Freitag, 20. Januar 2012

POL-NE: Nachtrag - 19-jähriger schwer verletzt - Belohnung

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilungen vom 17.01.2012, 15:11 Uhr und 18.01.2012, 14:47 Uhr über eine schwer verletzte Person, die in Kaarst am Sonntag, 15.01.2012, in den frühen Morgenstunden aufgefunden wurde.
Ein 19-jähriger Neusser befand sich ab circa 4 Uhr auf der Neuhofstraße, im Bereich der dortigen Bushaltestelle. Gegen 5 Uhr wurde er schwer verletzt von einem Busfahrer aufgefunden. Der junge Mann kann keine Angaben zum Tathergang machen. Die Kriminalpolizei ermittelt hinsichtlich einer gefährlichen Körperverletzung.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wird (unter Ausschluss des Rechtsweges) aus dem Umfeld des Opfers eine Belohnung in Höhe von 1000 (in Worten: eintausend) Euro ausgelobt.
Das Opfer hatte zur Tatzeit eine Jeans mit dunkler Waschung, sowie eine schwarze Lederjacke an. Darunter trug er eine rote Sweatjacke und ein senffarbenes T-Shirt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Täter nahmen reichlich Werkzeug mit

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18./19.1.) schlugen Einbrecher die Verglasung einer Terrassentür an der Straße "Raderbroich" ein. Sie verschafften sich in der Zeit von 17 bis 8:30 Uhr Zugang zu dem Haus, das derzeit renoviert wird. Die Täter nahmen mehrere Sägen, Akkuschrauber und andere Werkzeuge mit. Außerdem gehört zur Beute eine Kühl-Gefrier-Kombination. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben.
Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro beziffert.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Lank-Latum

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Am Donnerstag (19.1.) hebelten Einbrecher an der Berliner Straße die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und suchten nach Beute. In der Zeit von 16:30 bis 23 Uhr ließen sie Schmuck und Bargeld mitgehen.
Wer verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen. Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers. Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen". Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: LKW prallte gegen Hauswand - Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag (19.01.), gegen 19.30 Uhr, ereignete sich auf der Grünstraße ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Der Fahrer eines LKW hatte die Oststraße befahren und wollte nach links in die Grünstraße abbiegen. Dabei war er nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Der 45-jährige Meerbuscher wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an Fahrzeug und Hauswand auf insgesamt 10000 Euro. Da die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellten, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Der LKW wurde zwecks Untersuchung auf technische Mängel sichergestellt.

POL-NE: Verkehrskontrollen in Kaarst

presseportal.de Kaarst (ots) - Zur Erkennung von Drogen- und Alkoholfahrten hat die Polizei am Donnerstag (19.01.) auf der Maubisstr. in Kaarst Kontrollen durchgeführt. In der Zeit zwischen 13.00 und 16.30 Uhr haben die Beamen 92 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. In 31 Fällen waren Drogenvortests und 9 Mal ein Alkoholtest erfordrlich. Drei Fahrzeugführer stehen im Verdacht, unter Betäubungsmitteleinfluss ein Kraftfahrzeug geführt zu haben. Neben den jeweils durchgeführten Blutprobenentnahmen wurde bei einem aufgrund erheblicher Ausfallerscheinungen der Führerschein sichergestellt. Alle drei erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Betäubungsmittelbesitzes.

POL-NE: Diebstahl aus geparkten Autos

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - In der Zeit zwischen 23.00 Uhr am Donnerstag (19.01.) und 06.00 Uhr am Freitag (20.01.) haben noch unbekannte Täter in Kaarst-Büttgen drei geparkte Autos durch Manipulationen an den Türschlössern geöffnet und fest eingebaute Navigationssysteme und in einem Fall einen Lenkradairbag ausgebaut. Die Tatorte lagen auf der Jan-van-Werth-Straße, der Humperdinckstraße und auf der Mozartstraße. Betroffen waren zwei Autos vom Typ Mercedes und ein BMW. Hinweise zu diesen Taten nimmt die Polizei unter 02131/3000 entgegen.

