Donnerstag, 6. September 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes des Rhein-Kreis Neuss überwachten am Mittwoch (05.09.) in Korschenbroich die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
Dazu stellten sich die Beamten samt Radarmessgerät, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr, auf der Landstraße 361 innerhalb der Ortschaft Kleinenbroich auf.
Ein Bereich, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen ist.
70 Geschwindigkeitsüberschreitungen registrierten die Ordnungshüter in dieser Zeit.
60 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen.
10 Fahrzeugführer waren so schnell, dass gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird. Zusätzlich werden auch noch Punkte in Flensburg fällig.
"Tagessieger" war der Fahrer eines 3er BMW, der in der 70er Zone mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 107 km/h unterwegs war, dabei noch ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte.
Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

POL-NE: Unfall zwischen Bus und Auto - 21 Verletzte

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 13.20 Uhr kam es am Donnerstag (06.09.) auf der Weingartstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus fuhr auf der Sonderfahrspur in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Links neben ihm fuhr ein Pkw, dessen 22 Jahre alter Fahrer kurz vor dem Bus nach rechts zog, um auf die Simrockstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Bus. Durch den Aufprall und das vorherige Vollbremsmanöver des 48-jährigen Fahrers verletzten sich nach jetzigem Kenntnisstand 21 Personen im Bus (14 bis 26 Jahre alt). Fünf Verletzte sind männlich, 16 weiblich. Die Verletzten werden z. Zt. noch ärztlich versorgt. Bisher gibt es keine Hinweise auf schwer Verletzte. In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt 150 Fahrgäste. Die Weingartstraße ist zur Zeit noch gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

POL-NE: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Bus

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 10.25 Uhr kam es am Donnerstag (06.09.) auf der Bahnhofskreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 28 Jahre alter Busfahrer stand zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle Krefelder Straße und wollte in Richtung Nordstadt fahren. Links neben ihm stand eine Straßenbahn. Als die Bahn vor dem Bus nach rechts in Richtung Theodor-Heuss-Platz abbog, fuhr der Linienbus an. Wenig später stieß er mit einer Straßenbahn im Kreuzungsbereich zusammen, die vom Theodor-Heuss-Platz nach links auf die Krefelder Straße abbiegen wollte. Wie es zum Zusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar. Die beteiligten Fahrzeugführer gaben an, dass die besonderen Bus- und Straßenbahnlichtzeichenanlagen für ihre Fahrtrichtung "freie Fahrt" angezeigt haben. In beiden Fahrzeugen befanden sich Fahrgäste. Glücklicherweise zog sich lediglich in der Bahn ein Mann leichte Verletzungen zu. Zur Höhe des Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bahnhofskreuzung bis 10.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

POL-NE: Mofafahrer war zu schnell und stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Am Donnerstag (06.09.), kurz nach Mitternacht, entdeckten Polizeibeamte auf dem Berghäuschensweg einen verdächtigen Motorroller. Da dessen Fahrer augenscheinlich zu schnell unterwegs war, entschlossen sich die Ordnungshüter ihn zu kontrollieren. Damit war der bis dato Unbekannte scheinbar nicht einverstanden und gab Gas. In Höhe des Kirmesplatzes wechselte er auf die Nebenfahrbahn, kam mit seinem Roller ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise blieb der 36-jährige Neusser dabei unverletzt. Er gab den Polizisten gegenüber an, aus Angst vor Repressalien geflüchtet zu sein, da sein Krad zu schnell wäre.
Ein Drogenvortest der Beamten ergab zudem, dass der 36 Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Eine Blutprobe wurde fällig, die ihm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache entnahm. Der Roller wurde sichergestellt, um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln.
Der Neusser muss sich demnächst wegen Fahren unter Drogeneinfluss verantworten. Da er nur im Besitz einer Prüfbescheinigung war, wird das Ergebnis der Kraduntersuchung ergeben, ob er auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

