Donnerstag, 29. September 2011

Elf sind noch nicht genug... TV-Familie Wollny betet für noch mehr Kinder!

bild.de Fast andächtig steht die Neusser Kult-Familie, deren turbulentes Leben in der TV-Serie „Die Wollnys“ gezeigt wird, vor der Dreikönigen-Kirche in Neuss. Hier wollen Dieter (52) und Sylvia Wollny (46), die Eltern von insgesamt elf Kinder, am 15. Oktober noch einmal heiraten. Und dann möchten sie noch mehr Kinder ... mehr

Meerbusch Osterat Tote im Gleisbett: Polizei veröffentlicht weiteres Foto

wz-newsline.de Nach dem Fund einer Frauenleiche zwischen den Bahnübergängen Hoterheideweg und Strümper Straße in Osterath versucht die Polizei weiter, die Identität der Toten zu klären. Dazu wurde am Donnerstag ein weiteres Foto herausgegeben, das einen massiven Ring zeigt, den die Frau trug. Bereits am Mittwoch war ein Bild von einem auffälligen bunten Halstuch veröffentlicht worden. Bisher liegen den Ermittlern aber noch keine Erkenntnisse vor, wer die Frau war. Möglicherweise stammt sie nicht aus Meerbusch.
Die Tote, die am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr gefunden wurde, ist etwa 1,70 Meter groß, 60 Kilogramm schwer und hat blaue Augen. Das Alter schätzt die Polizei auf 30 bis 40 Jahre. Sie trug eine Jeans der Marke S.Oliver (Länge 34), braune Turnschuhe der Marke Adidas, eine weiße Bluse, eine rote Strickjacke (Größe M) und einen braunen Gürtel mit goldener Schnalle. Die Fingernägel waren in einem dunkelroten Ton lackiert.
Hinweise zur Identität der Unbekannten nimmt die Polizei unter 02131 / 3000 entgegen.

Rhein-Kreis Neuss Arbeitslosigkeit zurückgegangen

news894.de Die Zahl der Arbeitslosen im Rhein-Kreis Neuss ist weiter gesunken. Wie die Agentur für Arbeit mitteilt, waren im September rund 13.500 Menschen im Kreis ohne Job. Das sind etwa 700 weniger als noch im August. Die Arbeitslosenquote ist von 6,3 auf 6 Prozent gesunken. Auch bundesweit haben sich die Arbeitslosenzahlen positiv entwickelt und sind auf rund 2,8 Millionen gesunken. Die Quote liegt hier bei 6,6 Prozent.

Dormagen Neue Ausfahrt für Gewerbegebiet

news894.de Im Dormagener Gewerbegebiet TopWest ist jetzt ein kurzes aber für den Verkehr wichtiges Straßenteilstück freigegeben. Es geht um die neue Ausfahrt vom Gelände des Hit-Marktes, des Pro-Marktes und des Hagebaumarktes auf die alte Heerstraße. Rund 2.000 Fahrzeuge sollen täglich über die neue Straße rollen und somit andere Verkehrsknotenpunkte wie beispielsweise die Kreuzung L280/Mathias-Giesen-Straße entlasten. Die Baukosten der neuen Ausfahrt liegen bei rund 70.000 Euro.

POL-NE: Polizei klärt eine Reihe von Straftaten

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch Vormittag (28.9.), gegen 09.00 Uhr, entdeckten Kriminalbeamte auf der Bürgerschützenallee zwei verdächtige Personen.
Die beiden jungen Männer hatten zwei hochwertige Fahrräder dabei. Auf Nachfrage über deren Herkunft, gaben sie zu, diese gestohlen zu haben.
Die beiden polizeibekannten Männer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen.
Im Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen kristallisierte sich heraus, dass das Duo für weitere Straftaten in den letzten Wochen im Dormagener Stadtgebiet in Betracht kommt.
In ihren Vernehmungen gaben sie mittlerweile 10 Fahrraddiebstähle, 6 Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen, zwei Wohnungseinbrüche, einen Einbruch in ein Hotelzimmer und drei weitere Diebstähle zu.
Der 18-jährige, momentan wohnungslose junge Mann, wurde am Donnerstag (29.9.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an.

POL-NE: Polizei sucht mit Fotos nach zwei Betrügerinnen

presseportal.de Dormagen/Düsseldorf/Köln/Bergheim (ots) - Am 30. Juli 2011 entwendeten zwei unbekannte Täterinnen in einem Discounter in Dormagen-Horrem die Geldbörse einer Frau.
Im Portmonee befanden sich auch die EC-Karten des Opfers, mit denen die Täterinnen, nach dem Diebstahl in einem Geldinstitut in der Dormagener Innenstadt, unberechtigt an einem Geldautomaten Bargeld abhoben.
Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Fotos liegen der Polizei nun vor.
Wer Hinweise auf die Frauen auf dem beigefügten Bild geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.