POL-NE: Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Am Donnerstag (19.1.), zwischen 13 und 19:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Äuelsbergstraße ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Die Täter entkamen unerkannt mit Schmuck und Bargeld.
Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 erbeten.
Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Die Polizei Neuss bietet interessierten Wohnungseigentümern in ihrer Beratungsstelle auf der Jülicher Landstrasse 178 in Neuss oder vor Ort kostenlose Beratungen an. Terminvereinbarungen mit dem Kriminalkommissariat Vorbeugung/Technische Prävention unter: 02131 3000.

Lokalsport Bobsport: Lisette Thöne fährt heute in St. Moritz

ngz-online.de Neuss/St. Moritz (sit) Gestern Mittag war Lisette Thöne noch ganz entspannt. Die Neusserin, Anschieberin im Bob von Anja Schneiderheinze (BSC Winterberg), war mit der Kufenpflege fürs heutige Weltcup-Rennen im High-Speed-Eiskanal von St. Moritz beschäftigt. Das gehört zu ihrem Job dazu. Den Feinschliff übernehmen dann die Spezialisten. mehr

Basketball TG jagt die Lady Dolphins

ngz-online.de Mit einem Sieg morgen Abend (18.30 Uhr) vor heimischem Publikum über Bielefeld könnten die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen punktemäßig zu den Ostwestfälinnen aufschließen. Ihr Debüt gibt Alexandra Höffgen (18). mehr

DHC Rheinland Daumenbruch: Zrdrahala fällt lange aus

ngz-online.de Teuer bezahlen muss Handball-Zweitligist Dormagener HC Rheinland den 35:7-Testspielsieg beim Drittligisten und Kooperationspartner TuS Wermelskirchen. Denn die Verletzung, die sich Ondrej Zrdrahala dabei zuzog, stellte sich nach eingehender Untersuchung als Bruch des rechten Daumens heraus. mehr

Bauernregel des Tages

Zu Fabian und Sebastian fängt der rechte Winter an.

Zitat des Tages


Moral ist jenes Maß von Anständigkeit, das gerade modern ist.
Federico Fellini
Geburtstag hat heute:
Federico Fellini
(20. 01. 1920 - 31. 10. 1993)


Drehbuchautor, Filmregisseur, "La strada", "Amarcorde", "La dolce vita" (Italien, 1920 - 1993).

Jüchen Zeugnis des Tagebaus

rp-online.de Der eine schreibt ein Buch, der andere lässt die abgebaggerten Orte virtuell weiterleben: Die Schüler Christian Kandzorra und Philip Rademacher beschäftigen sich seit Jahren unabhängig voneinander mit den Folgen des Braunkohletagebaus. Jetzt sind ihre erstaunlichen Arbeiten zu sehen. mehr

Neuss Clemens-Sels-Museum präsentiert 150 Schätze

wz-newsline.de Eine Zuckerdose aus dem Jahr 1760, geschmiedet von einem Neusser Silberschmied, eine belebte Dorfszene, gezeichnet von dem niederländischen Künstler Joost Cornelisz, die Hinterglasmalerei „Zwei Frauen mit Katze“ des rheinischen Expressionisten Heinrich Campendonk: All diese Werke und... mehr

Meerbusch Neugestaltung der Dorfstraße: Den Stein ins Rollen bringen

wz-newsline.de „Als ich das erste Mal an der Dorfstraße war, wusste ich: Das wird nicht einfach.“ Professor Dr. Jürgen Gerlach, Inhaber des Lehrstuhls für Straßenverkehrsplanung an der Uni Wuppertal, nahm kein Blatt vor den Mund, als er am Mittwoch auf Einladung der BUND-Ortsgruppe Meerbusch zum Thema... mehr

Kaarst UWG will Nordkanal ohne Schlamm

wz-newsline.de Die Entschlammung des Kaarster Nordkanals bleibt weiter ein Thema in der Stadt. Schon seit Jahren fordert die UWG, dass der Nordkanal von seiner Schlammschicht befreit wird. Im vergangenen Sommer verlieh die Partei ihren Forderungen mit einer Unterschriftenaktion Nachdruck. „Ich denke, dass... mehr

Rhein-Kreis Neuss J„Natürlich Niederrhein“ als Marke etablieren

wz-newsline.de Das Frühjahr bringt den Gärtnereien das Geschäft des Jahres. Die Vorbereitungen im Gartenbaubetrieb von Christoph Schönges laufen entsprechend auf Hochtouren. In seinen Treibhäusern in Schlich werden unbewurzelte Stecklinge aus Kenia oder Uganda angeliefert. Die Pflanzen werden... mehr

