Freitag, 28. Juni 2013

POL-NE: Alkoholisierte Radfahrerinnen stürzen und verletzen sich dabei

presseportal.de Grevenbroich/Dormagen (ots) - Gleich zwei Fahrradfahrerinnen müssen sich mit den Konsequenzen ihres übermäßigen Alkoholgenusses auseinandersetzen: Beide stürzten, verletzten sich dabei und haben mit einem Strafverfahren zu rechnen.
Am Donnerstag Abend (27.06.), gegen 21:45 Uhr, war eine 49-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Fahrrad auf dem "Platz der Deutschen Einheit" unterwegs, als sie, nach Aussage eines Zeugen, plötzlich mit ihrem Rad umkippte. Der Zeuge leistete umgehend Erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Verletzt transportierte ein Rettungswagen die Grevenbroicherin in ein Krankenhaus. Ein Alkoholvortest ergab, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Messwert lag bei zwei Promille; eine Blutprobe wurde fällig.
Im zweiten Fall hatte offenbar eine 16-jährige Dormagenerin ihren Alkoholkonsum unterschätzt. Die jugendliche Radfahrerin war in der Nacht zum Freitag (28.06.), gegen 00:45 Uhr, von einem Feld hinter dem Sportplatz Delhoven in Richtung Klosterstraße unterwegs. Irgendwo in diesem Abschnitt stürzte sie nach eigenen Angaben vom Fahrrad. Zeugen, die auf die verletzte Schülerin trafen, informierten die Polizei. Die junge Frau wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Auch hier ergab ein Alkoholvortest einen Wert, der deutlich über dem des Erlaubten lag, sodass auch hier eine Blutprobe entnommen werden musste.
Oft wird die Gefahr des Fahrradfahrens unter Alkoholeinfluss unterschätzt. Das Abnehmen der motorischen Fähigkeiten unter Alkohol wirkt sich gerade beim Zweirad sehr negativ aus, wird aber anders wahrgenommen, da man "ja nur ein Fahrradfahrer ist". Leichte Ausfallerscheinungen, Schwanken und Schlenkern wird nicht als Gefahr gesehen. Man ist ja nicht so schnell und außerdem hat man das ja im Griff. Es ist ja bisher auch nichts passiert.
Fahrradfahrer fühlen sich häufig nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer und beziehen die Pflichten der Straßenverkehrsordnung nicht auf sich. Oft wird das Fahrrad benutzt, gerade weil man Alkohol konsumieren möchte. "Wenn Du schon etwas trinkst, dann lass den Wagen stehen und fahr wenigstens nur mit dem Rad!" ist ein oft gut gemeinter, aber lebensgefährlicher Rat.
Das Bewusstsein, bei einem Unfall schon ab 0,3% strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist nicht vorhanden. Alkoholisiert zu fahren scheint ja erlaubt zu sein. Der noch aktuelle Grenzwert von 1,6% trägt hier nicht unerheblich zu dieser Vorstellung bei. Das der Fahrradfahrer ab 1,6% als absolut fahruntüchtig gilt, heißt noch lange nicht, dass er unterhalb dieses Wertes sicher fährt.
Nur die wenigsten Fahrradfahrer wissen, dass Alkohol am Lenker zu den drei häufigsten Unfallursachen gehört. Als "schwacher" Verkehrsteilnehmer ohne Knautschzone ist es der Radfahrer, der bei einem Verkehrsunfall schwerste bis tödliche Verletzungen erleidet.

POL-NE: Rufen Sie die Polizei an!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - In den letzten Tagen stellte die Polizei zum wiederholten Mal fest, dass Zeugen bei Einbrüchen in mehreren Fällen verdächtige Geräusche gehört hatten, ohne dies sofort der Polizei über "110" mitzuteilen.
So zum Beispiel bei einem Einbruch am Dienstag (25.06.), 23:05 Uhr, auf der Römerstraße in Kaarst, am Donnerstag (27.06.), 01:40 Uhr, in Korschenbroich, auf der Christine-Teusch-Straße und um 03:00 Uhr in Grevenbroich, Sanddornweg. In allen Fällen hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und drangen so in die Wohnungen ein.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Jede verdächtige Beobachtung soll daher sofort der Polizei unter der "110" mitgeteilt werden. In Gefahr braucht sich niemand zu begeben. Aufmerksames beobachten und ständige Informationen an die Polizei reichen aus.
Die Ordnungshüter kommen lieber zehn Mal umsonst als einmal zu spät. Auch wenn sich der Verdacht als haltlos herausstellen sollte, braucht der Anrufer nicht zu fürchten, für den polizeilichen Einsatz etwas bezahlen zu müssen.