POL-NE: Wer kennt die unbekannte Tote? - Nachtrag

presseportal.de Meerbusch/ Düsseldorf/ Krefeld/ Viersen/ Mönchengladbach/ Köln/ Bergheim (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 28.09.2011, 15:23 Uhr, über eine unbekannte Tote in Meerbusch-Osterath (Rhein-Kreis Neuss).
Die Verstorbene wurde am Mittwoch (28.9.), gegen 7:45 Uhr, in Meerbusch-Osterath, im Gleisbett liegend, aufgefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Zug erfasst.
Es ergaben sich bislang keine Befunde, die für ein Fremdverschulden am Tod der Frau sprechen. Vielmehr ist nach den ersten Ermittlungsergebnissen von einem suizidalen Geschehen auszugehen. Die bisherigen polizeilichen Maßnahmen führten nicht zur Identifizierung der jungen Frau. Möglicherweise stammt sie nicht aus Meerbusch, sondern einer angrenzenden Stadt.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bittet daher weiter um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer kennt die unbekannte Tote von der Bahnlinie?
Sie ist circa 170 Zentimeter groß, 60 Kilogramm schwer, trägt kurzes dunkles Haar und hat blaue Augen. Ihr Alter schätzt die Polizei auf 30 bis 40 Jahre. Sie trug eine Jeans der Marke S.Oliver (Länge 34), braune Turnschuhe (sogenannte Sneaker) der Marke Adidas, eine weiße Bluse, eine rote Strickjacke (Größe M), einen braunen Gürtel mit goldener Schnalle und einen silberfarbenen, sehr massiven Ring, der offensichtlich aus Edelstahl ist (ohne Gravur). Die Fingernägel waren in einem dunkelroten Ton lackiert. Auffällig war auch ein buntes Halstuch mit kleinen Bommeln, das die Frau getragen hat.
Hinweise zur Identität der Unbekannten nimmt die Polizei des Rhein-Kreises Neuss jederzeit unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Ein 80-jähriger Fahrradfahrer aus Neuss wurde am Mittwoch (28.9.) bei bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Gegen 11.20 Uhr war der Senior auf dem Fahrradweg der Römerstrasse in Richtung Gladbacher Strasse unterwegs. An der Kreuzung Römerstrasse/Gladbacher Strasse beabsichtigte er, bei Grünlicht den kombinierten Fußgänger-/Fahrradüberweg zu queren. Dabei erfasste ihn ein Suzuki Kleintransporter, dessen 79-jähriger Fahrer die Römerstraße nutzte und nach links in die Gladbacher Strasse einbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte zu Boden und musste verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

POL-NE: Trickdiebe unterwegs-Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

presseportal.de Rommerskirchen-Ramrath (ots) - Eine 87-jährige Seniorin aus Ramrath wurde am Mittwoch (28.9.) Opfer eines Trickdiebstahls.
Am Morgen, gegen 10.30 Uhr, klingelten zwei unbekannte männliche Personen bei der alleinstehenden älteren Dame. Sie gaben vor, Dachdecker zu sein und Schäden am Schornstein begutachten zu müssen.
Daraufhin ließ die Seniorin die Männer in ihre Wohnung. Während einer auf das Dach kletterte, blieb sein Begleiter im Schlafzimmer zurück. Nach Bewertung der angeblichen Schäden am Schornstein kam es zu keiner Preiseinigung hinsichtlich einer anstehenden Reparatur zwischen dem späteren Opfer und den vermeintlichen Dachdeckern.
Als die Betrüger das Haus verlassen hatten, schöpfte die 87-jährige Verdacht.
Sie stellte fest, dass diverse Schmuckstücke fehlen. Es handelt sich um vier goldene Halsketten und ein goldenes Armband, die die die Seniorin im Schlafzimmer aufbewahrt hatte.
Die Tatverdächtigen konnten vage beschrieben werden. Die erste Person war etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare, eine kräftige Figur und trug Arbeitskleidung (Dachdeckerbekleidung). Der Begleiter war ungefähr 30 Jahre alt, hatte blonde Haare und ebenfalls eine kräftige Statur.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, insbesondere Nachbarn von älteren Menschen, sehr aufmerksam zu sein. Falls Sie verdächtige Beobachtungen machen oder unbekannte Personen in Ihrer Nachbarschaft bemerken, rufen Sie die Polizei. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf 110 zu wählen.