POL-NE: Achtung! Falscher Handwerker unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein Trickdieb, der sich als Handwerker ausgab, stahl einer 79-jährigen Seniorin das Portmonee. Der Unbekannte klingelte am Mittwoch (05.09.), gegen 12:00 Uhr, bei der älteren Frau auf der Kantstraße. Er gab der Seniorin gegenüber an, notwendige Arbeiten durchführen zu müssen. Dafür benötige er die Adresse ihres Vermieters. Ahnungslos bat die 79 Jährige den Täter in ihre Wohnung, da in ihrem Mehrfamilienhaus zur Zeit tatsächlich Handwerksarbeiten durchgeführt werden. Während sie die Anschrift heraus suchte, nutzte der "falsche Handwerker" die Situation und stahl aus einem Nebenzimmer die Geldbörse der Frau. Anschließend verschwand er unerkannt aus dem Haus. Der flüchtige Täter konnte nur vage beschrieben werden: Etwa 190 Zentimeter groß, dickliche Statur, trug Turnschuhe und ein buntes Oberteil. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem unbekannten Trickdieb verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Mercedes PKW geriet in Brand

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet in der Nacht zum Donnerstag (06.09.), gegen 00:55 Uhr, ein Pkw DaimlerChrysler auf der Straße "Am Strauchbusch" in Brand. Der PKW brannte nahezu vollständig aus; die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitsüberwachungen - weitere Bürgervorschläge aus dem "24 Stunden-Blitz-Marathon" berücksichtigt

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre wöchentlich geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir folgende Geschwindigkeitsmessstellen, die ALLE aus Vorschlägen der Bürgerbeteiligung am landesweiten "24h-Blitz-Marathon" vom 3./4.7.2012 resultieren:
Montag, 10.09.2012, Meerbusch-Büderich, Am Fronhof Dienstag, 11.09.2012, Kaarst, Oststraße Mittwoch, 12.09.2012, Neuss-Innenstadt, Breite Straße Donnerstag, 13.09.2012, Korschenbroich, Hindenburgstraße Freitag, 14.09.2012, Meerbusch-Osterath, Kaarster Straße Montag, 17.09.2012, Rommerskirchen-Widdeshoven, Bruchstraße.
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

Ringen Ringen: Nina Hemmer startet bei Junioren-WM

ngz-online.de Während die deutschen Ringer gleich mit einer Silbermedaille für den Freiburger Peter Oehler in die seit Dienstag laufenden Junioren-Weltmeisterschaften im thailändischen Pattaya starteten, wird es für Nina Hemmer heute ernst: Die 19-Jährige vom AC Ückerath startet um 13 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) in der Klasse bis 51 Kilogramm in die Titelkämpfe. mehr

Handball NHV von Verletzungen geplagt

ngz-online.de Richtig fröhlich klingt René Witte nicht. Das ist dem 33 Jahre alten Eisenacher auch nicht zu verdenken. Denn die Vorbereitung auf seine zweite Saison auf der Bank des Neusser HV, die am 15. September mit dem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach beginnt, verlief alles andere als nach Plan. mehr

Rudern Neusser Achter sind gerüstet

ngz-online.de Auf dem Aasee in Münster steigt am Samstag der vorletzte Durchgang der Ruder-Bundesliga. Bei der eigenen Hafenregatta tankten die beiden Achter des Neusser Rudervereins Selbstvertrauen und Muskelkraft mehr

Lokalsport Leichtathletik: Björn Otto springt deutschen Rekord

ngz-online.de Björn Otto hat die überragende Saison seiner 15-jährigen Stabhochsprung-Karriere Mittwochabend in Aachen mit einem neuen deutschen Rekord gekrönt, der gleichzeitig eine neue Weltjahresbestleistung bedeutet. mehr

Neuss Barometer: Stimmung ist schlechter als die Lage

wz-newsline.de Mit Basel III werden im nächsten Jahr schrittweise schärfere Eigenkapitalrichtlinien für Banken gelten. Experten sind sich einig, dass damit auch herkömmliche Kredite immer teurer werden. Schon jetzt wird die Kreditvergabe der Geldinstitute von den regionalen Unternehmen wieder... mehr

Neuss Eine lichtdurchflutete Psychiatrie mit Gewächshaus

wz-newsline.de Nach vierjähriger Bauzeit wurde am Mittwoch die neue psychiatrische Klinik im Verbund der Augustinuskliniken, das St. Alexius/St. Josef-Krankenhaus, offiziell eröffnet. Bis 1998 existierten in Neuss zwei getrennt arbeitende Psychiatrien in direkter Nachbarschaft, eine für Männer, St.... mehr

Neuss Baulärm raubt Anwohnern Schlaf

wz-newsline.de „Jeden Morgen werden wir vom Baulärm aus dem Schlaf gerissen“, ärgert sich das Ehepaar Wolff. Grund sind die Abrissarbeiten auf dem nahegelegenen Gelände des ehemaligen Finanzamtes an der Schillerstraße. Statt bis Ende Juni, wie in einem Schreiben des ausführenden Neusser Bauvereins... mehr

