Freitag, 22. August 2014

POL-NE: Wohnungseinbruch - Polizei fahndet nach weiblichem Duo

presseportal.de
Neuss-Pomona (ots) - In Pomona waren am Mittwoch (20.08.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr drangen sie in ein Mehrfamilienhaus "Am Baldhof" ein. Dort schafften sie es, die Eingangstüren zweier Etagenwohnungen aufzuhebeln, diese anschließend zu durchsuchen und mit diversem Schmuck als Beute zu entkommen. Eine betroffene Anwohnerin, die sich zur Tatzeit auf dem Balkon ihrer Wohnung befand, hatte verdächtige Geräusche gehört, diesen aber keine Beachtung geschenkt. Nachbarn kamen gegen 16:15 Uhr im Treppenflur zwei verdächtige Frauen (definitiv keine Hausbewohner) entgegen, die fluchtartig das Haus verließen. Im gleichen Moment entdeckten die Zeugen die aufgebrochenen Eingangstüren. Die Verdächtigen hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1.Frau: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 155 Zentimeter groß, schwarze Haare zum Zopf gebunden, dunkle Oberbekleidung, schwarze Tasche in der Hand. 2.Frau: zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwas größer als ihre Begleiterin, schwarze Haare, helle Oberbekleidung, eventuell trug sie einen Jogginganzug.
Eine Fahndung der Polizei nach dem verdächtigen Duo verlief bislang ohne Erfolg, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden erbeten unter Telefon 02131 3000.

POL-NE: Kinder warfen Steine von der Brücke - Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen

presseportal.de
Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Mittwoch (20.08.), gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Grevenbroicher mit seiner Limousine die Landstraße 361 aus Richtung Grevenbroich kommend in Richtung Langwaden. Kurz vor Erreichen der Rhenaniastraße fielen dem Fahrer auf der dortigen Brücke zwei Kinder mit ihren Rädern auf. Diese warfen plötzlich kleine Steine von der Brücke herunter und verursachten auf dem Autolack kleinere Kratzer. Der 58-Jährige bog sofort auf die Rhenaniastraße ab, wo er auf einen älteren Zeugen traf. Dieser hatte noch beobachten können, wie die beiden auf ihren Fahrrädern in die Dr.-Kottmann-Straße flüchteten. Eine Beschreibung der Kinder liegt bislang nicht vor. Bekannt ist jedoch, dass eins der Fahrräder schwarz und das andere bunt gewesen sein soll.
Das Grevenbroicher Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die beiden Kinder. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Polizei macht verdächtige Autoaufbrecher dingfest - Richter ordnet Untersuchungshaft an

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Mittwoch (20.8.), um 1:08 Uhr, befuhr ein Streifenwagen der Polizei die Feldstraße. In einiger Entfernung fielen den Beamten zwei Personen auf, die an einem Auto standen und beim Anblick des Streifenwagens sofort wegliefen. Einen 24-Jährigen konnte die Polizei nach kurzer Flucht stellen. Er trug Gummihandschuhe und führte einen Akkuschrauber bei sich. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige und sein Komplize versucht hatten, die Scheibe der Beifahrertür eines VW Passats zu demontieren, vermutlich um das fest eingebaute Navigationsgerät zu entwenden.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er räumte den Aufbruchversuch ein und gab auch Informationen zu seinem Komplizen preis. Schließlich konnten die Fahnder auch den Mittäter dingfest machen. Gegen beide Tatverdächtige wurde inzwischen durch einen Richter ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Es wird geprüft, ob die Tatverdächtigen für weitere Autoaufbrüche als Täter in Frage kommen.

Bauernregel des Tages:

Ein trockener August hat die Leute noch nie arm gemacht - ein nasser schon.

Geburtstag hat heute:

Gorch Fock
(22. 8. 1880 - 31. 5. 1916)



Schriftsteller, Seemannserzählungen, "Sterne überm Meer", "Seefahrt ist not!", "Nordsee" (Deutschland, 1880 - 1916).

Zitat des Tages

Wieviel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!

Gorch Fock

Specials Langfristprogn. Neue Energien Wetter-Kalender Wetter-Lexikon Signs in the Sky Wetter-Test Gesundheit Biowetter Grippe-Wetter Pollenflug UV/Ozon CO2 Zecken Freizeit Fußballwetter Wind Badeseen Garten/Agrar Verkehr/Reise Airport-Wetter Straßenwetter Staus&Verkehr Kratzprognose Alpenpässe Ski & Schnee Turbulenzen Service&Tools WebsiteWetter Sonne/Mond Auskunft Wetter-Bücher E-Mail-Wetter Wetterpark Weltwetter Wetter Neuss - Auswahl Wetter 2 Stunden 14-Tage 30-Tage Langfrist akt. Meldungen Biowetter Pollenflug UV/Ozon Warnungen Straßenwetter Kratzprognose Cabriowetter Garten/Agrar Kameras Wind Badeseen E-Mail-Wetter Wettervorhersage Neuss, Freitag, 22.8.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
bedeckt 17 °C  
12°
14°
SW 4

12:00
13:00
14:00 
bedeckt 18 °C  
13°
15°
SW 4

15:00
16:00
17:00 
Regen 18 °C  
13°
15°
SW 3

18:00
19:00
20:00 
Schauer 18 °C  
14°
15°
W 3

21:00
22:00
23:00 
Schauer 14 °C  
11°
12°
W 2