POL-NE: Schwarzer Toyota Corolla gestohlen

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Einen schwarzen PKW Toyota Corolla Verso stahlen bislang unbekannte Täter von der Von-Stauffenberg-Straße in Kleinenbroich.
Der drei Jahre alte Wagen, mit den amtlichen Kennzeichen NE-EW 1975, war in der Nacht zum Mittwoch (28.09.), zwischen 22.30 Uhr und 08.30 Uhr, vor der Garage eines Reihenhauses abgestellt.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Firmengebäude

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Auf der Straße "Haus Meer" brachen zwischen Dienstag (27.09.), 19.00 Uhr und Mittwoch (28.09.), 09.00 Uhr, Unbekannte in das Firmengebäude einer Werbeagentur ein.
Die Täter gelangten durch eine zuvor eingeschlagene Scheibe in den Bürotrakt, durchsuchten die Räume und entkamen mit drei Acer Notebooks, sowie Bargeld aus einer Kasse.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Möbeltresor

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (29.09.), zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr, stiegen bislang unbekannte Einbrecher in den Verwaltungstrakt eines Seniorenzentrums auf dem Jakobusweg ein.
Den Tätern gelang es, eine Nebeneingangstür aufzuhebeln.
Im Gebäude brachen sie mehrere Bürotüren auf, durchsuchten die Räume und entkamen mit einem Möbeltresor in den Maßen 30x30x30 Zentimeter.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen mit Goldmünzen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Die kurze Abwesenheit von 15 Minuten nutzten unbekannte Täter, um am Mittwoch (28.09.), zwischen 17.10 Uhr und 17.25 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses "Am Rath" einzubrechen.
Anschließend durchsuchten sie das Schlafzimmer der im dritten Obergeschoß gelegenen Wohnung nach Wertsachen und entkamen mit diversen Goldmünzen.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbruchstrio

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (29.9.) suchten unbekannte Einbrecher eine Parfümerie auf der Bergheimer Straße heim.
Gegen 01.35 Uhr erhielt die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis vom Einbruch in das Geschäft. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter mit einem Hammer die Eingangstür eingeschlagen und aus dem Verkaufsraum diverse Kosmetikartikel entwendet.
Eine Zeugin hatte gegen 01.30 Uhr drei verdächtige Personen vor dem Geschäft beobachtet. Einer stand augenscheinlich etwas abgesetzt "Schmiere".
Nachdem die Alarmanlage am Geschäft ausgelöst hatte, flüchtete das Trio in Richtung Nierenhofstraße.
Von den Dreien gibt es eine vage Personenbeschreibung: Sie waren bekleidet mit dunklen Kapuzenshirts und Jeanshosen. Eine Person trug weiße Handschuhe, eine weitere weiße Turnschuhe.
Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Raubüberfall auf Supermarkt

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Mittwoch Abend (28.09.), gegen 21.30 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall in einem Supermarkt auf der Bahnhofstraße in Holzheim.
Zwei bislang unbekannte jugendliche Täter hatten im Geschäft eine Getränkeflasche auf das Kassenband gelegt. Während des Bezahlvorgangs sprühte einer von beiden der 20-jährigen Kassiererin vermutlich Pfefferspray in das Gesicht. Parallel dazu griffen sie in die offen stehende Kassenlade und entnahm das Scheingeld.
Durch lautes Schreien machte die Kassiererin, die durch das Spray leichte Verletzungen erlitt, auf den Vorfall aufmerksam; das Duo türmte unterdessen mit der Beute aus dem Geschäft in Richtung Bahnhof Holzheim.
Die beiden Flüchtigen, die bereits vor dem Raub im und vor dem Geschäft aufgefallen waren, konnten folgendermaßen beschrieben werden. 1. Person (Hauptperson), 170 bis 180 Zentimeter groß, 16 bis 20 Jahre alt, schmächtige bis sehr dünne Figur, wirkte nicht besonders sportlich, dunkeler Hautteint, kurze glatte schwarze Haare, bekleidet mit einem türkis-blauen Shirt mit schwarzen schmalen Streifen und einer Blue Jeans 2. Person gleiche Größe, gleiches Alter, dunkle kurze Haare, ebenfalls dunkler Hauttyp, bekleidet mit einem türkisfarbenen T-Shirt ohne Muster.
Nach Angaben der Kassiererin handelt es sich bei den Flüchtigen um Jugendliche türkischer Herkunft.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Lkw gestohlen

presseportal.de Neuss - Grefrath (ots) - Am Mittwoch, den 28.09.2011, kam es in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr, zu einem Lkw Diebstahl an der Skihalle. Bisher unbekannte Täter entwendeten von einem Parkplatz einen silberfarbenen Lkw Daimler Chrysler, Sprinter, mit den amtlichen Kennzeichen ME-X882.
Sachdienliche Hinweise werden durch jede Polizeidienststelle oder unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen genommen.