Neuss Auto brannt vollständig aus - Ursache unklar

wz-newsline.de Ein auf der Straße Am Stauchbusch geparktes Auto hat in der Nacht zu Donnerstag Feuer gefangen. Wie die Polizei mitteilt, ist die Ursache nicht bekannte. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02131/3000 zu melden. mehr

Düsseldorf Prostituierte in Hotel erstochen - zehn Jahre Haft für 42-jährigen Dormagener

wz-newsline.de Im Prozess um die blutige Tötung einer jungen Prostituierten in einer Hotelsuite in Düsseldorf hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft gefordert - zehn Jahre Haft hat der Angeklagte nun bekommen - so das Urteil.  Auch wenn sein Motiv unklar geblieben sei, gebe es an... mehr

Neuss Linienbus und Auto zusammengestoßen - 21 Verletzte

wz-newsline.de Gegen 13.20 Uhr ist es am Donnerstag auf der Weingartstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Linienbus fuhr auf der Sonderfahrspur in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Links neben ihm fuhr ein Pkw, dessen 22 Jahre alter Fahrer kurz vor dem Bus nach rechts zog, um auf die Simrockstraße... mehr

Rhein-Kreis Neuss Studie: Mittelstand in Sorge

ngz-online.de Die Wirtschaft im Kreis boomt – noch. Blicken die Unternehmen in die Zukunft, fallen die Prognosen zunehmend pessimistischer aus. Das ist das Ergebnis des "Mittelstandsbarometers", für das 500 Firmen befragt wurden. mehr

Neuss Therapiewissenschaften in Neuss studieren

ngz-online.de Durch eine Stiftungsprofessur der Neusser Medicoreha Welsink-Gruppe schafft die Hochschule Niederrhein den neuen Studiengang "Angewandte Therapiewissenschaften". Den entsprechenden Kooperationsvertrag unterschrieben gestern Medicoreha-Geschäftsführer Dieter Welsink und Hochschul-Präsident Hans-Hennig von Grünberg. mehr

Neuss Bus stößt mit Straßenbahn zusammen

ngz-online.de Auf der Bahnhofskreuzung ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall mit einer Straßenbahn und einem Bus gekommen. Es gab einen leicht Verletzten. mehr

Neuss Supermarkt in Norf kommt

ngz-online.de Der schleichende Niedergang des Nahversorgungszentrums Lessingplatz soll gestoppt und umgekehrt werden. Mittel dazu: ein Rewe-Markt. Die Politik billigt einen Investorenentwurf, Bürger opponieren gegen den Standort. mehr

Neuss Neue Basis für die Psychiatrie

ngz-online.de Mit einem Festakt wurde gestern der Neubau des St.-Alexius-/St.-Josef-Krankenhauses eingeweiht. Das Fachkrankenhaus soll die Basis schaffen, um die Therapieangebote noch weiter ausdifferenzieren zu können. mehr

Neuss Busunfall mit 21 Verletzten

ngz-online.de An der Weingartstraße in Neuss hat es am Donnerstagmittag einen Unfall mit einem Bus der Stadtwerke gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei 21 Businsassen, darunter viele Jugendliche, die von der Schule nach Hause fuhren, leicht verletzt. mehr

Dormagen Dormagen feiert mit Saint André

ngz-online.de Vor 40 Jahren wurde die Städtepartnerschaft mit der rund drei Autostunden entfernt liegenden französischen Stadt ins Leben gerufen. Jetzt wird in beiden Städten gefeiert. Am stärksten leben die Sportler die Partnerschaft. mehr

Dormagen IHK: City-Pläne gehen nicht auf

ngz-online.de Die südliche Kölner Straße ist traditionell schwer zu vermarkten. Ändert sich das, wenn das geplante Fachmarktzentrum kommt? Wirtschaftsförderung und Werbegemeinschaft sind unterschiedlicher Ansicht. mehr

Dormagen Wir sind das Tierheim

ngz-online.de Vom „Gassi-Gänger“ bis zum Vorsitzenden: Jeder Mitarbeiter des Dormagener Tierheimes, das im November 1981 gegründet wurde, ist für verschiedene Bereiche zuständig. Die NGZ stellt sie vor. mehr