Grevenbroich Diebe erbeuteten Bargeld und Schmuck

wz-newsline.de Am Donnerstag sind zwischen 13 und 19.30 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Äuelsbergstraße eingebrochen. Sie hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Die Täter entkamen unerkannt mit Schmuck und Bargeld. Hinweise werden an die... mehr

Kaarst Unbekannte brechen Autos auf und stehlen Navis und Airbag

wz-newsline.de Unbekannte haben in Büttgen drei geparkte Autos aufgebrochen und die fest eingebauten Navigationsgeräte gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter in der Zeit von Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr, auf der Jan-van-Werth-Straße, der Humperdinckstraße und auf der Mozartstraße... mehr

Meerbusch Lkw-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Hauswand

wz-newsline.de Der Fahrer eines Lkw hat am Donnerstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Hauswand gekracht. Nach Angaben der Polizei fuhr der 45-jährige Meerbuscher gegen 19.30 Uhr mit seinem Lkw auf der Oststraße und wollte nach links in die Grünstraße abbiegen. Dabei kam... mehr

Sport Handball: Duell der Lokalrivalen

wz-newsline.de Wenn am Samstagabend die beiden Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich und DHC Rheinland in der Waldsporthalle (Anpfiff 19.30 Uhr) erneut aufeinandertreffen, werden die Gäste aus Dormagen mit einem anderen Gesicht auflaufen. Erstmals präsentiert der DHC die beiden Neuzugänge... mehr

Meerbusch Sturm fegt Dach weg

wz-newsline.de Um 1.35 Uhr wurde der Löschzug Büderich in der Nacht zu Freitag zur Lötterfelder Straße gerufen. In Folge eines starken Windstoßes hatte sich das Dach eines Mehrfamilienhauses auf einer Größe von circa 50 Quadratmeter gelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hingen große Teile der... mehr

Neuss Neusser kämpft für Obama

ngz-online.de Drei Jahre ist US-Präsident Barack Obama nun im Amt, und in Amerika ist der Wahlkampf für die nächste Amtszeit schon angelaufen. Der Neusser Bill Purcell fiebert mit – und kämpft von Deutschland aus für "seinen" Präsidenten. mehr

Neuss Senioren haben Angst nach Überfällen

ngz-online.de "Das geht einem doch an die Nieren": Auch Heinrich Icking, seit 1968 Anwohner der Cranachstraße in Selikum, erfüllt die Nachricht von nur zwei Überfällen auf Senioren innerhalb einer Woche mit Sorge. Dienstag schlugen vier maskierte Täter nur einen Steinwurf weit entfernt von seinem eigenen Haus zu, überfielen Nachbarn in deren Wohnung und raubten sie aus. Aber es hätte viele in der Siedlung aus den 1960er Jahren treffen können. "Hier leben inzwischen in jedem zweiten Haus ältere Leute" sagt Icking. Solche wie er. mehr

Neuss Alte Stadtansichten neu gemalt

ngz-online.de Ronald Lemme und Gerda Kux-Sieberath haben historische Motive der Neusser Stadtgeschichte in Öl- und Acrylfarben auf Leinwand festgehalten. Im Sommer soll ein Kalender erscheinen. Auch eine Ausstellung ist geplant. mehr

Neuss Die Politik mit scharfem Verstand verspotten

ngz-online.de Er ist ein Meister im Schnellsprechen und ein Wortkettenkünstler von besonderem Format. Was einen Abend mit Wilfried Schmickler aber so außergewöhnlich macht sind nicht seine beachtlichen Fähigkeiten im Hochgeschwindigkeitssprechen, seine eindrucksvollen Lieder und Gedichte und die Natürlichkeit, mit der er im lässigen Outfit auf der Bühne steht und spricht. Was ihn von den meisten seiner Kollegen so erfrischend unterscheidet, das ist sein radikaler Blick auf die Politik. Etwa auf "Geistesgigant Sarrazin", Wulff, "so glaubwürdig wie ein Rubbellosverkäufer", Thomas de Maizière, "mit dem Charisma eines Frotteewaschlappens", ja überhaupt auf Politiker, "die den Eindruck machen als kämen sie direkt aus dem Regal für Einwegflaschen". Dabei sind die Genannten nicht nur Ziel des Spotts, sondern Anlass dazu, genau hinzuschauen auf Prinzipien des gesellschaftlichen Miteinanders. mehr