Zitat des Tages

"Wenn du deinen größten Gegner verlierst, verlierst du auch einen Teil deiner selbst."
John McEnroe (*1959), US-amerikanischer Tennisspieler

Basketball TG Neuss startet ohne Angst

ngz-online.de Obwohl die US-Amerikanerin Danielle Cooper frühestens Ende des Jahres zur Mannschaft stößt, sieht Trainer Mathias Gierth seine Basketballerinnen gerüstet für die zweite Saison in der 2. Bundesliga. Erster Gegner ist der Herner TC. mehr

POL-D: Polizei Neuss bittet um Mithilfe - Unbekannte Tote in Meerbusch

presseportal.de Düsseldorf/Neuss (ots) - Polizei Neuss bittet um Mithilfe
Wer kennt die unbekannte Tote? - Nachtrag - Fotos (Ring und Halstuch der Toten) in der Anlage
Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 28.09.2011, 15:23 Uhr, über eine unbekannte Tote in Meerbusch-Osterath (Rhein-Kreis Neuss).
Die Verstorbene wurde am Mittwoch (28.9.), gegen 7:45 Uhr, in Meerbusch-Osterath, im Gleisbett liegend, aufgefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Zug erfasst.
Es ergaben sich bislang keine Befunde, die für ein Fremdverschulden am Tod der Frau sprechen. Vielmehr ist nach den ersten Ermittlungsergebnissen von einem suizidalen Geschehen auszugehen. Die bisherigen polizeilichen Maßnahmen führten nicht zur Identifizierung der jungen Frau. Möglicherweise stammt sie nicht aus Meerbusch, sondern einer angrenzenden Stadt.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bittet daher weiter um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer kennt die unbekannte Tote von der Bahnlinie?
Sie ist circa 170 Zentimeter groß, 60 Kilogramm schwer, trägt kurzes dunkles Haar und hat blaue Augen. Ihr Alter schätzt die Polizei auf 30 bis 40 Jahre. Sie trug eine Jeans der Marke S.Oliver (Länge 34), braune Turnschuhe (sogenannte Sneaker) der Marke Adidas, eine weiße Bluse, eine rote Strickjacke (Größe M), einen braunen Gürtel mit goldener Schnalle und einen silberfarbenen, sehr massiven Ring, der offensichtlich aus Edelstahl ist (ohne Gravur). Die Fingernägel waren in einem dunkelroten Ton lackiert. Auffällig war auch ein buntes Halstuch mit kleinen Bommeln, das die Frau getragen hat.
Hinweise zur Identität der Unbekannten nimmt die Polizei des Rhein-Kreises Neuss jederzeit unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Pressestelle Neuss

Fon 02131-300-12000

 

Korschenbroich Kleine Schulen sind erwünscht

rp-online.de Kleine Grundschulen in Dörfern wie Liedberg und Pesch sollen erhalten bleiben. Dafür will die Landesregierung sorgen. Bürgermeister Dick freut das ebenso wie die Grünen. Sie hatten das Thema immer wieder angesprochen. mehr

Korschenbroich Wanlo: FDP will jetzt doch Wall statt Wand

rp-online.de Die Diskussionen in Wanlo ebben nicht ab. Die Bezirksvertretung West hatte mit nur einer Gegenstimme kürzlich die Entscheidung getroffen, eine sieben Meter hohe Wand entlang der Abbaukante solle, wenn die Tagebaubagger näher rücken, die Wanloer Bürger vor Lärm, Schmutz und Licht schützen. mehr

Fußball Amern muss zum Spitzenreiter

rp-online.de Die Vereinigten Sportfreunde treten am Sonntag beim TuS Grevenbroich an, der bislang ungeschlagener Landesliga-Tabellenführer ist. Trainer Rainer Bruse moniert die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. mehr

Dormagen Warensortiment: Zwei minus

wz-newsline.de IHK befragt Kunden und Händler. Vermisst werden Geschäfte für junge Mode und Elektronik.
Für das Warensortiment in der Dormagener Innenstadt vergeben die Kunden eine Zwei minus, für die Sicherheit gibt es eine glatte Zwei und die Gestaltung der Innenstadt ist in den Augen der Passanten gerade mal „befriedigend“. mehr

Kaarst Belastete Stoffe unter Sportplatz

wz-newsline.de Die in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Sportplätze Georg-Büchner-Gymnasium und Vorster Wald sind in die Jahre gekommen. Insbesondere die Sportfreunde Vorst, die hauptsächlich den Platz an der Straße Linning in dem Waldgebiet nutzen, beklagen diesen Zustand seit Jahren und fordern die... mehr