Grevenbroich Konzept für die Zehntscheune

ngz-online.de Das Verwaltungsgericht hat entschieden: Die Elsener Zehntscheune darf wieder nach 22 Uhr genutzt werden – allerdings nur begrenzt. Die Deutschordens Jugend- und Familienhilfe arbeitet an einem Vermarktungskonzept. mehr

Grevenbroich Prominenz gratuliert Kwasny zum Geburtstag

ngz-online.de Auch wenn er ihr manchmal böse Briefe zur Haushaltslage der Stadt schreiben muss, steht für den Landrat fest: Ursula Kwasny ist für ihn die beste Bürgermeisterin im Kreis. mehr

Grevenbroich Bahnhof deutlich aufgewertet

ngz-online.de Die meisten Kunden sind mit dem jetzt verschönerten und modernisierten Bahnhof in Grevenbroich zufrieden. Vor allem die automatisch öffnende Tür kommt gut an. Kritik gibt's allerdings für den hellen Bodenbelag. mehr

Grevenbroich Katja Ebstein mag Fettes Brot

ngz-online.de Die erfolgreiche Sängerin Katja Ebstein, die heute Abend im Erasmus-Gymnasium auftritt, spricht über ihr Programm, warum Humor wichtig ist und weshalb sie zu Hause auch mal was anderes als Chansons auflegt. mehr

Jüchen Behinderte suchen Hilfe

ngz-online.de Immer mehr Jüchener mit Handicap nutzen die Beratungsangebote der Behindertenbeauftragten in den Nachbarstädten. Siegbert Schmitz aus Korschenbroich fühlt sich ausgelastet, wünscht sich Entlastung. mehr

Kaarst Lieblingsstücke aus der Artothek

ngz-online.de Seit 1986 können bei der Stadt Kaarst Bilder und Objekte ausgeliehen werden. Am Samstag ist von 9 bis 14 Uhr Tag der offenen Tür in der Artothek. Die NGZ hat sich vorher dort umgeschaut und ihre Favoriten zusammengestellt. mehr

Kaarst Hallenboden kaputt – Skater unter Druck

ngz-online.de Gerade mal drei Monate nach der Eröffnung der Stadtparkhalle gibt es heftigen Ärger: über den Zustand des teuren, elastischen Schwingbodens und über die Hallenbelegungszeit. mehr

Korschenbroich Flugkünstler in Kleinenbroich

ngz-online.de Mehr als 100 Teilnehmer und 7000 Zuschauer werden zu den vierten Niederrhein Helidays erwartet. Auf dem Flugplatz in Kleinenbroich starten Modell-Helikopter, die bis zu 20 000 Euro kosten – und zeigen, was sie können. mehr

Korschenbroich Doppel-Drillinge endlich 18

ngz-online.de Am 6. September 1994 brachte Ulrike Hamacher im Krankenhaus Drillinge zur Welt, einen Tag später ihre Flurnachbarin Silke Lafranconi. Zu ihrem 18. Geburtstag trafen sich die Kinder – und sprachen über ihre Geschichte. mehr

Meerbusch Keine Flächen für neue Windkraft-Felder

rp-online.de In Meerbusch gibt es keinen Standort für ein Feld aus fünf Großwindrädern. Das ergab eine Untersuchung, die die Verwaltung im Planungsausschuss vorstellte. Das Problem sind die vorgeschriebenen Abstandsflächen zur Wohnbebauung und zu Hochspannungsleitungen – und das Verbot der Anlagen in Naturschutzgebieten. mehr

Meerbusch Flugsicherung will Funkmast

rp-online.de In Meerbusch kündigt sich neuer Ärger mit dem Flughafen an: Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat der Stadt mitgeteilt, dass der Bau eines 43 Meter hohen Sendemastes auf einem Hof im Nierster Süden unumgänglich sei. mehr

Rommerskirchen Erntekrone aus Karstädt

ngz-online.de Vier Frauen aus Karstädt haben eine Erntekrone für Rommerskirchen gebaut. Die soll im Erntedankgottesdienst der Samariterkirche zu sehen sein – und am 30. September beim Erntedankumzug, dem ersten seit langer Zeit. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

D@bbe: Bir cin vakasi - Vom Teufel besessen


Wir glauben zu wissen, was real ist und was nicht, und wir vertrauen dabei auf unsere Augen und unseren Verstand. Doch was ist, wenn uns die einen etwas zeigen, was der andere nicht für möglich gehalten hätte? Wie können wir dann noch mit Sicherheit sagen, was wirklich ist und was allein unserer Einbildungskraft entspringt? Diese Fragen müssen sich auch Ceyda und Sinan stellen, als in ihrem Haus plötzlich seltsame, unerklärliche Geschehnisse ihren Lauf nehmen... (j.b.)
mehr...