POL-NE: Einbruch in Autolackiererei

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (27.06.), 18.30 Uhr und Freitag (28.06.), 07:00 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in eine Autolackiererei auf der Emdener Straße ein. Zunächst machten sie sich vergeblich an der Eingangstür zum Büro zu schaffen. Erfolgreicher waren sie dann an einem der Fenster, dessen Glasscheibe sie einschlugen. In der Reparaturannahme wurden alle Schränke und Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Dabei fiel den Tätern die Trinkgeldkasse in die Hände. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Handyraub auf 8 Jährigen war erfunden

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Weil ein 8-jähriger Junge Stress mit seiner Mutter befürchtete, erzählte er der Polizei, auf der Weckhovener Straße von drei Jugendlichen überfallen worden zu sein.
In unserer Pressemeldung vom 24.06.2013 - 10:49 Uhr - berichteten wir von einem Raub auf einen 8-jährigen Jungen.
Das Kind schilderte der Polizei, dass er am Sonntag Abend (23.06.) auf dem Nachhauseweg von drei Unbekannten beraubt worden war. Die Täter hätten ihm das Handy gewaltsam abgenommen.
Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, fand dieser Raub nicht statt. In einer Anhörung gab der 8 Jährige zu, die Geschichte erfunden zu haben. Es stellte sich heraus, dass der Junge das Handy verloren hatte. Aus Angst vor Unannehmlichkeiten von Seiten seiner Mutter erfand er den Überfall.

POL-NE: Polizei sucht Unfallbeteiligten

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Donnerstag (27.06.) Abend, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich auf der Lahnstraße ein Verkehrsunfall. Als ein 14-jähriger Norfer mit seinem Fahrrad die Fahrbahn überqueren wollte, wurde er von einem PKW angefahren. Nach dem Zusammenstoß kam es zum Gespräch zwischen dem 18-20-jährigen Autofahrer und dem Jungen, wobei sich der Fahrer des schwarzen VW nach dem Wohlbefinden des Radfahrers erkundigte. Dieser bestätigte, dass alles in Ordnung sei. Der dunkelhaarige KFZ-Führer setzte anschließend seine Fahrt fort. Nun sucht das Verkehrskommissariat Neuss nach ihm, da der Jugendliche leichte Verletzungen davongetragen hat und sein Fahrrad beschädigt ist. Telefon: 02131 300-0.

POL-NE: Rauschgift sichergestellt - Tatverdächtiger ging in U-Haft

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - Beamte der Neusser Polizei nahmen am Mittwoch (26.06.) einen 37-jährigen Kaarster fest, der im Verdacht steht, einen schwunghaften Drogenhandel zu betreiben. Gegen 18:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Tatverdächtigen auf der Geulenstraße in Neuss. Der 37 Jährige verhielt sich während der Überprüfung äußerst nervös. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden: Die Beamten stellten zwei Cliptütchen mit Marihuana und mit Amphetaminen sicher. In der Wohnung des Kaarsters wurden sie dann weiter fündig. Neben 800 Gramm Amphetamin, 100 Gramm Heroin, 770 XTC- Pillen, stellten die Beamten mehrere hundert Euro Dealgeld, eine Feinwaage und diverses Verpackungsmaterial sicher.
Der 37 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er macht bei der Polizei keine Angaben und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.
Nach ersten Einschätzungen hat die sichergestellte Menge Rauschgift einen Verkaufswert von über 12000 Euro. Der Mann wurde einem Richter vorgeführt, der ihn in Haft schickte.