Grevenbroich Kleinwagen geht in Flammen auf

wz-newsline.de Am frühen Mittwochnachmittag ist auf der Bahnstraße in Grevenbroich ein Pkw ausgebrannt. Der Fahrer hatte während der Fahrt seltsame Geräusche in seinem Wagen bemerkt. Daraufhin hielt er an und schaute unter die Motorhaube. Beim Öffnen kam ihm dichter Qualm entgegen. Kurz darauf... mehr

Meerbusch Unbekannte stirbt auf den Gleisen

wz-newsline.de Gegen 7.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwoch zu dem Gleisstück zwischen den Bahnübergängen Hoterheideweg und Strümper Straße gerufen: Ein lebloser Körper lag im Gleisbett. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Ein Lokführer eines Zuges, der... mehr

Neuss Kita: Keine neuen Beiträge

wz-newsline.de Das dritte Kindergartenjahr ist seit August beitragsfrei: Das hat das Land beschlossen und den Kommunen Erstattung für die ausfallenden Beiträge versprochen. In vielen Kommunen wird derzeit diskutiert, nun für ein – bisher von Beiträgen freigestelltes – Geschwisterkind in derselben... mehr

Neuss Jugendliche überfallen Supermarkt mit Pfefferspray

wz-newsline.de Zwei Jugendliche haben gestern in einem Supermarkt in Holzheim Geld geraubt und dabei eine Kassierin (20) verletzt. Wie die Polizei berichtet, legten die Täter am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr eine Getränkeflasche auf das Kassenband. Als sie dran waren, sprühte einer der Unbekannten der... mehr

Neuss Gewerbesteuer: Kritik der IHK

wz-newsline.de Die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein hat die Pläne der Neusser Stadtverwaltung, die Gewerbesteuer zu erhöhen, in einem Schreiben an Bürgermeister Herbert Napp kritisiert. Die Stadt werde durch eine Erhöhung des Gewerbesteuerhebsatzes Nachteile im Standortwettbewerb um... mehr

Rhein-Kreis Neuss Der Rhein-Kreis will mit Spitzensport werben

ngz-online.de Wer über Handball spricht, der denkt an Gummersbach oder Großwallstadt, Tauberbischofsheim steht fürs Fechten und Köllerberbach wurde durch seine Ringer bekannt. Sport profiliert und stärkt das Image. mehr

Rhein-Kreis Neuss Vor allem ein Feuerwehrmann

ngz-online.de Der Meerbuscher Norbert Lange steht ab Samstag als neuer Kreisbrandmeister in der Verantwortung. Der 51-Jährige versucht den Spagat zwischen Ehrenamt, Beruf als Sachverständigem und einer Teilzeitstelle im Kreishaus. mehr

Rhein-Kreis Neuss Weniger Arbeitslose im September

ngz-online.de Mit dem Ende der Sommerferien ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich zurückgegangen. „Viele junge Männer und Frauen haben nach dem Ende der Schule oder der Ausbildung eine Stelle gefunden“, sagte Johannes-Wilhelm Schmitz, Leiter der Agentur für Arbeit Mönchengladbach, am Donnerstag bei der Vorstellung der Arbeits- und Ausbildungsmarktzahlen. mehr

Rhein-Kreis Neuss Lokführer entdeckt Leiche an Bahnlinie

ngz-online.de Ein Lokführer hat am Mittwochmorgen um 7.45 Uhr im Gleisbett zwischen den Bahnübergängen Holterheideweg und Strümper Straße eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um eine junge Frau, deren Identität die Polizei bisher nicht klären konnte. mehr

Neuss Alles gut im "Okie Dokie"

ngz-online.de "Okie-dokie" zu sagen, wenn man eigentlich nur "ok" meint, ist in etwa so beliebt wie ein geschmettertes "Tschüssikowski" zum Abschied. In Neuss aber weiß jeder, dass damit die gemütliche Musikkneipe im Hafen gemeint ist. mehr

Neuss Streetworker flexibler einsetzen

ngz-online.de Der Jugendhilfeausschuss hat beschlossen, die Streetworker der Stadt künftig je nach Bedarf in Stadtteilen mit sozialen Problemen einzusetzen. So sollen sie flexibler als bisher auf Entwicklungen reagieren können. mehr

Neuss Sels-Museum: Denkmal-Verfahren abwarten

ngz-online.de In zwei Punkten machte Armin Krüger, technischer Leiter des Gebäudemanagments (GMN), auf der gestrigen Sitzung des Kulturausschusses keinerlei Ausflüchte: "Es gibt keinen städtischen Bau, der eine derart schwierige Haustechnik beinhaltet" und "Ich habe versäumt, die Kulturverwaltung zu informieren". mehr