Neuss Museum eröffnet Jubiläumsschau

ngz-online.de Am Wochenende eröffnet das Clemens-Sels-Museum die Ausstellung "100 Jahre – 100 Schätze". Darin zeigt das Haus hundert schönsten und hochkarätigsten Werke aus allen Sammlungsbereichen. Die Geschichte des Museums reicht indes nicht nur bis 1912 zurück. mehr

Neuss GWG mit Umzugsplänen

ngz-online.de Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft steht vor einem Jahr mit vielen Veränderungen. Dazu gehört auch der Umzug der Verwaltung an den Markt. Für die bisherige Zentrale wird ein Mieter gesucht – oder abgerissen. mehr

Neuss Stunk-Sitzungen laufen an

ngz-online.de „Für eine Handvoll Euro, Karneval unterm Rettungsschirm“ Unter diesem Motto starten am Freitagabend wieder die Stunk-Sitzungen mit und von lokalen Kabarettisten und Comedians. Seit 18 Jahren findet der alternative Karneval nun schon statt, in diesem Jahr mit 24 Shows in Düsseldorf und Neuss. mehr

Neuss Schulen fordern Islamkunde

ngz-online.de Die Pläne der NRW-Landesregierung, ab dem kommenden Schuljahr das Fach Islamkunde einzuführen, stoßen bei den Schulen auf positive Resonanz. Denn fast die Hälfte aller Neusser Schüler hat einen Migrationshintergrund. mehr


NRW führt Islam-Unterricht ein 

Dormagen Dormagens Service-Weltmeister

ngz-online.de Die Kunden haben die Service-WM der NGZ entschieden: "Spa & Garden" ist am besten bewertet worden, gefolgt von Ropina und dem Reisebüro Flackskamp. Gestern Abend wurden die Dienstleistungs-Weltmeister ausgezeichnet. mehr

Dormagen Fabienne jetzt auch bei DSDS

ngz-online.de Die Dormagenerin Fabienne Rothe nahm zwei Mal an der Casting-Show "Supertalent" teil. Morgen sieht sie Pop-Titan Dieter Bohlen wieder: Die 16-Jährige ist bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" aussichtsreich am Start. mehr

Dormagen Riesenstau nach Chemie-Panne

ngz-online.de Zu langen Staus kam es gestern Vormittag im Bereich Alte Heerstraße/K 18. Ein Lkw aus dem Chempark hatte eine weiße, rieselnde Ladung verloren: einen Emulgator. Die Feuerwehren von Stadt und Chempark waren im Einsatz. mehr

Grevenbroich Jungliberale stützen Wirtschaftsförderung

ngz-online.de Die Wirtschaftsförderer der Stadt leisten gute Arbeit. Dieser Meinung sind die Grevenbroicher Jungliberalen (Julis). Steffen Büttgenbach, Vorsitzender der FDP-Nachwuchsorganisation, wies gestern die SPD-Kritik zurück: "Sie ist polemisch und ungerechtfertigt", wetterte er. mehr

Grevenbroich Killer-Shrimp in der Erft

ngz-online.de Er ist klein, aber gefräßig: Der gierige Höckerflohkrebs vernichtet heimische Artgenossen in Erft und Gillbach. Der Erftverband erforscht, wie die Ausbreitung des als Killer Shrimp bekannten Tieres verhindert werden kann. mehr

Grevenbroich Wohnungsmieten sind in der Stadt nur leicht gestiegen

ngz-online.de Energiekosten und Kaltmiete reißen ein großes Loch in den Geldbeutel, haben in den vergangenen Jahren oft kräftig zugelegt. Die eigentliche Wohnungsmiete in Grevenbroich dagegen ist im Durchschnitt nur gering gestiegen – "seit 2008 um etwa ein bis drei Prozent", weiß Willy Helfenstein (53), stellvertretender Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzervereins Grevenbroich und Umgebung. mehr

Grevenbroich Bürgermeisterin weist CDU-Kritik zurück

ngz-online.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny stellt sich vor die Mitarbeiter des städtischen Gebäudemanagements. "Sie haben Lob und keineswegs Tadel verdient", meint sie. Kwasny weist damit die Kritik aus eigenen Reihen zurück. mehr

Neurath Einbruch - Polizei sucht Zeugen

ngz-online.de Am Donnerstag wurde in ein Einfamilienhaus auf der Äuelsbergstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und drangen so in das Haus ein.
Zwischen 13 und 19.30 Uhr durchsuchten sie die Räume und stahlen Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenangaben unter der Rufnummer 02131 - 3000. Hinweis der Polizei: Interessierte Wohnungseingentümer können sich kostenlos in der Beratungsstelle auf der Jülicher Landstraße 178 beraten lassen.