POL-NE: Kanaldeckel gestohlen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Irgendwann zwischen Mittwoch (26.06.) und Donnerstag (27.06.) stahlen unbekannte Diebe sieben Kanaldeckel inklusive Laubfang im Einzugsbereich der Stadt Grevenbroich.
Betroffen waren folgenden Straßen:
1. Orken, Gierather Weg
2. Neukirchen, An den Pappeln/Ulmenstraße
3. Wevelinghoven, Römerstraße in Richtung Langwaden
4. Innenstadt, Parkstraße
5. Innenstadt, Feilenhauerstraße
Zeugen, die Hinweise auf die Diebstähle geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Tatverdächtiges Trio nach Einbruch am Umspannwerk gestellt

presseportal.de Neuss-Norf / Dormagen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (27.06.), gegen 01:00 Uhr, erhielt die Polizei über einen Alarm Kenntnis von einem Einbruch auf dem Gelände des Umspannwerks am Stüttger Weg. Als die Beamten am Tatort eintrafen, entdeckten sie eine männliche Person, die zunächst unerkannt über das angrenzende Feld flüchtete. Während der Fahndung nach dem Flüchtigen, in die neben einem Diensthund auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, kam den Polizeibeamten auf dem Feldweg ein weißer Ford Transit entgegen. As dessen Fahrer wiederum den Streifenwagen als solchen erkannte, stoppte er das Fahrzeug und setzte zurück. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte der Transporter dann auf der Düsseldorfer Straße/Koloniestraße im Bereich Dormagen gestoppt werden. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 33, 34 und 57 Jahren. Das Trio, zwei der Tatverdächtigen stammen aus Köln, der Dritte hatte keinen festen Wohnsitz in Deutschland, schwieg sich den Polizisten gegenüber aus. Es wurde unter dem Verdacht des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen und zur Wache Neuss gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Fahrzeugaufbrüche - Unbekannte stehlen Airbags

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht von Dienstag (25.06.) auf Mittwoch (26.06.) waren im Dormagener Stadtgebiet unbekannte Automarder unterwegs. Die Täter hatten Interesse an den Fahrer- und Beifahrerairbags mehrerer Fahrzeuge, insbesondere des Herstellers BMW. Aktiv waren die Unbekannten auf folgenden Straßen: In Straberg, auf den Straßen "Im Gerstenfeld", "Am Kronenpützchen", sowie "Am Elsterbusch". Hier demontierten sie an insgesamt vier geparkten BMW der 1er und 3er Reihe die Airbags. In Gohr, auf dem Margeritenweg, stahlen sie aus einem 1er BMW, sowie einem Mercedes -C-, Fahrer- und Beifahrerairbag. Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch: Durch die zuvor aufgebrochenen Türschlösser der betroffenen PKW schafften sie es in deren Innenräume.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Erdgeschoßwohnung

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Christine-Teusch-Straße brachen in der Nacht zum Donnerstag (27.06.) unbekannte Täter ein. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür der Wohnung auf und entkamen unerkannt mit einem Notebook. Ein Bewohner hörte gegen 01:40 Uhr polternde Geräusche, ordnete diese aber nicht dem Einbruch zu. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Tennis Die Favoriten heißen Aachen und Erfurt

ngz-online.de Am Sonntag startet die Tennis-Bundesliga in ihre 42. Saison. Mit 35 Tennisprofis aus den Top-Hundert der Weltrangliste haben die zehn Klubs so viele Elitespieler gemeldet wie nie. Wer letztlich antritt, entscheidet sich meist kurzfristig. mehr

Tennis Wimbledon bestimmt Aufgebot der Neusser Gäste

ngz-online.de Im Deutschen Vizemeister BW Halle stellt sich am Sonntag gleich ein Titelanwärter an der Neusser Jahnstraße vor. mehr

Kaarst Polizei findet Drogen im Wert von 12.000 Euro - Verdächtiger in Haft

wz-newsline.de Beamte der Neusser Polizei nahmen am Mittwoch einen 37-jährigen Kaarster fest, der im Verdacht steht, einen schwunghaften Drogenhandel zu betreiben.   Der 37-Jährige hatte sich bei einer Polizeikontrolle in Neuss am Mittwochabend äußerst nervös verhalten, teilt die Polizei mit.... mehr

Sport Fußball/SV Uedesheim: Die Hängepartie hat immer noch kein Ende

wz-newsline.de Am Montag bat Trainer Ingmar Putz die Spieler des SV Uedesheim nach vierwöchiger Pause wieder zum Training. Neben Putz und seinen Co-Trainern Thomas Drotboom und Micky Schneider gab es in dieser Woche auch wieder Unterstützung von Roman Jahoda, der sich primär um die Fitness kümmert und... mehr