Neuss Ohne Schmerzen geht's nicht

ngz-online.de "Gelocht und scharf gestochen" heißt das Studio von Martin Kraus, in dem es Piercings und Tätowierungen gibt, Implantate oder "Cuttings". Wer zu Kraus kommt, muss wissen, worauf er sich einlässt – und dass Zucken schlecht ist. mehr

Neuss BKG-Präsident in der Kritik

ngz-online.de Die Brauchtums- und Karnevalsgruppe will sich anders nach außen präsentieren. Dabei fehlt es mitunter an Einigkeit im Inneren. Zielscheibe der Kritik: Präsident Ulrich Ziegler. Der soll das "Rekeliser" im Alleingang vergeben haben. mehr

Neuss Skihalle: Erster Blick ins Hotel

ngz-online.de Zwölf Millionen Euro teuer, 79 Zimmer und Sauna mit Blick auf die Piste der Jever-Skihalle – heute wird mit "Fire & Ice" ein Vier-Sterne-Hotel der besonderen Art eröffnet. Zur Feier werden 500 Gäste erwartet. mehr


Neuss Raubüberfall auf Supermarkt in Holzheim

ngz-online.de Mit Pfefferspray haben zwei Jugendliche am Mittwochabend eine Kassiererin in einem Supermarkt an der Bahnhofstraße in Holzheim angegriffen. Gleichzeitig griffen sie in die Kasse, stahlen Geld und flüchteten anschließend. mehr

Dormagen Currenta investiert in Azubis

ngz-online.de Der Chempark-Betreiber erweitert bis Frühjahr 2013 sein Ausbildungszentrum und schafft für fast eine halbe Million Euro neue Anlagen und Räume. Die sollen vor allem Chemikanten ideale Lernbedingungen bieten. mehr

Dormagen Lkw-Lärm: Stadt und Initiative im Dialog

ngz-online.de Zu einem Gespräch kamen gestern Vertreter der Bürgerinitiative "Straßen der Vernunft" und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann im Rathaus zusammen. mehr


Dormagen 103 Autos mit Farbe beschmiert

ngz-online.de Mittwochnacht haben Unbekannte in Zons 103 Autos mit Sprühfarbe beschmiert. Für die Betroffenen könnten die Schmierereien teuer werden. Nur wer eine Vollkaskoversicherung hat, bekommt einen Teil der Kosten erstattet. mehr


Über 100 Autos mit Farbe besprüht 

Grevenbroich Kleinwagen brennt auf der Bahnstraße

ngz-online.de Einen gehörigen Schrecken bekam ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der Bahnstraße. Erst hörte er während der Fahrt merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum, dann ging sein Fahrzeug in Flammen auf. mehr

Grevenbroich Stadt nimmt Beschwerden auch online an

ngz-online.de Das kennt man doch: Da gibt's ein Problem vor der Haustür, das nur die Stadt lösen kann – und im Rathaus lässt sich der zuständige Sachbearbeiter telefonisch partout nicht herausfinden. mehr

Grevenbroich Obstdiebe auf Stadt-Wiesen

ngz-online.de Die städtischen Obstwiesen in Grevenbroich werden zunehmend geplündert. In diesem Jahr fielen die Ernten größtenteils aus. Offensichtlich wurden Äpfel, Birnen und Pflaumen für den Weiterverkauf gestohlen. mehr

Grevenbroich "Monti" wieder Party-Meile?

ngz-online.de Zur Expo Real reisen Bürgermeisterin Ursula Kwasny und ihre Wirtschaftsförderer mit großem Gepäck: Sie stellen neben Industriegebieten auch den "Dorfplatz" des Montanushofs vor. Dort fehlen seit 2004 Investoren. mehr


Jüchen Telefonzellen werden abgebaut

ngz-online.de Drei Telefonhäuschen will die Deutsche Telekom in der Gemeinde Jüchen abbauen. Deren Unterhalt pro Monat überstieg die Einnahmen deutlich. Manche der drei Telefonzellen wurden gar nicht mehr genutzt. mehr

Kaarst Viertes Altenheim für Kaarst

ngz-online.de Verwaltung und Politik halten den Bau einer weiteren Einrichtung für Senioren für nötig. Mittelfristig fehlen rund 100 Pflegeplätze im Stadtgebiet. Der Kreis befürchtet kreisweit Überkapazitäten. mehr

Korschenbroich Pescher König freut sich auf das Schützenfest

ngz-online.de Zu feiern hat Sebastian Jeromin in den kommenden Tagen genug: Erst steht mit dem Schützenfest der St.-Donatus-Bruderschaft Pesch die Krönung seiner einjährigen Regentschaft bevor. Wenn das Fest am kommenden Dienstag langsam ausklingt, kann der König seinen 26. Geburtstag feiern. Jetzt freut er sich aber erst einmal auf das Schützen- und Heimatfest. mehr