Grevenbroich Defizit steigt auf 55 Millionen

ngz-online.de CDU und SPD gehen heute in Etat-Kausur. Kurz vor den Tagungen überraschte die Kämmerin die Fraktionen mit weiteren schlechten Nachrichten: Das Haushaltsdefizit ist um drei auf knapp 55 Millionen Euro gestiegen. mehr


Jüchen Als Uli Hoeneß Borussia rettete

ngz-online.de Gladbach gegen Bayern – das große Duell der 70er Jahren wird heute fortgesetzt. Ohne Hans Peter Moll aus Kelzenberg wäre die Borussia 1992 allerdings zahlungsunfähig gewesen. Hilfe kam ausgerechnet aus München. mehr

Kaarst Feuerwache Büttgen: SPD kritisiert Vorgehen der Grünen

ngz-online.de Im Zusammenhang mit der Diskussion um die neue Feuerwache in Büttgen kritisiert die SPD die Grünen scharf. Zum einen, heißt es, seien rechtswidrig Informationen aus einem nicht-öffentlichen Arbeitskreis an die Öffentlichkeit gegeben worden, zum anderen werde fälschlicherweise behauptet, der Standort "in der Nähe des Schwimmbads" stehe bereits fest. "Fakt ist, dass es aus Sicht der Feuerwehr einen Standort gäbe, der im Hinblick auf die vorgeschriebenen Ausrückzeiten geeignet wäre", sagt die SPD. Eine endgültige Entscheidung könne aber erst nach sorgfältiger Prüfung getroffen werden. Dabei sei es selbstverständlich, vor entsprechenden Beschlüssen Gespräche mit dem Grundstückseigentümer und den derzeitigen Nutzern zu führen.

Kaarst Aus wildem Garten wird Wartestelle für Busgäste

ngz-online.de Zwischen Maubishof und Am Neumarkt, genauer gesagt, zwischen dem Blumengeschäft "Olafs" und der "Martinus Klause", wird bald Schluss sein mit der bislang herrschenden wilden Gartenromantik. Die Stadt hat das Gartengrundstück erworben und will es umgestalten. Der Technische Beigeordnete Manfred Meuter stellte jetzt im Bau- und Umweltausschuss die Pläne vor. mehr

Kaarst Autofahrer unter Drogeneinfluss

ngz-online.de Bei einer Verkehrskontrolle wurden am Donnerstag auf der Maubisstraße 92 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Ein Fahrer wurde aus dem Verkehr gezogen.
Insgesamt nahmen die Beamten in 31 Fällen Drogenvortests vor, neun Alkoholtests fielen negativ aus. In drei Fällen vermutet die Polizei Betäubungsmitteleinfluss und leitete ein Strafverfahren ein. Bei einem Fahrer wurde aufgrund deutlicher Ausfallerscheinungen der Führerschein sichergestellt.

Kaarst Kaarster Serientäter vor Gericht

ngz-online.de Mit 15 Jahren verurteilte ein Gericht Heinrich K. wegen sexuellen Missbrauchs. Seither ist er immer wieder rückfällig geworden. Als Jugendlicher galt der 50-Jährige als Sonderling. Jetzt sitzt er wieder auf der Anklagebank. mehr

Korschenbroich Richter im Stadtrat: "Wir sind keine Betonköpfe"

ngz-online.de Einig waren sich gestern Abend die Ratsfraktionen. Öffentlich wurde die Verlagerung der Städtischen Eigenbetriebe Stadtpflege und Abwasser entschieden und damit der Neubau in Kleinenbroich auf den Weg gebracht. Gesamtinvestition: 3,75 Millionen Euro. Hinter verschlossenen Türen folgte dann das einstimmige Votum für den Grundstücksverkauf an der Friedrich-Ebert-Straße – nach einer Sitzungsunterbrechung, beantragt von der FDP-Fraktion. Auf dem 8000 Quadratmeter großen Areal will der Bremer Investor Janßen 80 Altenpflegeplätze und betreutes Wohnen für weitere 90 Senioren schaffen. mehr