Meerbusch Alkohol gab’s früher nur bei Drogist Willi Bierewitz

wz-newsline.de Vor 85 Jahren gab es in Büderich Geschäfte, die heute in dieser Art nicht mehr existieren. Wer vermutet beispielsweise, dass damals an der Moerser Straße 1, wo heute die Parfümerie Wolff in modernem Ambiente Kosmetikartikel verkauft, so genannte Krankenweine, Farben und Lacke, Maschinenöl... mehr

Sport Tennis/BW Neuss: Neuanfang mit alten Zielen

wz-newsline.de „Wir kämpfen wie mindestens die Hälfte der Bundesligisten um den Klassenverbleib.“ Den Satz hört man in dieser Form schon seit vielen Spielzeiten von der sportlichen Führung des Tennis-Bundesligisten TC Blau-Weiß Neuss vor dem Saisonstart. Doch dass ihn Dietmar Skaliks sagt und dabei sowohl... mehr

Classic Days: Oldtimer „zum Niederknien“

wz-newsline.de Zum achten Mal finden vom 2. bis 4. August rund um Schloss Dyck die Classic Days statt. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bezeichnet die Oldtimer-Show mit in der Regel rund 26 000 Zuschauern „als eine der schönsten Freiluft-Veranstaltungen in Europa“. Eine Herkulesaufgabe sei... mehr

Neuss Keine Verbraucherberatung - CDU und FDP lehnen Vorschlag der Verwaltung ab

wz-newsline.de Der Wunsch ist alt, die Notwendigkeit – zumindest noch 2009 – bei allen unbestritten, doch die Umsetzung ließ viele Jahre auf sich warten. Nun hätte die Einrichtung einer Verbraucherberatungsstelle in Neuss näher rücken können. „Der Stadtrat begrüßt grundsätzlich“ die Einrichtung einer... mehr

Neuss Angst vor Ärger zuhause: Achtjähriger täuscht Handyraub vor

wz-newsline.de Aus Angst, seiner Mutter zu beichten, dass er sein Handy verloren hat, hat ein achtjähriger Junge aus Neuss einen Raubüberfall vorgetäuscht. Wie die Polizei mitteilte, habe der Schüler ausgesagt, am Sonntagabend auf dem Heimweg an der Weckhovener Straße von drei Jugendlichen beraubt worden... mehr

Dormagen Alkoholisierte Radfahrerinnen verletzen sich bei Stürzen

wz-newsline.de Gleich zwei Fahrradfahrerinnen müssen sich im Rhein-Kreis Neuss mit den Konsequenzen ihres übermäßigen Alkoholkonsums auseinandersetzen.  Am Donnerstagabend war eine 49-jährige Grevenbroicherin gegen 21.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem "Platz der Deutschen Einheit"... mehr

Rhein-Kreis Neuss Autofans und teuflische Flitzer auf Dyck

ngz-online.de Rund 30 000 Besucher werden vom 2. bis 4. August zu den "Classic Days" auf Schloss Dyck erwartet. Im Vorfeld wird die historische Anlage ummodelliert – mit Rennstrecke, Fahrerlagern, Picknickplätzen und 6000 zusätzlichen Parkflächen. mehr

Neuss König Lear lässt das Globe erbeben

ngz-online.de Das Londoner Globe Theatre on Tour steuert eine Inszenierung des Dramas "King Lear" zum Shakespeare-Festival bei und überzeugt mit einer emotionalen und kraftvollen Bearbeitung. Auch der Spaß am Spiel kommt nicht zu kurz. mehr

Neuss Politik bremst Pläne für Café im Theater

ngz-online.de Ein Anweisungsbeschluss untersagt Bauverein und Bürgermeister, beim Thema Lokal im Theater Fakten zu schaffen. Die Koalition überstimmt den Verwaltungschef bei der Einrichtung einer Verbraucherzentrale – und lehnt diese ab. mehr

