Freitag, 2. Mai 2014

Bauernregel des Tages:

Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu.

Geburtstag hat heute:

Novalis
(2. 5. 1772 - 25. 3. 1801)



Philosoph, Dichter der Romantik, "Blumen", "Hymnen an die Nacht", "Klagen eines Jünglings" (Deutschland, 1772 - 1801).

Zitat des Tages

Auch der Zufall ist nicht unergründlich - er hat seine Regelmäßigkeit.

Novalis

POL-NE: Aktuelle Radarkontrollen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

presseportal.de
Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im April 2014 fand der sechste "24-Stunden-Blitzmarathon" statt. Ordnungshüter führten im gesamten Rhein-Kreis Neuss und landesweit groß angelegte Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Polizei lässt in ihren Bemühungen zur Verhinderung von schweren Unfällen und ihren Folgen nicht nach. Wir wollen Sie und Ihre Familie vor Unfällen schützen! Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir Sie nachfolgend informieren.
Dienstag, 06.05.2014, Rommerskirchen, Kirchstraße
Mittwoch, 07.05.2014, Grevenbroich-Allrath, Bundesstraße 59
Donnerstag, 08.05.2014, Neuss, Steinhausstraße
Freitag, 09.05.2014, Rommerskirchen-Gill, Bundesstraße 477
Samstag, 10.05.2014, Jüchen, Bundesstraße 59
Montag, 12.05.2014, Meerbusch, Landstraße 476
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Mittwoch (30.04.), gegen 13:25 Uhr, befuhr der 64-jährige Fahrer einer Mercedes B-Klasse die Hauptstraße aus Richtung Driesch kommend in Fahrtrichtung Landstraße 154.
Beim Abbiegen nach links auf die Landstraße 154 übersah er den 63-jährigen Fahrer einer BMW Geländelimousine, der auf der Driescher Straße unterwegs war und die Landstraße 154 in Richtung Hauptstraße queren wollte.
Durch die sich anschließende Kollision erlitten beide Fahrer Verletzungen; ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus.
Die beiden Autos mussten aufgrund ihrer Beschädigungen abgeschleppt werden.
Auslaufende Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr.

POL-NE: Nach Unfall defekte Ampeln

presseportal.de Kaarst (ots) - Gegen 12.30 Uhr kam es am Mittwoch (30.04.) im Kreuzungsbereich Neusser Straße / Mittelstraße / Friedensstraße /Maubisstraße zu einem Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 31 Jahre alter Traktorfahrer mit einem Gülleanhänger die Neusser Straße in Richtung Maubisstraße. Aufgrund einer Fahrbahnunebenheit löste sich ein am Anhänger angebrachtes Arbeitsgerät aus der Verankerung und beschädigte im beschriebenen Kreuzungsbereich zwei Ampelmasten und eine Straßenlaterne erheblich. Die Lichtzeichenanlagen sind außer Betrieb. Reparaturarbeiten wurden bereits veranlasst. Verletzt wurde niemand. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es durch kurzfristige Sperrmaßnahmen zu Verkerhsbeeinträchtigungen.

POL-NE: Polizei sucht Eigentümer von Schmuck

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Bereits Anfang Februar 2014 fanden Spaziergänger in einem kleinem Waldstück an der Haltestelle "Haus Meer" in Meerbusch diverse Schmuckstücke. Es handelt sich hierbei um zwei Uhren, eine Perlenkette und zwei Broschen. Die Stücke konnten bisher noch niemandem zugeordnet werden. Da nicht auszuschließen ist, dass der aufgefundene Schmuck aus Einbrüchen oder Diebstählen stammt, bittet die Polizei um Mithilfe und veröffentlicht nun ein Foto der Gegenstände. Sie bittet die Eigentümer oder Personen, die Hinweise zur Herkunft des Schmucks geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de
Neuss-Pomona (ots) - Über die zuvor aufgehebelte Terrassentür verschafften sich am Dienstag (29.04.), zwischen 11:30 Uhr und 16:00 Uhr, unbekannte Einbrecher Zugang in ein Einfamilienreihenhaus auf dem Holzheimer Weg. Schränke und Schubläden wurden durchsucht, Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Zwei Wohnungseinbrüche im Mehrfamilienhaus

presseportal.de
Neuss-Stadionviertel (ots) - In einem Mehrfamilienhaus auf dem Grefrather Weg trieben am Dienstag (29.04.) unbekannte Einbrecher ihr Unwesen. Die Täter drangen im 5.Obergeschoß gleich in zwei Wohnungen ein und durchsuchten diese nach Wertsachen. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist noch unbekannt. Die Tatzeit lag zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, Hebelspuren an den Eingangstüren zeugen von der Arbeitsweise der Wohnungseinbrecher.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Haus gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Unbekannte zündeln an Parkbank

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Bislang unbekannte Täter zündelten am Dienstagabend (29.04.) an einer Parkbank. Zeugen, die den Brand gegen 19:30 Uhr im Wendehammer "Am Kivitzbusch" bemerkten, informierten die Polizei. Die Ordnungshüter konnten die Flammen mit einem Feuerlöscher aufhalten; die Wehr löschte anschließend noch nach. Unmittelbar vor dem Brand hielten sich drei etwa 14 Jährige Mädchen, eine mit rötlichem Haar, an der Bank auf. Ob sie etwas mit dem Vorfall zu tun haben, werden die andauernden Ermittlungen der Kripo zeigen.

POL-NE: Navisysteme ausgebaut

presseportal.de
Kaarst/Meerbusch (ots) - In Kaarst und Meerbusch waren in der Nacht von Montag (28.04.) auf Dienstag (29.04.) unbekannte Automarder aktiv. Ihr Interesse galt den festinstallierten Navigationssystemen von insgesamt vier Fahrzeugen. Die Arbeitsweise der Täter bestand darin, entweder durch Einschlagen der Seitenscheiben oder gewaltsames Aufbrechen der Türschlösser in die Innenräume der Autos zu gelangen, wo sie im Anschluss die Systeme fachgerecht ausbauten. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro. In Kaarst waren folgenden Straßen und Automarken betroffen: Xantener Straße (VW Crafter-Van), Kampwebersheide (Mercedes Viano-Van) und die Meerbuscher Straße (Mercedes B-Klasse). In Meerbusch-Büderich waren die Täter auf der Wanheimer Straße unterwegs, wo sie sich einen Mercedes Geländewagen für ihre Zwecke ausgesucht hatten.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Wettervorhersage Neuss, Freitag, 2.5.2014

ZeitWetterTemperaturWind
09:00
10:00
11:00 
Nebel13 °C 
11°
12°
N 3

12:00
13:00
14:00 
Nebel15 °C 
19°
22°
N 3

15:00
16:00
17:00 
Nebel15 °C 
11°
12°
N 3

18:00
19:00
20:00 
Nebel15 °C 
12°
14°
N 3

21:00
22:00
23:00 
Nebel12 °C 
N 3

00:00
01:00
02:00 
Nebel8 °C 
N 3

03:00
04:00
05:00 
Nebel6 °C 
N 3

06:00
07:00
08:00 
Nebel5 °C 
NO 3