Korschenbroich Sportvereine: Zahlen lohnt sich

ngz-online.de Neues Konzept der Sportförderung: Manfred Schmidt vom Landessportbund empfiehlt Korschenbroichs Sportvereinen, Nutzungsgebühren für Sportstätten und Umsatzsteuer zu zahlen. Umso mehr käme wieder zurück. mehr

Korschenbroich Ein Bund der Landwirtschaft

ngz-online.de Im Gartenbaubetrieb von Christoph Schönges wurde gestern der Verein "Agrobusiness Niederrhein" vorgestellt. Er möchte regionale Produkte als eigenständige Marke etablieren. Christoph Schönges ist vom Erfolg überzeugt. mehr

Korschenbroich Einbruch "Am Raderbroich"

ngz-online.de In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Haus "Am Raderbroich" ein. Zwischen 17 und 8.30 Uhr schlugen sie eine verglaste Terrassentür ein und verschafften sich Zugang.
Die Täter entwendeten mehrere Sägen, Akkuschrauber und anderes Werkzeug. Ausserdem nahmen sie eine Kühl - Gefrier - Kombination mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 - 3000 entgegen.

Meerbusch Karneval im Dritten Reich

rp-online.de Über große Publikumsresonanz konnte sich Ernst Forsen, im Heimatkreis Lank zuständig für die Veranstaltungen des Forums Orts- und Regionalgeschichte, freuen. mehr

Meerbusch Forscher mit Zertifikat

rp-online.de Die Realschule Osterath hat eine Kooperation mit der Universität Bielefeld besiegelt. Die Meerbuscher Bildungseinrichtung ist dabei in bester und internationaler Gesellschaft. mehr

Meerbusch Stadt will Schrottdiebe stoppen

rp-online.de Umweltamt und Polizei planen eine gemeinsame Aktion gegen das widerrechtliche Sammeln von Elektronikschrott. Rote Aufkleber und handfeste Sanktionen sollen den vielfachen Umweltfrevel beenden. mehr

Meerbusch Dorfstraße: "Einbahnstraße ungeeignet"

rp-online.de Mit "Wir teilen den Raum möglichst gut", könnte der aus den Niederlanden stammende englische Verkehrsbegriff "Shared Space" am besten übersetzt werden. Genau das sieht der Vorschlag des Wuppertaler Professors Jürgen Gerlach bei einer Neuregelung auf der Dorfstraße vor – zumindest zum Teil. mehr

Meerbusch Betrunkener LKW-Fahrer prallt gegen Hauswand

rp-online.de Ein Lastwagenfahrer ist am Donnerstagabend beim Abbiegen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Seinen Führerschein musste der 45-Jährige, der deutlich nach Alkohol roch, abgeben.
Der Lastwagenfahrer hatte laut Polizeibericht von der Oststraße nach links in die Grünstraße abbiegen wollen. Bei dem Zusammenstoß mit einer Hauswand entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. 

Rommerskirchen Reiterhof plant mit Alpakas

ngz-online.de Auf dem Neu Hövelerhof entsteht eine weitere Halle. Eigentümer Günter Klomfass will aus dem traditionsreichen Gehöft einen Pensionsstall machen. Auch therapeutische Ritte auf lateinamerikanischen Alpakas will er anbieten. mehr

Das Wetter in Neuss am Freitag, 20.1.2012

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 3 °C  
-3°
-1°
W 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 4 °C  
-2°
-0°
W 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 4 °C  
-0°
W 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 2 °C  
-2°
-1°
W 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 2 °C  
-2°
-1°
SW 3

00:00
01:00
02:00
regnerisch 3 °C  
-1°
-0°
SW 3

03:00
04:00
05:00
Regen 4 °C  
-2°
-0°
SW 4

06:00
07:00
08:00
Regen 7 °C  
-0°
SW 5
Böen km/h:
50-60
   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 20.1.2012: Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 4 Grad. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 3 Grad.