Neuss Küfen setzt St. Josef im Jubiläumsjahr in Szene

ngz-online.de Pfarrer Hans-Günther Korr und Hansjosef Weiers feiern am Sonntag ein Priesterjubiläum. Zur Festmesse sind die Katholiken des Seelsorgebereiches Nordstadt ab 10.30 Uhr in die Kirche Christ-König eingeladen, wo noch ein anderer Jubilar auf sich aufmerksam machen wird: die St.-Josef-Kirche. mehr

Neuss Ein Farben-Rausch im Rennbahnpark

ngz-online.de Ende Juli macht das "Farbgefühle Festival" in Neuss Station. Bis zu 3000 Besucher erwarten die Veranstalter. mehr

Maggikalypse und Co. in Neuss Experte spürt stinkende Betriebe auf

ngz-online.de Bernd Schemion leitet die Untere Imissionsschutzbehörde des Rhein-Kreises. Sein wichtigstes Arbeitswerkzeug ist die Nase, denn jeder Beschwerde über üble Gerüche gehen der Ingenieur und seine Kollegen persönlich nach. mehr

Neuss Wirte solidarisieren sich mit dem "Vesuv von Neuss"

ngz-online.de Der Bürgermeister, als "Vesuv von Neuss" unter Druck geraten, hat die Wirte der Stadt um Unterstützung gebeten. Und die musste er nicht lange beknieen. es gab eine Solidaritätsbekundung am Rathaus. mehr

Neuss Aus Angst: Achtjähriger erfindet Überfall

ngz-online.de Den Überfall von drei Unbekannten auf einen achtjährigen Jungen in Weckhoven hat es gar nicht gegeben. Der Junge hatte die Geschichte lediglich erfunden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. mehr

Dormagen 200 neue Eigenheime für Dormagen

ngz-online.de Die Stadt trägt der hohen Nachfrage nach Wohnraum Rechnung und will zudem vom Siedlungsdruck in den Ballungsräumen Köln und Düsseldorf profitieren. Ein Beispiel ist das Baugebiet "Nievenheim IV". mehr

Dormagen Schüler studieren schon vor dem Abitur

ngz-online.de Immer mehr Schüler in Dormagen haben schon vor dem Abschluss erste Scheine an der Universität gesammelt. Einer von ihnen ist Olgun Aktug. Der Abiturient des BvA hat an der Uni Köln einen Bachelor in Physik begonnen. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher Architekten präsentieren ihre Arbeiten

ngz-online.de Beim landesweiten "Tag der Architektur" können am Wochenende auch mehrere Gebäude in Grevenbroich besichtigt werden. Hier ein Überblick: mehr

Grevenbroich Neue Maßnahmen gegen Feinstaub

ngz-online.de Die Bezirksregierung Köln erarbeitet einen Luftreinhalteplan für das Revier. mehr

Grevenbroich Land sieht in Neurath gute Chancen für Großprojekte

ngz-online.de Ein 300 Hektar großes Gelände bei Neurath wird im neuen Landesentwicklungsplan (LEP) weiter als bedeutender Standort für flächenintensive Großvorhaben ausgewiesen. Das teilte am Donnerstag der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel (SPD) mit. Er sieht darin "eine große Chance" für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt: "Die Ansiedlung neuer Betriebe gehört zu den Dingen, die Grevenbroich angesichts der Haushaltslage dringend braucht", so Thiel. Daran müsse jetzt gearbeitet werden. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher Star-Frisöre in Düsseldorf

ngz-online.de An diesem Wochenende können Besucher beim "Tag der Architektur" interessante Objekte besichtigen. Die Grevenbroicher Francesco und Giuliano Gammuto zeigen die Architektur ihres Düsseldorfer Frisörsalons. mehr

Grevenbroich Heizen mit Holz: Klimarat prüft jetzt die Kosten

ngz-online.de Neue Gebäude wie der Bauhof oder das Schwimmbad könnten mit Holz aus dem Stadtwald beheizt werden. mehr

Grevenbroich "Müllfresser" ersetzen kleine Tonnen in der City

ngz-online.de Der achtwöchige Feldversuch der Stellwerk-Initiative zeigt: Auffällige Mülltonnen sind sinnvoll. Das sehen auch die Umweltpolitiker so. mehr

Grevenbroich Coens-Galerie droht weiterer Leerstand

ngz-online.de Statt neuer Mieter gibt's in der Einkaufsgalerie offenbar Aderlass: Nach NGZ-Informationen werden der Elektromarkt Medimax und der Geschenkartikelladen "Flic Flac" ihre Verträge mit dem Betreiber der Galerie nicht verlängern. mehr