Korschenbroich Lüttenglehn: Wartehäuschen-Ärger hält an

ngz-online.de Für Martina Heissler und ihre Nachbarn hat das Warten bislang kein Ende: Die Lüttenglehnerin hatte sich mit Nachbarn über das neue Wartehäuschen an der Bushaltestelle im Ort beschwert. mehr

Korschenbroich Jetzt für Grundschulen anmelden

ngz-online.de Die Grundschulen in Korschenbroich trotzen dem Landestrend und sind nicht von Schließungen bedroht – weil es in der Stadt genügend Schüler gibt. Die Eltern können jetzt wieder auswählen: Kinder, die zum 1. August 2012 schulpflichtig werden, können an den Grundschulen angemeldet werden. mehr

Meerbusch Trafohäuschen als historische Zeugnisse

rp-online.de Sie sind ein Stück Technikgeschichte und dazu markante Landmarken. Außer Dienst gestellte Trafostationen des Energiekonzerns RWE bekommen häufig einen neuen Nutzen. mehr

Meerbusch Schimmel im Sonnengarten

rp-online.de Die Zustände im städtischen Familienzentrum in der früheren Böhlersiedlung sind unhaltbar. Sanierung und Umbau würden mehr als 580 000 Euro kosten. Die Kommune zögert, weil der Pachtvertrag ausläuft. mehr


Rommerskirchen Gemeinde will B 59n retten

ngz-online.de Den Rest an Planung für die Sinstedener Ortsumgehung in Eigenregie zu übernehmen, ist für Bürgermeister Albert Glöckner die einzige Chance, das Projekt noch zu retten. Fritz Behrens hat jetzt Unterstützung signalisiert. mehr

Video: Pkwbrand in Grevenbroich

Pkw in Flammen auf der Bahnstrasse in Grevenbroich

Kino: Die Neustarts der Woche

4 Tage im Mai


Es sind nur noch vier Tage bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs und die deutschen und sowjetischen Truppen, die sich hier am Meer belagern, können diesen Moment schon fast spüren. Nach Jahren des Kämpfens und Leidens sind beide Seiten müde und ausgelaugt und wollen eigentlich nur noch warten. Allerdings haben sie dabei nicht mit dem 13-jährigen Peter gerechnet. Denn der Waisenjunge lässt nichts unversucht, die verfeindeten Männer aufeinanderzuhetzen. (j.b.)
mehr...

Das kleine Zimmer


Edmond braucht Hilfe, aber das heißt noch lange nicht, dass er sie will. Hartnäckig verteidigt der alte Mann seinen letzten Rest Unabhängigkeit, weigert sich beharrlich, in ein Altersheim zu ziehen, und weist selbst seine Hauspflegerin zurück. Dabei ahnt er nicht, dass Rose sehr genau nachempfinden kann, wie er sich gerade fühlt, denn auch sie kann sich noch immer nicht mit dem abfinden, was ist. Und so entsteht zwischen Edmond und Rose langsam eine außergewöhnliche und sehr besondere Freundschaft. (j.b.)
mehr...

Der große Crash - Margin Call


Im Jahr 2008 wirft die Finanzkrise bereits ihre Schatten voraus. Trotzdem handeln die Vermögensberater, Broker und Börsenmakler an der Wall Street noch immer selbstverständlich mit unvorstellbaren Einsätzen. Nach der Entlassung seines Vorgängers ist Peter Sullivan der neue Analyst einer großen Investmentfirma und setzt die Berechnungen über die aktuelle Unternehmenssituation fort, die sein früherer Mentor bereits begonnen hatte. Dabei macht er eine Entdeckung, die nicht nur das Schicksal seiner Firma bedroht... (j.b.)
mehr...

Die Lincoln Verschwörung


1865 befindet sich Amerika in Aufruhr. Der Bürgerkrieg zwischen den Staaten aus dem Norden und denen aus dem Süden ist beendet, doch das Attentat auf Präsident Abraham Lincoln erschüttert das Land. Die verwitwete Besitzerin einer Pension, Mary Surratt, wird angeklagt, an dem Mord beteiligt gewesen zu sein, und ihre Hinrichtung scheint nur noch eine Frage der Zeit. Für die meisten ist sie ohnehin schuldig - noch bevor der Prozess überhaupt begonnen hat. Als der junge Frederick Aiken ihre Verteidigung übernimmt, kommen ihm daran jedoch erste Zweifel. (j.b.)
mehr...

Film Socialisme


Ein Titel und drei verschiedene Geschichten: Zuerst befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer. Hier begegnen sich fremde Sprachen, Nationalitäten und Menschen. Anschließend werden wir in das Haus einer Familie eingeladen, in dem die Kinder von ihren Eltern eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Parole der französischen Revolution verlangen: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Im dritten Teil kehren wir in die Wiege der Menschheit zurück und reisen an historische Orte, zu echten und zu falschen Mythen. (j.b)
mehr...

