassen wie sie gedacht hat... (j.b.)
mehr...

Step Up: Miami Heat


Emily ist jung, talentiert und hat nur einen großen Traum: Sie will professionelle Tänzerin werden. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, ist sie nach Miami gekommen und lernt hier den gut aussehenden Sean kennen, für den es ebenfalls nichts Wichtigeres im Leben gibt als das Tanzen. Als Leiter einer Gruppe, die sich "The Mob" nennt, veranstaltet er regelmäßig aufwändig choreografierte Flashmobs, die die Massen begeistern. Als dem historischen Viertel, in dem sie tanzen, jedoch der Abriss droht, wird aus der Performance plötzlich Protest. (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Bischof Felix zeiget an, was wir in vierzig Tag' für Wetter han.

Zitat des Tages

Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.

Robert Hochner Geburtstag hat heute:
Robert Hochner
(30. 8. 1945 - 12. 6. 2001)



Theaterwissenschafter, Journalist, orientierte sich an den hohen Standards des angelsächsischen Journalismus, Star-Moderator und "Mister ZiB 2", moderierte am 30. 06. 2000 zum letzten Mal "seine ZiB 2" (Österreich, 1945 - 2001).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 30.8.2012

heute
Fr 31.8.
Sa 1.9.
So 2.9.
Mo 3.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 18 °C  
16°
17°
SW 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 20 °C  
18°
20°
SW 3

15:00
16:00
17:00
heiter 21 °C  
24°
26°
SW 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 21 °C  
18°
19°
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 16 °C  
13°
14°
SW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 12 °C  
10°
W 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 12 °C  
10°
NW 2

06:00
07:00
08:00
Schauer 13 °C  
10°
NW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 30.8.2012: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 18 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 21 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 12 Grad.