Der kleine Rabe Socke


Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)
mehr...

Der kleine Rabe Socke (Digital)


Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)
mehr...

Dichter und Kämpfer


Dichtung ist ein Kampf, nicht nur ein Kampf mit Worten, sondern beim Poetry Slam auch einer gegen Mitstreiter und um die Gunst des Publikums. Doch was macht den Reiz dieses Phänomens aus, das mittlerweile zu einem deutschlandweiten Riesenspektakel geworden ist? Und was veranlasst Menschen, sich dem mit ganzem Herzen zu verschreiben? Der Dokumentarfilm trifft vier außergewöhnliche und bekannte Slammer und begleitet sie ein Jahr lang kreuz und quer durch die Republik. (j.b.)
mehr...

Die Fee


Als Fiona eines Tages in das Hotel schwebt, in dem Dom als Nachtwächter arbeitet, kommt die außergewöhnliche Frau dem einfachen Mann gleich wie eine zauberhafte Fee vor - und dann verspricht sie auch noch, ihm drei Wünsche zu erfüllen. Zwei davon löst Dom sofort ein, und sie gehen innerhalb kürzester Zeit in Erfüllung. Bevor er jedoch auch den dritten aussprechen kann, ist Fiona plötzlich verschwunden, und der verliebte Dom macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihr. (j.b.)
mehr...

Die Fee (digital)


Als Fiona eines Tages in das Hotel schwebt, in dem Dom als Nachtwächter arbeitet, kommt die außergewöhnliche Frau dem einfachen Mann gleich wie eine zauberhafte Fee vor - und dann verspricht sie auch noch, ihm drei Wünsche zu erfüllen. Zwei davon löst Dom sofort ein, und sie gehen innerhalb kürzester Zeit in Erfüllung. Bevor er jedoch auch den dritten aussprechen kann, ist Fiona plötzlich verschwunden, und der verliebte Dom macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihr. (j.b.)
mehr...

Heiter bis wolkig


Tim und Can haben in Sachen Frauen alles schon versucht, doch jetzt haben sie die ultimative Masche, mit der sie jede ins Bett bekommen - garantiert. Das Einzige, was die Freunde dafür tun müssen: Sie erzählen der Damenwelt, dass der jeweils andere unheilbar an Krebs erkrankt ist, bald sterben wird und nur einen Wunsch hat, nämlich noch einmal mit einer Frau zu schlafen. Was nicht unbedingt die feine Art ist, funktioniert für die Aufreißer jedoch fabelhaft - bis Tim eines Tages Marie kennenlernt, deren Schwester tatsächlich Krebs hat... (j.b.)
mehr...

Heiter bis wolkig (digital)


Tim und Can haben in Sachen Frauen alles schon versucht, doch jetzt haben sie die ultimative Masche, mit der sie jede ins Bett bekommen - garantiert. Das Einzige, was die Freunde dafür tun müssen: Sie erzählen der Damenwelt, dass der jeweils andere unheilbar an Krebs erkrankt ist, bald sterben wird und nur einen Wunsch hat, nämlich noch einmal mit einer Frau zu schlafen. Was nicht unbedingt die feine Art ist, funktioniert für die Aufreißer jedoch fabelhaft - bis Tim eines Tages Marie kennenlernt, deren Schwester tatsächlich Krebs hat... (j.b.)
mehr...

Herr Wichmann aus der dritten Reihe


Henryk Wichmann ist 33 Jahre alt und Mitglied der CDU - am liebsten da, wo Politik richtig weh tut: an der Basis. In seinem Alltag als Oppositionsabgeordneter im Brandenburger Landtag besucht er Menschen und Betriebe, setzt sich mit den großen Problemen der Bunderepublik auseinander, aber ebenso mit den vergleichsweise kleinen seines Wahlkreises. Der Dokumentarfilm "Herr Wichmann aus der dritten Reihe" begleitet ihn ein Jahr lang bei seiner Arbeit. (j.b.)
mehr...