John Carpenter's The Ward


Als die junge Kristen in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert wird, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Nicht daran, wie sie hierhergekommen ist. Und auch nicht daran, was davor geschehen ist. Alles, was sie weiß, ist: Sie ist hier nicht sicher. In der Klinik scheint nämlich ein unheilvolles und rätselhaftes Phantom sein Unwesen zu treiben, das nach und nach immer mehr Patientinnen verschwinden lässt. Aber bildet sie sich diese Gefahr vielleicht nur ein, oder bleibt ihr wirklich nur die Flucht? (j.b.)
mehr...

Love Life - Liebe trifft Leben


Stijn und Carmen haben alles das, wovon andere nur träumen können. Sie sind jung, schön und erfolgreich, haben viele Freunde, eine gemeinsame Tochter und ihre große Liebe. Nicht einmal Stijns ständige Seitensprünge scheinen an ihrem Glück etwas ändern zu können, schließlich wusste Carmen sehr genau, wen sie da geheiratet hat. Als Carmen jedoch schwer erkrankt, wendet sich das Blatt dramatisch. Während Stijn ihr beisteht und sich gleichzeitig in eine Affäre stürzt, braucht Carmen nämlich vor allem zwei Dinge: sein Vertrauen und seine Treue. (j.b.)
mehr...

Von der Kunst, sich durchzumogeln


Manche Kinder müssen sich richtig ins Zeug legen, um die High School zu packen. Sie müssen lernen. Sie gehen zur Nachhilfe. Und am Ende reicht es dann trotzdem nicht. Ganz anders dagegen George. Der Teenager hat noch nie einen Finger krumm gemacht. Fleiß ist für ihn ein Fremdwort. Mit dieser Einstellung hat es George jedoch ziemlich weit gebracht ? sein Schulabschluss ist nicht mehr weit. Allein die Freundschaft ist dabei auf der Strecke geblieben, doch in der beliebten Sally findet er schon bald eine verwandte Seele. (j.b.)
mehr...

Whore's Glory - Ein Triptychon zur Prostitution


Mit ihrer Arbeit sind diese Frauen nicht reich geworden, zumindest nicht reich an Geld. Geschichten dagegen haben sie im Überfluss. Geschichten von Sehnsüchten und Bedürfnissen, von Liebe und Brutalität und vor allem von Männern und Frauen. Der Film reist dafür von Mexiko über Thailand, Bangladesch und Nepal bis nach Wien und befragt Prostituierte nach ihrem Leben und den Erfahrungen, die sie gemacht haben. Denn diese Frauen haben alles schon erlebt - am eigenen Leib... (j.b.)
mehr...

Wickie auf großer Fahrt


Als Sohn des Häuptlings von Flake soll der kleine Wickie natürlich eines Tages die Aufgaben seines Vaters und damit die Führung über die Starken Männer übernehmen - wenn er endlich selbst ein starker Wikinger ist, versteht sich. Doch als Halvar vom schrecklichen Sven entführt wird, kommt dieser Tag plötzlich früher als gedacht. Denn auf dem Weg zu Svens Burg am Kap der Angst kann nur einer den schrecklichen Sven und seine fast noch schrecklicheren Pläne aufhalten? der kleine Wickie. (j.b.)
mehr...

Wickie auf großer Fahrt 3D


Als Sohn des Häuptlings von Flake soll der kleine Wickie natürlich eines Tages die Aufgaben seines Vaters und damit die Führung über die Starken Männer übernehmen - wenn er endlich selbst ein starker Wikinger ist, versteht sich. Doch als Halvar vom schrecklichen Sven entführt wird, kommt dieser Tag plötzlich früher als gedacht. Denn auf dem Weg zu Svens Burg am Kap der Angst kann nur einer den schrecklichen Sven und seine fast noch schrecklicheren Pläne aufhalten? der kleine Wickie. (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.9.2011

heute
Fr 30.9.
Sa 1.10.
So 2.10.
Mo 3.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 19 °C  
23°
24°
SO 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C  
30°
32°
SO 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 23 °C  
29°
31°
SO 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 18 °C  
21°
22°
SO 2

21:00
22:00
23:00
klar 16 °C  
13°
14°
SO 2

00:00
01:00
02:00
klar 14 °C  
11°
12°
SO 2

03:00
04:00
05:00
klar 13 °C  
10°
11°
SO 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 13 °C  
15°
17°
SO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.9.2011: Vormittags ist es sonnig bei 19 Grad, auch bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 23 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 13 Grad.