Kaarst Kommissarin wirbt für Kinderschutz

ngz-online.de Mit ihrem Vortrag über "Prävention von Missbrauch" setzte Sabine Rosenthal-Aussem den Schlusspunkt eines Aufklärungsprojekts in der Kita Thüringerstraße. Ihr Appell: Eltern müssen ihre Kinder stärken. mehr

Korschenbroich Der Rhein-Kreis übernimmt die Trägerschaft für die Förderschule

ngz-online.de Das Schulsystem in NRW sieht für die Zukunft vor, dass Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in erster Linie nicht mehr entsprechende Förderschulen besuchen sollen, sondern in den Unterricht an Regelschulen integriert werden. Die Stadt Korschenbroich ist zusammen mit der Stadt Kaarst gemeinsamer Träger der Martinusschule in Kaarst. Sie werden im kommenden Schuljahr voraussichtlich 126 Kinder und Jugendliche besuchen. mehr

Korschenbroich Dritter Bürgerpreis wird am 12. Juli in Pesch verliehen

ngz-online.de Zum dritten Mal vergibt die Bürgerstiftung in diesem Sommer den Matthias-Hoeren-Bürgerpreis. Wer auf Christel Hermülheim und Karin Scheffler folgt, das Bronze-Relief und den mit 1000 Euro dotierten Preis erhält, ist noch geheim. "Ein bisschen Spannung muss schließlich sein", wirbt Stiftungsvorsitzender Willy Schellen um Verständnis. mehr

Korschenbroich Wie der Fußball vor 100 Jahren nach Korschenbroich kam

ngz-online.de Der VfB Korschenbroich feiert sein 100-jähriges Bestehen – eine Zeit mit Höhen und Tiefen. mehr

Meerbusch UWG kritisiert Ausflug der Stadtverwaltung

rp-online.de Am 4. Juli bleiben fast alle Einrichtungen der Stadt zu mehr

Meerbusch Neue Eingangsklasse für BGS steht

rp-online.de Seit gestern Abend steht fest: Die Barbara-Gerretz-Schule wird auch im kommenden Schuljahr wieder eine Schuleingangsklasse bilden. Die benötigte Zahl von mindestens 15 Anmeldungen ist zusammen mehr

Rommerskirchen Protest gegen Selbstbedienungs-Sparkasse

ngz-online.de Ab Montag gibt es in Nettesheim nur noch eine Selbstbedienungsstelle der Sparkasse Neuss. Die Sparkasse passe sich dem Kundenverhalten an, sagt Sprecher Stephan Meiser. Für die ist künftig die Filiale Eckumer Bahnstraße zuständig. mehr

Bauernregel des Tages:

Was es in die Rosen regnet, wird den Feldern mehr gesegnet.

Zitat des Tages

Freiheit existiert nur, wenn Ordnung da ist und nicht, wenn Ordnung zerstört ist.

Freiherr Carl Friedrich von Weizsäcker Geburtstag hat heute:
Freiherr Carl Friedrich von Weizsäcker
(28. 6. 1912 - 28. 4. 2007)



Physiker, Philosoph, Leiter des Max-Planck-Institutes, gilt als der letzte deutsche Universalgelehrte, der sich als Zeit-Diagnostiker, Mahner und Vordenker der "Weltinnenpolitik" durch Jahrzehnte höchste Autorität erwarb (Deutschland, 1912 - 2007).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 28.6.2013

heute
Sa 29.6.
So 30.6.
Mo 1.7.
Di 2.7.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Freitag, 28.6.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 13 °C  
10°
SW 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 14 °C  
11°
W 3

15:00
16:00
17:00
regnerisch 15 °C  
10°
12°
W 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 16 °C  
14°
14°
SW 2

21:00
22:00
23:00
regnerisch 15 °C  
12°
13°
SW 2

00:00
01:00
02:00
Regen 13 °C  
10°
S 3

03:00
04:00
05:00
Regen 13 °C  
10°
W 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 13 °C  
10°
NW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 28.6.2013: Bei 13 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 16 Grad immer wieder Regen. Die Nacht verläuft recht regnerisch bei 13 Grad.