Late Bloomers


Adam und Mary haben den Großteil ihres Lebens gemeinsam verbracht. Sie haben geheiratet, eine Familie gegründet, kurz: alle Höhen und Tiefen ihrer Beziehung erlebt. Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus, sie selbst längst Rentner und könnten eigentlich ruhigen Ehejahren entgegenblicken. Doch genau das wird für die beiden zur größten Bewährungsprobe ihrer Liebe, denn während sich Mary Sorgen um ihr Gedächtnis und Adam sich auf die Suche nach seiner verlorenen Jugend macht, bleiben langsam aber sicher ihre Gefühle füreinander auf der Strecke. (j.b.)
mehr...

Late Bloomers (digital)


Adam und Mary haben den Großteil ihres Lebens gemeinsam verbracht. Sie haben geheiratet, eine Familie gegründet, kurz: alle Höhen und Tiefen ihrer Beziehung erlebt. Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus, sie selbst längst Rentner und könnten eigentlich ruhigen Ehejahren entgegenblicken. Doch genau das wird für die beiden zur größten Bewährungsprobe ihrer Liebe, denn während sich Mary Sorgen um ihr Gedächtnis und Adam sich auf die Suche nach seiner verlorenen Jugend macht, bleiben langsam aber sicher ihre Gefühle füreinander auf der Strecke. (j.b.)
mehr...

Männer zum Knutschen


Der Optimist Tobias und der attraktive Ernst führen eine äußerst turbulente, chaotische, aber mitnichten sehr glückliche Beziehung. Irgendwie gelingt es den ungleichen Turteltauben stets, die gefährlichen Klippen in ihrer Zweisamkeit erfolgreich zu umschiffen, und längst haben sie es sich in ihrem Lebens- und Liebesdurcheinander gemütlich gemacht. Das wird jedoch schlagartig anders, als Ernsts beste Freundin Uta auftaucht, die er noch aus Kindertagen kennt. Uta arbeitet mittlerweile nicht nur als Agentin für den Mossad, sondern hat auch in Bezug auf Tobias und Ernst einen Plan... (j.b.)
mehr...

Robin Hood - Ghosts of Sherwood 3D


Wir kennen Robin Hood als gesetzlosen Kämpfer für das Gute, der den Reichen nimmt, was er anschließend an die Armen verteilt, und der sich damit unter den wohlhabenden Männern am Hofe nicht unbedingt Freunde gemacht hat. Soweit die Geschichte. Dieses Mal bekommt es der gesuchte Halunke jedoch nicht nur mit dem Sheriff von Nottingham zu tun, sondern darüber hinaus mit allerlei untoten Spießgesellen - und die haben nichts mehr zu verlieren, nicht einmal ihr Leben... (j.b.)
mehr...

Steve Jobs: The Lost Interview


Er gilt als Computer-Pionier, war der kreative Kopf hinter dem großen Erfolg von Apple und verantwortlich für Produkte und ein Design, das die Welt veränderte. 17 Jahre nachdem das Interview geführt wurde, erhalten wir mit "Steve Jobs: The Lost Interview" nun die Gelegenheit, das besondere Charisma und die Aura von Steve Jobs hautnah mitzuerleben. In dem einstündigen Gespräch lernen wir einen Mann mit Witz kennen, einen Mann mit Überzeugungen und einen Mann mit Visionen. (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Ein Herbst, der hell und klar, ist gut für das kommende Jahr. Wie das Wetter am Magnustag, so es vier Wochen bleiben mag.

Zitat des Tages

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß Geburtstag hat heute:
Franz Josef Strauß
(6. 9. 1915 - 3. 10. 1988)



Lehramtsstudium der Altphilologie und Geschichte, Politiker, leitete von 1953 - 1969 einige Bundesministerien, 1978 - 1988 Ministerpräsident von Bayern (Deutschland, 1915 - 1988).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.9.2012

heute
Fr 7.9.
Sa 8.9.
So 9.9.
Mo 10.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 17 °C  
20°
21°
NW 1

12:00
13:00
14:00
heiter 18 °C  
23°
25°
NW 1

15:00
16:00
17:00
wolkig 20 °C  
19°
20°
W 2

18:00
19:00
20:00
heiter 20 °C  
22°
23°
W 1

21:00
22:00
23:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
SW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 11 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 10 °C  
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 11 °C  
10°
12°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.9.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 20 Grad wechselnd bewölkt. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 10 Grad.